Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Schaut euch mal diesen Build hier an.

Ich habe vor mit den beiden Eigenschaften " 5% Zähigkeit in Kraft" und “10% Heilkraft in Kraft” es hinzubekommen, mehr als ein bersi auszuhalten und trotzdem guten Schaden zu machen. (Logisch nicht so viel wie ein richtiger bersi).

Wäre so ein Mix irgendwie vertretbar? Das Build würde ich im WvW spielen, mit Gewehr (Direkt Dmg) und hauptsächlich Gadgets.

Wie findet Ihr es?

http://gw2skills.net/editor/?fcIQFAUlIq6d3yy5F17IyoHdGnRaheIh3Xh9pw8B-j0xAoNAKCQWsIasNjioxqYwUqER1+kioVLFwoCjA-w

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt viele verschiedene WvsW Builds mit verschiedenen Funktionen, selten dass ein Build alles übernehmen kann. Vom “Node-Fighter” oder wie das Build heißt vieleicht abgesehn dass ist sehr vielseitig.

Ich möchte aber da du nach Kritik gefragt hast dein Build dennoch bewerten. Aber subjektiv.

Ich persöhnliche finde die meisten Traits aus dem Erfindungen Baum sehr schwach. 5% Kraft durch Zähigkeit und 10% durch Heilkraft gleichen andere Fehlende Traits nicht aus. Der Defensivegewinn ist nicht sonderlich groß in meinen Augen.

Das Problem was mir aber eher einfällt ist. Wenn du viel aushalten willst, wäre dann nicht Alchemie sinnvoller? Du hast hier viele Traits gegen Zustände, Möglichkeit Heilskills im CD zu reduzieren und den Rucksackgenerator.
Schaden dürfte relativ ähnlich sein.

Du hast einfach wenig was von Heilkraft soviel profitiert dass sich die +300 aus Erfindungen wirklich lohnen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Du hast da probiert ein defensives Allroundbuild zu bauen.

Aber:

Keine Zustandsentfernung!
Kein Schild (für Betäuben etc)
Eile bei kitwechsel, du benutzt gar keine Kits
Viele Punkte in den Werkzeugbaum ohne 50% mehr Ausdauerreg? (der zusätzliche Kritdmg bringt dir auch wenig da deine Kritchance extrem niedrig ist)
Equipment ist auf Heilkraft aber du benutzt keine Elixierkanone (heilfeld + Werkzeugskill der Regeneration spendet und nen Stunbreaker ist)
Warum denn eigentlich die Mine wenn du Bombenkit nehmen könntest?

Das sind die Sachen dir mir sofort ins Auge sprangen.

An deiner Stelle würde ich mir mal den Alchemie Baum genauer angucken oder generell mehr im Ingiforum lesen bzw Ingame Erfahrung sammeln (PvP zeigt dir auch schnell schwachstellen eines Builds auf, WvW Zerg ist da immer schwierig)

Dein Build hat leider garnix, so leid es mir tut. Weder bringst du Support (keine Kombofelder oder Explofinisher!!!!), noch machst du guten Schaden oder schwächst die Gegner oder hälst besonders lange durch.

Den Ingi kann man auf verschiedene Arten spielen gar kein Thema, besonders im WvW kann dieser seine Stärken ausspielen. Aber das da passt leider garnicht.

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Dein Build hat mich auf ne Idee gebracht.
habe mal bißchen rumgetüftelt und rausgekommen ist das:

http://gw2skills.net/editor/?fcIQFAUlIqyUX7y5F1LJyoCkWoHSI+dfgUYX+1nCzHA-j0BBofI4hAUBBJLqIasV1FRjVZDT9iIqWKgvVGB-w

ist so ähnlich wie dein Build, allerdings mit ner Mischung aus Soldatenequip und Klerikerequip, das dann zu 3600 Angriff, 3000 Rüstung und 1000 Heilkraft führt.

Spielt sich auch mit dem Gewehr, allerdings hab ich noch den Gewehrturm dazugepackt wegen statische Entladung alle 9 Sekunden. Die anderen beiden Utility Skills sind Stunbreaker.
Könnte ganz lustig sein, da man echt viel aushält und Schaden auch ganz ok ist.

Quaggan mag eure Signatur

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warscheinlich geht man damit früher oder später drauf weil man den Gegner kaum am agieren behindern kann. Der Schaden dürfte gering genug sein damit ihn die meisten Klassen kurrzeitig ignorieren und dann wegheilen können.

Mit Pistolen und mehr CC in den Kits dürfte es sinnvoller sein. Auch bieten sich Zustände in defensiven Builds an, da sie es eher erlauben den Gegner auf Dauer kleinzukriegen da viele Zustandsentferner hohen CD haben.

