(Zuletzt bearbeitet am von Katsch.6931)
ANet es ist an der Zeit...
Und was genau willst Du jetzt? Die Begründung seitens ANet steht doch in deinem Zitat?!
Bzgl. deiner Frage verweise ich Dich auf das englische Forum um mir weitere Diskussion zu ersparen.
MfG
Sorry, aber für was hast du denn dann diesen Thread hier überhaupt aufgemacht, wenn dort bereits einer existiert zu dem Thema und du anscheinend schon dort keine Antwort bekommst?
No offense, aber ich sehe den Sinn nicht.
nicht verstehen alles du musst junger padawan.
just dont feed the troll
Nun gut letzten Endes muss man sich noch für das Eröffnen eines Threads rechtfertigen?
Sei es drum.
Derart Eingriffe in die Spielbalance werden im englischen Forum rege diskutiert.
Man schaue sich einmal die Anzahl an Views und Replys an.
Im deutschen Forum geschah dies an diversen Stellen und ging unter – da teils als Off-Topic einzustufen.
Dieser Thread sollte zur Demonstrationszwecken dienen und ich erhoffte mir persönlich zumindest einige /push o.Ä.
Doch wird dieser Beitrag seinen Zweck nicht erfüllen.
P.S.(post scriptum): Ylvina öffne deinen Browser. Navigiere zu deiner bevorzugten Suchmaschine und recherchiere die Bedeutung von : “just dont feed the troll”
MfG
Ich glaub er hat die Bedeutung von “Just dont feed the troll” ganz gut verstanden. Ist übrigens schön zu sehen wie du viel redest aber nichts aussagst. “Derart Eingriffe in die Spielbalance” bla bla bla. Ich hör nur “inhaltsleere Floskel da, inhaltsleere Floskel hier”. Wenn du schon so ein Thema eröffnest und auf “Diskussionen im englischen Forum” verweißt, musst du den unwissenden Lesern, die so unterbelichtet sind und das englische Forum nicht lesen (hi, dazu gehör’ ich übrigens selbst!), eine Diskussionsgrundlage mit einer Einstiegserleuterung bieten, du Vogel …
In dem Sinne: Just dont feed the troll/hater.
Einen Post ohne Diskussiongrundlange zu eröffnen, und auf bitten eben dieser nur auf ein anderen Forum zu verweißen UND zu schreiben das du keine Diskussion willst ist genau die Definition einen Forentrolls.
Sobald keine Diskussion entsteht macht das schreiben weiterer Beiträge keinen Sinn. Von welchen Eingriffen in die Spielbalance redest du? vor allem von welchen empfindlichen?
Das tauschen der Skillposition sollte nicht soo das Ding sein, mir kam dieser Tausch eher gelegen. Das man Vergeltung nicht mehr dauerhaft aktiv hat ist das ein so gewaltiger nerf? Wohl gemerkt, Vergeltung reflektiert nicht allen erlittenen Schaden (wäre auch einfach zu OP) sondern immer nur einen festen, sogar relativ keinen Wert.
Das einzige was mir auffiel ist dass der Wirblen selbst mit meheren Crits nichtmal mehr den im Tooltip angegeben Schaden erreicht, am Kombofeld sollte das aber nicht liegen, das ist immernoch aktiv….scheinbar macht das auf 1 Ziel nicht mehr genug Schaden, kann mich täuschen aber mir kam der vorher nicht so schwach vor, da ich Wächter nur als Twink spiele und sicher gut 2 Wochen Zeit dazwischen waren kann es durchaus sein das eben dieser Skill ja schon mit einem vorhergegangen Patch generft wurde und ich bisher nix davon mitbekommen habe.
Diskussion sollte hier nie ausbrechen. Es sollte lediglich ANet dazu bewegt werden sich zu äußern, da die Patchbeschreibung nur die halbe Wahrheit enthält.
Zu der Skilländerung und den Folgen in Kürze zusammengefasst:
Das Symbol ist eine AOE-Fähigkeit, die nahezu durchgehend gelegt werden konnte.
Zusätzlich zum Vergeltungsschaden (Formel ist in gw2wiki zu finden) und dem normalen Schaden, löst diese Fähigkeit auch Verbrennen aus bedingt durch unsere Tugend.
Weiterhin kann das Symbol durch folgende Eigenschaften “aufgewertet” werden:
Eifer: 15 Punkte – Symbolische Enthüllung (Verwundbarkeit)
Wertschätzung: XI – Selbstlose Heilung (ca. 70 HP pro Verbündeten der Vergeltung bekommen hat)
Ehre: X – Schrift der Gnädigen (ca. 120 HP pro Tick)
Durch die Erhöhung der Abklingzeit kann man sehr gut nachvollziehen welche weitreichende Folgen es mit sich brachte.
