Build für Noobs
Für Dungeons und Fraktale?
Schau mal hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/W-chter-in-Dungeons-tipps-hilfe/first#post373605
sind zwei Builds. Natürlich Zerker Gear und Scholar Runes.
Ach und wenn du dodgest dann musst du nichtmal nen Healskill nutzen.
what else
damn casuals
Er kann auch diese Meta- Builds mit etwas Deffensive mischen, sprich Ritter oder ein bisschen Soldiermix.
Der Schaden ist zwar dann icht ganz so hoch wie mit reinem Berserker aber etwas Anfängerfreundlicher.
Schaden und offensiven Support/ Groupsupport liefern diese Builds immer noch mehr als genug da die Traits nicht geändern werden.
Wenn du besser wirst Bauf auf Fullberserker mit Scholarrunes.
[BG] Yunalesscard
Also im Zerg benutze ich das hier: http://gw2skills.net/editor/?fVAQJASWl8ApXoNDxVI0ENR8Ql5Y8iVGAPA2TRUUpA-TFSBABOqE8T1fya/hwU+twhAQjrAgg6CA4BAQKgqUGB-w
ka wie gut das da objektiv ist, funktioniert aber – allein für PvE ist es selbstverständlich ungeeignet.
Ein reines Solobuild (Solo heißt hier das du einer Gruppe nur sehr wenig bringst, aber auch wenig auf diese angewiesen bist) welches ich bisweilen spiele wenn ich allein unterwegs bin ist das hier:
http://gw2skills.net/editor/?fVAQRAsd7dl0ApcoVDxbI8DNR8QY9X7WVBX/HnD-TVghAAw+DiCKjA-w
Ausrüstung ist grundsätzlich Berserk, ja nach bedarf kannst du aber Walküre oder Ritter rein nehmen…
Vermutlich lässt sich irgendwo noch ein wenig mehr raus holen, aber grundsätzlich bin ich damit zufrieden, nur wenn du in einer Gruppe spielen willst, solltest du halt auf was anderes umsteigen…
George Orwell, “Animal Farm”
Kommt zum teil auch auf dein verfügbares Kleingeld an und das lvl deiner crafting Berufe- ich spiele einen etwas defensiveren Build mit Himmlischer rüstung, allerdings ist der Aufwand für Himmlisches Gear schon gewaltig.
Dmg kann man als Wächter wunderbar über 10-25stacks macht holen.
Build basiert auf vielen kleinen Treffern, kein hochploppen von Monsterzahlen.
Posten werde ich ihn hier nicht,(zu viel intolleranz gegen andere spielweisen) ggf auf Nachfrage via PM.
Himmlisch auf dem Wächter ist mathematisch bewiesen Humbug, sowohl in defensiver, wie auch offensiver Richtung.
Ohne den Stab wirds auch mit 25 Stacks Macht nix, und der Stab Skill 4 ist selbst für die Gruppe ein DPS Verlust.
Das hat mit Ignoranz nix zu tun, Ignorant ist es Fakten nicht wahrhaben zu wollen.
Wir diskutieren ja auch nichtmehr darüber ob die Erde rund ist, oder eine Scheibe. Und nein das sind nicht zwei paar Stiefel sondern beide Diskussionen haben die selbe Ursache, auch wenn das Thema ein völlig anderes ist.
