use your ##### brain

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

……und wieder wurde an den Türmen herum gebastelt und die Gadgets gehen leer aus. Aber es wird noch bessser mit dem Flipen habt ihr es geschafft den SD-Engis das Leben noch schwerer zumachen und das taktische manuelle überladen musste ja unbedingt automatisch geschaltet werden.

Aber he die Türme brauchten ja unbedingt nen geringen CD gg. Failnet.

ps: danke das ich mit Medizinpaket-Lieferung nun 14 zustände cleanen kann hust wurde höchste zeit!!!!!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Das nenne ich einmal “Total Fail”.
Kann mich dem Vorposter nur anschließen.
Was noch dazu kommt und das nervt mich persönlich immens, ist das ich jetzt mit dem Heilturm kein Wasserfeld mehr manuell legen kann. Nur beim ersten stellen liegt ein Wasserfeld, man muss den Turm nun zerstören und neu setzen um ein neues Wasserfeld zu bekommen.
Das ist natürlich ein “äußerst sinnvoller Heil-Turm” wo ich jetzt wenn ich ihn stelle sofort einen explo reinsetzen muss um das erste und einzige Wasserfeld auszulösen.
Danach kann man Ihn zerstören weil Wasserfeld kommt keines mehr.
Wozu jetzt noch mit Heilturm spielen wo er mir taktisch nichts mehr bringt?

Bravo, Bravo, Bravo der Heilturm ist jetzt richtig unnötig geworden.

Ihr wollt das Turmspielen attraktiver machen? So sicher nicht!!!

Was für ein Sauladen ist Eure Entwicklungsabteilung die solche Patches raushaut?!
Der erste April war schon!

Ich fordere einen Hotfix!

(Zuletzt bearbeitet am von Tebrapos.8432)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Toolbelt Skill ist ein Wasserfeld. Den hast du jetzt auch während der Turm steht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Der war schon immer ein kleines Wasserfeld! Ist er noch immer das ich ihn jetzt nutzen kann wenn der Turm steht und dafür kein großes Wasserfeld mehr habe bringt genau keinen Mehrwert.
Heilt ca. nur die Hälfte von dem Turmwasserfeld.

(Zuletzt bearbeitet am von Tebrapos.8432)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Den konntest du bisher nur benutzen, wenn da kein Turm stand.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Das weiß ich, habe ich vorher auch geschrieben.
Willst du die Problematik nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Zum besseren Verständniss für dich noch mal anders formuliert.
Das Gürtel Wasserfeld ist für die Fische, auch wenn man es jetzt während der Turm steht legen kann weil ich dafür keine “GROßE Heilung” (Das doppelte mehr Heilung als von der Gürtelfertigkeit) mehr habe die ich auslösen kann wann immer ich will.
Das macht ja den taktischen Reiz des Heilturms aus und genau das ist jetzt nicht mehr vorhanden wozu noch den Turm stellen wenn ich keinen Mehrwert mehr habe?
Da kann ich ja gleich immer nur das kleine Feld der Gürtelfertigkeit legen, da brauch ich keinen Turm dazu.

(Zuletzt bearbeitet am von Tebrapos.8432)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Tebrapos.8432

Tebrapos.8432

Meine Posts beziehen sich rein auf den Schwachsinn der in den Patchnotes steht.

Patch Notes von Heute:
“Ingenieur
Ingenieure wählten meistens Turmfertigkeiten und setzten den Geschützturm nie ein, da die Werkzeuggürtel-Fertigkeit zu wichtig war, um sie mit der Fertigkeit „Geschützturm detonieren” zu ersetzen."

Und deshalb patchted Ihr den Heilturm so zu Tode das man Ihn erst gar nicht mehr einsetzen (will) braucht. Aus vorher genannten Gründen.

In diesem Update werden wir „Detonieren" zur Flip-Fertigkeit für den Geschützturm machen, damit die Werkzeuggürtel-Fertigkeit jederzeit verfügbar ist, selbst bei Einsatz des Geschützturms. Da viele Überladungsfertigkeiten keinen besonders ausgeprägten taktischen Charakter hatten und es viel leichter war, sie während der Erholzeit zu aktivieren, haben wir diese Fertigkeiten überarbeitet. Sie werden jetzt automatisch aktiviert, sobald der Geschützturm platziert wird. Da dies bedeutet, dass ein Geschützturm nur einmal beim Platzieren überladen werden kann, haben wir zum Ausgleich die Wiederaufladezeit einiger Geschütztürme reduziert."

