only zerk, min 5k ap, experienced

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

Hallo,

jetzt muss ich hier mal meinen frust ablassen. ich finde es äußerst diskriminierend nach einer gruppe für dungeons oder fraktale zu suchen. immerzu diese only zerk, only war/ele, dann mit nur einer gewissen höhe an erfolgspunkten, oder dass man den weg schon in-und auswendig kennt… ich wurde grad eben aus einer gruppe für fraktale gekickt (obwohl ich einer der ersten mit in der gruppe war und ne zeit gewartet hab damit die gruppe voll wird) und kaum sind wir voll kommt “we need a warrior”, wer wird wohl bei folgender gruppenkonstellation gekickt: ele, ele, dieb, mesmer, ingi? – genau der ingi wird kurzerhand gekickt.
was wäre zb wenn ich frisch 80 mit meinem ersten charakter bin? ich hab keine erfolgspunkte, kein full zerker gear, kenne die wege nicht, und bin auch noch eine klasse von der alle nicht-ingis denken dass sie nutzlos wäre?
tut mir leid wenn ich lieber auf condi spiel weil es mir mehr spaß macht, tut mir leid wenn ich nicht 5000 erfolgspunkte hab weil ich nicht rund um die uhr ALLE erfolge farmen kann, tut mir leid dass ich manche wege nicht kenne weil ich sie nicht machen kann aufgrund dessen dass ich gekickt werde weil ich sie noch nicht kenne. paradox oder?
immer diese speedrunner, die zeit die man durch den speed spart, verliert sich in der suche nach geeigneten leuten wieder.

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Gruppen die sowas dazuschreiben sind keine speedrunner, das sind ganz normale Leute die einfach nur sicherstellen wollen keine Noobs dabeizuhaben.

Wenn dich sowas stört, mach Dungeons mit Gilde oder mach einfach selbst eine Gruppe im Dungeonfinder auf.

Alternativ einfach die Zerkeronly Gruppen joinen und sagen du bist full Berserker, wenn jemand fragt. Solange du nicht dein Equip verlinken sollst, kann das keiner nachprüfen. Und wenn man gescheit spielt fällt das auchnicht auf.

Quaggan mag eure Signatur

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Hallo,

jetzt muss ich hier mal meinen frust ablassen. ich finde es äußerst diskriminierend nach einer gruppe für dungeons oder fraktale zu suchen. immerzu diese only zerk, only war/ele, dann mit nur einer gewissen höhe an erfolgspunkten, oder dass man den weg schon in-und auswendig kennt… ich wurde grad eben aus einer gruppe für fraktale gekickt (obwohl ich einer der ersten mit in der gruppe war und ne zeit gewartet hab damit die gruppe voll wird) und kaum sind wir voll kommt “we need a warrior”, wer wird wohl bei folgender gruppenkonstellation gekickt: ele, ele, dieb, mesmer, ingi? – genau der ingi wird kurzerhand gekickt.
was wäre zb wenn ich frisch 80 mit meinem ersten charakter bin? ich hab keine erfolgspunkte, kein full zerker gear, kenne die wege nicht, und bin auch noch eine klasse von der alle nicht-ingis denken dass sie nutzlos wäre?
tut mir leid wenn ich lieber auf condi spiel weil es mir mehr spaß macht, tut mir leid wenn ich nicht 5000 erfolgspunkte hab weil ich nicht rund um die uhr ALLE erfolge farmen kann, tut mir leid dass ich manche wege nicht kenne weil ich sie nicht machen kann aufgrund dessen dass ich gekickt werde weil ich sie noch nicht kenne. paradox oder?
immer diese speedrunner, die zeit die man durch den speed spart, verliert sich in der suche nach geeigneten leuten wieder.

das sind keine speedrunner, es sind retards.
du findest keine speedrunner im lfg bzw. nur ganz selten. was du findest sind leute die sich alle völlig selbst überschätzen und selbst heute noch an das krieger mesmer meta glauben.