Es gibt wirklich sehr viele Spieler, die auf himmlische Ausrüstung, Schmuck etc. schwören und für die der eigene Schadensoutput zweitrangig ist. Wenn dann die anderen 4 Leute auch nicht ausreichend Schaden bringen, kann das schnell mal zur Qual werden (passt gut zu den Fraktalen ). Deshalb sollte des Metabuild bzgl. der Traits auf jeden Fall genutzt werden. Gerade im Präzisionsbaum bringen die letzten beiden Punkte 20% mehr Schaden. Wenn man allerdings keine optimal aufeinander eingestellte Gruppe hat, finde ich vielleicht die Rune nicht schlecht, die mittels Rufen Zustände entfernt. Dann schlägt man m.E. zwei Fliegen mit einer Klappe – mehr Grundvitalität und Spielraum die Eigenschaften effektiver zu verteilen. Für Schwert/Fokus und GS sollte sich jeder Wächter nach der Zeit entscheiden, weil das Waffenset einfach mal enorm viel Schaden verursacht und der Gruppe trotzdem ausreichend Support bietet. Stab ist seit der neuen Meta des Kriegers noch schlechter geworden, da diese die Gruppe viel schneller buffen können. Dabei sind teilweise gar keine Feuerfelder mehr nötig. Allerdings muss ich gestehen, dass der reine Berserker für mich auch etwas zu wenig aushält und ich deswegen den Schmuck etwas defensiver gewählt habe (Ritter/Soldat). Man mag mich jetzt dafür lynchen, aber gerade bei den Grawlen und Schauflern Fotm 40+ merke ich ab und an, wie ich langsam an meine Grenzen gerate.
Warum reden alle von der neuen Krieger-Meta, die keine ist?
Man kam auch schon vor dem Patch einfach an 20+ Macht, ergo wird der Krieger mit 6 in Taktik gar nicht gebraucht. Hinzu kommt, dass der Krieger, der auf Großschwert campt und 6 in Taktik steckt, lächerlich wenig Schaden im Vergleich zur eigentlichen Krieger-Meta macht. Und der neue Taktik-Trait lohnt nur mit GS.
Das Problem an himmlischem Gear, gerade beim Wächter ist, dass anderes defensiveres Gear wie Ritter oder Soldat dem Wächter sowohl mehr defensive, als auch mehr offensive bietet. Gerade der Wächter profitiert überhaupt nicht von einigen Stats des Allstat-Gear. Es gibt sicherlich Klassen bei denen himmlisch durchaus sinnvoll sein kann, aber dazu gehört nicht der Wächter.
Wenn defensive unbedingt sein muss, dann ist auf dem Wächter wohl Soldaten-Gear das beste zum Mischen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Ola Legolas
Da du nicht explizit darauf hinweist, für welchen Content das Build geeignet sein soll würde ich dir mal ein Rüstungs-Basisbuild von Celestial-Soldier vorschlagen (Brust und Hose Soldier, Rest Celestial).
Waffen und Schmuck kannst du dann je nach Bedarf festlegen/switchen (PvE: Berserker; WvW: je nachdem was du machst, grundsätzlich gilt aber: desto besser du Positioning und Movement drauf hast, desto offensiver)
So richtig wirklich tanky brauchst du, solltest du nicht gerade in einer WvW-Hardcore-Gilde sein (wo du dein Build aber ohnehin vorgegeben kriegst), nirgends zu spielen, das Positioning und das Movement machts.
Supporten kannst du, unabhängig vom Build, immer ausreichend, lediglich wenn du in einer organisierten(!) Smallscale-Gruppe/-Gilde im WvW unterwegs bist, kannst du mal drüber nachdenken bzw. abchecken, wie es wäre mit Heal zu supporten (DMG geht dir dann aber flöten)
Edit @ Rikone:
Kriegermeta – sowas von sign, vollkommen überbewertet
Celestial – wenn du es auf PvE reduzierst, dann hast du recht (außer du legst Wert darauf in Random-Dungeon-Runs relativ gechilled, komfortabel und verzögerungsfrei durchzukommen); im WvW sieht es aber gänzlich anders aus, da dir ein paar Celestial-Teile neben Survivability auch noch Schadenspotential eröffnen.
Pikeneer and Guardian for Life
(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)
“Himmlisch auf dem Wächter ist mathematisch bewiesen Humbug, sowohl in defensiver, wie auch offensiver Richtung.” Wir machen wieder Rückschritte….
