Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: joeranimo.9075

joeranimo.9075

Nun ist es soweit, wir haben das neue skillsystem.
für viele klassen ein grund sich zu freuen, was sich bei mir, mit wächtermain, nicht einstellt…
Ich habe das gefühl, dass gefühlt 30% der traits, die ich nehmen MUSS, weil es nur 3 pro abschnitt gibt, absoluter unfug sind und in keinster weise meinen spielstil unterstützen…
als beispiel werde ich hier mal den Tapferkeitstree nehmen, weil ich diesen nehmen MUSS, weil ich ohne fokus des mönchs keinen medispecc spielen kann/will.
mit dem alten system konnte cih ganz flexibel 2/1/6/1/4 spielen und je nach situation ein bisschen hier und ein bisschen da was drehen.
das ist dahin….
nicht nur weil ich gezwungen werde mich auf 3 trees zu beschränken, sondern auch, weil die traits so unglaublich statisch angeordnet sind, dass es nur einen bruchteil an skillungen geben kann verglichen mit der anzahl möglicher builds, die das alte system ermöglicht hat.
im zweiten abschnitt des tapferkeitsbaums gibt es tatsächlich nur traits, die mir als passionierter 1v1 spieler einfach mal gar ncihts bringen, also wirklich GAR NICHTS, weil sie auf gruppenspiel ausgelegt sind.
auch hat der wächter viele traits, die eine bestimmte waffe erfordern und von daher auch komplett wegfallen…
für mich ist das neue system damit nciht mehr als eine anhäufung von einschränkungen, die mir das spiel vermiesen und mir das gefühl geben ich hätte ein wow-dejavue…
es wird vereinfacht und in vorgegebene bahnen gelenkt…
eine entwicklung, die ich mit großem bedauern betrachte, weil ich die skillfreiheit sehr genossen habe, auch wenn manchmal was mittelmäßig sinnvolles bei rauskam^^

es geht mir hier übrigens nicht um balance, oder ob der wächter mehr pew pew macht als klasse x,y sondern einfach um die buildvielfalt und die möglichkeit in den letzten trait auch mal die IV zu packen.

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Oh nein, die Klasse die Support in ihre Mechaniken eingebaut hat hat Traits die auf Support ausgelegt sind.

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Dann bin ich ja froh, das man im alten System nie was nutzloses traiten musste, wenn man auf höherem Level was wollte^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich finde es ehrlich gesagt schlimm das die Leute es sofort als “Einschnitt in die Effektivität” empfinden wenn einmal was für das Team dabei sein sollte.

Weißt du, schön das du passionierter 1v1er bist aber der PvP besteht nicht nur aus 1v1, meist trifft man mit mehreren Verbündeten auf mehrere Gegner, sofern man nicht das eigene Team dauernd liegen lässt, und von daher ist es doch gut das du mal was fürs Team mitnehmen musst.
Davon abgesehen, Communal Defenses ist zusammen mit der Shattered Aegis auch was nettes für die Offensive, aber psshhh… sonst kriegt noch jemand mit das Teamplay auch den Schaden steigern kann.

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: joeranimo.9075

joeranimo.9075

wolfskin ich glaube du hast eine kleine leseschwäche, oder willst einfach nur nerven, aber nach einigen anderen posts, die ich von dir gelesen habe glaube ich eher, dass du einfach zu jeden thema dummes gelaber ablässt

vll den post nochmal lesen und dann auch was schreiben, was sich darauf bezieht^^
aber da ich so viel engagement von dir nicht erwarte hier nochmal eine zusammenfassung meines posts:

es geht mir um die möglichkeit viele verschiedene kombinationsmöglichkeiten zu haben und dementsprechend eine vielfalt an verschiedenen möglichen skillungen, was so jetzt einfach nciht mehr möglich ist und das finde ich schade.

vll ganz praktisch für dich, musste nicht so viel lesen und verstehen

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Naja, da ich anscheinend ja eine Leseschwäche habe, nur nerven will oder aber nur dummes Gelaber ablasse halt ich mich aus dieser Diskussion nun raus.

Danke für die persönlichen Angriffe nachdem man versucht hat sogar auf deine Kritik einzugehen.
Vielleicht war meine Art nicht die beste aber du spielst einen Wächter, eine teamorientierte Klasse, da sollte es dich nicht wundern das teamorientierte Traits dabei sind.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich finde es ehrlich gesagt schlimm das die Leute es sofort als “Einschnitt in die Effektivität” empfinden wenn einmal was für das Team dabei sein sollte.

Weißt du, schön das du passionierter 1v1er bist aber der PvP besteht nicht nur aus 1v1, meist trifft man mit mehreren Verbündeten auf mehrere Gegner, sofern man nicht das eigene Team dauernd liegen lässt, und von daher ist es doch gut das du mal was fürs Team mitnehmen musst.
Davon abgesehen, Communal Defenses ist zusammen mit der Shattered Aegis auch was nettes für die Offensive, aber psshhh… sonst kriegt noch jemand mit das Teamplay auch den Schaden steigern kann.

Naja, er will halt 1vs.1 spielen was aber tatsächlich schon ziemlich spetziell ist…

Meiner Ansicht nach findest du in fast allen Katagorien Traits die vielleicht nicht übermäßig der Bringer aber schon irgendwie ok sind, wenn es nicht um so spezifische Situationen wie reines 1vs.1, Kampf gegen Zerstörer (nicht brennbar) o.ä. geht…

Davon gibt es aber eine große Ausnahme und das sind die Adeptenfähigkeiten in Ehre:
Wenn man nicht mit Streitkolben spielt hat man da veringerten Fallscahden oder wiederbelebungssupport…
Also lediglich Traits für sehr spezielle Situationen – diese spezifische Traitauswahl finde ich ehrlich gesagt auch nicht ok .

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nur um mal auf eine Sache einzugehen..

im zweiten abschnitt des tapferkeitsbaums gibt es tatsächlich nur traits, die mir als passionierter 1v1 spieler einfach mal gar ncihts bringen, also wirklich GAR NICHTS, weil sie auf gruppenspiel ausgelegt sind.
auch hat der wächter viele traits, die eine bestimmte waffe erfordern und von daher auch komplett wegfallen…

In der Menge liegt die Kraft bringt also nur der Gruppe was? Mag sein, dass du 150 Zähigkeit Liebsche findest, aber wenn wir jetz einfach mal die nackten Fakten auf den Tisch legen: Deine oben zitierte Aussage über den zweiten Abschnitt des Tapferkeitsbaums ist falsch.

Ich weiß ja nicht, ob du im Leben immer nur das bekommst, was du gut und toll findest, aber manchmal muss man sich eben von den doofen Dingen das geringste übel aussuchen

Edit: Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist dein ach so verhasster zweiter Teil des Tapferkeitsbaums aber auch der einzige Teil, wo es nicht nur komplett um dich gehen kann. Im ersten Teil kannste alles für dich nutzen, im dritten genauso und die Minors sind ebenso alle super allein nutzbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Wutwurzel.9325)

Der Zwang nutzlose traits zu wählen...

in Wächter

Posted by: Sanshi.2713

Sanshi.2713

Mal ganz abgesehen davon, dass alle Traits, die du mit einem Medibuild in Tapferkeit vor dem Patch genommen hättest, jetzt einen einzigen Trait bilden (Abgesehen von dem Hammertrait, der allerdings auch in einen anderen Baum verlegt wurde). Im Endeffekt hast du 2 Slots gewonnen, egal ob die Traits jetzt ideal auf dein Build zugeschnitten sind oder nicht.