WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: TurboGolom.1329

TurboGolom.1329

Moin Com.
Ich bins mal wieder mit einer lästigen Frage die mich schon etwas länger plagt.
Und zwar geht es um folgendes Thema. Ich spiele mehrere Stunden täglich WvW mit meinem Ingi und kriege in vllt 2-3h 2!!! Abzeichen obwohl ich 24/7 im dauer zerg bin bzw verteidige usw. Ich komme einfach an keine Abzeichen. Entweder ich mache in diesen riesen Zergs in dem Gegner in 2-3 Sec tot sind zu wenig Dmg oder ich steh immer außerhalb der Range da ich relativ wenig movement habe bzw die range meines Flammenwerfers zu klein ist.Ebenfalls sofern ich es mal schaffe jemanden zu finishen ( was extrem selten ist) kriege ich einfach keinen Loot.

Nun ein paar Infos zu meinem Char.
Full Exo des Ritters + runen des Balthasars.
Full Exo Schmuck sowie Accessoir
Exo Gewehr

Meine Builds waren bis jetzt nen Flammenwerder Build
http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000677683690695700-00-30050811-1005-30020507-00

Oder ein Granten Build was den Flammenwerfer mit dem Granatenkit ersetzt

Ich versuche halt die Marken zu sammeln um mir ein neues Set extra für WvW zu holen aber wenn das so weiter geht dauert das ewig.

Nun kurz was zu meiner Spielweise. Ich stehe eher meistens im Hintergrund und versuche mir gezielt gegner rauszupicken die etwas außerhalb des Kampef stehen. Teilweise versuche ich etwas seitlich in den gegnerische Trupp zu schießen wobei die range des Flammenwerfers halt extrem gering ist. Lange halte ich in großen Zergs nicht aus und sofern ich etwas weiter weg von meiner Grp stehe um etwas Dmg an den Gegnern zu machen bin ich instant focus.

Den Mörser habe ich immer dabei sofern ich etwas verteidigen will oder ich die Gelegenheit habe mit dem Mörser in einem Großen Zerg hineinzuschießen was aber meistens nicht klappt auf Grund der Geringen range des Mörsers.

Ich Frage euch jetzt einfach mal ganz lieb, habt ihr Tipps, Hinweise, Guides, Irgendwas was mir helfen kann damit ich an etwas mehr Marken komme denn 2-3h spielen für 2 Abzeichen ist echt mager und ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich spielen soll bzw welches Build etc um mehr Dmg zu machen geschweige denn an Abzeichen zu kommen.

Ich bedanke mich recht herzlich für das lesen und für jeden gut gemeinten Ratschlag

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey TurboGolom,
Hmmm… Also ich fang mal bei ein paar grundlegenden Tipp’s an:
1) Such ne Gruppe, die mit dir im Zerg mitrennt, denn es gibt sowas wie GruppenDMG, was die Lootchance für dich erhöht, wenn deine Gruppenmittglieder auch auf die selben Gegner prügeln.
2) Um loot zu erhalten musst du minimum ca. 10% DMG an einem Feind gemacht haben. Ich habe aber so das Gefühl, dass die Chance grösser wird je mehr DMG man gemacht hat. Ergo: Grosser Burst = grosse Chance auf Loot. (woher ich diese Info’s nehme? Ich habe mehrere Klassen und sehe selber mit welcher ich die meisten Marken gedropped bekomme und das sind idR immer die, die auch wirklich viel DMG machen!)
3) Nutze die Belagerungswaffen, wenn sie sich anbieten!
4) Schon mal in einer gut funktionierenden Marodeurtruppe mitgewirkt? Wenn die gut organisiert sind (bei mir zB Gildenintern), dann kann man in extrem kurzer Zeit sehr viel reissen. Man muss aber dem feindlichen Massenzerg aus dem Weg gehen können und so. → Gut Marodieren will gelernt sein
Bitte WvW’ler lüncht mich nicht für die folgenden zwei Tipps…
5) Es gibt auch für den Abschluss von Jumpingpuzzles Marken als Belohnung. Auch wenn du die WvW-Maps komplett erkundet hast gibt’s einige Marken.
6) Feindliche Wachen droppen auch Marken. Du kannst also feindliche Wachen abfarmen um an die Marken zu kommen (zB auf feindlichem Grenzland hinter dem nördlichen Lager, wo früher die Orb’s waren, dort sind massenhaft Wachen mit kurzer Respawnzeit. Wenn du da eine kleine Farmgruppe hast kannst du die permanent abgrasen)
--—————————————————