Was das Krieger-Metabuild angeht, lässt sich drüber streiten. Meiner Meinung nach lässt sich das ganz gut spielen und der Schadensverlust den du selbst dadurch erleidest ist marginal im Gegensatz zum Gruppensupport den du damit lieferst. Ist Geschmackssache!
Rein auf PvE reduziert ist Celestial “nicht das gelbe vom Ei”, da man einfach zu viel DMG verliert.
Sobald man aber zumindest etwas WvW betreibt, dann sieht das Ganze schon anders aus. Wobei auch klar ist, dass man Celestial wenn dann nur reinmischen sollte bzw. je nach Situation und Aufgabe eben andere Teile mit rein nimmt.
Eine gesunde Mischung Celestial mit XY gibt dir einfach eine gute Basis, von der aus du praktisch in jede Richtung gehen kannst – WvW-Healway, -Supporter, -Worker, -Jumper, -Offensive, -DMG-Roamer oder eben PvE-Komfort-Faceroll-Noob-Dungeon-Farmer, -Eventabklapperer, -Map-Komplettierer (Fraktale erlaub ich mir kein Urteil)
Pikeneer and Guardian for Life
Auch im PvP/WvsW ist Himmlisch auf dem Wächter nicht zu empfehlen. Der Zustandsschaden ist praktisch vollkommen unnütz, somit fällt ein Wert weg.
Die Heilkraft ist gering, je nach Build beinahe kein Unterschied, ein zweiter Wert fällt weg.
DIe Vita ist naja, entweder nicht gebraucht, oder nicht wichtig.
Zähigkeit oder auch Vita bekommt man durch Soldat/Ritter indem man weniger Schaden opfert, und das auch relativ leicht in größeren Mengen.
Himmlisch lohnt nur dann wenn man.
A. eine Nennenswerte Menge an Zuständen auftragen kann, während! man mit den selben Skills (oder innerhalb der Rota) auch erwähnenswerten Direktschaden macht.
B. Man sowohl Zähigkeit als auch Vita braucht (eher gegen 1hits oder als Puffer wenn man Zustände nicht loswird, auf den Wächter trifft das kaum zu).
C. Man zudem noch einigermaßen was mit Heilkraft anfangen kann.
Mir fällt kein Build auf dem Wächter ein bei dem alle diese drei Eigenarten zusammen kommen. Der Ingeneur oder der Ele können damit je nach Build schon eher was anfangen.
Willst du effektiv etwas Überleben nimmt man etwas Soldat, oder Ritter wenn wenig Leben reichen. Will man Heilkraft nimmt man gezielt etwas Eiferer (wenn man nur Heilkraft will) oder Kleriker wenn man gleichzeitig Defensive will.
Eine Mischung aus Pvt, und Eiferer gibt beispielsweiße einen deutich besseren WvsW Raid Healway ab als ein himmlischer. Ein Pvt Berserker einen besseren Pusher. Ein Ritter/Kavaliert/Pvt + Berserker ein deutlich stärker Roamer. Ein Kleriker + Berserker ein deutlich besserer AFK Dungeonfarmer.
Usw.
Die einzige Kombination für “Noobs” die wirklich überall einigermaßen geht, wäre Soldatenrüstung und Berserkerschmuck (oder andersrum). Man ist unabhängig vom Zustandsschaden, hat eine gute Fehlertoleranz, und ist nicht auf spezielle Heilkraftbuilds angewiesen.
Und man macht nebenbei auch mehr Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Sry, aber dann sind dir wohl gängige WvW-Worker- und Jumper-Builds von mehr oder minder bekannten WvW-Hardcore-Gilden nicht bekannt.
Mit fallen auf die Schnelle 10 Gilden ein, bei denen die Guards im Raid mit mehr oder weniger Celestial-Teilen spielen und da sind doch einige ziemliche Kaliber der WvW-Szene dabei
Zugegeben, der Condi-Dmg ist im besten Fall nur ein Gimmick, was aber die Kombination aller anderen Werte angeht ist die Realität eben anders, da du die Werte von Celestial + XY-Stats einfach nicht hinkriegst.
