Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: BlackPanther.3698

BlackPanther.3698

Moin moin zusammen wollte mal anfragen mit welchen waffen/builds ihr die besten erfahrungen im spvp und wvw gemacht habt… Hab da leider momentan nicht so die zeit das selber zu testen und würde mich über den einen oder anderen Tipp/Erfahrung freuen.

Mein wächter is lvl 80 und zur zeit renne ich mitm großschwert bzw zweithand Schild und zepter rum (zepter wird auch mal gegen stab getauscht). wenn ich meine traits richtig im kopf hab sind die 0/10/30/30/0/0 so in etwa kann aber später nochma genau nachschauen und posten ….. schonmal danke im vorraus…

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: Aladan.1274

Aladan.1274

Es gibt viele combos, z. B. Schwert/Streitkolben+ Fackel, Zepter + Schild. Großschwert + Streitkolben + Fackel ergibt z. B. einen großartigen Burst. Oder du gehst voll auf defensive mit 2hand Hammer, Streitkolben + Schild.

Test einfach mal rum. ;-)

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: BlackGuard.5873

BlackGuard.5873

ich spiele zur zeit immer häufiger mit streitkolben + schild und zepter + fackel.
ggf mal nen großschwert rein. meine traits sind 0/0/20/20/30.
überleben im wvw dadurch sehr lange, kann auch recht gut supporten, mit den richtigen unterstützungsskills. und bei def/belagerung kann man mit dem zepter doch noch etwas range-damage fahren ohne direkt in die gegnerische masse reinzumüssen.
dank des harten cc vom zepter kann man auch gut gegner jagen und wenn man gejagd wird, kann man mittels schild und den ganzen heals recht gut flüchten.

wie gesagt, spiele so hauptsächlich im wvw und bin halt eher auf support eingestimmt, statt auf puren damage

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: Bladestorm.2639

Bladestorm.2639

Ich renn im WvWvW vor allem mit Zepter/Fokus und Hammer herum.

Warum Hammer? Der hat ja seit ein paar Tagen einen “Sprung” auf #2 bekommen und er hat vor allem einen Festhalteskill #3.

Daher ergänzen sich die beiden Waffen meiner Meinung nach ganz gut: mit Zepter wird Ziel festgehalten. Wenn sich der Spieler befreit, wird er mittels Hammer nochmal festgehalten und ich kann ihn dann anspringen.

Ausserdem kann man mit dem Hammer auch Gegner wegschupsen mit #4.

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

bin echt am überlegen im WvW

Stab ist irgendwie cool, auch mit dem Speed Feld

Mir fehlen irgendwie die Ranged AOE, man ist ja selten so richtig im Nahkampf

Ich werde Hammer versuchen und Szepter/Schild

welche Waffen nutzt ihr im WvW?

Flußufer [DE] Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Kempest.9405)

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

- Schwert(Mobilität) + Fackel(brennt!)
- Szepter(Fernkampf/Festhalten) + Schild(Spicksieweg!)

- Grüner 78er Stab (Nur zum rennen)

Wenn wer vor mir her rennt, spucke ich solange Feuer, bis er flach ist oder schneller läuft. Dann muss eben das Festhalten des Szepters wirken.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

- Stab (Nahezu Perma-Swiftness, verwandelt ein Tor in eine Todeszone, Line of Warding um Gegner aus ihrer Festung aus- bzw darin einzusperren, Empower)
- Hammer (normale Rotation: #3 -> #2, #5 -> #4, wenn der Kreis weg ist, #2)

- Scepter, Focus und Greatsword im Inventar, erstere um auf/von Mauern zu feuern, das Schwert benutze ich eigentlich nie…Leap of Faith um über Abgründe zu kommen ab und zu, Whirling Wrath lässt sich aber super in die Hammerchain einbauen, während man den Gegner festhält.

/edit: Line auf Warding lässt sich außerdem durch das Tor hindurch setzen, wenn man schräg dazu steht und erschwert das reparieren dadurch noch ein wenig.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

du lässt viel Hammerpotential aus wenn du du den 1. Skill nicht benutzt, durchgezogen kommt der Skill fast an Mighty Blow (2) vom Damage Output ran. Wir sprechen hier immerhin von je nach eigener Rüssi und Gegnerischen von bis zu 6k.
Um den effektiv zu nutzen sollte man allerdings den Auto Shot ausstellen.
Zusätzlich benutzt du das Kombofelds des 5er Skills nicht, wenn du Mighty Blow erst zündest wenn es weg ist. Auch wenn es nicht dabei steht, die 5 ist durchaus ein Kombofeld.

Mit den Richtigen Runen bekommt man auch Perma Swiftness mit dem Stab, zusätzlich mit dem Hammer im Nahkampf perma Schutz, wenn man das will.

Build/waffenerfahrung spvp und wvw???

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Natürlich benutze ich die Chain, zB nach #5, da der Ring ja nicht sofort verschwindet oder eben wenn ich gerade keine Combo durchziehen muss, weil es einfach nicht nötig ist.

Perma Protection wirst du vermutlich selten hinkriegen, der Gegner bleibt eben doch nicht immer dort stehen, wo man ihn haben will.

Runen habe ich aktuell noch keine, allerdings Virtues auf 30 und -20% CD auf 2H-Waffen, das ist schon recht ordentlich.

Retaliation (die Combo, die du meinst) hole ich meistens zuerst durch Virtues oder Shouts, sobald ich beim Gegner bin laufen auch die Combos nur gerade bei Fernkämpfern halte ich es für essentiell, erstmal beim Gegner zu sein und 300 Range ist erstmal besser als nichts

Im Nahkampf habe ich weniger Probleme, 1on1 im WvW habe ich bis jetzt fast immer gewonnen (auch gegen Thiefs, die meisten davon waren aber entweder noch nicht 80 oder haben wohl was falsch gemacht…wurde noch nie für über 6k oder so von einem Gegner auf einmal getroffen), auch wenn die eher selten auftreten. Im Fernkampf ergeben sich eher Probleme, #2 vom Stab trifft mobile Ziele eigentlich nie, für #1 muss man nah ran, auch wenn man dann gleich komplett Gruppen trifft, #3 geht halt auch nicht immer und der Rest ist Utility. Deshalb benutze ich bei Belagerungen immer gerne Tome of Wrath, um Gegner von unserem Tor oder deren Turm fernzuhalten.