DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wir haben uns mal hingesetzt und mal ein bisschen gerechnet.
Kann es sein das Wächter 22% Kritschaden verliert was ja schon ganz gewaltig ist.

Diebe trifft es ja noch härter. 36% Kritschaden verliert er.

Habt Ihr schon anderweitig Rechnungen bzw Ergebnisse was mit dem kommenden Zerkernerf zusammen hängt?

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Hab ich verpasst, dass sie sich zu dem ganzen Stuss mal klar geäußert haben? Ansonsten ist die ganze Rechnerei gerade vollkommen fürn Liebsche, weil nichtmal klar ist, ob die angepeilten -10 % Schaden nun auf unbuffed oder mit Boons vollgespamt bezogen sind. Das allein macht nen Riesenunterschied.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich finde diese Änderung richtig und notwendig.
Der Wirkungsgrad von Berserkerbuilds liegt weit höher, als sämtliche anderen Attributskombinationen und schließt deshalb andere Spielweisen weitestgehend aus, wenn es um Effizienz geht. Außerdem hängen manche Klassen weit zurück, wenn es um Direktschaden geht, weshalb eine Annäherung der Schadenswerte notwendig ist und im besten Falle wieder für eine größere Klassenvielfalt in den Spielmoden bewirkt.

Für mich geht diese Änderung aber nicht weit genug, zumal ich sowieso kein Fan von dem “+% Krit. Schaden” Attribut bin, und der Hauptteil des (Krit-)Schaden eher von Stärke kommen sollte und nicht diesem Attribut.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Hab gerade gesehen, dass es tatsächlich neue, konkrete Aussagen gibt. Vergesst den Post oben.

@BT: Der Patch ändert an der relativen Effektivität von Zerker-Builds hat rein GAR NICHTS. Solange das gesamte Spieldesign nicht grundlegendst geändert wird, hat die Maximierung von Direktschaden im PvE GRUNDSÄTZLICH die Nase vorn, weil defensive Stats nutzlos und Conditions broken sind. Das Einzige, was dieser Schwachsinn jetzt bewirken wird, ist dass überwiegend eintönige und schale Dungeons noch langweiliger werden, weil es länger dauert. GG, ANet!

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da der Wächter meines Wissens die einzige Klasse ist die garkeine Punkte in die Kritschadenseigenschaftlinie steckt verliert er von allen Klassen auch den wenigstens Schaden.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Unbuffed natürlich. Ohne Futter und alles.
@ Blacky Zerker wird immer die Nase vorn haben da die Traits entscheident sind. Und wer Zerker spielt hat auch Zerkertraits geskillt.

Nuja, auf alle Fälle wird es nur noch Gear-Checks geben im LFG-Tool.
Das wird die logische Schlussfolgerung sein.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Unbuffed natürlich. Ohne Futter und alles.
@ Blacky Zerker wird immer die Nase vorn haben da die Traits entscheident sind. Und wer Zerker spielt hat auch Zerkertraits geskillt.

Ich habe nie behauptet, das Berserker nicht den höchsten Schaden anrichten soll, aber die Werte zwischen Berserker und jeder anderen Attributskombination liegen zu weit auseinander.

Selbst wenn deffensive Attribute vorhanden sind, verrringern sie den erlittenden Schaden (über den gesamten Kampfverlauf) nicht halbwegs so weit wie reine Berserkerbuilds.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soldat dir mehr als 100% effektives Leben aber grademal 50% weniger Schaden….das Schadens/Schutzverlust-Verhältnis ist/war alles andere “over the top”.

Mit meinem Klerikerwächter kann ich fast jedes Dungeon Solo Facetanken, in Gruppen wo noch etwas mehr Heilung dazukommt kann ich meine Ausweichtaste sogar ausschalten.

Mit was soll ich denn einen 10,8k Leben Wächter/Dieb oder einen 11/12,8k Leben Ele belohnen wenn nicht mit Schaden?
Andere Builds werden dadurch nicht im geringsten gefördert. Weil sie nutzlos sind. Das ist es ja, selbst wenn Bersi nur 5% mehr Schaden machen würde, wärs für mich das Meta.

Schau dir mal die Metabuilds der Klassen an. Dieb/Waldi/Nekro/Mesmer werden darunter am meisten leiden. Sieht nicht grade nach "Build/KLassenvielfalt aus.