Noch ein Edit zu deinen Rollen:
Raid-Healway ist (leider) lange aus der Mode, diese Builds sind mit dem (ersten) Ära-Ende von RG und ECL gestorben (btw kriegst du mit Celestial auch rund 1,3k Healingpower hin)
Falls du mit Pusher einen Hammer-Guard und/oder einen Staff/GS-Guard meinst – wo kriegt der den Heal für seinen HP-Pool her, bei einer beschränkten und strategisch eingesetzten Anzahl von Ele-Waterfields?
Er (und nebenbei der gesamte Melee-Meatball) braucht nämlich mehr als den Standard-Heal, welchen du durch Dodges und Empower generierst.
Wenn man jetzt von organisierten Raid zum Random-Zergen Schwenkt, dann trifft das noch immer zu, wenn auch weniger, dafür aber mehr abhängig vom Positioning und Movement
Was Roaming und „AFK-Dungeoning“ angeht hast du nicht Unrecht, wobei das aber sehr spielstilabhängig ist.
Pikeneer and Guardian for Life
(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)
https://yourlogicalfallacyis.com/bandwagon
https://yourlogicalfallacyis.com/appeal-to-authority
Vergleiche diese Builds, einfach als Beispiels Traits sind relativ irrelevant.
http://gw2skills.net/editor/?fVAQFABmIhgyqIY/hnnirDwFOAA-TVRWwABV/Bw+Dl0BIRJ4VlfAA-w
http://gw2skills.net/editor/?fVAQFABmIhgyqIY/hnnirDwFOAA-TVRWwARU+RTHAg9HypE8p6PAA-w
http://gw2skills.net/editor/?fVAQFABmIhgyqIY/hnnirDwFOAA-TlRWwADU2FU9HA7PgQpQJdASUCCA-w
Alllein Himmlisch vs Soldat/Eiferer, du hast mit himmlisch 600!, fast ein Drittel an Kraft weniger. Dafür etwas mehr Kritschaden und Critchance, was dies aber bei weitem nicht raushohlt.
~ 470 mehr Wildheit entspricht 31% Kritschaden. Bei ein 100% Critchance wäre das ein Schadensgewinn von rund 15%. Bei einer Kritchance von 50% nurnoch runde 7%!
Mehr Schaden, und dafür verlist du 30% Kraft.
Du gewinnst minimal Zähigkeit und ein paar HP die beide zusammen nichtmal 15% effektive HP ausmachen.
Das einzige was du gewinnst ist runde 300 Heilkraft. Die vl eine HPS Erhöhung von ~ 60hps geben?
Umso besser Wasserfelder genutzt werden, umso irrelevanter wird die Himmlische Heilkraft und umso stärker der Kritschaden den man durch Kavalier/Walküre/Berserker Ergänzung erhält.
Und das soll besser sein?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wichtiges Detail am Rande, dass ich vll zu wenig betont habe oder du übersehen hast:
Ich rede von einem Grundgerüst aus Celestial, dass je nach Rolle/Situation angepasst wird und nicht von einem Full-Celestial-Build!
Nimm einfach mal zwei der Ur-Celestial-Builds
oder
Celestial a la “ehemalige Elona-WvW-Gilde”
Und trimme es in die Richtung die du brauchst oder bevorzugst
Bandwaggoning and Authority appealing?? Recht überflüssig, nä?
Pikeneer and Guardian for Life
(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)
Sobald du anpasst, spezialisierst du (sonst wär keine Anpassung notwendig), und direkt gewählte Teile werden stärker, weil der Allstat Bonus aufgrund der Spezialisierung geringer wird.
