Base Health

Base Health

in Wächter

Posted by: Sumpf.4738

Sumpf.4738

Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass ich es eine eigenartige Philosophie finde ausgerechnet dem Guardian neben den klassischen DD-Glaskanonen (Thief und Elementalist) das niedrigeste Leben (etwa halb so viel wie der Krieger http://wiki.guildwars2.com/wiki/Health) zu spendieren.

Wenn es darum gehen soll dass wir zu gut überleben, sollten eher die Def-Skills angepasst werden und nicht offensiv ausgerichtete Spieler bestraft werden welche im Endeffekt dadurch im Vergleich hinterherhinken.

Base Health

in Wächter

Posted by: Snify.5092

Snify.5092

Die Leute begründen das alles, weil wir die Aegis usw haben.
Da frag ich mich aber, ob die sich mit der Klasse überhaupt befasst haben. Klar haben wir 3Blocks hintereinander. Aber die haben dann auch einen verflucht hohen Cooldown! Die Aegis kommt alle 40Sekunden nur, dann per Use mit CD, dann hat man nur noch einen Block wenn man Schild und Kolben dabei hat. Das sucked gewaltig.
Vorallem wenn man eher auf Schaden geht, bringt mir die Aegis einen scheiß. Wenn 5Mobs auf mich hauen, ist denen doch egal das ich einmal Blocke, instant down bin ich so oder so.
Die Klasse heißt Wächter, das Bild zu ihnen zeigt ne Person in massiver Rüstung, mit Schild. Wie soll ich Leute beschützen, wenn ich weniger Schaden mache UND weniger aushalte als jeder andere Klasse? Nur um alle 60Sekunden “Save Yourselfs” für alle zu casten hab ich die Klasse nicht gewählt…..

Base Health

in Wächter

Posted by: heavenfall.2763

heavenfall.2763

Also erstens Ja der Wächter hat zu wenig HP aber ich auf full deff kann schon mit GS 5-7 mos halten und nen braunen mop mit schild/kolben aber da steh ich dann nur noch ganz knapp und es reicht wenn mich was anhustet.

Gonigan | Wächter 80 | Eisenwölfe | Kodash

Base Health

in Wächter

Posted by: Pex.9402

Pex.9402

Das mit den Hp ist meiner Meinung auch irgendwie absurd.
Ich verstehe alle Dds, die eben nicht viele nützliche Punkte in Vitality investieren wollen, damit sie im Pve nicht onehit sind oder im PvP Glascanon.

Ich denke, dass hier noch was angepasst wird.
Hoffen wir es mal ;>

Der Schläfer ist erwacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pex.9402)

Base Health

in Wächter

Posted by: Zerokx.5641

Zerokx.5641

Naja der Wächter hält schon genug aus. Er soll auch nicht unbedingt mit HP tanken. Richtig gespielt kannst du dich einfach ewig unverwundbar machen (solltest du das wollem).

Base Health

in Wächter

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Mag sein aber ich empfinde es dennoch als etwas komisch – gerade wegen den noch sehr unausgegoren Bossen oder PvP-Gegebenheiten.
Kolben/Fokus ist schon recht nett, insbesondere wenn man das Trait bei Ausstrahlung 5 mitnimmt. So kann man immer schön blenden mit Tugend und Fokus-4 (Ray of Judgment).

Aber leider gibt es noch viel zu viele komische Stellen im Spiel.
Eventbosse, bei denen du gerade als Melee nichts mehr siehst, wegen all den Partikeln des Zergs oder andere Bosse, die ohne große Vorankündigung onehitten
Ich denke, einiges wird noch angepasst, etwa das Zähigkeit deutlich mehr Einfluss im Spiel hat und ggf. der Wertschätzungs-Ast noch ein wenig gebufft wird.
Generell stimme ich deswegen Pex zu. Was nützt es, quasi eine unerschöpfliche Regeneration zu haben, wenn die Max-Health nicht ausreichend ist?

Base Health

in Wächter

Posted by: ASOT.4687

ASOT.4687

Die Balance ist noch nicht perfekt, das einer der ne schwere Rüstung trägt weniger oder gleich viel Vita hat wie einer der nur mittlere oder leichte tragen kann entgeht jeder Logik. Hoffe das sich Arenanet dies noch mal zu Herzen führt und da nachbessert.