Wenn sie dann dem noch die Krone aufsetzten und das FGS ungenerft lassen schmeiß ich das Spiel glaub direkt runter.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich finde diese Änderung richtig und notwendig.
Der Wirkungsgrad von Berserkerbuilds liegt weit höher, als sämtliche anderen Attributskombinationen und schließt deshalb andere Spielweisen weitestgehend aus, wenn es um Effizienz geht.

und genau daran wird sich rein garnichts ändern.

davon abgesehen wäre es irgendwie unlogisch wenn sie dem pvt spieler (der sich fehler erlauben darf) ne möglichkeit geben fast genauso schnell als nen bersi zu sein (der stirbt wenn er einen fehler macht)

Außerdem hängen manche Klassen weit zurück, wenn es um Direktschaden geht, weshalb eine Annäherung der Schadenswerte notwendig ist und im besten Falle wieder für eine größere Klassenvielfalt in den Spielmoden bewirkt.

es hängen genau 3 klassen hinterher.
1. necro (allerdings nur aoe, single target dps > krieger)
2. engi
3. mesmer

Selbst wenn deffensive Attribute vorhanden sind, verrringern sie den erlittenden Schaden (über den gesamten Kampfverlauf) nicht halbwegs so weit wie reine Berserkerbuilds.

du hast gerade begriffen, wofür das aktive kampfsystem in gw2 gut ist. und solange es dieses kampfsystem gibt wird niemand der halbwegs anständig spielt defensive brauchen.

alles was dieses update in hinsicht auf PvE ändert ist dass in zukunft noch mehr spieler verärgert sein werden aufgrund von gearchecks etc…
denn gearchecks wird es jetzt noch öfter als vorher geben.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich werd mir das ganze Gewhine über die intensivierten Gearchecks auf jeden Fall mit einem ganz breiten Grinsen von der Seitenlinie angucken. GW2 ist für mich abgehakt – ANet hat mit all den Ankündigungen für den Feature-Patch endgültig und eindeutig bewiesen, dass die Devs a) nicht den geringsten Plan vom Spiel haben und b) vollkommen inkompetent sind.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Richtig, wenn man Buildvielfallt will müsste a) Situationen in denen Dodgen Defenseunabhängig Pflicht ist verringert werden und b) eine weitere Mechanik eingebaut werden um Ausdauer sinnvoll zu verwenden – im Moment ist dass Problem, dass mit “Ausweichen” jeder bereits eine extrem starke Defensivmechanik besitzt, von deren Nichtverwendung er in keinsterweise profitiert und die durch Trais wie “Mehr Schaden bei nicht voller Ausdauer” und “Effekt beim Ausweichen” nochmal gefördert wird.
Solange Ausweichen Alternativlos ist (und dass ist es solange es keinen nennenswerten Vorteil gibt, wenn man es nicht nutzt) wird defensives Gear auch keine Alternative zum Ausweichen darstellen.

Das so was kommt glaube ich nicht – das Ausweichsystem ist für AN viel zu Bequem um die Leute Gearunabhängig zu beschäftigen – da wird dann halt überall ein Stöckchen eingebaut über das regelmäßig gesprungen werden muss, anstelle nicht so einfach ausweichbarem Schaden der schlechtequipte und Hochgestufte dafür bestraft dass sie sich nicht um vernünftiges Gear/LvL gekümmert haben (und ein Zeitlimit damit man auch ja nicht dennoch defensiv Equipt) sowie keine Crits an Weltbossen, damit auch Berserker dort nichts bringt – die momentane Taktik für PvE-Content besteht halt darin ihn Equipment-Unabhängig zu machen (und das ist es was mich am meisten Nervt – ich bevorzuge nicht Löwenstein gegenüber den anderen Stätten, weil ich auf sozialistische Mechaniken stehe)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald du irgendwas nichtmehr ausweichen kannst, wird das nächstbeste Meta das was die unter Umständen diesem maximal möglischen Schaden ergibt.
Wenn du dir dann die Grunddef der Klassen ansiehst….
Krieger kann Bersi spielen, Ele braucht komplette Soldatenrüstung…GG das würde die komplette “Balance” in die Tonne kloppen.
Schau dir doch mal die Heilleistungen der Klassen an, ein Wächter kann mit Schutz und ~ 600HPS mehr als das doppelte heilen wie alle anderen. Schutz wäre Pflicht um Heilung sinnvoll zu machen.
Dann hätten wir auch kein so aktives Kampfsystem mehr wie jetzt, sondern ätten wir ein BunkerPvE.
Jeder schaut für sich selbst soviel Def einzupacken wies nötig und das wars. Alles was defensiver ist wird immernoch schlechter sein.
Die Kämpfe wären genausolangweilig, nur noch langwieriger.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Deshalb ist mein Ansatz ja eben nicht etwa mehr Schaden den man nicht ausweichen kann (sondern weniger Schaden und Effekte dem man unbedingt ausweichen sollte, selbst wenn man bis obenhin gepanzert ist), aber eine alternative Ausdauerverwertung zum Ausweichen – das schwächt nicht Berserk stärkt aber Tankbuilds, die anstelle auszuweichen etwas anderes machen können (und somit müssen) um ihren niedrigeren Grundschaden zu kompensieren.

