wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Crypher.4583

Crypher.4583

Ich hab mein ingi komplett auf condi gespielt 2 pistolen werkzeug kit und survival da aber jetzt konfusion nur noch ca 50% schaden macht ist der spass auch nur noch die hälfte …
Weiß jemand warum das gepatcht wurde??

Mfg
Crypher

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

Der Konfusions- und Vergeltungsschadennerf ist ärgerlich, da der Kritschaden komplett unangetastet bleibt und die hirnlosen Tastenspamer somit jetzt freie Fahrt beim Buttonmashing haben.

Aber das ist derzeit gar nicht mein größtes Problem mit den Ingi-Nerfs in diesem Patch. Mein Problem liegt bei Elixir S, da dies bisher mein Mittel gegen hinterhältige Angriffe von Dieben war. Wenn immer einer dieser Stealth-Abuser aus dem Nichts auftauchte, konnte ich damit wunderbar den Burst abfangen, ggf. mit Elixir H oder Medpacks heilen und vielleicht den SupplyDrop auf ihn machen.

All das geht jetzt nicht mehr. Stattdessen kriegt man 3 Sekunden nichts tun verordnet und darf dann danach sterben. (Zusätzlich ist es jetzt oder auch schon länger wohl verbugt und sorgt anscheinend dafür, dass man die Attribut-Werte und Sigils von den Waffen nicht mehr angerechnet bekommt…)

Kombiniert mit der Reduzierung des Revealed-Debuff von 4 auf 3 Sekunden, sind Diebe für mich derzeit wieder ein Problem. Ich weiß auch nicht so recht, was ich als Alternativ-Stunbreaker nehmen soll, da alle Optionen eher dürftig sind im Vergleich zum alten Elixir S und das geworfene Elixir S die einzige Möglichkeit für den Ingi ist überhaupt an Stabilität zu kommen.

Der neue Heilturm ist in der Theorie wirklich klasse, da man ihn aufstellen, überladen und dann hochjagen kann, was an sich richtig getimed ne Gruppenheilung oben drauf geben sollte. Das Problem ist nur, dass ich im WvW wegen (Skill-)Lag oft genug Probleme hatte, diese Kombo auszulösen.

Zu deinen beiden Fragen kann ich also sagen:
1. Der Ingi gefällt mir weiterhin und bleibt auch mein Main. Nur gefällt mir das Spiel mit jedem dieser ständigen Ingi-Nerfs immer ein Stück weniger.

2. Der Konfusionsschaden wurde deshalb halbiert, weil man mit 5 Stacks (z.b. vom Bomb- oder Tool-Kit) problemlos mit einer ordentlichen Menge an Zustandsschaden dafür sorgen konnte, dass Gegner bei der Benutzung eines Skills mehr als 2000 Schaden erhalten haben. Das hat viele Spieler oft binnen Sekunden umgehauen und ist in der Theorie zu stark. ABER: im WvW sind viele Sachen in Prinzip zu stark und man kann von vielen Sachen schnell umgehauen werden. Aber das ist zum einen der Reiz und zum anderen kein Problem, so lange es gegen diese Sachen immer einen Konter gibt.

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Scarabaeus.6917

Scarabaeus.6917

@Bebuqiun:

Ich findes es ja immer lustig, wie manche Konfusions-Ingi meinen, dass ihre Skillung die einzig wahre ist und dann auch immer schön die anderen als “Buttonmasher” flamen…

Zudem ist deine Aussage falsch, das Krit-Builds nicht generft werden. Beim letzten Patch wurde 100nades komplett weggenerft.

(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Es gibt im Moment nicht wirklich viele Builds die wirklich gut für uns Ingineure sind. Ich habe auch noch keine wirklich guten Alternativen mit dem Heilturm gesehen oder selbst ausprobiert. Elixir S nerf tut aber schon weh

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lupanic,
Das Condition-Build mit HGH & Werkzeugkit war sehr stark und ist immernoch recht stark. Jedoch wurde es durchweg generft…
- Kein Perma-Burning mehr
- -50% bis -75% KonfusionsDMG reduktion (war zwar im sPvP schon immer so)
- Elexier S nerf

Ich werds dieses WE mal testen ob man dennoch was reissen kann mit dem Build oder ob ich mir nun doch wieder was neues ausdenken muss / kann / sollte.. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Also ich spiele HGH mit Granaten und es ist halt ein wenig abgeschwächt aber noch konkurrenzfähig. Bin aber auhc nach Alternativen am umschauen. Spiele aber auch hauptsächlich tPvP daher ist der konfusion nerf mir egal

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich fand Elixir R auch vor dem Patch stärker als Elixir S: Kürzere CD für den Stunbreaker, 2 zusätzliche Ausweichrollen (was imo sehr stark ist) und die Möglichkeit sich selbst zu rezzen. Mit Elixir S konnte ich mit HGH Granaten nicht bedenkenlos in 4 oder 5 Gegner reinspringen, mit Elixir R fühl ich mich da sicherer.