Wer irgendein Meta-Build blindlings übernimmt und nicht anpasst, hat entweder seinen bevorzugten Spielstil noch nicht gefunden oder ist einfach zu … um sich mit der Klasse und insbesondere den eigenen Vorlieben zu beschäftigen
Rollenbedingte Anpassungen hinsichtlich der Anzahl der Celestial-/Non-Celestial-Teile und der Wahl der Gearteile mit Celestial-Stats sind natürlich unumgänglich, gerade bei einer Multirole-Klasse wie dem Guardian
Pikeneer and Guardian for Life
@Norjena- ich hab es grad mal durchprobiert- bin bei 1655 kraft, im kampf gegen einen gegner bin ich mit Macht schnell bei 2100, gegen mehrere Gegner komm ich solo auf 25 stacks Macht- sehe da keinen außerordentlichen dmg verlust-
am ende wayne- ich überleb ziemlich gut damit- verzeiht im PvE auch nen paar fehler mehr& das wichtigste, ich hab meinen spaß damit!
P.s.: spiele ohne stab und komme im Kampf ohne weiteres auf 10 stacks Macht als dauerzustand, es sei denn man kann den Gegner nicht crit treffen
Ja ich hätte den Build als Argument rauslassen sollen- Hoppala- hab ich ja! Rune der Stärke und Sigill reichen eigentlich schon.
(Zuletzt bearbeitet am von Auriel.4061)
Du machst mit den richtigen Builds ohne die Macht Schaden, davon abgesehn ist das Build vom Gear unabhängig und darum kein Argument.
Du kannst mit anderem, beser geeigneten Gear genauso die Macht bekommen, und vor allem auch mehr davon profitieren.
Spaas hin…. spass her…. .
Im Endeffekt geht es darum seine Gruppe bzw sich selber best möglich zu supporten.
Rune der Stärke bzw das passende Kritsigill sind einfach nonsense. Könnte man sogar fast als Egotrip abstempeln da nur du davon profitierst.
Deine 1655 Kraft ohne Macht sind ein bisschen lächerlich!
2494 Kraft ohne 25Stacks Macht/ mit Blutgier +25 Stacks Macht biste ganz schnell bei 3619 Kraft.
Ist schon ein kleiner Unterschied ne?
Der Guard ist leider keine Multi-Kulti Klasse. Beim Ele kann man es noch behaupten und da würde sich vielleicht auch Himmlisch lohnen. (PvP, WvW).
PvE leider nur Berserker.
Bestehende Fakten kann man leider nur sehr schlecht wiederlegen.
[BG] Yunalesscard
1655 Power ist, wenn man es auf PvE reduziert sicherlich mau, im WvW bist du damit als Weiterentwicklungsbasis gut aufgestellt, da du im Gegenzug entsprechend Sustain hast, die du mit der zeit zu Gunsten von Power reduzieren kannst.
Das Argument mit dem Gruppensupport ist nur minder zulässig, da es, ausser den Roxxor-Parties-LFG´s a la “min drölftausend AP, min LvL 80, full asc” auch eine “nicht zu knappe Anzahl” von Spielern gibt, die nicht so epic spielen wollen/können und dennoch ihre Party supporten (frag ma, wieviele Parties ich durch AC oder FZ gezogen hab, weil sie´s noch(!) nicht gerafft hatten – auch mit LvL 80 und full exo)
Wenn der Guard (richtigerweise neben dem Ele) keine Multirole-Klasse ist, dann scheinst du einiges zu übersehen (bzw vergessen zu haben )
Pikeneer and Guardian for Life
Tja Shadow das liegt wohl daran das Ich meinen Klerikerguard seit gut einem Jahr auf Eis liegen hab bzw gar kein Klerigear mehr habe.
Wofür brauch man es denn auch in AC, FZ Arah oder sonst wo??
Ausserdem geht es nicht um irgendeine epische Spielweise sondern um das einfache Verstehen von Klassen und Bossmechaniken die defensives Gear einfach unnötig machen.
Das ist der Knackpunkt!
Allein schon durch die entsprechende Waffenwahl supportest du als DD-Guard schon mehr als jeder Kleri, Soldiertank oder sonst nen himmlischer Guard.
Dann noch dodgen und keiner stirbt.