[qT] Quantify

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ich verstehe ganz ehrlich den Grund für die Aufregung nicht… Bau dir halt selbst eine Gruppe, mach ich auch immer. Schreib einfach (bsp) “lvl <x>” bei Fraktale, “p1/2/3(/4)” bei normalen Inis. Das wars.
Und mal ganz nebenbei:
Wenn die schon schreiben “we need a warrior” dann sinds Pfeifen ;D Klar, die paar % crit sind ganz Nice, der crit dmg auch. ABER ich würde niemals auf die Idee kommen nur mit einer bestimmten Klasse loszuziehen. Solange die Leute ihren Char spielen können störts mich net (Ausnahme: 4 Soldat/Cleric/Rifle-Warrs/LB-Ranger). Das dauert mir dann einfach zu lange an jeder Mob Gruppe ca 2min zu stehen. Aber ich drifte ab.
TL;DR:
Bau dir selbst eine Gruppe. Bei “schweren” Inis reichts auch sich vorher nen Guide anzusehen/durch zu lesen. Wobei ich das bisher nur für Arah gemacht hab damals als es noch als das Schwerste galt^^

Ach und nochwas:
“tut mir leid wenn ich nicht 5000 erfolgspunkte hab weil ich nicht rund um die uhr ALLE erfolge farmen kann” zählt mal gar nicht. Erfolgspunkte =/= Skill. Und Erfolgspunkte =/= Zeit in Events. Ich hab über 6k und die letzte Living Story die ich wirklich mitgemacht hab war Flamme&Frost. Wollt ich nur mal angemerkt haben da es ja wohl doch ein sehr verbreitetes Vorurteil ist dass Skill = Erfolgspunkte und je mehr Erfolgspunkte desto weniger RL.

[>insert awesome quote here<]

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Entweder selbst ne Gruppe öffnen oder halt einfach eine kompetente Gilde suchen.

Es ist das Recht jeder Gruppe nach Leuten mit gewissen Voraussetzungen zu suchen und die Leute die offensichtlich diese Voraussetzungen nicht erfüllen zu kicken.
Hab letztens einen gehabt der meinte mit DREI Qualresi 36er Fraktale mitzulaufen….

Genauso ist es dein Recht ne eigene Gruppe zu gründen

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ganz ehrlich solche Leute haben keine Ahnung was wirklich Skill und DPS bedeutet.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: mov.1246

mov.1246

meinst du mich oder die leute die eine gruppe mit zig bedingungen erstellen?
btw ich habe ein bisschen übertrieben um die sache zu verdeutlichen. natürlich kann ich mir selbst ne gruppe erstellen das ist mir schon klar. aber es nervt mich einfach immer wenn ich ins lfg tool schau und sowas seh. und deshalb jemanden zu kicken nur weil er nicht genug erfolgspunkte hat find ich quatsch. ich spiele zb schon seid release meinen ingi, mache kaum living story und habe deshalb relativ wenig erfolgspunkte. und ich würde mal einschätzen dass ich einen ziemlich hohen skill hab, den man aber nicht sieht. man sieht nur: Ingi mit wenig erfolgspunkten “rechtsklick → aus gruppe werfen”

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: RenneImKreis.8046

RenneImKreis.8046

Ich war schon mit Leuten die 10000 erfolgspunkte hatten in einer ini und es war eine Katastrophe. Erfolgspunkte sagen nichts über das Können eines Spielers aus. Ingis sind in Dungeons leider allgemein nicht gerne gesehen. Hatte erst letztens den Fall das ich aus einer Gruppe gekickt wurde, weil ich ja angeblich nicht im Nahkampf kämpfen kann^^

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich meinete nicht dich mov. Sondern Spieler die Skill mit EP vergleichen.
Ein Berserkeringi ist ziemlich nice in der Gruppe.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Gräm dich nicht, dass sie dich nicht mitnehmen, freu dich, dass du nicht in das zweifelhafte Vergnügen kommst, mit diesen Leuten spielen zu müssen. Versteht mich nun nicht falsch, ich habe nichts gegen Leute, die mit gleichgesinnten Speedruns machen, aber Gruppensuchen, wie die oben beschriebene lassen mich reflexartig die Blockliste zücken und sollten nur für Leute attraktiv sein, die spielen, als wären sie auf der Flucht.