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Forestnator,
Elexier S war genial, wenn man im WvW von einem BS-Dieb überrascht wurde oder sonst irgendwie noch immobilisiert war, da konnte man die Zeit aussitzen und dabei noch Elexiere & den Healskill nutzen, wodurch man sich aus so ziemlich allem rauswinden konnte!
Hinzu kommt das Elexier werfen, wodurch man hervorragend Finishen konnte. Man darf das nicht unterschätzen, wenn man plötzlich die möglichkeit hat, ungehindert einen Finsih durchzuführen. Zudem funktioniert der Selfrezz nur höchst selten im WvW, da man normalerweise einfach totgeprügelt wird und der Rezz da nicht gegen an kommt.

Ich gebe aber zu, dass ich imho mit dem Gedanken herumspiele mal das Elexier R zu benutzen, in den Hoffnung, dass es besser funktioniert als das geschwächte Elexier S.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Nun, im WvW spiele ich sowieso mit 22k Leben – da interessieren Diebe nicht. Außerdem kannst du mit Elixir R genauso aus dem Stun raus. Natürlich ist Elixir S werfen ein toller finisher – aber das self-rez funktioniert für mich sehr gut. Wenn halt ein Zerg drüber prügelt bringt es nichts oder wenn man mitten in Wachen steht. Ansonsten aber – eine für mich sogar bessere Alternative.

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Elixir S ist in dieser Form mAn tatsächlich eher suboptimal, was aber mMn nicht ausschließlich daran liegt was weggefallen ist (ich gehe davon aus, dass es bewusst weggepacht wurde, also darin ein Problem gesehen wurde) sondern, dass nichts hinzukam – Elixir S in der jetzigen Form wäre durchaus interessant, wenn dafür z.B. der CD halbiert worden wäre, so dass man damit tatsächlich recht harmlos ist, aber es dafür auch vergleichsweise häufig einsetzen kann, woraus sich andere taktische Einsatzgebiete ergeben hätten, als jetzt…

…generell gilt halt bei Gefählichen Skills und Combos wird nach Nerfs geschrien, aber alles andere braucht man an sich nicht mitnehmen – ein Elixir S während dem man nichts machen kann, kann in den seltensten fällen was an der Feldsituation ändern, mit einem Riesen CD ist es aber auch kaum in eine Spetziellere Strategie integrierbar welches es bewusst mit einbezieht…

…bei mir ist es erst mal raus – und ich würde gerne Sagen dass es sicher bald eine weitere Überarbeitung dafür gibt um es wieder nützlicher zu machen, bedenkt man aber das bei vielen Klassen ganze Skills und Traits seit zum Teil fast Release eine Überarbeitung bräuchten – kann also gut sein, dass wir ihn längere Zeit abschreiben sollten.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Crypher.4583

Crypher.4583

Ich finde es spielt sich mit nem condi build grad so als hätte man nem burst build den crit rausgepatcht naja müssen halt versuchen das beste draus zu machen

Mfg
Crypher

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich finde es spielt sich mit nem condi build grad so als hätte man nem burst build den crit rausgepatcht naja müssen halt versuchen das beste draus zu machen

Mfg
Crypher

Der Vergleich macht für mich keinen Sinn. War Elixir S für dich etwa essenziell um Conditions aufzutragen?

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Crypher.4583

Crypher.4583

Es bezieht sich auf konfusion! elexier s ist mir persönlich wayne

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Benutzt das Werkzeugkit in kombi mit Elixier S und genug ausdauer reg. , und der Schurke ist konterbar.

Das er aber wens ihm zu brenzlich wird nach wie vor zu einfach weg kommt , finde ich schade.

zb:

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0picHxSfF1LJxIFdW0gUo38KqQ+/ogttF-TgACjUF5KyYk8L7XjFmfA

benutze ich sehr gerne im WvW , jedoch mit Ver. König Rune statt 2x alptraum.
Sind dann mit food fast 1500 Zustandsschaden bei 80 % + Dauer , 40 % crit , 20 K Hp , max zähigkeit und mit Überleg. Wetzstein auch vernüftigem Kraft wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Crypher.4583

Crypher.4583

Ich hab beschlossen genau so weiter zu spielen wie bisher, pistolen sind die selben und der schmuk der fehlt passt zum amulett von den lorbeeren, konnte es aufm smartphone nicht auswählen mit buff food und stacks etwas über 2k zustandschaden und fast 22 k leben hier mein build

http://gw2skills.net/editor/?fcIQJAqal0pic3ZTgF1LJxoCdOkC8bfQPyLe5roCYG-j0yAINAaBIrAIFKImDVWrmFRjVJDoZw0ooq0E7RWWNA-w