So und nun zum Ingi an sich:
- Du willst mehr AoE-DMG + Burst? Hast du schon mal einen Nade-Spammer ausprobiert? Dieser wird zwar bevorzugt mit vollem Berserkr-Set gespielt um den Max-DMG zu erlangen, jedoch wird der DMG auch mit deiner Ausrüstung nicht von schlechten Eltern sein. Besonders die Kettenblitze hauen recht viel AoE rein, weil die ja schön von Gegner zu Gegner springen!
- Ich spiele meinen Ingi sehr defensiv (Volles Soldatenset), erhalte jedoch immernoch mehr Marken als du. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich so defensiv bin, dass ich mich nicht wirklich zurückhalten muss. Mit dem Elexier X kann ich mich zudem in einen fetten Wirbelsturm oder einen Rampager verwandeln und da ziemlich deftig AoE DMG und CC leisten!
- Der Gewehrschuss 1 durchbohrt sein ziel. Somit ist der Schuss ein spammbarer AoE. Klingt auch recht billig, aber schiess mal mit dem Liebsche durch die Feindmenge. Du wirst mit etwas Glück und Übung recht viele treffen und entsprechend gute Loot-chancen haben.
- Reflektorwälle im richtigen Moment sind auch wahre Marken-Macher. (F-Skill vom Elexier U hat die Möglichkeit dazu)
————————————————————————————-

Fazit: Meine Erfahrung ist, dass ich mit meinem Mesmer, den ich fullBerserkr mit einer richtig kranken Burstkillung ausgestattet habe mit Abstand am meisten Marken pro Zeiteinheit erhalte. Bestimmt macht auch die Reaktionsbubble sehr viel aus, das ich mit der – gut gesetzt – Massenhaft Kugeln reflektiere und an all den Zielen gut DMG mache ohne überhaupt anwesend zu sein.
Mit meiner Burstskillung, den Stealthskills und dem Cullingproblem kann ich auch locker mal durch den Feindzerg schleichen und in deren Rücken die flüchtenden und angeschlagenen Feinde per Instakill-Burst abgrasen. (ist aber sehr riskant. Wenn man bemerkt wird muss man verdammt schnell weg kommen können.)
———————-
Zum Abschluss noch zu deinem Vorhaben: Du willst wirklich die WvW-Rüstung erspielen? Hast du mal geschaut, wie viele Marken die braucht? Für mich deeeeefinitiv viel zu viel Aufwand.
Zudem: Soll ja irgendwann “aufgestiegene” Ausrüstung per Ehrenmarken zu ergattern sein. Ich spaare meine Marken bis dahin lieber auf!

Sorry für den Wall of Text, ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: TurboGolom.1329

TurboGolom.1329

Sicher hilft mir das alles weiter und ich werde es auch beim nächsten mal sofern ich WvW spiele berücksichtigen und bedanke mich jetzt schonmal für die tipps

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: TurboGolom.1329

TurboGolom.1329

push
suche weiterhin hilfe und tipps für WvW

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

Falls Du nicht nur eine Trollskillung im WvW spielen willst, musst Du Dich damit abfinden wenig Marken zu bekommen.
Wir sind halt der Hofnarr der Vielseitigkeit (im Gegensatz zum König und der Königin und der Prinzessin und dem Prinzen der Vielseitigkeit) und haben dafür, laut ANet ‘einen Preis zu bezahlen’, bis sich ANet dazu entschließt Butter bei die Fische zu tun und aus uns eine korrekte Klasse zu machen.

Pannonica,
Red Guard

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

…. :O
Der Ingi ist verdammt stark… Wo muss man da denn noch eine “richtige Klasse” draus machen?! O.o

Man um da mal ein wenig gegen beweis zu bringen such ich jetzt schnell das Nade-Spammer Build samt Video. Es ist aber schon etwas älter und er räumt da recht oft hochgestufte ab. Aber zwischendurch sieht man auch max-lvl’er die fast Insta tot sind.

Gameplayvideo: http://www.youtube.com/watch?v=PJkTMqJOWvU
VideoGuide zum Build: http://www.youtube.com/watch?v=-iN-iQgJICg

Ich habe das Build selber leider noch nie so testen können, habe aber von diversen anderen Quellen gehört, dass man damit echt übelst abräumt! (Auch im sPvP spielbar)

Der grösste Nachteil an dem Build ist der fehlende Stunbreak. Deshalb spielt man im sPvP auch gerne mal mit den Utility Goggles, anstelle dem Granatenkit. (damit man wenigstens 1 Stunbreak hat)

Was ihr hier nicht unterschätzen dürft: Das Meiste an dem Build ist AoE-DMG vom Feinsten! Er ist zwar ne wandelnde Glasscannon, aber FlächenDMG aus der Distanz.. ooohne Ende!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: TurboGolom.1329

TurboGolom.1329

Ja das Video kenne ich auch, die Frage ist nur wie brauchbar ist das Build noch nach dem kommenden Update wo Flächenschaden genervt wird

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Der Ingi ist verdammt stark… Wo muss man da denn noch eine “richtige Klasse” draus machen?! O.o

Aha…
Nimm ihm die Granaten, was bleibt? Ein nett erdachter aber negativ auffallender “Jack of all Trades”.

