neuer engi sucht hilfe

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Toxic.1437

Toxic.1437

Hallo, ich bin recht neu zu engi und suche im moment ein PvE build und ein PvP build

beide sollten nicht zu komplexe rotations haben da ich nach langer zeit erst wieder angefangen habe mmos zu spielen :S etwas für dungeons sollte auch nicht fehlen

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also für dungeon und nicht komplex wüsste ich leider kein wirklich gutes engi build es sei den du nutzt viel das granaten- oder bombenkit, jedoch hast du dafür schon recht große verluste an dmg / support

Ranger – [DARQ] [WUMS]

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mein persönlicher Favorit im PvP ist beim Engi das Static Discharge Build. Ist auch von der Bedienung mit nur zwei Kits recht einfach, wenn man beim Berserkerengi überhaupt von einfach sprechen kann.
Seit dem Patch kann man das Build auch sehr gut mit HGH kombinieren, also dem Trait der bei Elixierbenutzung Macht bufft. Das heißt für dich immer so 15-25 Machtstacks im Kampf.
Schaut dann so aus: http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuY7WwmKQ+FLTGUY/KbYFfWBCw4IqQEA-TJBFABiXGwhHAQJ7PAwFAAA
Wenn es ein bisschen tankiger sein soll, kannst du das Metabuild spielen: http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuY9VwELQ7FLWGU49G2WFTWA++X9G+xB-TJBHwAAeAAOLDM4CAIb/BA
Find ich persönlich stinklangweilig, aber ist für Anfänger sicher besser geeignet. Womit du allerdings Probleme haben könntest, ist die Bedienung des Granatenkits.
Man kann es auch offensiv spielen: http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuY9VwELQ+FLWGU49G2WFTWA++X9G+xB-TJBFABiXGggLAgO7PAwDAAA
Viele Leute spielen zurzeit auch mit HGH-Flammenwerferbuilds rum, hier eine Variante von mir:
http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSuYtWwdLQ+FLsFF4IuBBgYHVFPxYbMGfBA-TJBHwAGuAAAeAAd2fAZZAA

Um Komplexität wirst du beim Engi leider nicht drum rum kommen, weil die Klasse durch ihre schlechten Autoattacks und kurzen Cooldowns darauf ausgelegt ist, ständig durch die Kits zu wechseln.
Die Frage nach Rotationen kommt beim Engi oft auf, und ich antworte darauf immer das Gleiche: Viel wichtiger als Rotationen ist ein Gefühl für die einzelnen Skills und deren Cooldowns zu bekommen. Weil es beim Engi so unglaublich viele Möglichkeiten gibt, Schaden und CC aneinanderzureihen und jede Situation einen anderen Skill erfordert, ist es meiner Meinung nach einfach verschwendete Zeit, irgendwelche Rotationen auswendig zu lernen, die meist eh nicht hinhauen, weil irgendein Skill auf Cooldown ist.

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Um Komplexität wirst du beim Engi leider nicht drum rum kommen, weil die Klasse durch ihre schlechten Autoattacks und kurzen Cooldowns darauf ausgelegt ist, ständig durch die Kits zu wechseln.
Die Frage nach Rotationen kommt beim Engi oft auf, und ich antworte darauf immer das Gleiche: Viel wichtiger als Rotationen ist ein Gefühl für die einzelnen Skills und deren Cooldowns zu bekommen. Weil es beim Engi so unglaublich viele Möglichkeiten gibt, Schaden und CC aneinanderzureihen und jede Situation einen anderen Skill erfordert, ist es meiner Meinung nach einfach verschwendete Zeit, irgendwelche Rotationen auswendig zu lernen, die meist eh nicht hinhauen, weil irgendein Skill auf Cooldown ist.

+1 besser kann man es einfach nicht formulieren .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Würde PvE so spielen:
http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqelUUhqrYtWwdLQ7FLTGEY0veIFb24Dw3xXezB-TxRBABSr+DN7PUmyvFeAANqEEgTAgz6BIEwixA-e

und PvP so:
http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqelUUhqrY9VwdLQ7FLsFF4HWiBgYHVFPxYO2jfBA-TJRIABAcCAwY/hhKD07DAAA

Die Stärke im PvP zeigt sich vor allem in Gruppenkämpfen wo du viel AoE Heal hast, jede Menge Zustandsentfernung und mit dem Mörser das Gift-, Kälte- und Blindfeld.

Quaggan mag eure Signatur

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Nimm doch Finsteren Schmuck statt Himmlischen, man braucht keine passiven Werte im Brain afk PvE.

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Gibt es den mittlerweile ?

Quaggan mag eure Signatur

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Hi ich spiele den engi so http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUlUUhSsY7WwWLQ7FL5FFYCGAV13+9fB44VkEFBA-ThRBABXt/o8DPdAAcBAy7BAQp6PmpEkUARsMC-e

gibt ne rota dazu die nicht ganz einfach ist aber wen man es raus hat geht es gut ab
Ich kann nur sagen üben üben üben ist noch kein meister vom himmel gefallen.

Blumpf Ja es Gibt Schmuck mit finster werten und zwar den schmuck den man von der ls2 . wen man alle erfolge macht.

lg

neuer engi sucht hilfe

in Ingenieur

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Gibt es den mittlerweile ?

Genau wie Renshu sagt. Anbei nochmal eine aktuelle Übersicht von Aufgestiegenen Schmuckstücken (das deutsche Wiki ist leider wie sooft nicht aktuell).

http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_ascended_trinkets