Nebenbei lassen sich ihre Suchkriterien in etwa so übersetzen: Kritzelt Builds unkritisch aus Foren ab und überschätzt sich gnadenlos.

Warum die AP ein Kriterium dafür sein sollten, wie gut jemand in Inis ist, ist mir sowieso sehr schleierhaft. 5000 AP hat man ja schnell mal, ohne je eine Instanz von innen gesehen zu haben – ein GW1-Account, regelmäßig Dailys und Lebendige Geschichte. Ich hab 7600 und hab nur AC regelmäßig gemacht (auch schon lange her), die anderen entweder gar nicht oder nur reingeschnuppert.

Umgekehrt haben Leute, die regelmäßig eine begrenzte Anzahl von Instanzen machen aller Wahrscheinlichkeit weniger.

Zerk only… na ja, OK, sicher für Speedruns bestes Stat-Kombo und so, aber auch nicht jeder, ders hat, kann damit umgehen und bei Leuten mit derartigen Gruppensuchen, gehe ich eher davon aus, dass sie sterben, jemand anderem die Schuld dafür geben und dann fluchend die Gruppe verlassen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Hab heute mal ne Gruppe mit folgendem Suchtext aufgemacht:

“P1+P3+P3 – Requirements: Dungeonmaster Title”

Auf die Art findet man dann auch Leute mit denen der Dungeon schnell geht.

Quaggan mag eure Signatur

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

meine hauptklasse ist ingenieur.
Ich gehe NICHT gerne mit anderen ingenieuren in eine instanz.

grund: der ingenieure ist eine skill basierende klasse. Sprich, der nutzen und den schaden den der ingeneure hat, ist vom spieler selbst abhängig.

du kannst dafür sorgen, dass der dungeonlauf extrem flüssig und wie ein Dungeonrush verläuft. Du kannst aber auch dafür sorgen, dass sich der dungeonrun wie ein 4 mann run anfühlt.
Du kannst schaden equivalent zu einem krieger haben und dabei den gesammten gruppenschaden erhöhen, zustände entfernen und sogar heilen (heilturm blastcombo —> sehe ich fast gar nicht in den instanzen.
du kannst aber auch einen flammenwerfer rausholen und so gut wie nichts machen. (sehe ich am häufigsten bei anderen ingies)

und der skill eines Ingenieure kann man nicht an der AP sehen. Ich habe 10k AP ingenieure gesehen die waren einfach nur schlecht.

Wenn ich mich entscheiden kann, ob ich einen krieger mitnehme oder einen ingenieure, so entscheide ich mich eher für den krieger, da dies eine noobklasse ist, die kein Können braucht um nützlich zu sein (im pve).
OBWOHL ich weiß, dass gut gespielte ingenieure den selben schaden (und teilweise sogar darüber) anrichten können. es gibt halt zu wenige gute Ingeneure, und darunter leidet halt der rest.

und eine kleine bemerkung:
meine erfahrung nach ist fast JEDER dungeon, in der die beschreibung “rush” erwähnt ist, eine fehlentscheidung rein zu gehen.
Auch bei der beschreibung wie “only Pro” oder “no Noobs” währe ich vorsichtig, vorallem wenn dann noch hinterher sowas wie “need ele” oder “need warior” steht.
Wenn die gruppe so “Pro” ist, sollte sie keine bestimmte gruppenzusammenstellung nötig haben.

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: blume.4298

blume.4298

grund: der ingenieure ist eine skill basierende klasse. Sprich, der nutzen und den schaden den der ingeneure hat, ist vom spieler selbst abhängig.

Das stimmt. Mein Freund ist ein sehr erfahrener und technischer Gamer, ein DD mit viel Skill und Erfahrung (unter anderem) und er hat sich aus Neugier auf Neues gleich am Anfang für den Ingi entschieden und ist wirklich einen steinigen Weg mit ihm gegangen.

