Bindende Klinge

Bindende Klinge

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Bindende Klinge (#5 auf dem Großschwert des Wächters), ist eine etwas seltsame Skill für mich.

Der Initialtreffer, also auch der der im Tooltip Erwähnung findet, wird durch Kraft berechnet, das ist an und für sich okay.

Nun ist es aber so das diese Fähigkeit Schaden über Zeit anrichtet der, zum einen, nicht im Tooltip erwähnt wird, zum anderen aber auch über Zustandsschaden berechnet wird.

Wäre es möglich den Schaden über Zeit dem Tooltip hin zuzufügen?
Und warum richtet diese Fähigkeit die von Zustandsschaden betroffen ist, aber nicht von Zustandsdauer, nicht einfach Pein an?

Sicher wird es jetzt Leute geben die mir sagen das der Zustand nicht zu einem Wächter passt, ganz zustimmen kann ich da nicht, vor allem wenn man sich überlegt das das Großschwert als Waffe nun einmal der Eifer-Linie zu zuordnen ist.

Wenn wir nun nicht Pein auf dieser Fähigkeit erhalten wäre es zumindest schön wenn es irgendwie ersichtlich wäre das der Schaden über Zeit durch Zustandsschaden beeinflusst wird.
Andersfarbige Zahlen in den Fähigkeiten wären vielleicht keine so schlechte Idee für so etwas und eventuell könnte man dann ein ähnliches System sogar auf andere Fähigkeiten ausweiten.
Ein paar Nekromanten- oder Mesmer-Fähigkeiten würden mir schon einfallen die vielleicht eher über Zustandsschaden ihre Berechnung erhalten sollten statt über Kraft.

Bindende Klinge

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Nun der eig Sinn dieser Fähigkeit ist die Gegner an sich ranzuziehen und dann mit GS 2 den Gegner wegzuhauen.
Ausserdem ist es ziemlich sinnlos mit der Fähigkeit schaden fahren zu wollen weil die Kette verschwindet wenn man sich von dir wegbewegt.
Desweiteren ist dies kein klassischer Zustand und den kann man nicht einfach so entfernen wie andere Zustände
LG

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

Bindende Klinge

in Wächter

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

Nun der eig Sinn dieser Fähigkeit ist die Gegner an sich ranzuziehen und dann mit GS 2 den Gegner wegzuhauen.
Ausserdem ist es ziemlich sinnlos mit der Fähigkeit schaden fahren zu wollen weil die Kette verschwindet wenn man sich von dir wegbewegt.
Desweiteren ist dies kein klassischer Zustand und den kann man nicht einfach so entfernen wie andere Zustände
LG

Du antwortest auf die Frage nicht und dann auch noch falsch. Das ziehen um dann wegzuhauen ist eigentlich nicht unbedingt der Sinn. Bindende Klinge hat in Kombination mit dem Schaden über Zeit einen sehr hohen dps. den Gegner nur aus Bequemlichkeit ranzuziehen wäre Verschwendung. Das macht man wenn er weglaufen will oder man den Todesstoß verhindern möchte. im pve gegen bosse lässt du es ja auch “ticken”.

Zum ersteller:
Das bindende Klinge überhaupt von zustandsschaden profitiert hat am Anfang keiner gewusst und gemerkt. Ob das Absicht war weiß keinerso recht. Ich glaub der skill wird schlicht und einfach immer vergesse. Wächter Werden von Anet als solide angesehen. Da wird kaum was geändert und daher auch kein tooltip angepasst.

Die Idee mit Pein ist nicht schlecht müssten nur ordentlich viele sein. Der damage Multiplikator liegt bei knapp 0,2 was nicht viel unter Brennen liegt. 300 + schaden sind also drin. Wenn jeder Tick 1stack Pein mit 7 sec bringen würde wäre das cool und würde total zum skill passen. ob’s ein sinnvoller condi Build für Wächter wird bezweifel ich aber

Bindende Klinge

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Ja mit dem was du geschrieben hast magst du recht haben, hab auch leider vergessen hinzuschreiben das sich mein Post sich mehr auf den PvP Aspekt bezieht und weniger aufs Pve das der Skill schaden bei Zeit macht ist schon klar und das man gegener die nicht weglaufen auch nicht ranziehen muss erklärt sich denk ich mal von alleine .
Das Problem an der Idee mit Pein ist das der Wächter nur Brennen verursachen kann und ich denke A-net wird das nicht so schnell ändern besonders da ja jetzt eine schwere Klasse kommt die deutlich besser Zustände raushaut als der Wächter also wieso etwas versuchen zu implentieren was sowieso sinnlos ist da kein Wächter auf zustandsschaden gehen würde weder im PvP noch im PvE sie sollten mal lieber andere Dinge überarbeiten wie zb. Das Schwert oder den Schild aber darum geht es hier ja nicht
LG