Meine Meinung: "Das Wasserfeld beim Heilturm hatte den taktischen Charakter und jetzt eben nichtmehr. "
Weil man es zugunsten der schwächeren Werkzeuggürtelfertigkeit die es sowiso schon vorher gab geopfert hat. Weil Ihr der Menung seit die Überladenfertigkeit des Heilturms hatte keine taktischen Charakter!

Danke, das ist nur ein Beispiel dafür warum ihr in massen Spieler verliert!

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

GG anet ein fach nur GG wie kann man nur so f…..du……. sein kein mensch hat sich über die türme beschwert…….mit der Änderung ist der ingi so gut wie tot den es war die einzige brauchbare Heilung die er hatte somit ist er im wvw und im pvp fast schon mehr als nutz los ich muss gefühlte sec warten bis die Überladung kommt die vorher instand hatte wtf danke für nichts

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

kurz um Tornupto

Beim Engi im PvP und WvW, ist es extrem wichtig kombofelder zunutzen wann es der Spieler für richtig hält und genau dieses Spiel-Element wurde durch das flippen zerstört.

ein Beispiel beim SD Build ,,,

der Heal zwischendurch ohne Condis cleanen zumüssen

1. Heilturm setzen
2. Gewehrturm setzen
3. F-skill vom Gewehrturm auf das ziel abfeuern (cd 6sek.)
4.Heilturm überladen Gewehrturm detonieren lassen ,, wasserfeld blast.
5.der Heilturm steht noch immer mit nem cd von 15sec.
6.nun weiter schön auf den Gegener druck ausüben mit dem Gewehr ,
7.die 15sec. vom Heilturm sind vorbei
8. wechsel auf die Elixiergun
9. Heilturm überladen sprengen und den 4er skill von der Elixiergun nutzen. 2 blasts und condi cleans wann ich es für richtig halte und wird nicht vergeudet für Zustände die ich locker auslaufen lassen kann.

Durch das FlipLiebschet diese aktion nun Geschichte und der Engi hat anstatt Buildvielfalt genau das Gegenteil erhalten.

Die Vorratsbox war wunderbar in stealth zugehen wenn man unter druck war auch die Eigenschaft ist dank Flippens nun geschichte. Die Änderung ergibt halt null sinn und die bekannten Baustellen vom Engi haben NULL Beachtung erhalten.

Lest mal die Patchnotes von allen Klassen durch und es fällt auf das bei all den anderen Klassen sehr spezielle änderungen vorgenommen wurden ,, beim engi werden CD`s von Türmen reduziert. Wie oft bastelt man noch an den Türmen herum?

Was ist mit den Kits den Gadgets….

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das gute am Heilturm war halt echt
Heilturm stellen -> Heal
Heilturm überladen -> Heal
Heilturm im Wasserfeld sprengen -> Heal
Explofinisher ins Wasserfeld -> Heal

Bzw. wenn man keinen Burstheal brauchte konnte man den einfach aufstellen und immer wieder überladen ohnen den zu sprengen.

Aber das ist halt aNet. Einige Klassen mögen sie nicht so besonders. Vor allem die die etwas komplizierter zu spielen sind, wie der Ingi.
Dafür gibts andere Klassen die supereinfach zu spielen sind, die sauviel aushalten und ne Menge Schaden raushauen, auch ohne viel Skill (Krieger z.b.)

Der typische SD build wird durch die Turmänderungen auch generft. Man konnte ja bisher F Skill nutzen, SD auslösen, Turm stellen, sprengen, nochmal SD damit auslösen.
Dadurch dass das sprengen kein F Skill mehr ist wurde die Anzahl an Auslösemöglichkeiten für SD mal eben halbiert was den SD Build Schaden massiv reduziert.

Aber vermutlich sollen eh alle Ingis Scrappertank spielen und Bunker ohne Ende sein. Was anderes ist von aNet nicht gewünscht.

Achja, und eventuell sollte aNet mal was am Dieb ändern. Eine Klasse die auch im 5v1 überleben und abhauen kann und die nur dazu da ist andere Spieler im WvW beim roamen abzufukken ist NICHT gebalanced.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Renshu.3857

Renshu.3857

Ist haltwirklich so wie ihr sagt wenn die Änderungen nicht rückgängig gemacht wird stirbt der engi aus den die andern heals sind müll es tut mir in der Seele weh

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Sak.8612

Sak.8612

Oh…das is ja gar kein Bug – das ist Absicht?!
Zugegeben außer dem Heilturm hab ich auch nie n Turm überlastet aber so macht der Heilturm eigentlich keinen Sinn mehr. Mir gefiel die ursprüngliche Version der Turmmechanik besser. Alternativ könnte man auch die Anderen Heilerfähigkeiten anpassen diese waren ja nie wirklich eine Konkurrenz zum Turm.