Ausweichen ist im Augenblick ein Klassenübergreifender Defensivskill mit Ausdauer als Ressource; was ich will ist ein oder mehrere Offensiv- und Support-skills welche die gleiche Ressource verwenden.

In Bezug Auf den Wächter könnten solche Skills z.B. zum einen eine Art “Ermächtigen” (Stab 4) sein wo er Ausdaiuereinehiten Aufwänden kann um nahen Verbündeten Macht (o.ä.) und wenn er Selbstloses Wagnis geskillt hat den gleichen Betrag an Heilung zukommen zu lassen; und zum anderen und zum anderen könnte er einen Skill haben womit er für 2 Stacks Ausdauer Waffenunabhängig ein Symbol des was auch immer an seiner Position erschaffen kann…

…das ist meine Idee dabei.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Kraljevo.2801

Kraljevo.2801

Da der Wächter meines Wissens die einzige Klasse ist die gar keine Punkte in die Kritschadenseigenschaftlinie steckt verliert er von allen Klassen auch den wenigstens Schaden.

This.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er bis zu 10% verlieren wird, unbuffed natürlich. Die anderen Klassen mehr.

Dies wurde ja schon gesagt, ich wollte nur klugLiebschern :P

Ausserdem wird der cooldown von “sigil of air” (Sigill der Luft) auf 3 Sekunden herabgesetzt, was nun regelmässigeren Nebenschaden bedeutet. Ich werd das mal testen

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Mit dem neuen CD wird das Sigil of Air aber an anderer Stelle einbüßen – es sei denn, die Devs sind noch dümmer als ich dachte (was ich jetzt für nicht unwahrscheinlich halte).

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Ich hab mal den Schadensverlust als Dieb berechnet:
Komplette Exotische Berserker Rüstung
Aufgestiegene Berserker Juwelen
Berserker Dolche, beide exotisch

150% normaler Kritschaden (daran wird nichts geändert)

Nach allen Berechnungen verliert man 11,5% Schaden bei einem kritischen Treffer, d. h. Bei 50% kritchance verliert man 6,5% Schaden. Je niedriger die Krittchance, desto geringer ist der Verlust. Soldatengear sollte keinen Schaden verlieren. Da ein Wächter selten auf Kritschaden geskillt wird, trifft es ihn gar nicht. Nur dps-Builds von ihm.

P. S.: Rüstung an sich verliert durch Wildheit am wenigsten Schaden. Berserkerrüstung verliert 1% Schaden. Am schlimmsten trifft es Juwelen, denn bei ihnen wird Wildheit am meisten ausrichten.

Lg Juston

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Am schlimmsten trifft es den Dieb. Der Backstab hat 100% Kritchance (durch Traits)
Dieser Angriff ist Brot und Butter für Dolch/Dolch und Dolch/Pistol. Sie verlieren beide 11,5% Schaden, was eine ganze Menge ist. Wir haben kaum Condiremove und wie soll ich einen Conibunker mit wrnig Schaden schnell umlegen, bevor ich komplett davongeschmolzen bin? Gut gemacht A-Net -.-

Eigebtlich sollte Berserkerrüstung gebufft werden, denn als Berserker braucht man skill, für nen condibunker eher weniger…..

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es trifft jedes Build mit Defensive aber kontrollierten, garantiertem Kritburst.
Da sind Diebe wie Nekros aber auch Krieger aber Eles mit dabei.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Da ein Wächter selten auf Kritschaden geskillt wird, trifft es ihn gar nicht. Nur dps-Builds von ihm.

Ohne Worte.