Bin zwar im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Wächter an sich, aber manchmal merkt man die niedrige HP einfach und ist dann bissl frustriet.

mfg

ASOT

Base Health

in Wächter

Posted by: efgrib.2961

efgrib.2961

mit logik zu argumentieren ist in einem computerspiel immer absurd!

Base Health

in Wächter

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wollt ihr dem Wächter echt noch mehr HP verpassen dann bekommt den ja keiner mehr down im PvP wird doch jetzt schon genug gemeckert deswegen

Arena-Net hat sich schon was dabei gedacht hört doch mal auf jede Designentscheidung anzuzweifeln.

Und wo steht geschrieben das Leute mit Schwerer Rüstung immer die meisten hp haben müssen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Base Health

in Wächter

Posted by: ASOT.4687

ASOT.4687

Wenn wir nicht die Bestimmtheit der Logik als Argument anführen dürfen, die ja in dieser sonst Fantasy Schemenhaften GW 2 Welt aufgezogen ist, also die Logik in einer Fantasywelt wohl gemerkt, dann ist dies wohl gerechtfertigt als Einwurf.

Der Wächter soll nicht die “meisten”, sondern eher im mittleren HP Segment angesetzt sein. Allein der Name “Guardian” verbindet man sowie es mit dem Wallpaper vor Release war mit einem kräftigen Beschützer und keine wie so oft gesagt Glaskanone (die er ja nicht wirklich ist, richtig gespielt).

Arenanet hat sich sicher etwas gedacht und trotzdem darf man / sollte jeder seine subjektive Kritik hier konstruktiv zum Ausdruck bringen können.

Nur noch mal zur Erinnerung, ich habe mit meinem Wächter keine Probleme, im PvE sterbe ich selten und im PvP meist top 2 und schmiere dort auch eher selten ab. Also alles in allem eine Frage des Handlings.

Ging mir nur um die Frage, wieso Lanzelot genauso viel HP hat wie ein Bilbo Beutlin ;-)
Aber da wir hier in nächster zeit sowieso keine Antwort der Entwickler bekommen ( wie in anderen Foren üblich) werde ich den Thread, für meinen Teil, beenden.

mfg

ASOT

Base Health

in Wächter

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Er ist ein Wächter aber nicht dank HP oder seiner Rüstung sondern alleine aufgrund seiner Fertigkeiten, mit denen er seine Verbündeten beschützt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Base Health

in Wächter

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Kann ich Skargon nur Recht geben. Ein Wächter ist sicher bekannt für Schwere Rüstung und einem Schild + Waffe. Aber es kommt vor allem auf die Fertigkeiten und Eigenschaften an, die ihn einzigartig machen. (Wie jede andere Klasse natürlich auch)

Grüße

Base Health

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

Mal ehrlich…. wer spielt den Wächter schon auf Vitalität und Zähigkeit, bzw mit Kolben und Schild? Ich überlebe mehr und heile mich selbst mehr wenn ich auf Kraft und Präzesion spiele und das Zweihandschwert zur Hand nehme.

Die niedrige HP ist jedoch lachhaft, gerade in bezugnahme darauf das man mit einem Wächter, so denn man Supporten will, meist mitten im getümmel ist und aufn Kopf bekommt, wenn man die Buffs für “alle” aufrecht halten will.

Spielmechanisch ist das für mich eifnach ein NoGo vor allem da ich durch Zähigkeit die “fehlenden” HP nicht ausgleichen kann. Desshalb bleib ich bei meiner dmg skillung und hau ales kurz und klein was keinen goldenen Rahmen mit 2 gekreuzten Schwertern hat .

Dadurch ds GW2 von der klassichen Rollenverteilung abstand genommen hat haben sie eben den nutzen für tankige und heilende Klassen schlicht und ergreifend eleminiert und dem System einzug gegeben das man dmg dodgen kann. Somit hat jeder 0815 bob dd ausgerichteter char mit shadowstep, getcloser, leap usw usf einfach die möglichkeit dmg zu dodgen oder zu kiten bis die gruppe den gegner gelegt hat.

Base Health

in Wächter

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Das kommt jetzt vielleicht etwas vom Thread ab (Entschuldigung dafür) aber durch dieses neue System, was ich selber mal ganz anders finde (im positiven) entstehen vielleicht dafür andere kleine “Probleme”.