Also wo sollte das Problem sein?
Zudem diese komischen AP- LFG_gruppen sind meistenteils eh der grösste schwachsinn.
Oder gar Speedruns….. was weiss Ich noch.
Speedruns sind nur da um Weltrekorde zu knacken.
Dieses LFG-Tool nutze Ich eh nicht da erstmal meine FL (da findest mal gescheite Leute die wissen was sie tun) der LFG-Tool ist.
Und wenn über über Support Aka- Heiler reden dann doch bitte Full-Eiferer mit Scholarrunes. (wer denn unbedingt grüne Zahlen sehen will).
[BG] Yunalesscard
(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)
Sry, aber dann sind dir wohl gängige WvW-Worker- und Jumper-Builds von mehr oder minder bekannten WvW-Hardcore-Gilden nicht bekannt.
Mit fallen auf die Schnelle 10 Gilden ein, bei denen die Guards im Raid mit mehr oder weniger Celestial-Teilen spielen und da sind doch einige ziemliche Kaliber der WvW-Szene dabei
wvw ist das sprichwort. ich möchte mal nike von dnt zu dem thema zitieren:
“Whats funny about the WvW community is size of the gulf between the skills they think they have and the actual skill they possess is. You could park a zerg in that much space.”
wenn mir dann noch einer von redguard auf reddit erzählen will, dass man e-power nutzen kann um dps unterschiede zwischen verschiedenen waffen zu ermitteln…..
weiter kommentiere ich das jetzt nicht.
Ich habe selbst lange Zeit Celestial gespielt und muss leider gestehen dass es tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei ist, auch für derart unausgemaxte Builds wie meine oben.
Die stärke war, das man mit starke rechte Hand auf einen vernünftigen Critwert auch mit etwas weniger Vita kam, so dass der hohe Critschaden in einem gemischten Build noch einiges Ausglich – nach dem Patch ist der ebenfalls im Keller und die 6,5% auf alle Werte ein Tröpfchen auf den heißen Stein…
Celestial ist mAn im Moment leider tatsächlich ziemlich unbrauchbar.
Soldat mag ich Persönlich nicht so; wenn man das notwendige Lebenspolster anders erreichen kann würde ich immer Zähigkeit und Heilkraft als bevorzugte Defensivwerte nehmen, wie ja auch oben bei meinem Hammerbuild ersichtlich – als Fullcleric hat man zwar schon einiges an Schadensverlust, aber die defensive ist echt gut, trotz unter 20K leben und unter 3K Rüstung – da gibt es zwar sicher auch Spikes die dich quasi Instand killen und gegen eine deutliche Überzahl potenterer Spieler verliert man natürlich auch recht schnell, aber in aller regel wird man eher selten totgeschnitzt da die Lebensrückgewinnung ziemlich gut ist und wenn man nicht ausschließlich als In-Fighter kämpft, sondern als In-Out-Fighter (was durchaus angebracht ist, wenn man auch Stab Foliant der Tapferkeit und Heilender Hauch vernünftig nutzen will) – dann geht man eigentlich selbst erst relativ späte down und ganz wichtig auch die eigenen Wingmen (last men standing bringt am ende nicht viel wenn man keine so guten Fluchtmöglichkeiten wie diverse Roamer hat, hier ist es zwar auch wichtig selbst nicht down zu gehen, da man damit Gegnern wieder auf die Beine Hilft, aber eben auch, dass die Mitstreiter es ebenfalls nicht tun, weil dort das gleiche gilt und dafür sind halt Heal, Schutz, Reflexionswall, Conditionremove u.ä. wichtig genauso wie das setzen und auslösen von Kombofeldern (man kann anstelle Stab in der Zweithand auch GK spielen und Unterschlupf anstelle Heilender Hauch sowie erneuernder Focus anstelle Foliant der Tapferkeit, dann ist man halt ein reiner In-Fighter und dort vermutlich sogar noch etwas stärker, aber auch deutlich unflexibler und verliert schneller an Wert, wenn man nicht an der Front stehen kann, weil z.B. von einer Mauer Herabgekämpft wird oder der Gegner auf Abstand bleibt…
George Orwell, “Animal Farm”
Wie war das am anfang nochmal- Builds außen vor lassen. also bleibt auch der mögliche gruppen support erstmal außen vor- da dies nahezu komplett vom Build abhängt(teilweise auch waffe)- nicht vom Gear.
