Der Heal Support Wächter

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Akiwolf.9041

Akiwolf.9041

Nabend Community

Da ich ja schon ein Krieger habe und nun Wächter den ich gerne auf support spielen wollte habe ich hier ein build gefunden
http://gw.gameplorer.de/builds/heal-support-waechter-pve-dungeons-fraktale/
mein frage wird so eine klasse in dungeons/fraktale überhaupt mitgenommen oder gebraucht was meint ihr dazu?

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ein Healsupport Wächter ist leider useless in Dungeons und Fraktalen.
Als Guard kannst du für dich selber und für deine Gruppe sämtlichen Schaden blocken, blinden, reflektieren usw…. .
Gerade dein Reflektionswall ist absolut OP da dieser mit deinem Critschaden und Critchance skaliert.
Zudem steht der Guard auf Platz Nr. 3 was den Schaden betrifft.
Übertroffen wird er nur vom Ele und Dieb.
Dieses Build ist zudem Uralt und wurde mal vor 16 Monaten wenn nicht noch länger her gespielt.
Wenn man einen Healsupport spielen möchte ermöglicht dir Eiferer viel bessere Supportmöglichkeiten bzw am besten gleich Fullberserker mit Metaskillung.

Allein schon durch die entsprechende Waffenwahl supportest du als DD-Guard schon mehr als jeder Kleri, Soldiertank oder sonst nen himmlischer Guard.
Dann noch dodgen und keiner stirbt.

Und zwar so http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAR8dl0ApUo9CxVI8DRBABlVRsNAPoGsjR4vBA-TFSBABXt/wp6GSV9nFeAAacQAA4KAYmSwVV+FA4Agf/95ff+3SBExyI-w

oder so http://gw2skills.net/editor/?fVAQNAS5dl0ApUo9CxVI8DRR8gk1Y7+UXAsf2tKA-TFSBABXt/wp6GSV9nFeAAacQAA4KAYmSwVV+FA4Agf/95ff+3SBExyI-w

Wer unbedingt grüne Zahlen sehen möchte.

Ansonsten wie bei jeder Klasse Fullzerker und du bzw deine Gruppe werden nie Probleme haben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich kopier einfach mal einen Teil aus einem Thread von mir:

PvE Teil:

Du spielst also gerne mit Zweihamdwaffen. Ok.
Da bleiben ja nicht all zu viele Alternativen.

Erstmal zu Anfang:
- alles was deinen Schaden prozentual erhöht sollte mitgenommen werden ( da Schadenserhöhung vor Critschaden berechnet wird)
- sprich Aegis 20%, 10% bei Brennen, 10% bei Zuständen usw…..

Die wichtigsten Eigenschaften des Guards ist nicht nur der sehr gute Schaden (schlägt Krieger im Teamplay locker), vor allem aber der offensive Support. Also Dauerblindbuilds (15 Punkte in Ausstrahlung must have), Aegis und vor allem Reflektionen und Stabilität (Segnungen und Shouts).

Ehre 9 brauch man eigentlich im PvE nicht. Im WvW ist es besser angebracht.

Was mich nun zu deinem Build kommen lässt.
Das GS ist sehr gut für offensiven Support sprich zusammenziehen, Blind, Verwundbarkeit erzeugen usw.
Mit dem Hammer lässt sich sehr gut Permaschutz erzeugen. Zudem hast du noch einen Explofinisher. Nachteil hierbei das Lichtfeld auf der AA- Kette (Auto Attak).

Von Vorteil wäre es GS/ Schwert + Fokus oder Hammer/ Schwert + Fokus zu nehmen und je nach Situation anzupassen.

Schwert und Fokus optimieren dein Build soweit das du Block & Blind hast, mehr Verwundbarkeit erzeugst und noch einen Explo hast. Zu allem hast du noch einen Port.
Das Schwert hierbei hat je nach Build den stärksten AA- Attak.

Ganz wichtig die Wall: Keine Ahnung ob du es weisst aber der reflektierte Schaden von deiner Wall skaliert mit deinem Critschaden. Also soviel Critschaden wie nur eben möglich.

Aber das beste ist immer noch Permaelan durch 5 Punkte in Ehre sprich bei Crit Elanreg.