Attachments:

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Was zur Hölle is bei euch los … Warum sollte er 22% verlieren? Angenommen der guard macht bersi mit gs 20k crits dann macht er halt nur noch 18k .. interessiert doch keinen.. und der Wächter setzt keine Punkte in krit dmg??! Das hab ich ja noch nie gehört. In dem Baum ist selbstlose Heilung und die Macht den Wächter erst zu dem was er ist imo…. Den guard auf fullbersi zu zocken is meiner Meinung nach sowieso Verschwendung.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich würde ja am liebsten schon wieder das Bild posten, aber das wäre langweilig. Also stelle ich mal die Fragen: Wie genau profitiert der Rest der Gruppe von AH? Und was genau kann so ein ominöser Nicht-Fullbersi, was ein Fullbersi nicht sinnvoll beisteuern kann? Und falls als Antwort auf letztere Frage “Heilung” kommen sollte, welchen Sinn hat die genau im Kontext von aktiver Mitigation und Onthit-Attacken mit schön langer Animation?

(Zuletzt bearbeitet am von CptAurellian.9537)

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nemesis er verlirt wirklich 22% Critschaden.
Für Reflektionen ist das schon ganz schön hart.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Aber es hieß doch “ein voll ausgelegtes Berserker build verliert 10% des schadens” woher habt ihr die Info mit den 22% bzw wie kommt ihr da drauf?? Für mich war das eindeutig..

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich würde ja am liebsten schon wieder das Bild posten, aber das wäre langweilig.

Ich finde es nicht langweilig und das Bild absolut interessant dafür, daher sorry das ich’s übernehme.

@ Nemesis

Berserker verliert 10% Schaden.

Ein Build ist nicht nur von der Statkombo abhängig. Und äh nein mein Wächter hat keine Punkte in + %-Kritschaden geskillt. Er zählt dennoch zu den Most-DPS-Builds.

Attachments:

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Ja aber wie kommt ihr dann auf die 22% ich verstehe es nicht, an condition dmg wird ja nix verändert oder an Kraft oder so, nur am critdmg?! Ich glaub ich steh aufm schlauch.
Klar muss man nich in critdmg skillen wenn man Dps builds zockt aber für ein crithammer build wie ich es Spiele komme ich ohne den Baum nicht aus.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Aus dem Gear berechnet. Das verliert halt 22%.

Das sind allerdings keine 22% Gesamtschaden, sondern Krit-Schaden. Ich glaub ehrlich gesagt immer noch nicht, dass wir so viel Schaden einbüßen.

Und @Krithammer: damit verlierst du im Vergleich zu “guten” Builds viel mehr Schaden, als wenn du einfach etwas Ritter oder Soldat reinmischt. Auch Support in Form von Blinds verlierst du. Weiterhin machen deine Reflektionen weniger Schaden. Krithammer ist nicht ohne Grund schon lange kein Meta mehr.

Pls stop Q_Q

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Allerdings dennoch schade das grade diese Art von Build mal wieder mehr (oder ähnlich viel, AH hat weniger Präzision das gleicht den Kritschadensverlust etwas aus) verliert als das was Anet eigentlich nerfen möchte.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

da anet versucht condition dmg guard so sehr zu pushen hat brazil sich mal erlaubt für das kommende feature update einen guide zum condition damage guardian zu erstellen.

ich bin sicher das wird funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=R46zZCn1_UI

[qT] Quantify

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Ich spiele full knight und dass das kein Meta ist stört mich nicht :p ich spiele so wies mir gefällt und ich finde das build wie ichs benutze gut. 45 crit Chance 56 crit dmg. Denke der nerf wird mir nix ausmachen

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

@Rikone… Nein, du verlierst niemals 22%……Rechne mal die 150% base kritschaden dazu…dann sieht das ganze nochmal ganz anders aus….

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Es wäre von Vorteil, wenn sich alle, die hier gerade mit den 22 % oder ähnlichen Zahlen jonglieren, auf die Bezugsgröße einigen würden. Redet ihr von den angezeigten Absolutbeträgen? Dann stimmen die 22 %. Ist es auf den Gesamtschaden bezogen? Dann sind es 10 %, plusminus paar Zerquetschte.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ohne komplett durchgerechnet zu haben was nach dem Patch das Optimum sein wird (einfach gleiche Rüstung, Waffen, Traits, etc.), werden die Klassen wie folgt, inklusive des Stacking Sigil Verlustes, an direktem Schaden(nicht Kritschaden, DPS!) verlieren:

Tier 1: Elementarmagier, (Nekro, Dieb), Mesmer – 29-36%
Tier 2: Krieger, (Nekro), Ingenieur, Waldis – 23-28%
Tier 3: Wächter – 18-23%

Die 10% die ANet angegeben hat treffen quasi zu – für Spieler ohne Traits, Food, Stacks, Fury, etc, ohne Aufgestiegene Ausrüstung.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Arenanet halt. Trifft den Wächter der sowieso schon Support/dmg/Überleben gut dabei ist am wenigsten (die WvsW Meditationbuilds aber triffts hart > fail).