Aber was er mittlerweile aus seinem Charakter herauskitzelt, find ich faszinierend. Er hat etwa 2k AP weniger als ich, ist aber denfinitiv der mit dem Skill.
Und das kommt, glaub ich, beim Ingi auch ganz besonders zum Tragen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

meine hauptklasse ist ingenieur.
Ich gehe NICHT gerne mit anderen ingenieuren in eine instanz.

grund: der ingenieure ist eine skill basierende klasse. Sprich, der nutzen und den schaden den der ingeneure hat, ist vom spieler selbst abhängig.

du kannst dafür sorgen, dass der dungeonlauf extrem flüssig und wie ein Dungeonrush verläuft. Du kannst aber auch dafür sorgen, dass sich der dungeonrun wie ein 4 mann run anfühlt.
Du kannst schaden equivalent zu einem krieger haben und dabei den gesammten gruppenschaden erhöhen, zustände entfernen und sogar heilen (heilturm blastcombo —> sehe ich fast gar nicht in den instanzen.
du kannst aber auch einen flammenwerfer rausholen und so gut wie nichts machen. (sehe ich am häufigsten bei anderen ingies)

und der skill eines Ingenieure kann man nicht an der AP sehen. Ich habe 10k AP ingenieure gesehen die waren einfach nur schlecht.

Wenn ich mich entscheiden kann, ob ich einen krieger mitnehme oder einen ingenieure, so entscheide ich mich eher für den krieger, da dies eine noobklasse ist, die kein Können braucht um nützlich zu sein (im pve).
OBWOHL ich weiß, dass gut gespielte ingenieure den selben schaden (und teilweise sogar darüber) anrichten können. es gibt halt zu wenige gute Ingeneure, und darunter leidet halt der rest.

und eine kleine bemerkung:
meine erfahrung nach ist fast JEDER dungeon, in der die beschreibung “rush” erwähnt ist, eine fehlentscheidung rein zu gehen.
Auch bei der beschreibung wie “only Pro” oder “no Noobs” währe ich vorsichtig, vorallem wenn dann noch hinterher sowas wie “need ele” oder “need warior” steht.
Wenn die gruppe so “Pro” ist, sollte sie keine bestimmte gruppenzusammenstellung nötig haben.

Einer der besten Posts seid langem.
Nur beim Schaden bin ich mir nicht ganz sicher, meines Wissen ist der Ingi leider mit Platz 7 etwas unterm Krieger. Aber dennoch (trotz weniger Schaden) vor Nekros da eher mehr Support bietet (aber im Endeffekt auch nicht gebraucht).

Randnotiz wären Fraktale (40+), da kann ein Ingi teilweiße abseits vom reinen Schaden durchaus (unabhängig von der Ausrüstung) recht hilfreich (im Sinne von gemütlicher nicht schneller) sein.

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ich empfinde meinen engi auch als nicht einfach und man muss sich immer drauf einspielen etc. pp. er ist aber wie der wächter, richtig gespielt kann er der gruppe viel schaden nehmen aber er kann wie ein ele dazu noch passend macht stacken und wie der krieger verwundbarkeit

ich mag sie !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

only zerk, min 5k ap, experienced

in Ingenieur

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Gruppen die sowas dazuschreiben sind keine speedrunner, das sind ganz normale Leute die einfach nur sicherstellen wollen keine Noobs dabeizuhaben.

Wenn dich sowas stört, mach Dungeons mit Gilde oder mach einfach selbst eine Gruppe im Dungeonfinder auf.

Alternativ einfach die Zerkeronly Gruppen joinen und sagen du bist full Berserker, wenn jemand fragt. Solange du nicht dein Equip verlinken sollst, kann das keiner nachprüfen. Und wenn man gescheit spielt fällt das auchnicht auf.

ich bezweifel das es nicht auffällt, wenn einer auf zustände spielt .

thema:

ich finde es nicht gut das sie dich später erst gekickt haben, dennoch sollte es jedem frei zustehen, wie er seine gruppe zusammenstellt. da man abseits der stammgruppe/freunde/gilde die spieler nicht kennt, braucht man ein kriterium wonach man sich richten kann . das es nicht immer 100% zutrifft steht außer frage .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)