Im Zerg sind Zustände natürlich nur von fragwürdigem Nutzen. Aber im Zerg würde ich ohne Bomben oder Granaten (Granten Wüter/Bersi>hinten halten zum Schaden machen) oder Bomben mit einem defensiven Build wie deinem zb. vorne reinpushen.
Kaum spielen wollen. SD Bersi zb. man kann wenn man sich gut anstellt ordentlich austeilen Leute wegsnipern. Aber man kommt gegen Granaten nicht an. Selbst Bersigranaten bringen im Zerg mehr. Schon allein wegen Frost/Blenden und dem riesigen Giftfeld.
Gewehrturm/Werkzeugkit kann man dann ja mit SD immernoch kombinieren.

Ob dann die Heilbomben lohnen ka, glaube sie skalieren zu schlecht mit Heilkraft.
Würden aber sicherlich mehr bringen als das Gewehr, mit so defensivem Zeug hinten rumstehn bringt garnichts.

Dann muss man an der Front mithelfen und es dein eigenen in den hinteren Reihen stehenden “DDs” erleichtern den Gegner zu zerlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Naja, der Netzschuss vom Gewehr behindert den Gegner schon ziemlich. Und die Schleimspur lässt den Gegner auch umkippen. Zudem noch der Netzturm von der Vorratskiste.
1v1 hat man genug CC würd ich sagen.
Im Zerg vs Zerg ists eh egal. Da nehmen Soldatenrunen bei Wächtern/Kriegern eh alle Zustände direkt runter.

Quaggan mag eure Signatur

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

@Ygg, .. Keine Zustandsentfernung – Notiert, seh ich ein.

“Kein Schild (für Betäuben etc)”. Du meinst die Waffe als Schild? Ehm, wo bleibt dann mein Gewehr? Pauschal zu sagen das man einfach ein Schild brauch, finde ich ziemlich daneben.

“Eile bei kitwechsel, du benutzt gar keine Kits”. Wenn ich durch die Gegend laufe um von A nach B zu kommen, lege ich einfach das Medizinkit an und tadaa, ganze Zeit Eile.

“Viele Punkte in den Werkzeugbaum ohne 50% mehr Ausdauerreg? (der zusätzliche Kritdmg bringt dir auch wenig da deine Kritchance extrem niedrig ist)” Was zum Heck? Jetzt stellst du doch schon wieder ein “Vorurteil” auf, ; wenn 30p in den Werkzeugbaum, dann pflichtend die 50% Ausdauerreg; … “Extrem niedrig crittchance?” Schau mal auf mein Sigill, damit komme ich auf 40% Critt chance. Okay, vielleicht könnte man noch i-wo Wut herbekommen.

… und schon wieder. Bei dir heißt “Heilkraft ist gleich Elixirkanone”. … Elixirkanone sehe ich für Zustände und Zustand dmg will ich nicht.

“Warum denn eigentlich die Mine wenn du Bombenkit nehmen könntest?”. Weil ich mit der Mine gezielt irgendwo leute wegschleudern kann. Das Bombenkit ist IMMER unter mir, die Mine nicht, die kann ich werfen…

Alchemie Baum angucken… mach ich mal. Mehr Erfahrung sammeln, tu ich im laufe des Spielens und mehr lesen – Check.

Ich habe zwar geschrieben, das ich damit ins WVW möchte, aber ich hatte nicht vor, damit im Zerg rumzulaufen. Will damit einfach nur maximal in einer 5er grp unterwegs sein und rum “crusen”. Für Zergs hab ich mein Ele.

Mir kommt es vor, als hättest du den Build nur einfach mal überflogen und stichpunktartig die Negativen Sachen rausgesucht.

Trotzdem danke.

@Blumpf, ich hab mir dein Build mal angeschaut und mir sind da ein paar Widersprüche aufgefallen, dazu schreibe ich jetzt aber nichts. … Du hast zwar mehr Angriff, aber der Critt fehlt, denn ich finde das Critt eine große rolle spielt, wenn man schaden machen möchte. Dazu kommt, das du aufgestiegende sachen genommen hast – ich nicht, weil ich mir das ganze nicht leisten kann. … Trotzdem eine Danke an dir

@Norjena, Du willst jetzt wieder auf Pistolen bzw. Zustand.. = Will ich nicht! … Zergen = Will ich nicht! .. Okay, das mit dem Zergen konntest du nicht wissen.

Ich hab das Gefühl das niemand versucht den Build wie er ist auszupfeilen. Sondern eher schreibt Ihr “Nimm die Pistole und Zustände”, “Nimm die Bombe, bingt mehr”, “Nimm Granaten im Zerg”, “Zum deffen brauchst du das Schild” …. Entweden ist mein Kopf schief, oder Ihr habt mich nicht verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt was ich vorhabe.

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Schaut euch mal diesen Build hier an.

Ich habe vor mit den beiden Eigenschaften " 5% Zähigkeit in Kraft" und “10% Heilkraft in Kraft” es hinzubekommen, mehr als ein bersi auszuhalten und trotzdem guten Schaden zu machen. (Logisch nicht so viel wie ein richtiger bersi).

