[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Heyho,

ich möchte mir einen zweiten Ingi lvln, am liebsten durch PvP, allerdings gefällt mir die Condimeta nicht und ich würde gerne ein Powerbuild, am liebsten mit Gewehr spielen.

Die alten SD builds kenne ich natürlich, lese aber immer wieder dass diese nichtmehr viable wären?
Nun ist die Frage viable inwiefern und vor allem auch wo? Top 100 dürfte ich ja kaum spielen^^.
Hat da jemand ne Idee?
Ich hab verschiedenes probiert auch HGH Elixier"supporter" allerdings fehlt mir da irgendwo der Schaden und der Support scheint sich im Teamkampf eher nicht zu lohnen.
Welches Kit benutzt wird ist mir relativ egal, nur die Bomben mag ich nicht sonderlich.

Hoffe auf gute Anregungen, danke.

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

Ola,

reinen Power kann ich dir leider nicht anbieten, man sieht zur Zeit aber einige Ingis mit folgender Skillung (hab die zuerst bei Hibafy in folgenden Match gesehen http://www.youtube.com/watch?v=akWJ33eR4_U&list=PLz74fmUiLkfyd5jBOHGAAs_9mokXH8yjt&index=5):

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAElUUpErlcxdrRYLoROm3IyNWlPHhAkUA-TJRHwAFuAAAeAAk2f4YZAA

Die Perma 9-10 Macht geben dir nen guten Grundschaden und auch deine Zustände sind recht vernünftig. Und das bei doch tanky Skillung. Elixierkanone gibt dir zusätzlichen Schaden (Skill 4) und auch guten Support. Schild ist nett zum Pullen und als Def. Granaten und Gewehr für Dmg

Ich spiel das ganze etwas variiert:

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAElUUpErlcxdLSYLoRNGQVBRuxq85DEgkC-TJRHwAFuAAAeAAk2f4YZAA

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Ich hätt ein Build das Direktschaden verursacht und ein Gewehr einsetzt aber ich weiss nicht ob das für dich zählt. Es ist nämlich mehr ein Bunker/Decapper mit Klerikalem Amulett macht aber trotzdem mehr Schaden als mein Bunker Wächter.

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpPr1axdLseRiaBNqzE6bkxAAqLIyPmFA-TJxHAB1eBAQqMwJ7PAwDAAA

Macht mir sehr viel Spass zu spielen, ist effektiv und deutlich autonomer als andere Bunker.

Notfalls einfach die Builds die du kennst ausprobieren und kucken ob sie noch funktionnieren und gegebenfalls etwas anpassen. Mit leichten Anpassungen und Änderungen bei alten Builds kann man manchmal schon viel erreichen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Heyho,

ich möchte mir einen zweiten Ingi lvln, am liebsten durch PvP, allerdings gefällt mir die Condimeta nicht und ich würde gerne ein Powerbuild, am liebsten mit Gewehr spielen.

Die alten SD builds kenne ich natürlich, lese aber immer wieder dass diese nichtmehr viable wären?
Nun ist die Frage viable inwiefern und vor allem auch wo? Top 100 dürfte ich ja kaum spielen^^.
Hat da jemand ne Idee?
Ich hab verschiedenes probiert auch HGH Elixier"supporter" allerdings fehlt mir da irgendwo der Schaden und der Support scheint sich im Teamkampf eher nicht zu lohnen.
Welches Kit benutzt wird ist mir relativ egal, nur die Bomben mag ich nicht sonderlich.

Hoffe auf gute Anregungen, danke.

“viable” waren die eigentlich nie. spielbar aber immer. wie bei allen builds kommts darauf an die stärken und schwächen zu kennen und entsprechend umzugehen.

letztendlich kommts auf deine vorlieben an. varianten gibts eigentlich viele
zum beispiel:
- googles, toolkit, rifle turret
- grenade kit, toolkit, rifle turret (vorteil von range-aoe durch nades und den 100-nades opener)
- ….

traitbezogen neben statische entladung in werkzeuge:
- speedy kits + IS
- gadgeteer + googles + aed
- adrenal implant
- manche schwören auch auf armor mods
- kit refinement + medkit (auch gut wegen reduzierter aufladung) = magnet aura
- scope, power wrench, leg mods

neben der grundskillung gibts dann halt weitere möglichkeiten:
- ip ist immer stark auch ohne condi-dmg
- emporering adrenalin
- mehr range oder reduced cooldown auf rifle
- mehr rifle dmg
- bei nades bietet sich auch grenadir an
- infused precision + is
- bunker down könnte auch ganz lustig sein, noch nicht probiert
- modified ammunition

spiel halt n bissel rum mit den traits, heals und utils und sieh was dir liegt und was dir dann abhängig davon probleme bereitet. danach kann man das build dann weiter verfeinern. sofern dich für celestialbuild entscheiden solltest als build (zb. hgh) dann siehste halt selten hohe zahlen, selbst mit machtstacks, da aktuell ja wie schon richtig erkannt mehr eine condi-hybrid-bunker meta herrscht. der meiste dmg als cele-user kommt halt über condis.