- Seltener Verwundbarkeit und Heilung
- bedeutend weniger Schaden
Dieser Patch kam primär wegen PVP und PVE muss darunter leiden.
Ein kleines Szenario: 5 Leute stehen im Symbol und bekommen 5×1s Vergeltung.
Ein Krieger stürmt rein und aktiviert Hundert Klingen.
Krieger fängt sich mit seinen Hundert Klingen( 8 Schläge) 8 × 5 (5 Leute mit Vergeltung jede Sekunde) x ca. 350 Schaden (Vergeltungsschaden) -> Krieger stirbt
Vielleicht versteht ihr jetzt meine Absicht und wieso dies nicht einfach ignoriert werden darf.
MfG
(Zuletzt bearbeitet am von Katsch.6931)
Hey nice, endlich mal ’ne Erklärung zum Thread. Das wars, was hier alle lesen wollten, war doch garnich so schwer. Jetzt kann jeder nachvollziehen was du damit ausdrücken möchtest und sich selbst ein Bild darüber machen bzw. der Disskusion beiwohnen.
Zum Thema: Vllt sollte man wirklich mal in Erwägung ziehen skills im PvP und im PvE getrennt voneinander zu nerfen/buffen, denn es ists chon ziemlich oft der Fall, dass reine PvE Spieler unter den PvP Änderungen leiden müssen.
Ich verstehe folgende Aussage nicht seitens ANet
“… Wir möchten, dass Vergeltung mehr als Schutz vor zu vielen Treffern verstanden wird …”
Zum einen war und ist Vergeltung kein Schutz im eigentlichen Sinn vor Treffern, da Treffer nur reflektiert werden. Den Schaden erhält man trotzdem.
Zum anderen kann eine verdopplung der Aufladezeit nicht dazu führen, dass eine Fähigkeit, die als Schutz gedacht war nun mehr als solcher wahrgenommen wird.
Selbst wenn ich das mehr durch ein passenderes eher ersetze -ich denke, dass sie das aussagen wollten- ist das Ziel (Vergeltung als Schutz zu verstehen) nicht erreicht
Hört sich an wie “dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz”.
(Zuletzt bearbeitet am von Norryn.9608)
Hey Com,
@Norryn: Möglicherweise bezieht sich diese Aussage auf das PVP. Wenn Gegner sehen, dass dein Symbol aktiv ist, vermeiden sie es evtl. anzugreifen. Die Erhöhung des CD soll vielleicht dazu beitragen, dass das Symbol nicht permanent aufrecht gehalten, sondern bedacht (quasi zur Abschreckung) eingesetzt wird. In diesem hypothetischen Szenario hätte das Symbol des Zorns also aufgrund der selteneren Einsetzbarkeit tatsächlich so etwas wie eine schützende Wirkung. Um möglichen Flames vorzubeugen, möchte ich allerdings betonen, dass dieser Versuch einer Erklärung nicht meine persönliche Meinung widerspiegelt!
Beste Grüße,
Lucius.
Den CD zu verdoppeln ist totaler quatsch.
Wenn sie der Meinung sind dass die Vergeltung im PvP zu hart ist, dann sollen sie die Vergeltung von dem Skill runter nehmen/ die Zeit verkürzen/ oder den durch die Vergeltung verursachten Schaden verringern.
So hat sich doch praktisch überhaupt nichts geändert! Man könnte auch sagen “Der Skill ist immernoch imba, nur nicht mehr so oft hintereinander”
Die potentiellen PvP Gegner des Wächters haben durch diesen nerf keinen Vorteil, weil der Skill der selbe geblieben ist und immernoch zur heftigen AoE Reflektion führt
Und der Wächter hat im Spielspaß einfach nur gelitten, weil Arenanet vergessen hat einen anderen cooldown zu verkürzen um die entstandene zeitliche Lücke zu schließen, wodurch man nun ständig eine 10sekunden autohit phase beobachten darf. Das ist meiner Meinung das größte Problem an dem nerf.
Was mich persönlich am meisten daran stört, ist dass Arenanet das ganze ind en Patchnotes als “Verbesserung” dargestellt hat, welche in keinster Weise erfolgt ist.