Mfg
Crypher

wie gefällt euch der ingi nach dem patch?

in Ingenieur

Posted by: Bebuquin.5897

Bebuquin.5897

@Bebuqiun:

Ich findes es ja immer lustig, wie manche Konfusions-Ingi meinen, dass ihre Skillung die einzig wahre ist und dann auch immer schön die anderen als “Buttonmasher” flamen…

Zudem ist deine Aussage falsch, das Krit-Builds nicht generft werden. Beim letzten Patch wurde 100nades komplett weggenerft.

Wenn mich ein Heartseeker-spamender Dieb nach seiner Eröffnungskombo nur noch mit der 2er-Taste angreift, macht dieser Spieler nunmal nichts anderes als die 2er Taste auszuquetschen. Daran ist im Prinzip nichts falsch, da auch simple Spielweisen mit wenig Anforderung an die Fähigkeiten von Spielern vorhanden sein sollten. Das Problem liegt jetzt darin, dass diese Fähigkeit selbst bei viel Rüstung (3000+) noch verdammt viel Schaden macht und Fähigkeiten (Konfusion, Vergeltung), die so eine Spielweise kontern, durch den Patch um 50% im Schaden reduziert wurden und in der Regel komplett ignoriert werden können.

Ich merk es ja selbst daran, dass ich problemlos mehrere Granatensalven in den Zerg vorm Tor werfen kann und die Vergeltung mich nicht mehr wie vorm Patch umhaut.

Auch ist meine Aussage bzgl Kritschaden nicht falsch, da ich nicht Bezug auf Ingi-Kritbuilds sondern auf Kritschaden (im Allgemeinen) genommen habe. Denn man kann weiterhin im WvW viel höheren Kritschaden auf der Ausrüstung und mittels Bufffood ansammeln, als man es im s-/tPvP kann und dennnoch wurden Konfusion und Vergeltung auf s-/tPvP-Niveau heruntergenerft.

Nun, im WvW spiele ich sowieso mit 22k Leben – da interessieren Diebe nicht. Außerdem kannst du mit Elixir R genauso aus dem Stun raus. Natürlich ist Elixir S werfen ein toller finisher – aber das self-rez funktioniert für mich sehr gut. Wenn halt ein Zerg drüber prügelt bringt es nichts oder wenn man mitten in Wachen steht. Ansonsten aber – eine für mich sogar bessere Alternative.

22k Leben ist nett, nur wieviel Rüstung hast du dabei und auf wieviel Schaden verzichtest du deswegen?

Benutzt das Werkzeugkit in kombi mit Elixier S und genug ausdauer reg. , und der Schurke ist konterbar.

Das er aber wens ihm zu brenzlich wird nach wie vor zu einfach weg kommt , finde ich schade.

Elixir S ist derzeit verbugt und man verliert laut englischen Forum nach der Benutzung die Boni von Waffen (Attribute, Sigils). Das macht es in Kombination mit dem Nerf zu einem ziemlich schwachen Skill, da man nicht nur für 3 Sekunden gar nichts machen kann. Nein, man schwächt sich sogar zusätzlich noch…

Das Werkzeugkit nutz ich derzeit sogar wirklich als Alternative zu einem echten Stunbreaker, da man mit dem Block des Kits sehr gut Schaden abfangen kann und dennoch Zugriff auf Fähigkeiten wie den Elite oder Heilung hat. Man muss halt nur noch aufmerksamer spielen als vorm Patch.

Dass Diebe weiterhin und mit dem reduzierten Stealth-Debuff sogar noch leichter abhauen können, ist leider wirklich ein Ärgernis. Das ganze Spiel verlangt eigentlich nach einem richtigen Konter gegen Stealth. Sei es, dass man irgendeine Rückmeldung kriegt, wenn man nen unsichtbaren Gegner trifft oder das Unsichtbarkeit durch Schaden aufgehoben wird (was definitiv einige Buffs in anderen Bereichen beim Dieb, z.B. mehr Leben, erzwingen würde) oder dass jede Klasse eine Fähigkeit mit einem akzeptabel langen Cooldown bekommt, die es erlaubt für einen begrenzten Zeitraum unsichtbare Gegner zu sehen.
Beim Ingi könnte ich mir z.B. die Hilfsschutzbrille als Fähigkeit vorstellen, die das erlaubt. Würde thematisch einfach gut passen und die Fähigkeit gegenüber anderen Stunbreakern aufwerten.