Der wächter im WvW

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Akiwolf.9041

Akiwolf.9041

Hi Community

Ich habe da eine Frage zum wächter im WvW da ich mir jetzt eine aufgestiegene Rüstung machen wollte ist meine frage was da besser ist eine Ritter oder Soldaten Rüstung?

Da ich schon einige Videos gesehen habe wo die Ritter empfohlen wurde , kann ich mich nicht entscheiden welche ich schmieden sollte .
Für Tips und anregung wäre ich dankbar

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich persönlich tendiere zu einer Mischung aus Berserker und Soldat. Ich spiele vom Gear her im WvW meinen Guard so:

http://gw2skills.net/editor/?fVAQJARGmIhQyqI2fCl66ALOA-TFCEABMp8TRVVSa/BAOCAPcJAcTXQiqVslSQxAwE-w

So offensiv zu spielen im Raid/Zerg funktioniert aber nur mit Builds um “Selbstlose Heilung” herum. Andere Builds erfordern deutlich defensiveres Gear, können auch mehr Support aber deutlich weniger Schaden bieten.

Allgemein ist das Problem bei Ritter-Gear, dass Kraft nicht das Hauptattribut ist. Gerade beim Guard, der relativ wenig Lebenspunkte hat, bietet Soldat mehr Überlebensfähigkeit bei nur weLiebscheingerem Schaden (wenn überhaupt).

Wenn du dir also eine aufgestiegen Rüstung bauen willst, baue dir Soldaten-Stats oder halt eine Mischung aus Soldat und Berserker.

Und bitte laufe damit nicht im PvE rum

Pls stop Q_Q

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Mit Soldaten-Rüstung, Ritter-Waffen und einer Mischung Soldaten- + Ritter/Berserker-Schmuck bist du als Allrounder ganz gut aufgestellt, kannst beruhigt mitzergen und in kleineren Grüppchen bist du auch noch recht nützlich, außer es fehlt an Heilung.

Runen: Melandru (offensiver, weniger Zustandsdauer) oder Trupp-blaaa (defensiver, mehr HP und Rufe entfernen Zustände)
Buff-Food: – Zustandsdauer

Ich würde die Schwerpunktsetzung so empfehlen:
Kraft (um die 2000 oder aufwärts) > Kritischer Schaden
Zähigkeit (je mehr desto besser) > Vitalität (als WvW-Neuling mit Zerg-Schwerpunkt(?) würde ich dir einen unteren Vitalitäts-Grenzwert von 1650-1700 empfehlen)
Kritische Trefferchance 30% (+/- 2%) – kein Wartungsöl verwenden!

Bau dir vielleicht einfach mal die Rüstung, die Waffen und den Rückenteil (diesen unbedingt mit Hauptattribut Kraft) in aufgestiegen und taste dich mit dem Schmuck (exotisch für Karma oder WvW-Marken) an dein Wunschbuild heran)

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die oben aufgeführten Builds sind typische PvE>WvW-Switch-Builds. Diese haben ihre Berechtigung, wenn man WvW nur gelegentlich spielt und PvE eigentlich Hauptziel ist.

Solltest du jedoch WvW bevorzugen, empfehle ich dir, in eine entsprechende Gilde mit Buildplay zu gehen. Zwischen “Ich laufe im Zobenblob mit” und Gildenraids liegen Welten.

Ein echtes Meta-Build gibt es da aber eher selten. Viele Gilden passen Gear und Skillung bestimmten Spielweisen bzw. Setups an.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Ein sogenanntes Metabuild ist ohnehin recht grenzwertig, da es oft keinerlei Raum für persönliche Vorlieben bzw. etwaige Skilldifferenzen zulässt, sondern dich in ein Build hineinzwingt.

Soldier- oder Knight-Armor als PvE-Switchgear zu bezeichnen ist aber wohl etwas grenzwertig, da solltest du dich mal erkundigen Noraks – ausserdem werden dir die PvE-Götter deshalb einen pösen Blick schicken ;D

Die meisten (EU-)Gilden, die ich kenne laufen “grundsätzlich” mit Soldier- oder Knight-Armor (vielleicht mal das eine oder andere Rüstungsteil eine andere Attributkombination) und Melandru-Runen rum – Soldier-Runen gehen bei relativ aktiven Gilden immer weiter zurück.
Die Waffen sind meist Knight oder Soldier.
Beim Schmuck geht es dann weiter auseinander, je nach Aufgabe des Meleetrains von full Celestial bis relativ bunt gemischt, meist werden jedoch Knight-, Berserker- und Soldierteile verwendet.