PS: Sich hier über den Threadsteller aufzuregen und ihn als Forentroll zu bezeichnen bringt auch nichts. Stattdessen hätte man man kurz die Patchnotes raussuchen können und ggf. noch im Englischen Forum nachrecherchieren können, bevor man den Threadersteller unfreundlich dazu auffordert einem jedes kleine bisschen Information vorzulegen.
Auch wenn ich verstehen kann, dass an Vergeltung etwas gearbeitet werden musste/muss, ist die massive Änderung der cd-Zeiten ein echter Fehlschritt gewesen.
Damit hat man fast 1-2 funktionierende builds ziemlich zerstört und dies nicht dadurch, dass “Vergeltung” abgeschwächt wurde, sondern simpel und einfach durch die cd-Veränderungen des Symbols.
Auch wenn ich das GS eigentlich nur zum Event-Farmen auspacke hoffe ich, dass ANet den Schritt nochmal kräftig überdenkt.
es ist halt balancing. keiner sagt das uns das gefallen muss, wenn unsere klasse geändert wird. es soll halt ein akt des ausgleichs sein um kämpfe zu verbessern/auszugleichen. keine ahnung ob das wirklich was gebracht hat, ich versteh nur nicht warum gemeckert wird das arenanet überhaupt was verändert was nicht im sinne der nutzer ist.. wenns zum besseren allgemeinen spiel beiträgt warum nicht..
wie gesagt ob es was genutzt hat kann und mag ich net beurteilen, der gedanke ist aber nicht unbedingt der falsche
Die sollen einfach Änderungen, die ja überwiegend wegen PvP gemacht werden, so verändern, dass sie nur im PvP wirken.
Rift Online macht es doch ganz gut vor, da sind die Auswirkungen von einigen Fähigkeiten im PvP und PvE unterschiedlich stark.
Durch die Änderungen ist der Spielfluss einfach nicht mehr gegeben. Und wenn man die Patchnotes liest, versteht man gar nicht, was Anet meint, Norryn hat es oben ja gepostet…das ist sinnloses Brabbeln von Anet
da muss ich dir leider recht geben. undurchsichtig ist es manchmal schon, was sinn und zweck des ganzen sein soll und wie genau was geändert wurde.
die idee mit unterschiedlichen pve/pvp skill auswirkungen wurde ja schon öfter gebracht.. glaube aber bisher keine äußerungen der entwickler seite.
Bei Guild Wars gab es das doch auch schon mit den unterschiedlichen Skills bei PvE/PvP. Und dort hat es doch funktioniert… wieso muss Arenanet jetzt anders reagieren? Versteh ich nicht…
Keine Ahnung, aber es muss definitiv her.
Viele Patchen rühren wohl eher von PvP her, was dazu führt das einige Klassen im PvE einfach nur lahm sind. Bei Wächter z.b. führt das ganze zum afk-Autoattacking, beim Mesmer dazu dass er noch weniger Schaden als vorher austeilen kann und im Vergleich zu andern Klassen komplett unbrauchbar geworden ist.
Dub dann pack dir ne andere Waffe ein und wechsel ich begrüße den angeblichen Nerf des Großschwert Wächters.
@ Skargon: das liegt wahrscheinlich daran dass du keinen wächter spielst…. :P die aussage “pack dir ne andere waffe ein” ist total daneben, was ist denn das für ne lösung! keine! die sollen vernünftig patchen, es kann ja wohl nich sein dass alle ihre großschwerter auf den müll schmeißen weil die jetzt ubrauchbar sind!
Die CD verlängerung ist einfach nur sinnlos, wenn vergeltung dass problem war sollen sie die vergeltung nerfen (damit wären alle zufrieden) und nicht die ganze waffe verhunzen!
ähm nein zufällig ist mein Main ein Wächter und ich zocke nur den soviel dazu
Und heult nicht rum ihr habt jetzt alle 10sec den Wirbel was wollt ihr mehr ?
Wie konnten wir das nur vergessen? Preiset ArenaNet, dass sie den CD des Wirbels nicht auch noch hochgesetzt haben!
ach Aurellian ist auch hier vertreten
Ihr habt jetzt nur alle 20 sec die Combo trotz allem ist das Großschwert immer noch die stärkste Waffe nurmal so
10sekunden beim wirbel hat man nicht “jetzt”, das war vorher auch schon so, und als zweitkürzester CD auch in ordnung. Wenn der kürzeste CD allerdings 10sekunden dauert ist das aber zum einschlafen, da man nix zu tun hat.
Und dass das Großschwert den meisten DPS hat ist ja ganz toll, schade nur dass es stink langweilig ist damit zu zocken weil man gefühlt nur autohits macht.