Wäre so ein Mix irgendwie vertretbar? Das Build würde ich im WvW spielen, mit Gewehr (Direkt Dmg) und hauptsächlich Gadgets.

Wie findet Ihr es?

http://gw2skills.net/editor/?fcIQFAUlIq6d3yy5F17IyoHdGnRaheIh3Xh9pw8B-j0xAoNAKCQWsIasNjioxqYwUqER1+kioVLFwoCjA-w

Fassen wir zusammen:

Du hast 3 AoE-Skills: Donnerbüchse, Sprungschuss und die Mine. Damit lässt sich ein Zerg aufreißen? Dein Hauptschadensskill ist der Autoattack. Bis auf den Bombenautoattack sind alle Autoattcks des Ingis so designt das du damit keinen Gegner töten können wirst. Das Prinzip der Klasse ist ja das du auf genügend Skills zurückgreifen kannst und deine Zeit nicht mit Autoattacks füllen musst. Außer in deinem build, das macht schlichtweg keinen Schaden selbst mit vollem Bersi-Equipment. Statische Entladung könnte dein Trumpf sein – wirkt aber nur auf F-Tastenskills die auch direkt auf den Gegner wirken. Also nur dein F2 und der ist Nahkampf.

Deine Heilung? Der Heilturm + 2 Explofinisher (ohne Ulti) Raketenschuhe als Explofinisher zu nutzen erscheint mir recht unkontrolliert, kann man aber machen. Die Mine verwendest du statt Bomben weil man sie auf range benutzen kann sagst du selbst. Also wird das keine zusätzliche Heilung geben im Wasserfeld. Das ist ein witz bei deinem Build überhaupt dran zu denken auf Heilkraft zu gehen.

Das Build hier:
http://gw2skills.net/editor/?fcIQJAqelIq6Zn1SZF1LJx4DdO8hCL6R+tsj/UQuA-j0BB4gBkcAkoGIDqIasl1FRjVPjIqWdDDA-w

Heilt durch 6 Explofinisher um bis zu 15k Gruppenheilung und wenn das Leben unter 25% fällt laden Heilskill und Toolbelt-Skills wieder auf und ermöglichen nochmal 8k+ Gruppenheal. Da lohnt sich Heilkraft aber niemals bei deinem Build.

Überleben? Meinst du das bisschen Zähigkeit rettet dich im Zergkampf? Du brauchst einen Block-Skill, Unverwundbarkeit oder viel Auscweichen. Hast du alles nicht.

Hat dein build sonst noch Dinge die es auszeichnen? Einen Singletarget-CC auf der Rifle, die Mine als Segensremove und AoE-CC. Die Schleimspur für CC mit niedrigem Wirkungsgrad. Jede Klasse kann dich überbieten und wird es auch. Auch andere Ingi-Builds.

Du hast gefragt ob dein Mix irgendwie vertretbar ist. Nein, unter keinen Umständen. Es ist einer der sinnfreisten Builds die ich je angeschaut habe.

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er möchte in Kleingruppen spielen nicht im Zerg. Aber dort kommts auf selbe hinaus.

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich hab das Gefühl das niemand versucht den Build wie er ist auszupfeilen. Sondern eher schreibt Ihr “Nimm die Pistole und Zustände”, “Nimm die Bombe, bingt mehr”, “Nimm Granaten im Zerg”, “Zum deffen brauchst du das Schild” …. Entweden ist mein Kopf schief, oder Ihr habt mich nicht verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt was ich vorhabe.

Nunja die Negativpunkte die ich aufzählte unterstrichen meine Überlegungen was du mit dem Build eigentlich anstellen willst und da sind mir die zahlreichen Widersprüche aufgefallen in dem Build selbst.

Ich habe keine Ahnung was du mit dem Build bezwecken willst. Es hat weder Schaden/Heilung/Ausdauer (im SInne von Tanky). noch Support im Sinne von Kombofeldern.

Daher meinte ich auch: Sammle Erfahrung bzw líes dich im Ingiforum durch.

Dieses Build verzichtet auf alles womit der Ingi glänzen kann.

Was willst du machen? Du hast absolut nichts womit du den Gegner in Bedrängnis bringen kannst. Sich auf einem Immobilisierungsskill zu verlassen ist ein wenig kurzsichtig. Gerade in Kleingruppen oder solo ist das fatal.

Es gibt ne Menge Builds mit Gewehr aber die Autoattack des Gewehrs ist nur brauchbar mit Fullbersi damit etwas dmg rumkommt aber nicht so.

Heilkraft auf der Rüstung ist sinnlos! Heilkraft in KOmbi mit Heilende Bomben + Elixierkanone + Heilturm —→ Das ist Effektiv!

usw