Cripple

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Da ich gerade im Eleforum geesehen habe, dass das deutsche Forum ja doch zumindest teilweise beachtet zu werden scheint, würde ich hier gerne mal einen kleinen Wunsch äußern:

Ich hätte gerne Cripple, vorzugsweise in einer Waffenkette (vermutlich am ehesten Schwert, da jede andere Waffe sonst schon einen anderen Effekt auslöst).

Der Grund: Wenn man sich einmal dieSeite http://wiki.guildwars2.com/wiki/Cripple ansieht, bemerkt man, dass jede Klasse außer dem Wächter mindestens einen Waffenskill besitzt, welcher Cripple verursacht. Dazu kommen teilweise noch diverse andere Skills, während der Wächter gar keinen hat (Downed Unterwasser oder das Elitebuch, welches sowieso kaum jemand benutzt, zählen hierbei nicht).

Wenn ich es darauf anlege, habe ich es als Wächter relativ einfach, zu meinem Gegner zu gelangen (600 Sprung auf dem GS, 600 Teleport auf dem Schwert, 1200 Teleport Utility). Allerdings kann mich dieser anschließend nahezu beliebig lange kiten, bis Verstärkung eintrifft, welche mich schließlich zu Klump hat (Teleports/Leap sind dann vermutlich zumindest teilweise auf CD, da ich ja einen Gegner einholen musste. Ich komme als auch nicht mehr weg).

Fernkampf besitzt der Wächter praktisch nicht, wenn man es mal realistisch betrachtet. Die Reichweite des Stabs ist viel zu kurz, #2 buggt andauernd irgendwo fest und der Zepter produziert entweder “Obstructed” am laufenden Band oder lässt sich durch bloßes zur Seite gehen ausweichen.

Ich bin also dazu gezwungen, in den Nahkampf zu gehen und genau an diesem Punkt fehlt einfach eine praktikable Möglichkeit, den Gegner bei mir zu halten. Der Hammer besitzt hierzu zwei Fähigkeiten, den Ring und die Kette, welche allerdings entweder einen hohen CD besitzen oder sehr leicht ausweichbar sind. Der Zepter ist, wie eingangs erwähnt, außerhalb einer Belagerung relativ unbrauchbar und die #5 vom Großschwert hält die Gegner nicht lange genug bei einem, um mehr als 1-2 Autoattacks anzubringen.

Ich weiss, dass dies im sPvP kein Problem darstellt, da man dort keine Gegner einholen muss. Dennoch kommt es im WvW (welches vermutlich mehr Spieler beheimatet, als das sPvP) häufiger zu offenen Kämpfen, in welchen dieses Problem auftreten kann.

Cripple

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ist ein altes problem das dem wächter nahe zu alles wegläuft.
das ganze hat sich mit dem laufspeed siegel buff für sämtliche klassen noch verschlimmert.

- ich würde einen crippel in der schwertkette auch begrüßen.

- ein laufspeed siegel für den guardian hätte ich auch gerne.

ich weiß das man perma speed bekommen kann, wenn man runnen mässig auf segendsdauer geht und dazu entsprechend skillt und den stab nutzt oder zentauren runen verwendet. allerdings warum sollte ich das tun, wenn es meinem spielstiel nicht entspricht?!

andere klassen bekommen den perma speed hinterher geworfen. der mesmer hat das problem auch. allerdings hat der mesmer ganz andere sachen und steht auch balance mässig momentan über allem, da ist eine schwäche schon ok. beim guardian sehe ich das allerdings in keinster weise gerechtfertigt.

ich muss 2 utillity skills nutzen, von den ich beiden nur mässig überzeugt bin, um einigermassen an meiner gruppe dran bleiben zu können und krebse trozdem meist hinterher…

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Cripple

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

@Jeddite.8620: du hast 2 shouts die dir mehr als genug eile geben.
siegel sind immer schlecht fürs gruppenspiel. und guardian is alles andere als “schlecht” oder unbalanced, wenn man denn anständig spielt.
wenn du mit “2 skills von den ich beiden nur mässig überzeugt bin” die shouts meinst
hast du wohl noch nicht verstanden wozu n guardian mit shouts fähig ist.

cripple zb zusätzlich beim 5er skill vom großschwert wäre nice.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Cripple

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

@Jeddite.8620: du hast 2 shouts die dir mehr als genug eile geben.
siegel sind immer schlecht fürs gruppenspiel. und guardian is alles andere als “schlecht” oder unbalanced, wenn man denn anständig spielt.
wenn du mit “2 skills von den ich beiden nur mässig überzeugt bin” die shouts meinst
hast du wohl noch nicht verstanden wozu n guardian mit shouts fähig ist.

cripple zb zusätzlich beim 5er skill vom großschwert wäre nice.

ich weiß beim besten willen nicht wo ich geschrieben habe
das der wächter unbelanced ist.
ich weiß auch nicht wie du darauf kommst das ich nicht weiß das man mit shouts conditions removen kann (per trait/rune des soladaten).

[Edit]

fakt ist das ich 2 utility skills benötige um an meiner gruppe dran bleiben zu können und es trozdem eigentständig nicht schaffe, das ist ein witz.
die beiden speed shoots sind den anderen shouts und fähigkeiten meiner meinung nach unterlegen, aber draum geht es hier nicht.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Cripple

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

siegel = bringt nur dir was
shout = bringt jedem in der gruppe was

mehr gibts dazu nichtmehr zu sagen oder?
wer siegel nutzt denkt nur an sich selbst und verschlechtert das gruppenspiel erheblich (wenige ausnahmen gibts natürlich wie zb das heilsiegel des wächters)

du hast 2 shouts die dir völlig ausreichend eile geben + eile von teammates. das is ansich genug um ständig zusammen rumzulaufen.
“save yourselves” is einer der besten shouts im game.
und wenn du am rennen bist kannste ja sowieso kurz irgendwas zu “rückzug” wechseln und schon hast du eile genug.

keine ahnung wo jetzt dein problem liegt.
zu viel aufwand kurz 2 klicks zu machen um n bisschen eile zu bekommen?

ich habe auch nie speziell von condition removen geredet. shouts gehören einfach zu den besten utility skills im game.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Cripple

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wo ich geschrieben das es mir zu viel aufwand ist?
es geht mir draum das ich “eigenenständig” mit 2 utility skills nicht permament an meiner gruppe bleiben kann. die frage ist eher was es daran nicht zu verstehen gibt.

dazu finde ich die beiden shouts nicht besonders stark. ein lauf siegel würde mir wenigensten platz für einen sinnvollen shout oder eine andere fähigkeit geben.
der guardian hat auch andere möglichkeiten condition zu removen als über shouts.

ist halt meine meinung und du wirst zu sie sicher nicht ändern.