Schön wenn dir das genügt Skargon, mir und vielen anderen reicht das aber nicht, und als betroffene wächter community kann man das auch ansprechen wenn man mit so schweren patcheingriffen unzufrieden ist, das hat nix mit heulen zu tun.
hmm komisch ich muss wohl Flasch spielen den Autoattacks mache ich gazn selten
Ich springe rein in die Gegner ziehe sie ran dan Symbol gefolgt von Wirbel.
Dann nutze ich diesen ominösen Waffenwechsel und hämmere den Rest ungespitz in den Boden
Wobei es eh selten ist das ich mit dem GS rumlaufe ist viel zu öde.
Ich hab nie geschrieben das es mit heulen zu tun habt wenn ihr euch darüber beschwert, nur die begründung von A-Net finde ich komisch sollen sie doch sagen das GS wird generft ist ja nichts schlimm dran ^^
man man man, das geheule wegen diesem ach so extremem nerf, echt ma, das ist einfach nur jämmerlich. Spielfluss gestört, ja ne is klar.
deswegen hier an alle heuler ein herzliches: L2P!
Noch jämmerlicher finde ich deinen Beitrag hier. Nur inhaltsloser Flame statt Argumenten.
aber anscheinend wichtig genug das du einen inhaltslosen flame drauf antwortest, irgendwie self-owned oder?
Und nein, es ist nicht inhaltslos, sondern meine meinung zu dem GS Gejammer: Der Nerf erfordert halt eine Adaption im Spielverhalten. Jetzt verstanden?
Immer wieder schön wenn Dinge wie “L2P” von Einbahnstraßendenkern kommen. Der Waffenwechsel ist natürlich ein riesen Genie streich! Seid stolz auf euch, ihr seid wahre Progamer!
Nun mal ein Hauch von ganzheitlicher Ansicht:
Du bist nun gezwungen die Waffe zu wechseln um die Autohit Phase zu überbrücken. Was wenn ich in der Offhand ein Zepter habe, und das auch behalten möchte, weil es im WvWvW nunmal eine super Offhand darstellt? Wie schön, nun kann ich im Nahkampf aufs Zepter wechseln, das ist natürlich eine super Lösung.
Es gibt neben den Waffenfertigkeiten auch noch Traits! Überraschung!
2 Beispielprobleme:
In diesen Traits kann man die Symbole verbessern, das macht bei dem CD aufs GS gesehen nun schonmnal keinen Sinn mehr, lohnt sich einfach nicht. Ebenso die letzte Fähigkeit des ersten Traits, Großschwert atacken heilen dich! Lohnt auch nicht mehr wenn man das Ding nicht mehr in vollem Maße nutzt.
Es hängt also doch ein größerer RattenLiebsche dran der zB mit umskillen verbunden ist. Oder damit,eine andere Waffe zu benutzen, was der ine oder andere vielliecht auch nciht möchte weil ihm ide anderen Waffen nicht gefallen. Und warum das ganze? Wegen einem patch der das Problem weshalb er kam (zu viel Vergeltungsschaden) in keinster Weise behebt, sondern nur den Waffenbuild verhunzt.
Und heult nicht rum ihr habt jetzt alle 10sec den Wirbel was wollt ihr mehr ?
Ich hab nie geschrieben das es mit heulen zu tun habt wenn ihr euch darüber beschwert
lächerlich…
und @ blutstein: Beide psots von dir waren unkonstruktiv und von beschränkter Sichtweise, also wenn du nix sinnvolles beizutragen hast halte dich doch einfach geschlossen anstatt anderen DEIN fehlverhalten vorzuwerfen.
Denn gegen eine Adaption des Spielverhaltens hätte niemand etwas einzuwenden wenn der Grund dafür sinnvolll wäre = der Patch ein bestandenes Problem gelöst und die Spielsituation verbessert hat. Hat er aber nicht, weder für den Wächter, noch für die vom Vergeltungsschaden betroffenen Gegner.
Und nebenbei, das Forum bietet einen Ort um solche Probleme anzusprechen und zu diskutieren,konstrutiv, um eine bessere Lösung zu finden. Heulen tust nur du, und auch andere, die sich über diese Diskussion beschweren.
(Zuletzt bearbeitet am von kleinbuchstabe.7048)
Da es in diesem Thread wiederholt zu Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums und gegenseitigen Beleidigungen kam, wird er nunmehr geschlossen. Bitte beachtet die geltenden Forenregeln beim Verfassen von Beiträgen.