Ein echtes Gildenbuild kann man nicht immer auf ein Pug-Build umlegen, da jede Klasse in einem Raid meist ihre speziellen Aufgaben und darauf abgestimmtes Gear hat bzw. das Gear so abgestimmt ist, dass Klasse A die Klasse B ergänzt/unterstützt und umgekehrt

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Soldier- oder Knight-Armor als PvE-Switchgear zu bezeichnen ist aber wohl etwas grenzwertig, da solltest du dich mal erkundigen Noraks – ausserdem werden dir die PvE-Götter deshalb einen pösen Blick schicken ;D

Ja ich weiß, mich traf in Game ein Blitz, kurz nachdem ich das geschrieben hatte ^^
Ich bin auf den Switch-Gedanke gekommen, weil Bersi-Schmuck und dann halt spezielle Rüssi/Waffen fürs WvW. Aber wenn ich darüber nochmal nachdenke, macht das keinen Sinn. Ascend-Schmuck hat man schneller und billiger beisammen als ein zusätzliches Ascend-Rüssi-Set (schätze ich).

Das erste Build ist übrigens totaler Schwachsinn – sorry, aber ist so. SH mit Großschwert/Stab ohne Stärkende Macht ist extrem suboptimal. Dann die Werte … wir haben mit unserem relativ defensiven Gilden-Build mehr Def und gleichzeitig mehr Schaden.

Für den Public-Blob empfehle ich einfach Full-Ritter+Soldaten-Waffe. In dem Haufen kommt es eh nicht auf effektive Builds an und mit den daraus erwachsenden Def-Werten steht man auch dann lange, wenn keine Heilung kommt (wie so oft im Blob). Aber im Grunde habe ich gar keine Lust, für reine Zerg-Mitläufer Build-Tipps zu geben ;-)

Wie gesagt: Sucht euch eine WvW-Buildplay-Gilde. Dann hat man Build plus Spielspaß.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

lol, sei bloß froh, dass die PvE-Wächter-Inquisition dich noch nicht verbrannt hat

Sollte man Fraktale laufen, ist man mit ascended Schmuck sicher schneller, ansonsten ists ne Frage der Geduld oder des Goldes

Nach mehr als einem halben Jahr raiden ohne EM und mit AH kann ich getrost sagen, man braucht sie nicht, ausser man ist in Support-Richtung unterwegs oder spielt Hammer/GS-Jumper (eine aussterbende Rasse gerüchteweise^^)
Ansonsten ja, die Werte sind wirklich grenzwertig, selbst wenn man im Blobb relativ sicher ist – Unaufmerksamkeit läßt das Build nicht zu

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das erste Build ist übrigens totaler Schwachsinn – sorry, aber ist so. SH mit Großschwert/Stab ohne Stärkende Macht ist extrem suboptimal. Dann die Werte … wir haben mit unserem relativ defensiven Gilden-Build mehr Def und gleichzeitig mehr Schaden.

Das ist logisch eine völlig schwachsinnige Aussage. Es ist nicht möglich, dass man sowohl mehr offensive, als auch mehr deffensive Werte aufzuweisen hat. Du kannst nicht mehr Deff haben und gleichzeitig mehr Schaden machen, wie soll das gehen? (Achtung: rhetorische Frage!)

Dass der Schmuck Berserker bleibt, hat btw. nicht den Grund, dass man den aus dem PvE verwenden kann. Der Schmuck hat höhere Wildheits-Werte, was wichtig ist, wenn man auf etwas Schaden setzen will.

Und, dass SH nur mit EM sinnvoll ist, bezweifel ich auch stark. Wenn man seine Zeichen richtig einsetzt, bringt der CD der Zweihandwaffen deutlich mehr, als das bisschen Macht. Gerade im WvW, wo man vielleicht 50% Crit-Chance hat, sorgt der Trait gerade mal für 2-3 Macht, wenn überhaupt.