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

In der Gruppe sollten Speedbuffs eigentlich kein Problem sein, dafür hat man die schließlich ^^ D/D Eles in entsprechender Skillung kriegen das normalerweise allein für die ganze Gruppe hin.

SY! ist ein guter Shout, allerdings im Gruppenspiel mit Vorsicht einzusetzen, da man recht schnell draufgehen kann, wenn man genügend Zustände von seinen Kameraden zieht. Muss man vorher mit einplanen und die restlichen Builds darauf ausrichten bzw eben selbst noch Contemplation of Purity benutzen.

Wenn man Solo läuft hat man allerdings in den seltensten Fällen Retreat! und SY! gleichzeitig in der Leiste, sondern nur 1 davon, wenn überhaupt (Meditationsbuilds zB). Und selbst, wenn man dauerhaft Eile haben sollte, ist man im Endeffekt genauso schnell wie der Gegner und kann weiterhin bis in alle Ewigkeiten gekited werden.

Ganz davon abgesehen will ich mein Cripple einfach aus Gründen der Gleichberechtigung haben ^^ Wenn wir schon (nahezu) zwingend in den Nahkampf müssen, dann sollen wir den Gegner auch dort halten können.

dazu finde ich die beiden shouts nicht besonders stark.

Ich benutze beide je nach Gegebenheit. Da ich mit (dem leider immer noch sehr verbuggten -.-) Pure of Voice spiele, sind 3 Shouts natürlich relativ optimal. Stand Your Ground! und Hold The Line! halte ich eigentlich beide für relativ unverzichtbar im Gruppenspiel, auch wenn letzterer leider mit PoV verbuggt ist. In der Gruppe nehme ich in den 3. Slot dann eben Retreat! und versuche mit Großschwert #3 aufzuschliessen, wenn ich mal zurückfalle. Solo je nach Lust und Laune…

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Cripple

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ist halt meine meinung und du wirst zu sie sicher nicht ändern.

wärend du von meinung redest, rede ich von fakten.
ich habe auch nicht vor, deine meinung zu ändern. denn manche menschen wollen einfach nicht lernen.

[qT] Quantify

Cripple

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

NoTrigger

@Jeddite.8620: du hast 2 shouts die dir mehr als genug eile geben.

Haha, wenn du wirklich 2 Shouts verbrätst nur um Eile zu bekommen, bist du direkt ein Gratiskill für jede Glascanon/Condi spammer. Das ist wie Hosen runter…

Wenn du Jeddites Posts genauer lesen würdest, könntest du dir deine aggressive Ausdrucksweise direkt sparen, du liest nämlich Dinge zwischen den Zeilen, die nicht vorhanden sind. Einfach unnötig.

Auf Range und im WvW Roaming benutze ich GS/Zepter+Focus und kann eigentlich 90% der Gegner am Türmen hindern. Ich habe auf meinem Zepter das Eis Sigil (30% Chance bei Crit auf Chill) und wenn sie laufen werden sie gekettet, Chill erledigt dann den Rest bis GS 3+5 wieder fertig sind. Nur sehr selten reicht dies nicht aus, um jemanden so zu stoppen das ich ihn töten kann.

lavra

Der Zepter ist, wie eingangs erwähnt, außerhalb einer Belagerung relativ unbrauchbar

Das sehe ich allerdings ganz anders. Ketten gibt dir 2sek Immobilize + 3 Stacks Verwundbarkeit (6s) und Pein hat 15(!) Attacks, da triggert jedes Sigil mit Effekt bei Critchance garantiert (Eis in meinem Fall, mit Kühle).
Ebenfalls laufen die meisten Gegner eine gerade Linie beim türmen, d.h. Zepter trifft auch hier. Ich möchte es nicht missen! Obendrein ist die Focus 5 eben der beste Glascanon Killer (Burst geht ins nichts) und den Blind nicht vergessen.
Als Shouts benutze ich die üblichen Verdächtigen, nein nicht Rückzug :p

Zum Aufschliessen auf die Gruppe mache ich meist das Inventar auf, schiebs ganz nach links aus dem Bild und wechsle dann GS mit Stab (der liegt rechts im Inventar), mache mit dem Stab die 3 und wechsle direkt wieder zurück. Bin ich weit abgeschlagen wechsel ich GS 3+Stab 3 laufend ab zum aufholen.

Cripple fände ich schon zu OP um ehrlich zu sein, denn wenn ein Offensiver Wächter erstmal an einem dranklebt…
Lieber die restlichen Skills fixen, reine Stimme z.B.

Jeddite

der guardian hat auch andere möglichkeiten condition zu removen als über shouts.

Nicht wirklich wenns um eine Gruppe geht. Contemplation of Purity Ist immernoch total buggy und hat 60 Sek CD. Ausserdem müsstest du dann auf Stabi/Vergeltung oder Protection/Regeneration verzichten.

(Zuletzt bearbeitet am von Winneh.2064)

Cripple

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wärend du von meinung redest, rede ich von fakten.
ich habe auch nicht vor, deine meinung zu ändern. denn manche menschen wollen einfach nicht lernen.

[Edit]

ich habe mit den zwei utility skills “rückzug” und “rettet euch selbst” kein perma speed. während andere klassen mit einen laufsiegel (einem utility slot) permanenten speed haben.