Gwynchilla- kann auf Berserker im PvE auch verzichten. lieber 2 min länger am Boss oder der trash Gruppe, als 15min zu warten weil einer im reinen Berserker Gear meint skippen zu müssen ohne es zu können! Auch das ist FAKT, dann sind auch die Blutgier schnell futsch!
Ich bin nicht mehr der jüngste mit über reflexen, der beim ersten versuch jede geänderte Bosstaktik rafft, da halt ich lieber mal mehr als 1 hit aus, bevor ich am Boden Lieg- dann geht der dmg schnell ins minus, wenn noch einer rezzt!
so ne frage am rande- machst du überhaupt mal eine trash gruppe, außer wenn sie nicht völlig unumgänglich ist?
Gegen Trash supportest du deine Gruppe als Guard doch auch sehr gut (Ja, auch mit full-Berserker). Du kannst bei Bedarf 4x Blindheit auf den Trash hauen und jedes Mal wenn ein Mob stirbt jeweils wieder 1x Blindheit auf die Trash-Gruppe bringen (ganz nebenbei bewirkst du auch noch 3x Verwundbarkeit durch jeden blind). Viel mehr Support kann man gg Trash kaum bieten. Die einzigen Klassen die da mithalten sind Ele (LH) und Dieb (Pistole Offhand). Und das schöne daran: dieser Support entsteht durch 15 in Ausstrahlung, in den du sowieso 25 Punkte stecken musst, wenn du DPS-Builds spielen willst.
Zum Thema trash skippen: ich bin ein absoluter Befürworter den Trash einfach zu skippen, da man sich daran nur unnötig lang aufhält. Wenn man es tatsächlich nicht schafft in allen Dungeons außer Arah den Trash, ohne große Probleme, zu skippen, läuft irgendwas mächtig falsch. Das ist lächerlich einfach. Die Ausnahme bildet Arah, wo das Skippen schon eher eine Übungssache ist, aber normalerweise nicht mit Wächter. Als Wächter hat man alles was man zum Skippen brauch im Gegensatz zu einigen anderen Klassen und sollte das auch in Arah nach etwas Übung locker in Full-Berserker hinbekommen. Da haben andere Klassen schon viel mehr Schwierigkeiten.
Was ich bezüglich der Skip-Thematik auch immer wieder sehe ist, dass Spieler sich kaum Gedanken darüber machen. Sie laufen einfach drauf los, ohne sich zu überlegen, was man für den Skip brauchen könnte. Aber gerade wenn man die Skips nicht beherrscht, sollte man hier und da mal nen Slot-Skill oder nen Waffenset ändern, um da entspannt durchzukommen.
Oder man macht es sich ganz leicht und nimmt einfach einen Dieb mit.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Hilfe ich bin Fulltankhealguard und der OP Trash/Boss bringt mich um?
Was mach ich falsch?!!!!??!?!?!
Am Build kanns nicht liegen, ich kann gut was einstecken und Heilsupporte meine Gruppe heftig mit!