Zuletzt zu deiner Switch-Build-Aussage: Na klar sind das hier keine auf Gilden abgestimmten Builds, wie auch? Es wurden aber gut funktionierende Builds gepostet, die genau den Ansprüchen des Fragenden entsprechen. Hätte er eine Gilde, die ihm Builds vorgibt, hätte er nicht gefragt.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Das ist logisch eine völlig schwachsinnige Aussage. Es ist nicht möglich, dass man sowohl mehr offensive, als auch mehr deffensive Werte aufzuweisen hat. Du kannst nicht mehr Deff haben und gleichzeitig mehr Schaden machen, wie soll das gehen? (Achtung: rhetorische Frage!)

Lach ^^ Mit einer anderen Gear-Zusammenstellung ist das durchaus möglich. Mehr sage ich dazu nicht mehr – deine Frage war ja nur rhetorisch.

Die Heilung von SH ist ohne EM zu vernachlässigen – zumindest mit GS/Stab. Man skillt SH+EM, um beim Gear noch mehr Schaden raus zu holen. Und verkürzter CD bei Zweihandwaffen wirkt sich in der Praxis bei weitem nicht so stark aus, wie es beim Lesen den Anschein hat. Besonders, wenn man ständig Waffen wechselt. EM wirkt übrigens auf die ganze Gruppe – bufft also den Schaden aller.

Tut mir leid, wenn du dich von meiner Abwertung deines Builds gekränkt fühlst. War eigentlich nicht meine Absicht. Aber es ist nun mal nicht ganz so optimal.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Die Heilung von SH ist ohne EM zu vernachlässigen – zumindest mit GS/Stab. Man skillt SH+EM, um beim Gear noch mehr Schaden raus zu holen. Und verkürzter CD bei Zweihandwaffen wirkt sich in der Praxis bei weitem nicht so stark aus, wie es beim Lesen den Anschein hat. Besonders, wenn man ständig Waffen wechselt. EM wirkt übrigens auf die ganze Gruppe – bufft also den Schaden aller.

Dann rechnen wir es halt durch. Als Annahme gehe ich von 180 Sekunden aus, da dieser Wert ein Gemeinsames Vielfaches von 12, 15, 16 und 20 ist (Siehe CD der Zeichen mit und ohne Trait). Außerdem wird ein Wert von 70 HP pro Segen durch SH angesetzt.

SH+EM
Gehen wir mal vom Optimalfall aus, dass du jede Sekunde an 5 Leute Macht verteilst (was durch fehlende Krit-Chance niemals der Fall sein wird)

70 HP * 5 PPL * 180 Sek = 6300 HP

SH+2H-Waffen-CD
Auch hier gehe ich vom Optimalfall aus, dass man die Zeichen auf CD halten kann. Kommt in der Praxis sicherlich auch nicht immer vor, aber auch SH+EM wird im Optimalfall betrachtet.

Heilung ohne CD-Trait:
Stab: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek/15 Sek CD) = 16800 HP
GS: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek / 20 Sek CD) = 12600 HP
Gesamt: 29400 HP

Heilung mit CD-Trait:
Stab: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek/12 Sek CD) = 21000 HP
GS: 70 HP * 5 PPL * 4 Sek Zeichendauer * (180 Sek / 20 Sek CD) = 15750 HP
Gesamt: 36750 HP

Nun subtrahieren wir noch die Heilung ohne Trait von der Heilung mit Trait, da es ja um die Differenz zwischen Trait und nicht-Trait geht:

36750 HP – 29400 HP = 7350 HP
——————————————————————————————————————
Demnach bietet “Zweihändige Beherrschung” mehr Heilung als “Stärkende Macht” nur durch die Zeichen. Auf “Ermächtigung” bin ich hier noch gar nicht eingegangen, aber du kannst dir vorstellen, dass der Wert dadurch nicht geringer wird. Zudem bietest du deinem Zerg/Raid/Whatever mehr Heilung/Macht durch häufigere “Ermächtigung”. Mehr Control durch häufigere “Bindende Klinge” und “Linie der Abwehr”. Mehr Schaden durch häufigeren “Wirbelnden Zorn” und häufigere Zeichen.