!das ist ein fakt!

darum ging es mir. das hast du aber schlicht ignoriert oder gar nicht erst begriffen. du hast das thema völlig verfehlt.

fast alle klassen haben permanten speed ohne sich dafür einschränken zu müssen, was waffenwahl, fähigkeiten und runen angeht. das ist ein enormer vorteil. zum einem was die freie build möglichkeit angeht und zum anderen ist permanenter speed an sich eine nette sache.

so wie ich den guardian spiele bin ich auf die fähigkeiten „rückzug“ und „rettet euch selbst“ angwiesen habe 2 slots verbraucht und nicht mal perma speed.

dazu sind die beiden speed shouts in gruppe nutzlos bzw es gibt bessere shouts und fähigkeiten, „meiner meinung nach“.
darauf bist du angesprungen, trollig und ohne argumente.
ich lerne gerne dazu, allerdings muss man mir schon mit argumenten kommen.

wenn der guardian ein speed siegel hätte würde ich in gruppe keinen der beiden shouts nutzen, selbst wenn unser mesmer bisle hinther hinken würde.^^
es ist einfach so das beide shouts im gruppenspiel keine utility der gruppe bringen oder mich schützen.

„rettet euch selbst“ rettet einen eben nicht, sondern erhöht nur die gefahr ins gras zu beissen. gegen burst schaden hilft nur cc, block, wegporten, unsichtbarkeit (range), dogen usw.
die segen die ich durch „rettet euch selbst“ erhalte kann ich mir auch andersweitig buffen, hab sie fast permanent up oder ich kann darauf verzichten. rettet euch selbst ist solo interessant, in gruppe jedoch nicht.

was das purgen von zuständen der gruppe angeht geht dies mit „absolute entschlossenheit“ am einfachsten. falls einem das nicht ausreicht oder man keine 20 punkte in die tugenden investieren möchte, kann man entweder auf „rune des soldaten“ oder „reinigende flamme zurück greifen“. letzteres kann auch zum macht stacken verwendet werden und hat sozusagen doppelten nutzen.

„rückzug“ bufft der gruppe speed, wobei es eigentlich hauptsächlich um einen selbst geht.
aegis kann einen 10k krit abfangen, cc, einen 300 hit oder eben auch mal nichts. meiner meinung nach nicht besonders.

utility skills die ich beim wächter in der gruppe schätze sind: blink, bleibt standhaft (der wvw shout), haltet die stellung, zuflucht.

@lavra, sorry, wollte eigentlich nur den wunsch nach einem speedsiegel anhängen und keine diskusion hier lostreten. -.-

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Das sehe ich allerdings ganz anders. Ketten gibt dir 2sek Immobilize + 3 Stacks Verwundbarkeit (6s) und Pein hat 15(!) Attacks, da triggert jedes Sigil mit Effekt bei Critchance garantiert (Eis in meinem Fall, mit Kühle).

Der Immobilize ist recht gut, ja, bei Smite muss ich dir allerdings widersprechen. Kein Gegner, der auch nur halbwegs dazu in der Lage ist, seine Tastatur zu bedienen, wird freiwillig darin stehen bleiben. Darüber hinaus treffen (zumindest bei mir) viele Ticks des Skills aus unerfindlichen Gründen nicht. Dass der Schaden pro Gegner geringer wird, je mehr Gegner im “Symbol” (es ist ja nichtmal eins) stehen, kommt noch erschwerend hinzu.

Der letzte Satz ist wieder Buildabhängig, bei 4% Critchance würde mir so ein Sigil nichts bringen ^^

denn wenn ein Offensiver Wächter erstmal an einem dranklebt…

Dann sollte man auch gegen ihn kämpfen müssen, genau wie gegen einen Dieb, einen Ele, einen Krieger, einen Ingi, …

@lavra, sorry, wollte eigentlich nur den wunsch nach einem speedsiegel anhängen und keine diskusion hier lostreten. -.-

Schon okay, mehr Speed fände ich auch ganz nett, hat für mich allerdings geringere Priorität als ordentlicher Soft-CC (Glacial Heart zählt nicht…).

Cripple

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

lavra

Der Immobilize ist recht gut, ja, bei Smite muss ich dir allerdings widersprechen. Kein Gegner, der auch nur halbwegs dazu in der Lage ist, seine Tastatur zu bedienen, wird freiwillig darin stehen bleiben

Wo will er denn hin, wenn er in Ketten steht? :p
Mit 46% triggered Chill sobald ich dem Pein draufpacke und dann ist er eben 4 Sek Rennschnecke insgesamt und ich bin wieder an ihm dran. Wiegesagt, ich habe dank Zepter mit Chill kaum Probleme damit. Nur Diebe nerven eben extrem “ich kann alles angreifen was ich will und wenn ich verkacke, dann stealthe ich mich weg”, das sollte mal geändert werden.

Jeddit

„rettet euch selbst“ rettet einen eben nicht, sondern erhöht nur die gefahr ins gras zu beissen. gegen burst schaden hilft nur cc, block, wegporten, unsichtbarkeit (range), dogen usw.
die segen die ich durch „rettet euch selbst“ erhalte kann ich mir auch andersweitig buffen, hab sie fast permanent up oder ich kann darauf verzichten. rettet euch selbst ist solo interessant, in gruppe jedoch nicht.

[Edit]
Gegen Burst Dmg hilft die Focus 5.
Ich bin durch den Shout noch nie in Bedrängnis gekommen, im Gegenteil, die Wut mit Speed, Vergeltung, Schutz und Regeneration ist perfekt für jeden Angriff (oder notfalls zum Türmen). Soldatenrunen sind eigentlich schon fast Pflicht (Gruppenspiel) und Shoutbuilds sind mit Abstand am stärksten fürs Gruppenspiel – was Survivability angeht, stehe ich mit Shouts auch irgendwie länger als mit Meditationen (2x Rüstung 2x Vergeltung). Ich kann deine Argumentation also nicht ganz nachvollziehen.