da ja den typen damit leveln willst könntest auf diesem grundbuild erstmal aufbauen
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlsTptrlcxmKseNidBN6uszlA6AEht+p9B-TpAFwAVLDA4BAAA

runen: hoelbrak, scholar, pack, pirate, strength, ogre, eagle, citadel kann bei entsprechender spielweise ziemlich lustig sein, hatte aber gewissen voraussetzungen bezüglich gegner,

weitere sigill: fire, strenght, generosity, force, bloodlust, intelligence, doom, hydromancy, battle,

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Toolkit und Gewehrturm sind für mich Pflicht in nem SD Build, dazu nehm ich die EG für Heal+Stunbreak+Mobilität+Direktschadenbursts.
Mag für manche zu defensiv sein, ich finde es genau richtig, immerhin ist ein Zerk Engi schon anfällig genug und der Schaden stimmt auch noch.
http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpkrtbxmKseRCdBNypEGQVAR3wFWkPFAA-TJBFwAIeAAk2foaZAAXAAA

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Danke an alle. Das Celestialbuild von Scarabaeus wurde mir genauso auch vonem Gildenkollegen empfohlen. 6/0/0/4/4 Traits hab ich da gestern benutzt.

Bin am rumtesten ja, Nitros SD build mit Alchemietraits sind auch interessant ist, ist keine Glaskanone wie die Builds die ich kannte.

Warum nimmt irgendwie jeder den Turmtrait im ersten Baum mit? Macht der wenn man nur den heilturm hat überhaupt Sinn? Immerhin sprengt man den ja nicht immer am Gegner?
Ich hab gestern mit “Splitter” gespielt, da mit die 15% Chance auf weitere 1k Blutungsschaden irgendwie verlockender vorkamen. Gut dafür kein Miniknockback.
Celestial ist für mich noch in Ordnung, klar es ist defensiv aber zumindest von der Spielweiße her interessanter als reine Condibuilds.

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@ Norjena:

ich vermute mal, dass die meisten den Turmtrait im ersten Baum nehmen, da man damit auch Gegner vom Punkt schmeißen kann. Zudem gibt es einem eine kleine Verschnaufpause, wenn du den Turm zum heal ansetzt. Das selbe gilt ja auch für die 4 Punkt in Werkzeuge. Das sind Defensivskills.

Ich find die offensive Variante mit Splitter und den 2 Pkt in Schusswaffen auch besser. Kann mir aber vorstellen, dass in nem tPvP das Defensive bevorzugt wird. Auch wenn man sich ankuckt wie Hibafy den Ingi spielt, dann sieht man, dass er nen Decaper ist, der dann möglichst lange noch den Punkt halten soll. und da passt die Skillung besser als Splitter, der “nur” mehr Schaden bringt.

Wenn dus noch offensiver willst, dann kannst du auch noch die Runen des Hoelbrak gegen Runen der Stärke tauschen. 5 % mehr Schaden, dafür aber länger Kondis auf dir drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du hast ja nicht nur den Heilturm sondern auch noch drei Türme auf der Elite. Der Skill ist schon sehr stark und CC wenn die Türme endlich zerstört werden macht es das auch nicht besser. Vor allem in grossen Kämpfen könnte das schon sehr nützlich sein.
Persönlich nutze ich den Trait allerdings nicht selbst also kann ich nur Vermutungen anstellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Cava.7254

Cava.7254

http://gw2skills.net/editor/?fdAQFAUlUUpPrlYxdLseNCbBFyZcRROlq85GEgkC-TJxHwADuAAAeAAi2foYZAA

Meins aktuell.
Dazu zu sagen ist, dass ich Energie Sigill nehme(kein Elan) dafür: Doppelheal,mehr Sustain(Schutz bei Krit/CC), Stealth u. mehr Might durch Bomben

Läuft aber auch auf Cheese hinaus

Ps: 6 statt 4 in Alchemie

[sPvP] Gewehr/Direktschadensbuild noch möglich?

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !