Berserker oder Zustandsschaden? (Fraktale)

Berserker oder Zustandsschaden? (Fraktale)

in Wächter

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Builds und Guides die ich so gesehen hab zielen auf den DPS Guardian hin, also Berserker. Macht es denn auch Sinn auf Zustandsschaden zu gehen und Brennen zu stacken? mit F1 und Fackel holt man da doch bestimmt was raus, oder?

Ich will jetzt noch nicht zu viel Gold ausgeben deswegen frag ich mal wie ihr so eure Attributkombinationen habt

Berserker oder Zustandsschaden? (Fraktale)

in Wächter

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Beide Varianten sind ziemlich gut. Kommt halt am Ende darauf an, wie organisiert man Fraktale läuft und welches Fraktal. Hab dir mal die generellen Vor- und Nachteile beider Varianten aufgeschrieben.

Berserker:
+ Vielseitiger (ohne großartig Schaden zu verlieren)
+ Höherer Burst
+ Vernichtungstränke (+10% Schaden gg. XY und -10% Schaden von XY)
+ Mehr CC
+ Mehr Gruppensupport
- Nahkampflastiger
- Weniger AoE und generell weniger Schaden im Fernkampf

Zustände:
Vor- und Nachteile vom Berserker umdrehen.
+ Schaden ist bei Zustandsbuilds weniger von Buffs abhängig
- Bosse mit Phasen: Entfernen Zustände/Zustände müssen neue hochgestapelt werden

Da das Ganze für Fraktale gedacht ist, wird es wahrscheinlich auch eine aufgestiegene Ausrüstung? Dadurch kann man in Erwägung ziehen, die Rüstung mal auf den Widergänger oder Krieger zu packen. Wobei hier alle 3 Klassen ziemlich nette Builds für normalen Schaden und Zustandsschaden haben.

Berserker oder Zustandsschaden? (Fraktale)

in Wächter

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ich würde Bersi bevorzugen, da man mit Condi zwar ordentlich Brennen stacken kann aber das war es auch schon mit Zuständen die Schaden austeilen. Verwundbarkeit und Blenden sind da eher unterstüützender Natur. Da fällt mMn zu viel Potential weg, nur um diesen einen Zustand zu maximieren.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.