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Cripple

in Wächter

Posted by: Tembers.1604

Tembers.1604

Egal ob des Zepter jetzt mit allen Ticks trifft oder nicht… entscheidend ist doch, dass man durch das Ice-Sigil den Gegner slowed und somit wieder rannkommen kann zum aua machen…

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Soldatenrunen sind eigentlich schon fast Pflicht

Eigentlich nein, dafür hat man ja den Pure of Voice Trait . . . wenn der nicht so verbuggt wäre -.- Gerade fürs Gruppenspiel sockle ich lieber Segensdauer in meine Rüstungsteile. Ist auch einer der Hauptgründe, warum ich Retreat! deutlich öfter als SY! verwende: Der Shout ist mit PoV wenigstens nicht verbuggt.

Egal ob des Zepter jetzt mit allen Ticks trifft oder nicht… entscheidend ist doch, dass man durch das Ice-Sigil den Gegner slowed und somit wieder rannkommen kann zum aua machen…

Dafür gibt die Waffe allerdings auch keine Mobilität ^^ Gleicht sich also im Endeffekt wieder aus, ob man den Gegner durch Sigilprocs verlangsamt und so zum Gegner laufen kann oder sich zB mit dem Schwert #2 an ihn heranportet.

Ich habe mein Zepter immer im Inventar dabei, eben wenn es mal darum geht, Kanonen abzurüsten oder Ähnliches. Aber zum Kämpfen, gerade in Gruppen, ist die Waffe relativ ungeeignet, da sie rein auf Singletarget ausgelegt ist (und nein, Smite ist eben kein “richtiger” AoE. Sonst würde er nicht schlechter werden, je mehr Gegner er trifft).

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Cripple

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich finde den Guardian super so!
Cripple muss nicht sein, hab mein immobilize und gut! Und nur weil andere Klassen das haben Brauch es der Guardian nicht auch. Oder kriegt der Rest auch nen Teleport ein ranziehen von Gegnern Reflexios wall usw
Der Guardian hat genug

Ef Bi Ei [iC]

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Deine Meinung und die akzeptiere ich auch, ich finde allerdings nicht, dass unsere Immobilizes besonders gut verteilt sind. Sowohl Hammer als auch Zepter haben keine Movementskills (Mighty Blow zählt nicht. Die anschließende Verzögerung hebt den kleinen Sprung nach vorne mehr als nur wieder auf) und sind für das Zusammenspiel innerhalb einer größeren Gruppe relativ ungeeignet, und zwar aus folgenden Gründen:

- Der Zepter ist eine reine Singletarget-Waffe und disqualifiziert sich damit schonmal von ganz alleine. Bietet außerdem keinen Gruppensupport.

- Der Hammer wäre wirklich sehr nützlich (und ich spiele auch gern damit), wenn der letzte Schlag der Kette kein Symbol erzeugen würde. Tatsächlich erschwert dieses automatisch ausgelöste Symbol die Absprache zur Erzeugung von nützlichen Combos (Area Might, Area Healing, Area Blind) extrem. Hinzu kommt natürlich noch, dass der Hammer recht langsam ist, was das Spielen von Low-Crit-Builds erschwert, die diese eine hohe Schlagfrequenz brauchen, um Vigor aufrecht erhalten zu können.

/edit: Ich will in diesem Thread keinesfalls meine Klasse schlecht reden. Ich freue mich jedes Mal, wenn sich meine Mitspieler darüber wundern, wie ich nach all dem Schaden, den ich abbekomme, immer noch stehen kann und dabei einen guten Heal für meine Gruppe raushaue. Ich möchte lediglich unsere Schwächen außerhalb der Gruppe verdeutlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Cripple

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich spiele ausschließlich mit Hammer und meine melees freuen sich! Ständig -33% damage ist einfach top

Ef Bi Ei [iC]

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Kommt immer darauf an. Damit das Symbol wirklich funktioniert, müssten deine Melees stationär in ihm und somit in den gegnerischen AoEs stehen bleiben. Mit 1,2 anderen Wächtern im Supportbuild kriegt man perma-Schutz auch im Laufen hin ^^

Aber in diesem Thread soll es nicht um den Hammer gehen. Alleine wegen JI + Banish hat der schon seine Daseinsberechtigung

Cripple

in Wächter

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Richtig wollte es nur gesagt haben ( spiele überwiegend intern funzt da super )

Ef Bi Ei [iC]

Cripple

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Ich wäre nicht bereit, für einen buggy Trait Empowering Might oder 2Hand Mastery aufzugeben. Wie schon im anderen Thread gesagt, spätestens wenn du einen Condi-Spammer vor dir hast wirst du froh sein, Solatdenrunen zu benutzen.

Cripple

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wird immer besser hier.

Jeddit(e!), tut mir leid, aber du erweckst irgendwie nicht den Eindruck als würdest du schon lange Wächter spielen.

was Survivability angeht, stehe ich mit Shouts auch irgendwie länger als mit Meditationen (2x Rüstung 2x Vergeltung).

lolz

rüstung???
mit vergeltung stehst du also länger?
schau mal was hier über vergeltung steht http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Vergeltung

wenn 5 leute an dir kleben (ist bei mir schon fast standart -.-), dann kannst du alle shouts drücken die du hast und es wird dir nichts nützen.
ritterliche intervention (meditation) rettet dir in dem fall das leben, wenn du schnell genug ein ziel findest um wegzublinken (mob/einzelner gegner).
dazu kann er offensiv zum cc eingesetzt werden und defensiv um mitspielern denLiebsche zu retten, ist zusätzlich ein stun breaker, für mich ein “must have”.

die anderen können je nach gruppe und build auch sinn machen.

Gegen Burst Dmg hilft die Focus 5.

