WvW mit Gewehr und Bomben?

WvW mit Gewehr und Bomben?

in Ingenieur

Posted by: moronism.6507

moronism.6507

…aus Zeit- und Goldmangel laufe ich immernoch mit einem Ingi voll auf Glaskanone und Granaten rum und will dies nun ändern. Habe mir dazu mal was mit Gewehr und Bomben gebastelt – bin aber nicht darauf festgelegt und für weitere Vorschläge offen.

Spielen will ich ihn überwiegend im WvW und dort eher im Zerg oder größeren Gruppen. Wäre aber toll, wenn ich nicht gleich umfalle, sobald es etwas kleiner wird…

hier mein erster Entwurf:
http://gw2skills.net/editor/?fcQQFAUl0p6Znvy5G1LJyoCdWoHFmEqWiUUZW2nCyFA-j0BBofAEIAZPFRjtIsIasKbYqXER1WzFRrGA-w

Für Tipps/Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

WvW mit Gewehr und Bomben?

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich verweise an dieser Stelle mal auf diese Diskussion:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Ingi-WvW-alt-PVE/first#post329974

Generell finde ich deinen Build zu defensiv. Du kannst da vorallem noch auf Leben verzichten und mehr Schaden herausholen. ~18-20k Leben sollten locker reichen. Falls du dann viel WvW spielst bekommst du ja noch nur den Wachenbuff 2500 Leben dazu.
Was auch fehlt ist Stabilität, weshalb ich noch das Elixir B defnitiv reinpacken würde.

Würde das also ungefähr so aufbauen:

http://gw2skills.net/editor/?fcQQFAUl0p6ZnvSdF17IxIFde0iekfLT5PFkLA-jUCBYfAEEIEIAJQFRjtMqIasabYaYCyqYJ1auIa1SBwkyI-w

10 Punkte hast du noch zu deiner freien Verfügung. Mit den Traits und dem Equip bist du praktisch nicht mehr durch Zustände CC-Bar da du auf Kühle, Verkrüppeln und Immobilisieren -98% Zustandsdauer hast und auf alle anderen Zustände -65% Dauer. Elixier S kannst du noch gegen weiteren CC deinerseits austauschen zB für den Donnerturm oder Minen. Schaden sollte mit dem Build ebenfalls genug bei herumkommen.

Heilen bei Bomben lohnt sich btw nicht nicht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW mit Gewehr und Bomben?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ moronism:

Für Zerg-Fights sind Kombofelder und Explofinisher extrem wichtig. Deswegen ist der Heilturm eigentlich Pflicht. Auch nehmen viele dann Pistole/Schild, um mit dem Schild nen Explofinisher zu haben. Wenn du bei Gewehr bleiben willst, dann würde ich den Donnertrum mit in den Build aufnehmen. Dadurch hast du dann die nötigen Explo-finisher. Auch kannst du mit dem Feuerfeld der Bomben und dem Donnerturm Macht stacken, was immer gerne gesehen wird.

http://gw2skills.net/editor/?fcQQFAUlIq6ZnvSZF1LJxYGde0hPYfRKyvl/UQuA-jUCBYfAEEIEIAJQFRjtMqIasabYaYCyqYJ1auIa1SBwkyI-w

WvW mit Gewehr und Bomben?

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Scarabaeus:

Er braucht Stabi und daher definitv Elixier B

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

WvW mit Gewehr und Bomben?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

dann würde ich eher Elixier S rausnehmen und Elixier B rein als auf Explofinisher zu verzichten. Ich persönlich finde Elixier S so oder so nicht so stark, da man in den 3 Sek nichts machen kann. Da kann man mit jedem Schildblock fast das selbe erreichen und kann mit dem freien Hilfsskill noch nen Kit mitnehmen und dann hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Und von diesen Möglichkeiten lebt in meinen Augen der Ingi

Zudem liefert der Donnerturm auf dem F-Skill auch Stabi. Da das aber nur 1 1/4 Sek. sind will ich das garnicht als Hauptargument ins Feld führen. Viel wichtiger find ich da wirklich die Explofinisher, die er sonst garnicht in seinen Build hätte.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

WvW mit Gewehr und Bomben?

in Ingenieur

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Jo, hab ja nur gesagt dass Elixier B rein muss

steht auch irgendwo schon – zumindest hab ich irgendwo schonmal geschrieben donnerturm+ elixier b

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.