@ TurboGolom:
Etwas spät, aber egal…
Ich spiele auch den WvW-Flammenwerfer und da gibt es ein paar einfache Tricks:

Im Zerg:
Dort spiele ich quasi “gun and run”. Ich starte aus der zweiten Reihe und hetze an die Front. Als erstes wird die Napalmexplosion (2) gezündet (Gefühl für Reichweite!) – natürlich so, dass sie so viele Gegner wie möglich trifft. Danach wird ein bis x-mal mit (1) nachgefeuert, dann gehts wieder zurück in die eigenen Reihen. Wichtig ist hier ein Stunbreaker und Conditionhealer, sprich ein Elixir (Name vergessen)
, da man auf dem Weg zur Front durch gefühlte 973 AoE-Spam-Felder muss und dem direkten Gegnerfeuer ausgesetzt ist.
Immer schön in Bewegung bleiben.
Wenn es ein eher entspannter Kampf ist, gehe ich auf Flankenposition, da hat man idR mehr Ruhe fürs (1) spammen. Dort kann man dann auch wunderbar mit dem Luftstoß (3) arbeiten, wenn sich mal ein Gegner nähert.
Feld (4) und Blenden (5) verwende ich je nach Situation.
Die Ehrenmarken-Ausbeute finde ich ok…

Turmverteidigung:
Da hat der Flammenwerfer einennicht zu verachtenden Vorteil. Ich machs mal kurz, ist sebsterklärend:
Flammenwerfer (1) + Tor + etwas Healsupp = 100%ige Nahbereichsverteidigung. Ich tendiere schon fast dazu, das “unfair” zu nennen…
Um das ganze effektiver zu gestalten, muss man den Gegner aber erstmal rankommen lassen. Wenn man schon fackelt, wenn erst ein Gegner am Tor steht, hat das keinen Sinn. Schön warten, bis Böcke aufgebaut wurden und massig Gegner das Tor stürmen, DANN anfangen.
Wenn aus der Ferne angegriffen wird, kann der Ingy leider nicht viel ausrichten. Ich wechsel dann immer zu den Granaten und gehe auf die Mauer, aber leider ist das mit dem Werfen ziemlich bescheuert programmiert… die bleiben gerne mal alle an der 30cm hohen “Brüstung” hängen.
Die Flammenwerfertaktik wirft aber ordentlich was ab, wenn die Situation stimmt.

Turmangriff:
Ist auch schnell erklärt:
(1) durchs Tor feuern, um das Gegenreppen zu unterbinden. Bei zu viel AoE-Gedöns vorm Tor auch nach der bewährten “gun and run”-Methode.

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Xandaresch.5138

Xandaresch.5138

Ich war gestern seit langem mal wieder ein wenig im WvW unterwegs und bin mit meinem Condi/Trank Build in der guten Stunde an immerhin 4 Marken gekommen. Für mal eben reinschauen völlig in Ordnung. Durch den Blitz und den Durchschuss der Pistolen kommen immer wieder ein paar Beutel zusammen.

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Xandaresch,
Naja 4 Marken sind aber scho ziemlich wenig für eine ganze Stunde Spielzeit.. Da könntest du mit dem JP in 10 Minuten schon 10 Marken haben, wenn du Glück hast (keine Gegner im JP).
Also die beste Droprate hatte ich bisher immer mit dem Mesmer und dem Shatterbuild, das macht so viel AoE-DMG in so kurzer Zeit, dass ich immer ne supper Dropchance an den getroffenen Feinden habe!

Mit dem Ingi müsste das auch machbarsein, indem man den Nadespammer spielt. Der macht im Zielgebiet erheblichen DMG und man kann damit auch mal mit einem einzelnen Burst mehrere angeschlagene Gegner downen.

N wichtiger Tipp: Geht nicht finishen, sondern versucht einfach durchgehend auf möglichst viele Gegner möglichst viel DMG zu machen. Ach ja und versucht zu flankieren, bzw. euch suptil an eine Stelle zu positionieren, bei welcher immer wieder mal angeschlagene Feinde durchrennen! ^^ (zB hinter dem Feindzerg an einer erhöhten Stelle, wo die Gegner nich einfach hoch kommen oder hinter einer Deckung, wenn die Umgebung sowas zulässt)

Freundiche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Xandaresch.5138

Xandaresch.5138

Mehr geht sicherlich immer, nur zum Einen bin ich bisher nicht sonderlich aktiv im WvW gewesen und zum Anderen habe es auch nicht darauf angelegt. Primäres Ziel war es eigentlich meine letzten fehlenden Fertigkeitspunkte und so zu holen. Aber wenn ich schon einmal da bin, kann ich auch mitmachen
Der Nade-Build ist nicht meins, auch wenn er sehr effektiv ist. Da es mir aber hautpsächlich darum geht, so zu spielen, wie es mir gefällt (auch mit dem Nachteil des öfteren Staub zu fressen im PvP) und Spaß dabei zu haben, waren die 4 Marken völlig ok.

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

also ich hab mitn ingi in 2-3 tagen 500 marken bekommen, im zerg mit ts3 mitrennen, und schön granaten auf die gegnermenge

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ja einfach keinen Flammenwerfer spielen… der ist nichts für den Zerg. Und glaub nicht das andere Klassen auch alles spielen dürfen – die müssen sich meistens auch auf eine Skillung verrenken um Marken zu bekommen.