„rettet euch selbst“ rettet einen eben nicht, sondern erhöht nur die gefahr ins gras zu beissen. gegen burst schaden hilft nur cc, block, wegporten, unsichtbarkeit (range), dogen usw.

richtig. schutz und heilung wirken hier nur nur unterstützend. wobei generell schutz > heilung ist. schutz und heilung kann man sich aber auch anders als über “rettet euch selbst holen” je nach build (skillung/waffen/fähigkeiten).
speed hätte man über das laufsiegel und somit 1 slot frei denn man sinvoll für’s gruppen spiel belgen kann.
wenn du etwas willst das dir denLiebscherettet z.b. zuflucht oder den blink.
in gruppe, mit sicherheit nicht rettet euch selbst.^^

ich hasse es mich zu wiederholen. -.-

Soldatenrunen sind eigentlich schon fast Pflicht (Gruppenspiel) und Shoutbuilds sind mit Abstand am stärksten fürs Gruppenspiel

blödsinn. die shouts „haltet die stellung“ und „bleibt standhaft“ sind bei mir auch in der engeren wahl. allerdings ist weder ein shout build automatisch am stärksten für die gruppe, noch sind soldatenrunen pflicht.

am stärksten für die gruppe ist ein auf die gruppe abestimmtes build. (rüstung/rune/sigill/fähigkeiten) je nach aufgabe innerhalb der gruppe oder um eigene schwächen, schwächen der gruppe zu minimieren.
es ist durch aus möglich das man völlig ohne shouts spielt um die gruppe optimal zu unterstützen/erfolgreich zu spielen.

Ich kann deine Argumentation also nicht ganz nachvollziehen.

[Edit] . ich klinke mich hier mal aus. ist mir zu mühsam.

p.s.
der wunsch nach einen laufsigill besteht weiterhin und wenn anet dem wächter etwas gutes tun will, dann wäre dies eine gute möglichkeit. es würde ihn nur an andere klassen anpassen und ihm die gleiche flexibilität gewähren.

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Cripple

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Wenn ich im WvW gegen mehrere Gegner kämpfe und die sich selbst laufend Schaden durch Vergeltung einschenken (besonders Glascanonen), dann ist meine Überlebensfähigkeit mit Vergeltung wesentlich höher.
Also, ja – mit Vergeltung bekomme ich definitiv mehr Überlebensfähigkeit (bzw die ganze Grp), denn der Gegner fällt schneller um.
Rettet euch selbst wird auch nicht wegen dem reg. Buff genommen sondern wegen der Ganzen Palette an Buffs die, kombiniert, einen starken 10 Sek Boost auf alles geben (und obendrein Conditions nehmen).

Ich laufe mit meinem Guard seit über 500 Std durch die Gegend, meist mit Kleingruppen oder solo im WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Winneh.2064)

Cripple

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

[Edit]

ich habe nun öft genug geschrieben das ich mir alle buffs die “rettet euch selbst” gewährt, entweder fast konstant up habe oder sie mir wenn ich sie benötige selber buffen kann, oder ich darauf in gruppe verzichten kann.
im fall von vergeltung z.b. ist zu sagen das ich in gruppe immer mit hammer spiele.
might bufft man per kombofeld in vernünfitgen gruppen hoch, schutz habe ich durch schild, proc, tugend usw…

[Edit]

und nun lass gut sein.

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich wäre nicht bereit, für einen buggy Trait Empowering Might oder 2Hand Mastery aufzugeben.

Ich würde den Trait auch sehr gerne gefixed sehen, gerade Segensrunen machen sich in den Slots nämlich deutlich besser als Soldaten (Spezielle Necro/Mesmerbuilds sind natürlich eine Ausnahme, aber dagegen hat jeder Segensbuild ein Problem, D/D Ele zB).

Und sowohl 2-Handed Mastery als auch Empowering Might sind buildabhängig. Ich habe ersteren auch dabei, um mir mit dem Großschwert ein wenig mehr Schaden zu verschaffen. EM bringt mir aber zB absolut nichts.

Vergeltung ist mit Sicherheit nett. Hatte einmal, dass ich gegen einen Wächter und Mesmer gekämpft hatte (beide mit Sicherheit keine schlechten Spieler) und ich im Endeffekt nur verloren hatte, weil ich gar nicht mitgekriegt hab, dass sich der Mesmer an mir selbst in den Downedstate gehauen hat.

Vergesst aber nach allem bitte nicht, worum es in diesem Thread geht. Ich will nicht, dass das hier in einem Flamewar ausartet.

Cripple

in Wächter

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Man braucht keine Verkrüppelung. Wenn man den Gegner am Flüchten hindern möchte, gibt es den Wall/Kreis vom Stab/Hammer, die Ketten vom Großschwert und die Bewegungsunfähigkeit vom Hammer. Zum Einholen von Gegnern eignen sich Rufe, Einschreiten des Richters, sowie Sprung/Teleport von Großschwert/Schwert.

Muss nicht immer jeder alles können. Das was ich hier genannt habe, reicht allemal.

Cripple

in Wächter

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Achja, Bewegungsunfähigkeit vom Zepter/Siegel und den Niederschlag vom Siegel habe ich vergessen.

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wall/Kreis vom Stab/Hammer

Bei beiden Waffen muss man hierbei stehen bleiben und verliert somit vor allem beim Stab den Vorsprung direkt wieder. Der Hammer bietet außerdem keinerlei Movement und glänzt generell eher bei der Verteidigung einzelner Punnkte, worum es in diesem Thread allerdings nicht geht.

Einschreiten des Richters, sowie Sprung/Teleport von Großschwert/Schwert

Damit holst du einen Gegner ein, was allerdings nichts daran ändert, dass er sofort wieder von dir weg ist.

Bewegungsunfähigkeit vom Zepter/Siegel und den Niederschlag vom Siegel habe ich vergessen.

Das Problem ist, dass die Siegel ansonsten eher Müll sind.

Wie bereits im englischen Forum des öfteren erwähnt, sind wir leider die einzige Klasse, welche speziell für den Nahkampf konzipiert wurde, allerdings am wenigsten Möglichkeiten dazu besitzt, einen Gegner bei sich zu behalten.