Mir und meiner Gilde ist aufgefallen, dass du dieses neue System fast nur noch “DDs” rumlaufen. Viele wollen einfach nur noch schnell killen und fertig.

Das fällt mir leider auch bei vielen meiner “Krieger-Kollegen” auf, dass diese alle Siegel benutzten aber ehr Passiv für die +40 Präzi pro unbenutztem Siegel. Das ist ja auch ganz fein und ich spiele auch so ALLEIN. Aber sobald ich in einem Event/Ini/Gruppe bin, wird bei mir taktisch schnell umgedacht auf Gruppe, um möglichst meine Leute zu unterstützen.

Leider gibt es echt viele die an sich denken und dafür finde ich GW2 eigentlich falsch. Es sei den, irgendjemand will nur kurz die HQ durchzocken wie in einem Solo Game und dann aufhört mit dem Spiel…

Sorry nochmal für das Off-Topic, aber es passte gerade so gut zu Macknum’s letzten Absatz.

Hoffe es wird mir verziehen.

Grüße

Base Health

in Wächter

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

Es ist relativ offensichtlich, dass nach der ersten Beta (als noch keiner wirklich Ahnung vom spiel hatte), die ersten Dieb-Kiddies rumgeschrien haben, der Wächter sei zu stark, da sie ihn damals nicht instant downbekommen haben. Daraus resultierte dann der Nerf des Grund-HP-Pools beim Wächter.
Fakt ist, ich spiele meinen Wächter momentan auf Heilkraft/Zähigkeit und sofern nur ein Schurke/Mesmer/Ingenieur/Krieger/Nekro an mir dranklebt und gerade sein Keyboard reinigt, da er seine Cola beim auslachen des Wächters drüber geschüttet hat, überlebe ich lange genug um das 1vs1 zu gewinnen. Sofern der Gegner nicht doch lieber einfach überleben will und sich zurück zieht.
Kann der Gegner jedoch spielen (was sehr selten anzutreffen ist), so fühle ich mich jedesmal mit meinem Wächter verarscht. Ich kann mich zwar lange halten, was jedoch im Endeffekt eine geringere Schadensreduktion für mich und meine Teamkameraden bedeutet, als einer mit Burst erreichen kann, indem er einfach einen Gegner instant umnuked. Denn was die Hirnis von ANet auch nicht begreifen, ist die Tatsache, dass ein toter(/gestunnter) Gegner keinen Schaden mehr macht! Da kann ich noch so sehr supporten. Ich kann mich ja nicht mal selber gegen 2 DDs hochheilen. Wie soll ich da einen Teammate am leben halten?

Ich komme auch gerade ein wenig vom Thema ab. Aber irgendwie bin ich kurz davor das Game wieder zu deinstallieren. Weil für PvE bin ich einfach nicht so der Typ und bei PvP hat ANet nix von all den bereits existierenden MMOs gelernt. (Ich sage da nur: Stun im Stun ohne DR)

Naja, man kann den Wächter ja auch mit den lustigen bugged blocking-tools spielen. Ist dann halt auch in der Kategorie CC anzusiedeln. Und dank der “neuen” Trinity wirds ein wenig zu sehr gefördert und ist entsprechend bei allen Klassen zu stark im Moment.

Ich habe übrigens bisher noch keinen Wächter getroffen der mich im 1vs1 killen konnte. Meistens jedoch ziehen es dann diese Wächter vor wegzulaufen .. oder es wird zu einem 2+vs1 … was es in praktisch jeder situation wird, da ich i.d.R. etwas länger überlebe als meine Teammates.

Base Health

in Wächter

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

ich spiel selber wächter habe jedoch noch nicht so viel pvp erfahrung… aber in meiner gilde, meckern die leute meistens über wächter im spvp, die seien so unfair, man bekommt sie fast nicht down…. wohl eine frage des builds ^^

wie gesagt ich kenn mich noch nicht so gut damit aus mal schauen xD

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Base Health

in Wächter

Posted by: Baylife.1704

Baylife.1704

Ich komme auch gerade ein wenig vom Thema ab. Aber irgendwie bin ich kurz davor das Game wieder zu deinstallieren. Weil für PvE bin ich einfach nicht so der Typ und bei PvP hat ANet nix von all den bereits existierenden MMOs gelernt. (Ich sage da nur: Stun im Stun ohne DR)