Und anderen Klassen die eh nicht grade gut sind (Nekro) hart. Ele/Dieb, naja soviel ist zuviel (oder zumindest stark grenzwertig).
Und Mesmer ist eh sone Sache für sich. Welche Eletraits hast du genommen mit 25/30 Luft? Ele hat ja zumindest ein paar mehr oder weniger Gute Ausweichmöglichkeiten, ein Dieb hat die beispielsweiße nicht.

Auf gehts zum Wächter/Wächter/Krieger/Waldi/Ele (oder nochn Wächter) Meta. Mit mehr Wächtern is auch UC noch öfter aktiv….

Für WvsW find ichs einfach nur lächerlich, Condibuilds domnieren eh schon ohne Ende, und die paar wenigen Powerbuilds die rumrennen (Dieb/Nekro/Wächter/Krieger/Waldi/Mesmer) haben nicht selten jede Menge Punkte im Critdmgbaum…..
Von Smallscale ausgehend.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hat so Diablo 3 Charakter ^^ ok, hiervon ein bisschen weniger.

“We agree with you and see, that damage done by classes like Ele’s is to high. So we reduced it by 30%! But we have no idea WHY… we do it cause we are trolls. :/ stupid gamers.”

^^ naja überspitzte Variante aber so hat man sich halt dort gefühlt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

irgendwie echt schade, es ist schon echt schwer geworden in kleingruppen immer passend zu arbeiten focusen und der wächter hat es gerade da echt nicht leicht und das ganze wird jetzt wohl noch härter aber er kann sich ja 3k life dazu packen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Letztendlich bewirkt der gesamte Balance Patch zwei Dinge.

Zum einen werden alle Klassen vom Schadensoutput näher aneinander gebracht. Das ist an sich ‘ne gute Sache (persönliche Meinung), wenngleich die starke Schadensreduzierung überhaupt nicht hätte sein müssen, die Umsetzung ist jedoch grauenhaft. Das, was die jeweilige Klasse tun muss um genug Schaden anzurichten und was sie an Vertidigung hat, wird im Patch nämlich nicht geändert. Resultat wird sein, dass 111111 spammende Hammerkrieger, die sich ohnehin selbst durch Fraktale durchroflen, fast genauso stark sein werden wie Eles, die weder Elan, noch Blocks oder Evades haben und bei jedem Pups umfallen. Dazu sind sie noch schneller unterwegs.
Fazit: Krieger und Wächter afk’en sich den Weg durch Dungeons und sind so schnell wie eine sich den Ar*** aufreißende Gruppe aus nem Dieb, zwei Eles, nem Waldi und nem Krieger, die nen wesentlich höheres Gefährdungspotential mitbringt.

Womit wir auch schon zu Punkt zwei kommen, an Dingen die der Patch bringt: Passives Spiel fördern. Durchs PvP, über’s WvW bis zum PvE hin wird alles darauf ausgelegt, von unter Schüttelfrost leidenden Affen fast genauso gut (bis hin zu besser) erledigt zu werden, wie von professionellen Spielern in kleiner Runde.

Es ist schon lächerlich, dass sie nicht erkennen, dass PvE und PvP (und WvW) komplett getrennt werden müssen. Schon in GW1 haben sie für die Erkenntnis Jahre gebraucht. Noch schlimmer hingegen ist, dass sie absolut kein bisschen auf die Meinung der “besseren” Spieler geben, die für Effizienz bekannt sind. Nein, sie behaupten sogar Wethospu (youtube.com/wethospu) habe zu wenig Ahnung von Bossmechaniken und -design um im Fraktal CDI mitreden zu können. Auch die Top PvP Teams werden kein bisschen in geplante Balance Änderungen einbezogen (ich pflege nicht Kontakt zu allen, doch zumindest von den 55er Mönchen und X (letztens Pugs) – Crash weiß ich, dass da nichts kam). Ich bin mir nichtmals sicher ob sie überhaupt Tester für so’n Zeug haben. Dass nen 3k Heal/s Mesmer mit 95% Invuln Uptime nicht gutgehen kann, dürfte spätestens nach den ersten Minuten eines Zerg-Events klar werden.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Letztendlich bewirkt der gesamte Balance Patch zwei Dinge.