Cripple

in Wächter

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

„rettet euch selbst“ rettet einen eben nicht, sondern erhöht nur die gefahr ins gras zu beissen. gegen burst schaden hilft nur cc, block, wegporten, unsichtbarkeit (range), dogen usw.

Mit “Rettet Euch selbst” sollst Du ja nicht Dich retten, sondern den Rest der Gruppe, indem Du alle Zustände auf Dich nimmst und “zurückbleibst”, um Deine Gruppenkameraden zu retten. Und damit Du Deinen Gruppenkameraden genügend Zeit verschaffst, sammelst Du Deine ganze Energie (Buffs), um den Feind aufzuhalten.

Der Skill ist genial, wenn man z.B. das Condition-Remove-Siegel hat. Bei FZ Weg 1 kannst Du sämtliche Feuer-AoEs blocken und mit dem Skill entfernen.

Rückzug ist auch genial, da man Aegis timen kann.

Immobilize >>>>> Cripple. Wenn ich im sPvP immobilzed bin, bin ich in der Regel tot, egal mit welcher Klasse. Kein Ausweichen und meist keine Möglichkeit, sich zu wehren.

Im Solo-Spiel bist Du mit den nicht durchgehenden 33% schneller als die anderen Klassen mit ihren 25%, Stab vorausgesetzt.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe letztens mal mein Wächterbuild etwas im sPvP und danach dann auch in einem kleinen unbezahlten tPvP-Match ausprobiert und bin sehr begeistert von der “leistung”! ^^

Ich spiele mit GS und Zepter-Fokus. Ich habe das Berserker-Amulet + Stein drin und bin deshalb recht glasig. (halte eigentlich nicht viel aus). Als Runen sind dann die Soldaten drin und als Hilfsfähigkeiten 3 Rufe (Rückzug, Haltet die Stellung = Stabi-Buff & Rettet euch selbst).

Ich habe nach einigen Versuchen dann mal in jedes der beiden Waffenset’s ein Hydromantie-Sigill reingehauen und seit dem bin ich echt unglaublich übel im PvP!

Der Trick: Ich eröffne den Kampf immer mit Zepter-Fokus. Anfangs kite ich gerne mal den Feind ein wenig mit der Waffe (kommt aber stark auf den Gegner an, was er für ne Klasse ist, welche Waffen er gerade nutzt, usw.) Wenn dieser dann zu einer Fernkampfwaffe swicht so renn ich so schnell wie möglich mit meinem Zepter in der Hand in seine Nähe, haue dabei die Peinigung in seine Laufrichtung (damit er da rein rennt) und sobald er im Radius ist gibts den Immobil.

Kurz darauf steh ich dann auch direkt neben ihm (immernoch mit dem Zepter in der Hand) hau den Schildblocker raus und wechsle zum GS = Freeeeeeeze (dank dem Sigil). Auf dem GS mach ich dann den Wirbelangriff, der MASSIV DMG drückt und der Gegner kommt meist nicht schnell genug weg, wegen dem Immobil. Sobald er danach versucht zu flüchten / zu kiten renn ich dem einfach hinterher und wenn er es schafft Abstand zu machen warte ich bis Zepter wieder rdy ist, spring ihn mit GS-Skill 2 an und Switch sofort wieder zum Zepter = Freeeeeze + Fernkampf.

Jetzt kassiert der Gegner auch vom Zepter fett DMG, da er dann meist keine Ausdauer mehr hat, gefreezed ist UND ich praktisch direkt neben ihm stehe (merke, er war am Flüchten, also ist er auf so eine Offensive meist nicht vorbereitet).

Das Zepter kann dann in sehr kurzer Zeit auch recht viel DMG verursachen, wenn der Gegner einfach nix defensives mehr rdy hat. Sobald GS wieder rdy ist = Immobil switch zum GS und FINISH’em.

Besonders der BurstDMG ist für die meisten Gegner eine gewaltige Überraschung, die sie oft nicht kommen sehen. Lustigerweise funktioniert die Taktik aber immer wieder. Also auch nachdem der Gegner weiss, was ich drauf hab, hat er meist keine reelle Chance sich zur Wehr zu setzen.

Überleben tut mein Build durch gut gesetzte Dodges, Aegis, Blenden und Taktik (wissen, wann man kiten muss und wann man den DMG bringen kann / der AoE Freeze ist auch super um Feinde zu kiten. Einfach wenn ein Nahkämpfer an dir klebt zB vom Zepter auf GS wechseln und mit skill 2 wegspringen). Alles zusammen greift wie ein Uhrwerk in einander und lässt erstaunliche Leistungen zu.

Natürlich ist auch der Elite und der Heal besonders geschickt gewählt um die Feinde möglichst böse ärgern zu können. 2s Block bei Heilung lässt jeden Diebesburst verpuffen und im Notfall gibt’s dann nochmal 3s Unverwundbarkeit durch den Elite um auch den zweiten Dieb, der plötzlich auftaucht abzuschmettern.

Mein Build hab ich übrigens schon ein bisschen weiterentwickelt. Die Punkteverteilung sieht neu so aus: 0/25/5/10/30

PS: Man spielt sehr aktiv mit den Tugenden, da Gerechtigkeit AoE blendet (mit gutem Timing, kann man viel CC / Burstdmg versauen), Entschlossenheit heilt recht gut und entfernt 3 Zustände und F3 gibt Aegis + 3s Stabi (auch super zum Finishen der meisten Gegner geeignet).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

Mit “Rettet Euch selbst” sollst Du ja nicht Dich retten, sondern den Rest der Gruppe, indem Du alle Zustände auf Dich nimmst und “zurückbleibst”, um Deine Gruppenkameraden zu retten. Und damit Du Deinen Gruppenkameraden genügend Zeit verschaffst, sammelst Du Deine ganze Energie (Buffs), um den Feind aufzuhalten.