Nun zu den Builds (Berserker + Soldiermix):

10/15/0/20/25 GS/Hammer
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYgiC3FyKEfIFSOjCUksPAQVFiHMFYE8B-jwCBYfBigAi+AIzUQM1UZt4qIas6aYKXC1qXJyebIa2cpWKgIWGB-e

10/15/0/25/20 GS/Hammer
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYgiC3FyKEfIFSmiCUksPAQVFiHcGYE8B-jwCBYfBigAi+AIzUQM1UZt4qIas6aYKXC1qXJyebIa2cpWKgIWGB-e

15/25/0/20/10 Hammer/Schwert + Fokus
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS8dlYgiC3FyKEfIFRWBRazAgHs+Q8wUgRPC-jADBYfCyEEA0HwUBQZmCipmKrFXFRjVXDT5SoW9KR2bDRzmL1SBExyI-e
(Permaschutz kommt fast an Max- DPS Traits ran)

10/25/0/10/25 GS/Schwert + Fokus
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYgiC3FyKEfIFSOjCUksZAQHUVh4BrAGB-jADBYfCyEEA0HwUBQZmCipmKrFXFRjVXDT5SoW9KR2bDRzmL1SBExyI-e
(Max – DPS Traits und bester Support)

Nun der wichtigste Teil.
!!Traits!! Warum wieso weshalb usw….. .

- Eifer 10 Punkte = 10% mehr Schaden bei brennenden Gegnern
- Eifer 15 Punkte lohnt sich nur in Kombination mit dem Hammer und 20 Punkte in Ehre Schrift des Beharrens.

- Ausstrahlung 10 Punkte bei Blind Verwundbarkeit = mehr Schaden für alle
- Ausstrahlung 15 Punkte Dauerblind bzw Tugend der Gerechtigkeit wird aufgeladen bei Gegnerkill und damit Macht Stacken durch 5 Punkte in Tugenden und wiederum Verwundbarkeit stacken <<<< must have
- Ausstrahlung 20 Punkte 10% mehr Schaden für das Schwert
- Ausstrahlung 25 Punkte 10% mehr Schaden bei Gegnern mit Zuständen

- Ehre 5 Punkte Permaelan<<< deine Lebensversicherung
- Ehre 10 Punkte Shout CD<<< must have
- Ehre 20 Punkte je nach Gruppenlineup Stärkende Macht= bei Crit Macht buffen (leider interner CD) oder Schrift des Beharrens für den Hammer= Symbole halten länger an
- Ehre 25 Punkte 10% mehr Schaden bei geringer Ausdauer ( je nach Build)

-Tugenen 5 Punkte<<<<< must have
- Tugenden 10 Punkte je nach Build 20 % mehr Schaden durch Aegis oder Meister der Segnungen<<<<< sehr sehr wichtig
- Tugenden 20 vorzugshalber hier Meister der Segnungen in Kombination mit unversehrter Streiter Tugenden 10 Punkte einfach unschlagbar
- Tugenden 25 Punkte pro aktivem Segen 1% mehr Schaden

Nun zu den Runen bzw Kugeln:
- für den kleinen Geldbeutel reichen erstmal Rubinkugeln
- wenn du mal mehr Cash hast auf alle fälle Gelehrten Runen (Kraft + Critschaden + 10 % mehr Schaden bei über 90% HP)

Waffensigille:
- Blutgier zum Stacken (Tauschwaffe austauschbar vs Night oder Gegnerspeziefisch)
Vorzugshalber auf dem GS oder Hammer
- Überlegens Sigill der Heftigkeit auf dem Schwert
- Überlegenes Sigill der Energie auf dem Fokus oder GS/Hammer <<<<deine 2te Lebensversicherung

Kleiner Tip warum Meta- Builds wie 10/25/0/10/25 oder 15/15/0/20/20 Tank bzw Heilerbuilds weitaus Überlegen sind.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYgiC3FSHEfIFRODWKSbGA8gVF2HWBMC-jADBYfCyEEA0HwUBQZmCipmKrFXFRjVXDT5SoW9KR2bDRzmL1SBExyI-e

Schau dir das Build mal an. Mal eben umgestellt und du hast die CD- Verkürzungen für die Wall bzw dein Schild eingebaut.

Sowas wirste öfters in den Fraktalen brauchen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Zum Schluss noch ein kleines Video.
http://www.youtube.com/watch?v=0eeaNqGbcpM
(musste es leider neu hochladen und deswegen so wenig Views)
Da kannste dir mal Norjena, Rikone, NoTrigger und meine Wenigkeit ( der komische Guard) in Action anschauen.
Unser 5tes Teammate weiss Ich gerade net mehr

Gruss Yuna

PS: Was Riko meinte ist dieses Build http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYgiC3FyKEf4ESOjCUksZAQHUli45eA-jgCBYfCyEEA0HwUBQZmFRjt4qIas6aYKXER12bDRzmL1SBExyI-e

Wie du siehst 0 Punkte in Ehre, kein Shout CD und vor allem kein Elanreg…..
Sehr Tricki zu spielen.

Ansonsten schau dir mal Videos von rT oder DnT an.
http://www.youtube.com/watch?v=Z-7gVxk_b2M

Hier siehst du mal die verschiedenen Skillungen mit verschiedenen Equip um mal ein bisschen von der Theorie wegzukommen.