Ach lkeute, es dürfte doch eigentlich offensichtlich sein, dass ich bei Fullklerik von WvW spreche – im Pve ist selbstverständlich entweder Fullberserk oder Berserk gemischt mit defensiveren (meist Ritter) Gear das Mittel der Wahl; dass sollte aber mitlerweile bekannt sein und keiner gesonderten Erwähnung mehr bedürfen…
George Orwell, “Animal Farm”
Glaubste etwa Ich bin gerade mal ein Ü20 GAMER oder wie. Ich würde mal eher zu Ü30 tippen. Bekomm Ich da auch schon Gicht in den Fingergelenken das mein Finger den Weg zur Dodgetaste nicht mehr findet oder meine Sinneswahrnehmungen einrosten? Also mal ganz ehrlich diese komische Ausrede mit dem Alter ist echt öde…. . Ab und zu ist doch Trash hauen ganz lustig. Aber wofür soll man Ihn den immer hauen? Für das bisschen mehr an loot? Ne oder… . Die meisten Skipaktionen sind sogar anspruchsvoller als ein öder Bosskampf der eh meistens zwischen 3 – 15sek dauert. Abgesehen mal von fotm 40++.
Also Auriel was willdte mir damit sagen??
[BG] Yunalesscard
(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)
Ich bin raus- da wir nun wider bei der unteren hälfte meines ersten Posts angelangen und uns endgültig im Kreis bewegen.
Wie hießen noch schnell die leute die keine andere Meinung/Glauben neben ihrer eigenen dulden? ja, waren die Fanatiker oder auch Faschisten- dürft gern aussuchen wo ihr dazu zählt.
Meinungen sind Meinungen, Fakten sind Fakten.
Und Himmlisch auf dem Wächter ergibt keinen wirklichen Sinn, weder als Abrundung, noch als Hauptset.
Wenn man Defensive braucht (sei es PvE oder WvsW, völlig egal) bieten die Kombinationen Soldat/Ritter/Kavalier in der Regel viel bessere Abstimmmöglichkeiten.
Himmlisch macht kaum Schaden (nicht wirklich mehr als Soldat oder Ritter, Kritschaden ohne ausreichende Präzision und Basiskraft bringt nunmal einen nur kleinen Schadensgewinn), und es fehlt Zähigkeit. Der Vitagewinn ist gering, bei ein wenig Heilkraft die untergeht.
Just for Fun kurzer Test im Nebel (leider sind die ruhigen Waffen wohl nimmer im Spiel).
Klassisches 0/0/30/30/10 Zergbuild.
GS Autoattack Killzeiten schwerer Golem
Setup: Rune der Stärke, 7% Critchance Sigil, Sigil der Stärke, Vergeltungsrüstung als einzig aktiver Trait.
Soldat 18 Sekunden
Barbarisch (wie Ritter nur mit Vita) 19 Sekunden
Himmlisch 21 Sekunden
Mit Stärkender Macht als Zusatztrait.
Soldat: 17 Sekunden
Barbarisch: 18 Sekunden
Himmlisch 18~19 Sekunden
Wie nennt man Leute die Fakten, und logische Zusammehänge nicht anerkennen, sondern an ihrer subjektiven Meinung/Glauben beharren?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Zeugen Jehovas!
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
Ich hab auch grademal das selbe noch mit anderen Amuletten gemacht.
Berserker als Vergleich falls man Argumentiert dass Himmlisch im PvP wegen dem geringerem Kritschaden nicht gut ist.
~12-13Sekunden, also deutlich schneller, trotz reduzierter Präzi
Wüter ~ 18 Sekunden (und Wüter ist im PvP totaler Rotz weils nochmal weniger Kraft hat, da Anet nicht die Präzi in Vita gewandelt hat)
Walküre (Kraft Main, + Kritdmg) ~ 16 Sekunden.
Das heißt also im Klartext, Himmlisch macht sogar etwas weniger Schaden als Ritter/Soldat, bei viel geringerer Defensive.
Mehr Werte ist ungleich besser, wie ich von Anfang an sagte, diese Rechnungen mit (wenn man 3-4Werte will ist himmlisch schon immer bessert) sind vollkommener Käse.
Wenn dein Build nicht gleichermaßen Zustandsschaden und Direktschaden benötigt ist himmlisch immer die schlechtere Wahl, selbst die Heilkraft könnte das nicht raushohlen siehe Walküretest.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)