Der Skill ist genial, wenn man z.B. das Condition-Remove-Siegel hat. Bei FZ Weg 1 kannst Du sämtliche Feuer-AoEs blocken und mit dem Skill entfernen.

Rückzug ist auch genial, da man Aegis timen kann.

Immobilize >>>>> Cripple. Wenn ich im sPvP immobilzed bin, bin ich in der Regel tot, egal mit welcher Klasse. Kein Ausweichen und meist keine Möglichkeit, sich zu wehren.

Im Solo-Spiel bist Du mit den nicht durchgehenden 33% schneller als die anderen Klassen mit ihren 25%, Stab vorausgesetzt.

mag im pve alles schön und recht sein. im wvw bei 5vs15 und so geschichten,
die wir oft haben, ist “rettet euch selbst” nur mit vorsicht zu genießen.
auf mir hämmern üblicherweise immer paar leut rum, deshalb kann ich auf ein zusätzliches crippel/chill und/oder paar stacks confusion/blutung dankend verzichten.

Cripple

in Wächter

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Jeddite, Du sollst ja auch sterben, während Deine Gruppenkameraden fliehen. Das ist wie bei der Charaktergeschichte, wo der Mentor auf der Klaueninsel zurückbleibt und den Heldentot stirbt.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich habe einfach ein Build mit sehr guten Condition-Removern drin. Ich habe deshalb eigentlich nie Probleme mit Zuständen auf mir und kann mit dem Build gleichzeitig meine Teammates gleich mit reinigen. Jedes Conditionbuild macht sich gegen mich nur total zum Affen bis es tot ist. (ja auch Trapperwaldies hab ich damit schon zerschlissen.)

Was sind meine Condi-Removes?
- Soldatenrune = Jeder Ruf (ich hab 3 Rufe im Build) entfernt mir und allen Verbündeten einen Zustand
- Tugend der Entschlossenheit entfernt 3 Zustände bei Aktivierung (getraited)
- Elite: “Fokus” Lädt meine Tugenden wieder auf → Notfalls kann ich also Entschlossenheit 2x in Folge zünden
- Sekundäres Waffenset Zepter-Fokus: FokusSkill 4 entfernt 2 Zustände von einem Verbündeten, der in der Nähe des Gegners steht. → Ich benutze das Zepter meist in Melee od Midrange, damit meine Autohit’s auch mal das Ziel treffen. (die Kugeln sind ja wirklich vieeeel zu langsam sonst) Somit springt dieser Strahl meist zwischen mir und dem Gegner hin und her.

Möchte man dies übertreiben könnte man zusätzlich noch “Reine Stimme” mitnehmen und damit immer gleich 2 Zustände pro Ruf entfernen. Mir reicht der Condi-Remove in diesem Build jedoch vollkommen aus, somit habe ich mir die Punkte in Ehre gespart und sie in was offensiveres investiert.

Zudem ist der Effekt von “Rettet euch selbst” auch in einem 5er-Team sehr sehr gut! Denk doch mal nach: sollen wirklich 5 Spieler gefreezed, vergiftet, mit 15 Blutungsstacks, am brennen, verkrüppelt und immobil sein, oder ist es besser dann mal den “Rettet euch selbst” zu zünden, damit deine 4 Verbündeten wieder blank sind und ihren kompletten DMG schön fahren können? ^^

Mit dem Skill machst du den kompletten Condition-DMG der Gegner total zur Sau und du als Wächter stehst doch eh meist am längsten im Feld, also take it easy.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Naja, ich hab auch nicht unbedingt wenig Zustandsremove, nämlich genausoviel wie du nur dank Pure of Voice statt den Runen und den daraus resultierenden Segen etwas besseren.

Trotzdem ist es mir mehr als einmal passiert, dass SY! mich fast instant getötet hätte, weil ich auf einmal mehrere Blutungsstacks, Brennen und Gift auf mir hatte. Kommt noch Konfusion dazu kann man diese Zustände nichtmal von sich runternehmen, ohne sich selbst noch mehr weh zu tun.

Generell würde ich sagen, dass der Nutzen von SY! mit steigender Gruppengröße immer mehr abnimmt. Für gewöhnlich hat man mehrere auf Zustandsentfernung spezialisierte Chars dabei (Wächter, D/D Ele, Necro), die dafür sorgen, dass es der Gruppe möglichst gut geht. In dem Fall ist SY! eben nurnoch ein egoistischer Selfbuff, der nichts zum Gruppenspiel beiträgt.

Außerdem sollte man extrem auf Necros aufpassen, die gerne Corrupt Boon auf einen anwenden, wenn sie ganz viele Segen sehen. Mit einer der Gründe, weshalb ich in 1v1/1v2 gegen Necros immer versuche, nicht zu viele verschiedene Segen auf mir zu haben. Außerdem hält der Speedbuff von Retreat! länger und das Aegis hat mich schon des öfteren gerettet ^^

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
Der Skill überträgt eh nicht mehr Zustände als von maximal 5 Verbündeten. Sind ja alle Skills mit dieser Limite belegt.

Ich muss dir jedoch schon recht geben, dass ich den Skill üblicherweise auch aus egoistischen Gründen nutze. Das kann ich aber eigentlich über alle 3 Rufe, die ich dabei habe sagen. Sie haben halt einfach zufällig auch positive Effekte auf meine Verbündeten, wesegen die Rufe allgemein zu den besten Hilfsfähigkeiten des Wächters gehören.

Im WvW habe ich übrigens wirklich nur selten SY! dabei. Ich tausch den Skill immer gegen den Reflexionswall aus, da dieser Skill einfach für so viele Sachen sau geil ist.

Somit sind meine Hilfsfähigkeiten im WvW: Rückzug, Bleibt Standhaft, Reflexionswall

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Jupp, der Wall ist schon nett. Als Rufewächter laufe ich meistens eben mit 3 Rufen rum, manchmal tausche in den Trait für +25% Vergeltungsdauer auch gegen Groundtargeting für Segnungen und nehm die Zuflucht für Retreat (Speed haben wir eh meistens genug).