Stimmt schon, Wächter total underpowerd im PvP… Just Kidding!
Vielleicht solltest du dir mal die Klasse besser angucken und nicht genauso schlecht wie die 4-5 Siegel Warrior im PvP spielen…

Sobald ich nen Warrior mit 4 Siegeln im WvW seh, spring ich sofort auf Sie drauf, weil es einfach nur schlechte Spieler sein können die kA von Ihrer Klasse haben und nur im Zerg spielen können. Gegen solche Spieler kannst du locker 2v1 spielen und gewinnen…

Base Health

in Wächter

Posted by: Testmeat.4751

Testmeat.4751

Man kann ja die rüstungs siegel und schmuck tauschen, standard wächter siegel sind halt zähigkeit heilung, ich hab als zweihand kämpfer mehr vita und kraft drin, aber nicht zu sehr übertrieben, mit diesem göttlichkeits siegel 6x +10 auf alle werte + mehr crit, verliert man auch nicht zuviel der anderen attribute schmuck hab ich auch noch so ein ausgeglichenes teil, ich find zähigkeit underpowerd ob ich über 3000 rüsi oder 2600 hab kein unterschied irgendwie, genau hab somit 18-19k leben, man muss halt probieren was einem gefällt

Base Health

in Wächter

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Also ich glaube manche Leute sollten sich vielleicht einfach mal etwas mehr mit der Spielmechanik und den Trait vertraut machen. Ein Wächter auf Vita+Zähigkeit Build + die richtige Wahl von Waffen, Skills und Trait dürfte so ziemlich das zäheste seien was es so gibt allerding ist der dmg dann halt relativ gering halt reiner Pointdefender. Mit einem misch build hält man durch aus was aus und ist prinzipiell in der lage jedes 1v1 zu gewinnen. Naturlich gibt es builds von manchen gegnern die ev genau da gegen dann sehr effektiv sind aber das dürfte für so ziemlich jedes build jeder Klasse gelten, dass es konterbuilds gibt.

Base Health

in Wächter

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

öhm, könnte vielleicht auch daran liegen, dass der Wächter “Virtue of Resolve gives health regeneration” hat.

Welche Klasse hat sonst noch eine permanente, andauernde Health Reg?

Also wird dieses Feature durch (etwas) weniger HP kompensiert.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Base Health

in Wächter

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Krieger, Grishnak.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Base Health

in Wächter

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Dann aber nur über ein Siegel, Leadros

Dann fällt ein Support Slot für den Krieger weg.

Der Wächter hat für den gleichen Effekt noch seine Support Slots frei.

Edit:
Bin Wächter und zufrieden.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Base Health

in Wächter

Posted by: mueriel.5487

mueriel.5487

Wenn ich das schon lese “Mal ehrlich…. wer spielt den Wächter schon auf Vitalität und Zähigkeit”

no comment ….

Base Health

in Wächter

Posted by: Ctwx.4913

Ctwx.4913

Ich habe das ganze mal im sPvP ausprobiert und bin mit der Rune der Göttlichkeit bei rund 1900 HP. Allerdings kann ein Dieb schon ordentlich Schade machen.

Habt ihr einen Vorschlag wie man das eventuell etwas mehr pushen kann um zu schauen wie gut die Defense sein kann?

Base Health

in Wächter

Posted by: Tactical Rene.4586

Tactical Rene.4586

@Topic

Die ganze HP Diskussion ist sinnlos. Die meisten Spieler missbrauchen den Wächter nur als DD. Damit sterben sie aber auch an jedem Furz. Richtig aufgestellt, ausgerüstet und geskillt kann der Wächter aber genau das sein: ein moderater Schadensausteiler der gut Schaden vermeidet und die Gruppe bufft. Dabei ist ein hoher HP Pool nach meinen Erfahrungen unerheblich. Zähigkeit, Schutzfähigkeiten und Heilung die sich aus der Kampfdynamik selbst erzeugt ist das, was einen Wächter wirklich aus macht. Meditations- und Crit-Hammer Builds sind dabei die effektivsten Skillungen. Wer braucht schon viel HP wenn man den reinkommenden Schaden dauerhaft reduzieren kann und den verringerten Schaden komplett wieder wegheilen kann. Und wer von einem Champion einen One Hit kassiert, nun ja, ein Boss ist ein Boss, wäre ja sonst langweilig.