Wenn man seine Zeichen also gut legt und gut durch beide Waffen rotiert, ist “Zweihändige Beherrschung” dem Trait “Stärkende Macht” weit überlegen.

Pls stop Q_Q

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich zitiere mich mal eben selbst:

… verkürzter CD bei Zweihandwaffen wirkt sich in der Praxis bei weitem nicht so stark aus, wie es beim Lesen den Anschein hat. Besonders, wenn man ständig Waffen wechselt.

Wenn man sein Spielen auf die Heilung durch die Symbole ausrichtet, ist Zweihandwaffenbeherrschung natürlich effektiver. Kann man machen.
Ich persönlich bekomme meinen Gegner lieber down. Aber jeder spielt so, wie er es mag.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn man sein Spielen auf die Heilung durch die Symbole ausrichtet, ist Zweihandwaffenbeherrschung natürlich effektiver. Kann man machen.
Ich persönlich bekomme meinen Gegner lieber down. Aber jeder spielt so, wie er es mag.

LoL

Pls stop Q_Q

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja stimmt, Symbol der Vergeltung heilt ja Gegner und ist zum Glück keineswegs der maxdmg/casttime skill des Großschwertes.
Wie kann man den Skill nur unter angeschlagene Gegner legen!
Allein schon die Tatsache dass die Vergeltungsuptime auf dem Zerg maximiert wird….

Wäre nun auch noch ein rettender Sprung oder ein gut abgesprochener Pull fürn Spike öfter einsetzbar könnte man glatt auf die Idee kommen dass Zweihändige Beherrschung brauchbar sei.

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Kiyomaru.9427

Kiyomaru.9427

Alternativ zum 0/0/6/6/2 lässt es sich mit 0/0/2/6/6 im zerg sehr lässig spielen- allein schon dank der zweiten stabi (F3). Dazu ne mischung aus soldier/Knight/cavalier gear für deine 3k armor und 3X % crit. abhängig von deiner präferenz kannst natürlich offensiver spielen.
Edit: Ich spiel den build mit GS/Staff

Ein Döner Wäre Cool – Shatter Mesmer
Döner Wäre Cool – Guardian
MEMBER OF [SLAY]

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

70 HP * 5 PPL * 180 Sek = 6300 HP

Du hast da eine Null vergessen. Der Gesamtheal beträgt 63.000 HP
Wobei das wegen des CDs von 1sek ein in der Praxis kaum zu erreichender Wert ist – real schätze ich ihn eher auf 40k-50k (bei hoher Crit-Chance und vielen Gegnern!).

Dennoch ist dein Fazit leider falsch. Tatsächlich ist der heal mit EM um den Faktor 8 höher.
Mit anderen Worten: Wenn du Zweihandbeherrschung brauchst aber auf EM verzichtest, dann nimm statt SH lieber einen anderen Trait mit, der dir entweder mehr Support oder mehr DMG-Output gewährt.

@Norjena:
Du hättest besser den ganzen Thread lesen sollen. Hier geht es um die Wirksamkeit von SH – nicht um den allgemeinen Nutzen von Zweihand Beherrschung, der überhaupt nicht infrage gestellt wurde.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich habe keine 0 vergessen!

Pls stop Q_Q

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich habe keine 0 vergessen!

Dann hast du dich eben verrechnet. In jedem Fall ergibt aber 70×5×180=63.000, in Worten: dreiundsechzigtausend

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tja das wurde ja leider berechnet, so wie mein Post mal wieder die Nutzen/Schwäche gegenüberstellung/Gesamtbetrachtung beinhaltet hat.

Was das beste an der Com in GW2 ist? Ich darf mehr alsn halbes Jahr das Spiel nicht spielen und weißt dennoch mehr als 9,999999998 Prozent der Spielerschaft, in Bezug auf eben dieses!

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Norjena melde dich bitte mal. Hab dir ne PM geschickt.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Der wächter im WvW

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn er selbst noch net gesehen hab sag ich ihn im wildstar gleich bescheid ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]