Erneuerter Fokus Bug ?

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

Erneuerter Fokus , soll ja angeblich 3s unverwundbar machen. Während der Zeit bekomme ich auch keinen DIREKTEN Schaden. DOTS ticken weiter . Ist das so gewollt? . finde ich leider schade.. bei 400 HP.. erneuter Fokus zu zünden und dann an nem Verbrennen in den 3s zu sterben.. schade eigentlich..

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

jo das regt mich auch jedes mal auf wenn ich am boss sterb deswegen. super nervig. entweder die sollen die skillbeschreibung auf “unverwundbar gegen physischen schaden” ändern oder bitte die bugs fixen.

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

@ cidburner
Die Zustände die du schon drauf hast bevor du “erneuerter fokus” zündest, bleiben natürlich bestehen.
“erneuerter fokus” entfernt nun mal keine bestehenden Zustände, dafür sind andere Fertigkeiten zuständig .

@roken
Also sorry, aber wenn du eh schon weißt das die Fertigkeit nicht gegen Zustände hilft und trotzdem damit am Boss stehst und daran stirbst, dann pack was ein das dir die Zustände nimmt.
Wenn du weißt das ein Auto keine Bremsen hat setzt du dich auch nicht rein und bretterst mit 200 ums eck!

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

@ snux,
ich hab mich ja auch nicht beschwert das ich die zustände nicht runterbekomme. Ich habe mich beschwert das sie während der Zeit wo ich unverwundbar bin schaden machen. Warum ist das ein Problem ? .. Folgendes szenario was oft genug vorkommt. -> rechte seite alles Skills auf CD. Tugenden sind grad am aufladen. meine Lebenspunkte schwinden , sehe ich hab nur noch 200 HP.. Jetzt schnell erneuter Fokus an um die Tugenden wieder fertig zu bekommen und gleich Tugend der entschlossenheit zu zünden um nicht zu sterben. -> und da ist das Problem.. 3s. Unverwundrbar ? leider nicht.. 200 HP ticken runter auf 0 , während ich 3 s UNverwundbar bin .. das ist nicht unverwunderbar

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Holyfrog.1956

Holyfrog.1956

naja technisch gesehen bist du unverwundbar, die verwundung in form eines DOTS wurde dir vorher zugefügt, wäre daher unfair diesen schaden zu verringern, da eine direkte atacke vorher ausgeführt vollen schaden macht, sollte der DOT vorher ausgeführt ebenfalls vollen machen =)
neue DOTS in diesen 3 sek zu kriegen ist btw unmöglich, du bist dagegen immun, also stimmt das schon so, man muss es nur wissen war in der Beta auch verwirrt zu anfangs =)

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

@cidburner
Ich versteh schon was du meinst, aber holyfrog hat das gut beschrieben
Und wie oben auch schon erwähnt, “erneuerter fokus” ist nicht dazu gedacht Zustände zu ENTFERNEN. Aber genau das würdest du machen wenn die Zustände keinen Schaden mehr machen.
Da mußt du einen Unterstützungsskill einpacken.
Nimm Gebot der Reinheit mit wenn du viel Zustandsschaden einsteckst.
Bogen der Wahrheit oder Zustand zerschlagen ginge auch.

EDIT:
Ich hab grtad nochmal deinen Text gelesen und vermute ich hab dich falsch verstanden.
Du meinst eine Pausierung der Zustände während erneuerter fokus aktiv ist, richtig?
Aber was nach den 3 sekunden? Dann stirbst du halt 3 sekunden später! macht bei nem champion oder in Dungeons jetzt nicht grad den rießen Unterschied. Zumindest meist nicht.
Antwort bleibt die selbe, Unterstützungs Fertigkeit einpacken

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

@snux, mir geht es nicht um zustände die ich schon drauf habe, sondern auch um die, die neu dazu kommen. ich drück die unverwundbarkeit, der boss infiziert mich mit irgendwas, bereinigen würde nur gehen in dem ich die elite abbreche. das stört mich. ich mein keine dots die schon runterliefen zu dem zeitpunkt, als ich die elite gestartet habe. das ist ja im prinzip kein neuer schaden der da zu kommt, das die zustände nicht bereinigt werden ist mir klar.

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

hm glaub ich werde etwas falsch verstanden,
wie ich als wächter zustände runterbekomme ist mir schon klar, ich hab auch prinziplell kein problem mit zuständen. ich find es nur schade das ich unverwundbar bin und trotzdem sterben kann. Also rein von der Beschreibung bzw Spielmechanik her.

Wollte mit dem Thread auch nur wissen ob es so gewollt ist, oder ein Bug. Und wie ich schon beschrieben habe würde das sehr wohl was bringen siehe Beschreibung Situation oben. Aber gut wenn es so gewollt ist, sei es drum.

Danke für die Antworten. Denke Thread kann zu , Es sei denn A-net will noch was dazu sagen .. hihi

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Im Bug-Artikel im englischen Forum steht dazu jedenfalls nichts. Auch im englischen wiki-Eintrag ist dieses nicht ganz unerhebliche Detail, dass vorhandene Zustände weiter Schaden verursachen, nicht erwähnt. Der betroffene Effekt “Invulnerability” ist dort aber beschrieben als
prevents the target from taking damage or receiving conditions, and preventing hostile effects affecting them in general.
Das hört sich zumindest mal nicht danach an, dass vorhandene Zustände noch Schaden machen können sollten.

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Naja stimmt doc hauch so du bist ja nur Unverwundbar aber das Gift zb in deinem Körper tickt ja noch weiter, den du wirst ja nicht von deinen Zuständen befreit.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

Stimme da 100% dem TE zu. Unverwundbar heisst per definition, dass jeglicher Schaden verhindert wird. Das schliesst auch Schaden ein, welcher von Zuständen verursacht wird, denn diese müssen nicht zwingend mit einer vorhergegangenen Attacke in zusammenhang stehen (siehe Nekro-Siegel).
Ich schätze mal, dass es nur einer von den 1001 Bugs ist, welche im momentanen “fertigen” Spiel noch anzutreffen sind.

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

sieht bei den anderen Klassen nicht anders aus, also wohl working as intended.