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Den Sinn von Balancing haben hier einige anscheinend nicht verstanden.

Den Heilturm hat wirklich jeder Ingi benutzt… immer… ausnahmslos. Selbst, wenn man auf Elixiere geskillt war, wurde der Heilskill “Elixier H” links liegen gelassen. Für den Heilturm.

Weil er schlichtweg als Self-Heal, Group-Heal und Condi-Remove + Wasserfeld VIEL ZU STARK war im Vergleich zu den anderen Heal-Skills.

Aber jammert ruhig weiter, wenn euch eure Luxus-Heilung nun fehlt und ihr es nicht verstehen wollt ;-)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

@ Lustitian der Beitrag ist schon ziemlich alt, kp warum du jetzt damit kommst.
Achso und wenn man sich dein bullsh*** hier durch ließt merkt man das du das eigentliche Problem nicht verstanden hast oder es vlt auch nur nicht willst

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Ich habe mir jeden Beitrag hier durchgelesen und kenne die beliebtesten Skills und deren Veränderungen über die Jahre sehr gut, daher ist meine Kritik berechtigt.

Aber deine sinnlose Kritik an mir (deinen Bull****) hat absolut null Inhalt. Typisch Troll

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nachdem ich jetzt nach 1,5 Jahren Pause am We mal wieder aktiv gespielt habe kann
ich sagen :
Nervt zwar ein wenig , aber ganz so schlimm ist es wohl nicht ….

Mal ne andere Frage an die SD Spieler hier ! Freut ihr euch auch auf den Holosmith SD Engie ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

wb nubu

um deine Frage zu beantworten JA! ,,, Defintiv hab ein Full Gadget SD Build mit Ausnahme einem Skill " dem Spektrum Schild" als Stunbreaker an dem beta Wochenende getestet und das war ein völlig neues Spielerlebnis.

Um auf den Heilturm zurück zukommen dramatisch ist es nicht. Aber war eben unnötig ,, seis drum durch die Änderung gab ich dem A.E.D. ne Chance und mit dem Gadget-Liebhaber ist der Heal, der CD und die Aura nicht zu unterschätzen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich hab gestern auch ein Gadegt Build probiert mit Minen statt sd und mit Hammer satt Rifle …. Sehr sehr sehr lustig .
Was spielst du im Moment für ein Build ?

Ps : wir dürften im Moment auf dem selben WvW Server sein .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUnUICdZhlXB+dB0ehlBDKsjpLwfBY9vfcI14wA-TFCFQBKU5h+UhJN6AAwFAYJKx23DAIRqPcRlgkCQ1lRA-w

Das Build kannste auch ziemlich schnell an die Situation anpassen, Erfindungen mit Alchemie tauschen und etc pp kommt immer auf das Matchup an. Aber ist sehr selten das ich da etwas anpassen muss. Minen regeln

PS: lol ne oder du bist mit FSP verlinkt mit uns dem Bodensatz :P :P

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Fehlt dir da nicht ein wenig Sustain ?
Ich spiele da lieber ein wenig klassicher hab da 2 Builds die ich im Moment gerne spiele :

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFAUnUUB1UhlcBubBEqilJjieur79W8ZKgAYcEqg4D-T1BFAB6r+DfKBVXHQ1PAAAuAAJp8D89HIFQgDtA-w

oder

http://gw2skills.net/editor/?vdAQFASnUICdZhlcB+dBEqil7ji+Wb1ZNsGCgMZckOpUC-T1RXABAo87y9HARHQsq/s7FAYGlgM+AAIFQgDtA-w

FSP ist gar nicht so schlimm , hätte es mir schlimmer vorgestellt ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

use your ##### brain

in Ingenieur

Posted by: huba.3519

huba.3519

komm eigtl. ganz gut klar sofern ich richtig gedodgt bin joke

Der link dient nur als Basis wenn der condi pressure zuhoch wird ,,tausch ich Sprengstoff mit Alchemie und dann geht’s weiter.
Old-School SD kommt nur in Frage wenn es ein MatchUp ohne die Franzmänner zustande kommt.

PS: screenshot hab ich erstellt von deiner “FSP ist gar nicht so schlimm” aussage ö.Ö

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.