Zum einen werden alle Klassen vom Schadensoutput näher aneinander gebracht. Das ist an sich ‘ne gute Sache (persönliche Meinung), wenngleich die starke Schadensreduzierung überhaupt nicht hätte sein müssen, die Umsetzung ist jedoch grauenhaft. Das, was die jeweilige Klasse tun muss um genug Schaden anzurichten und was sie an Vertidigung hat, wird im Patch nämlich nicht geändert. Resultat wird sein, dass 111111 spammende Hammerkrieger, die sich ohnehin selbst durch Fraktale durchroflen, fast genauso stark sein werden wie Eles, die weder Elan, noch Blocks oder Evades haben und bei jedem Pups umfallen. Dazu sind sie noch schneller unterwegs.
Fazit: Krieger und Wächter afk’en sich den Weg durch Dungeons und sind so schnell wie eine sich den Ar*** aufreißende Gruppe aus nem Dieb, zwei Eles, nem Waldi und nem Krieger, die nen wesentlich höheres Gefährdungspotential mitbringt.

Womit wir auch schon zu Punkt zwei kommen, an Dingen die der Patch bringt: Passives Spiel fördern. Durchs PvP, über’s WvW bis zum PvE hin wird alles darauf ausgelegt, von unter Schüttelfrost leidenden Affen fast genauso gut (bis hin zu besser) erledigt zu werden, wie von professionellen Spielern in kleiner Runde.

Es ist schon lächerlich, dass sie nicht erkennen, dass PvE und PvP (und WvW) komplett getrennt werden müssen. Schon in GW1 haben sie für die Erkenntnis Jahre gebraucht. Noch schlimmer hingegen ist, dass sie absolut kein bisschen auf die Meinung der “besseren” Spieler geben, die für Effizienz bekannt sind. Nein, sie behaupten sogar Wethospu (youtube.com/wethospu) habe zu wenig Ahnung von Bossmechaniken und -design um im Fraktal CDI mitreden zu können. Auch die Top PvP Teams werden kein bisschen in geplante Balance Änderungen einbezogen (ich pflege nicht Kontakt zu allen, doch zumindest von den 55er Mönchen und X (letztens Pugs) – Crash weiß ich, dass da nichts kam). Ich bin mir nichtmals sicher ob sie überhaupt Tester für so’n Zeug haben. Dass nen 3k Heal/s Mesmer mit 95% Invuln Uptime nicht gutgehen kann, dürfte spätestens nach den ersten Minuten eines Zerg-Events klar werden.

Ich finde es auch nicht unbedingt gut wenn gewisse Klassen ~ 40% mehr Schaden machen als andere. Allerdings sind sowohl die Defensiv wie auch Utilitymöglichkeiten im Spiel einfach unausgeglichen (Beispiel Nekro). Ein Simpler Kritdmgnerf ändert daran wenig bis nichts.

Die Mechaniken sind bis auf wenige Ausnahmen einfach nur…naja. Dass sie auf “bessere” Spieler nicht hören wissen wir. Schon vor den Änderungen zum Condimeta schrieben ja viele dass das PvP austerben wird. Und es wurden viel viel weniger Spieler. Als früher.

Den hast du dir verdient.

Attachments:

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Noch schlimmer hingegen ist, dass sie absolut kein bisschen auf die Meinung der “besseren” Spieler geben, die für Effizienz bekannt sind. Nein, sie behaupten sogar Wethospu (youtube.com/wethospu) habe zu wenig Ahnung von Bossmechaniken und -design um im Fraktal CDI mitreden zu können.

Rofl, srsly? Die Devs brechen Rekord um Rekord an absoluter Blödheit.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich glaub der Fraktal CDI Thread ist im englischen Forum sogar noch zu finden, wer sich dank bescheuertster (teilweise aufgegriffener) Vorschläge wegschmeißen möchte (Beispiel: Mehr constant damage, Crafting in den Fraktalen, mehr unskippbare Cutscenes), ist willkommen benannten Thread aufzusuchen. Wunderbar sind auch manche Kommentare von haviz, nach welchen sich niemand mehr traute etwas zu sagen und lieber einen neuen (noch dümmeren) Vorschlag brachte.

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

haviz, unbestrittener Großmeister des Sarkasmus …

Und nein, ich guck mir den CDI-Thread lieber nicht an. Da würden ja mehr Gehirnzellen sterben als wenn man ein Jahr lang RTL2 guckt.