PS die Zweite…
Eine wichtige Sache habe Ich noch vergessen.
Utilitys!!
Standart ist immer Rückzug, Reflektionswall und Bleib Standhaft.
Rest ist Situations- bzw Lineup bedingt.

Wenn du Lighthammereles mit in der Gruppe hast ist zb. Reinigende Flamme absolut Nice um die Macht pernament auf 25 Stacks zu halten bzw über Feuerelementare.

Denke das sollte reichen warum ein DD- Guard einem Healway immer vorzuziehen ist.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also: Der Healsupportwächter gehört auch mAn ins WvW, ansonsten kann man ihn eventuell noch bei bestimmten Weltbossen einsetzen (da die ja eh nicht Critbar sind) wobei aber auch dort Kleriker wegen Kraft lediglich als Minor wohl auch nicht die beste Wahl sein könnte.

Im WvW-Zerg ist es indes zwar nicht schön (weil man die Grafik runter stellen muss – zumindest wenn man keinen High End PC hat) aber zumindest recht nützlich (deutlich ützlicher als diverse Egobuilds die zwar mehr schaden Farmen, den Gegner aber dennoch nicht Tod bekommen, weil die eigenen Flügelmänner Down gehen und dadurch Gegnern wieder auf die Beine helfen).

Das von mir bevorzugte Build sieht so aus:

http://gw2skills.net/editor/?fVAQJASGl8ApXoNDxVoJiHqcHjXsuAA7pIKA-TFSBABWcIAcUJYW7PEmyPB1F8p6Pa8EAA4CAAA-w

Der Eliteskill ist wie gesagt offen – ich bin mir hier noch nicht sicher ob erneuernder Focus oder Foliant der Tapferkeit die bessere Wahl ist.

Der Grandmastertrait bei ehre kann entweder mit Schlachtpräsenz oder Willensstärke bestückt werden – wenn du Schlachtpräsenz nimmst, solltest du aber überlegen ein Paar Klerikerteile gegen Schildwächter auszutauschen, da nur knapp 14K HP erfahrungsgemäß doch etwas Knapp ist, wenn du an der Front stehst, ich bevorzuge deshalb Willensstärke, auch wenn es sicher nicht die beste Wahl ist und selbst damit ist es bisweilen knapp…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und wo genau kommt da Heilung her?

Pls stop Q_Q

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

15 im ersten macht keinen Sinn, wenn dann schon 15 im zweiten, oder direkt 30 in Tugenden mitnehmen.
Imo sind 13k HP für die Frontlinie auch ziemlich wenig. Eine Soldat/Eiferer Mischung dürfte im Endeffekt mehr hergeben als Kleriker.

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Norjena: Deshalb verwende ich ja meist Willensstärke (damit gehts)…

Mit 15 in Eifer mache ich halt ein wenig mehr schaden und verteile mit Symbol des Schutzes Verwundbarkeit – wobei das zugegebenermaßen eine Restlast des Ursprünglichen Builds ist, vermutlich ist sogar das hier dass bessere Konzept:

http://gw2skills.net/editor/?fVAQJASWl8ApXoNDxVI0ENRCBl9M+fOweEhoEXFAA-TFSBABWcIAcUJYW7PEmyvNV/RQdBa8EAA4CAAA-w

@Rikone: Die Gruppenheilung kam (neben diversen Stabskills) aus: Selbstloses Wagnis (Ausdauerrückgewinnung über Waffenswitch und entsprechendes Essen – im Zerg steigt sogar Krit oft hoch genug, dass man ab und zu mal Vigor auslöst), diversen Stabskills, dem Heilskill und ggf. dem Elitskill, aber prinzipiell schon richtig, das Build enthielt einige Altlasten als ich vom ursprünglichen Soldatenbuild zunehmend zum für den Zerg nützlicheren Klerikerbuild umgebaut habe, jetzt sollte es trotz weniger Heilkraft nützlicher sein (und ich brauch noch Schildwächtergear)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann fehlt Support, entweder Condiremove oder Stärkende Macht (Eigenheilung, etwas Schaden) oder Sachen wie CD der Waffen.
Ehre wird NUR wegen dem Support geskillt, ein Trait wie Willenstärker ist dort vollkommen Fail am Platz.

15 in Austrahlung sind immer vorzuziehn. Schau dir mal die Traits an. Blindspam, und dadurch auch Verwundbarkeitsmap, deutlich stärker.

Der Heal Support Wächter

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und bitte spiel kein Schildwächter. Kraft sollte auch im WvW Mainstat auf allen Teilen sein. Norjenas Vorschlag einen Misch aus Eiferer und Soldat zu spielen, finde ich ganz gut. Dann vielleicht sogar mit AH, um noch mehr Eiferer oder gar etwas Berserker reinzumischen.

Pls stop Q_Q