Diese kleine Kuppel ist so unglaublich vielseitig, dass ich sie im Spiel in größeren Gruppen (~20) nicht mehr missen möchte. Auch wenn der hohe CD natürlich weh tut.

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Lavra,
Ich hab da meistens den +20% DMG, wenn ich Aegis drauf hab drin und genau deshalb auch “Retreat!” immer dabei. ^^
Perfekt um einen kleinen Burst zu iniziieren. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich Zergwar’s nicht so mag und deshalb immer Ausschau nach kleineren Gruppen / Zielen halte. Meine arme Kiste kackt bei zu vielen Spielern auf dem Bildschirm meist eh total ab und ich bekomm keinen Skill und nix mehr durch. Sowas macht einfach keinen Spass.

Ps: Ist die Bubble wirklich so toll? Ich hätte wenn schon, dann das Stabi-Feld mitgenommen, damit die Verbündeten darin gegen CC immun sind! :O (Klingt für mich einfach sehr viel geiler, wenn ich so sehe, mit wie viel CC man im WvW zugeschmissen wird. →zB deine Bubble. Mit Stabibuff kann man da einfach durchrennen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wir haben für gewöhnlich immer so ~3-4 Wächter dabei, wobei alle außer mir auf Segnungen spezialisiert sind und dementsprechend auch das Stabifeld dabei haben.

Die Bubble werfe ich meistens natürlich in Chokepoints oder vor Eingangsportale. Stabi kriegt man wirklich selten auf alle, weshalb ich damit effektiv einen Teil der Gegner aufhalten kann. Wenn wir ein befestigtes Lager incen ist es auch sehr nützlich, wenn ich zunächst nach vorne renne und die Bubble auf eventuelle Ballisten werfe, um die für 1-2 Sekunden unbrauchbar zu machen.

Damit lassen sich außerdem auch wunderbar Kanonen unbrauchbar machen, wenn man die Bubble direkt draufsetzt. Und wie brutal die auf einem Mesmerportal sein kann, kann man sich glaub ich ganz gut vorstellen ^^

Und manchmal setz ich die auch gerne einfach auf die Stelle, an der wir mit dem gegnerischen Zerg zusammentreffen. Dadurch verlieren die Gegner einen Teil ihres Schwungs und die Frontlinie kann leichter durchbrochen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass die Bubble auch sehr lustig ist, wenn man sie vor das Ausfallportal setzt, wenn man der Angreifer ist. Dadurch kann keiner mehr rein und die die raus wollen werden sofort wieder nach drinnen gekickt! ^^

Diese Spässe mach ich aber meistens mit dem Stabskill 5.
In grösseren Gruppen ist bei mir halt immer der Stab dabei, damit ich auch schön Macht buffen, Eile verteilen und lustige Wälle zu Kampfstart setzen kann. Und neuerdings kann man den Wall ja auch im Rennen setzen!! ;D

Ist übrigens auch lustig per Reflexionswall eine Kanonenkugel zum Absender zurück zu schicken. Die sind dann meist auch etwas überrascht!
Also ich denke, ich bleib bei meinem Reflexionswall im Zerg, auch wenn deine Bubble doch sehr lustig und nützlich klingt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass die Bubble auch sehr lustig ist, wenn man sie vor das Ausfallportal setzt

Die Bubble werfe ich meistens natürlich in Chokepoints oder vor Eingangsportale.

Nein, hab ich nicht ^^

Cripple

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und das Geisterschild nicht vergessen, einer der besten Geschossschutzskills im Spiel, vieleicht sogar der beste. Weil er am längsten hält.
Zumindest wenn er nicht angegriffen wird.

Cripple

in Wächter

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Naja…Geisterwaffen habe ich persönlich noch nie benutzt. Im PvE mögen sie vielleicht nett sein aber vor allem jetzt, wo man sie töten kann, halte ich sie im WvW für generell nutzlos.

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
damdamdaaaaaaaa.. Da hatte ich wohl was überlesen..

Ja der Geisterschild ist ganz nett, besonders wenn man drauf getraitet hat, so dass er einen kürzeren CD hat und länger hält. Wie schnell der Schild jedoch kaputt gehen kann, wenn da ein AoE-Gewitter aufzieht weiss ich nicht. Hab ihn schon lange nicht mehr benutzt.

Grundsätzlich sollte man den Schild aber am besten in stationären Auseinandersetzungen verwenden, da dieser meist zu dumm ist den Schild später wieder an einer geschickten Stelle zu erstellen. (meist bleibt er sogar einfach genau da hängen, wo man ihn beschworen hat) Zudem reflektiert dieser schild nicht, er fängt lediglich ab. Wo ich wieder beim Reflexionswall angelange. Mit verbessertem CD kann ich den Skil schon fast 1/3 der Zeit aufrecht halten (ergo 3 Wächter mit dem Skill reichen um eine permanente Reflexion an einem Chokepoint zu halten). Ach ja und dieser REFLEKTIERT. Da gibt’s dann schon so manch Gegner der das nich so recht schnallt und dann zB seine Pfeilsalven und Granatenhagel voll in den Wall ballert und damit die eigenen Reihen zerschlägt! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warscheinlich wird er von allem AoE getroffen und is dann binnen Sekunden kaputt. Vermute ich, würde passen.
Gut is Vergeltung gegen Waldis, wenn der Waldi 5 Leute dies haben trifft is er binnen Sekunden von 100 auf 0%, durch seinen eigenen Skill.

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Vergeltung ist im Zerg vs Zerg immer sau stark. Ich bin nach wie vor davon überzogen, dass es sinnvoller wäre Vergeltung zu stacken, als Macht, bevor man in den Kampf geht, da die Vergeltung viel el mehr DMG abwerfen kann und das auch noch genau bei den AoE-Spammern konzentriert! ^^

Ne Weile lang war das ja auch Mode (zumindest auf Elonafels) aber irgendwie sind die Raidleader wieder davon weg gekommen, warum auch immer…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -