Fackel Rework?

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Sagt mal nutzt überhaupt jemand wirklich die Fackel?
Ich sehe kaum jemanden und selber hab ichs probiert aber so richtig wird noch nix drauß.
Wenn ihr was für mich hättet wäre das schön.
Wenn nicht ich hätte sowieso mal eine Rework Idee um die Fackel attraktiver zu machen.

4# Flamme des Eifers -> Symbol der Flammen

Richtet eure Fackel auf den Boden und erschafft ein Symbol der Flammen.

Schaden (5x): 780
Brennen: 4 Sekunden – 980 Schaden
Symboldauer: 4 Sekunden
Symbolradius: 180
Kombofeld: Feuer

Löst sich das Feld aus steigt restlicher Rauch auf.
Dieser soll ENTWEDER – 1. Gegner die den Rauch berühren für 3 Sekunden blenden. oder 2. den Charakter darin für 2 Sekunden unsichtbar machen.
Welche Fähigkeit fändet ihr besser.

5# Reinigende Flamme (Name bleibt)

Schaden bleibt so.
Reichweite erhöhen von 400 auf 600
Befreit eure Verbündeten von je einem Zustand im Radius von 600.

Wie findet ihr das? Oder was würdet ihr ändern wollen um die Fackel beliebt zu machen.
MFG

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wann hast du das letzte mal nen Wächter mit Schild gesehen? (von unseren Offhanditems ist nun mal nur der Focus wirklich gut)…

Die Fackel braucht dabei auch kein komplettes Rework – im Grunde müsste man bei reinigende Flamme, nur den “entfernt zustände bei verbündeten” in “entfernt Segen bei Gegnern” Umwandeln genauso wie man bei “Schild der Absorption” den Rückstoßeffekt durch was anderes ersetzen müsste (Niederwerfen ohne Rückstoß und es wäre ok)…

Problem ist halt, dass AN eine ganze menge Baustellen hat bei denen man sich denkt “müssten doch leicht zu beheben sein” aber seit über einem Jahr nichts/wenig passiert ist…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Die Fackel ist eher eine Schadens Waffe zum bursten. Am besten geeignet im PVP oder im WvW.
Schild find ich ganz akzeptabel.

Die 1. Idee find ich gut. Ein blindfield ist immer gut
Die 2. Idee ist auch ok – Nur aber sollte in Zukunft nicht jede Klasse die möglichkeit haben in stealth zu gehen.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schaden ist minimal. Ich freu mich immer wenn ich Wächter mit Fackel seh, einfache Gegner.
Miserable Utility deren ganze Taktik auf.

Peinigung>immo>fackelwurf>schwertteleport>3 oder 1 besteht.
Da sind Wächter mit GS oder Hammer als Zweitwaffen in der Regel deutlich stärker und gefährlicher, bieten auch mehr CC und in der Gruppe nützliche Utlity.

5 Segen entfernen lassen und/oder mehr Schaden wär gut. Die 4 geht so….sollte mit der einen Eigenschaft zusammen Wut geben und vor allem, das Brennen immer machen. Der Wurf sollte direkt stattfinden durch die “doppelanimation” ist auch der “Burst” nicht ganz so hoch den es gibt einen winzigen Delay zwischen Zünden und werfen.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Die 4 der Fackel finde ich im PVE recht brauchbar. In Kombination mit dem Traid +10% Schaden bei brennen, läßt sie sich mit GS 2 schon gut kombinieren. Der Schaden auf Einzelziele ist mit +300 Zustandsschaden auch nicht übel.

Eine Änderung sehe ich am liebsten bei der Fünf. Der Schaden ist mau, und für den Effekt Zustandsentfernung ist man meistens schlecht positioniert, da man ja im Regelfall lieber in der Gruppe am Gegner steht.

Ein Feuerfeld + zusätzliches blenden beim reinlaufen, würde die Fackel mmn stark aufwerten, zumindest im PVE.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 4 der Fackel finde ich im PVE recht brauchbar. Der Schaden auf Einzelziele ist mit +300 Zustandsschaden auch nicht übel.

Das sind zwei Dinge die nicht wirklich zusammenpassen. 4 ist ok ja, aber 5 brauchtn Buff.
Weil 5 so schlecht ist ist im Endeffekt auch die Fackel dem Fokus im PvE immer unterlegen.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Darum schrieb ich ja, welche Änderung an der 5 ich mir vorstellen könnte. Feuerfeld + Blenden wäre rein aus PVE Sicht schon eine gewaltige Verbesserung. Vielleicht schon fast zu stark.

Das Zitat betrifft ja rein die 4, da man sich dort ja aussuchen kann, ob Massen oder Einzelangriff. Bzw. gut getimed auch Beides.

Edit: Irgendwie habe ich bis heute nicht begriffen, wie man in diesem Forum zitiert.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Aliase.4609)

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Wächter hat Feuer Kombofelder und Blenden ohne die Fackel, nichts würde sich ändern.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Ist schon ein Unterschied, ob man einen Skill dazu einpacken muss, oder nicht.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Jain. Wenigstens ein Feuerfeld, Purging Flames, wird man meistens dabei haben. Und sei es nur, um eine verirrte Condition zu stoppen. Außerdem bezahlt man auch für ein Feuerfeld auf der Waffe, nämlich über fehlende Blocks, Blastfinisher, Blinds und Regen vom Focus.

Nichtsdestotrotz wäre ein Fackel-Buff (Gleiches gilt fürn Schild) schön, allein um mehr Auswahl zu haben. Das Problem ist nur, dass beide Waffen dafür ein nahezu komplettes Rework benötigen und die Devs nichtmal ansatzweise in der Lage sind, irgendwas Sinnvolles auf die Reihe zu kriegen.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Im PVE halt ich einen Skill für Zustandsentfernung für verschwendet.

Ich handhabe das ziemlich brauchbar mit der Kombination Lichtfeld + GS 2. Da man die Kombination ziemlich häufig einsetzen kann, gibt es mmn sinnvollere Sachen für die Skillleiste.

Aber das ist wohl Geschmackssache.

Einigkeit herrscht wohl darüber, dass man Fackel 5 neu designen müsste. Solange dies sinnvoll passiert, ist es mir eigentlich egal was man damit macht.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was ist denn im PvE sonst sinnvoll?
Reinigende Flammen legt man direkt bevors losgeht, der Krieger pfeffert seine Banner rein, Hammerwächter kann springen (oder Fokus sprengen), Ele lässtn paar Explosionen los, odern Waldi könnte es theoretisch auch.

Bei vielen Bossen macht man das in der Zeit die sie zum aktiv werden brauchen.

Dazu Reflexionswall (manchmal garnicht nötig), und Rückzug für Support und Aegis (mehr Schaden für den Wächter falls geskillt).
Ansonsten findet ab und zu Stabilität oder das Geisterschild einen Nutzen. Nach diesen zwein dürfte schon das Kraftsiegel der nützlichste Skill sein.

Die Fackel Skills ansich finde ich ok.
4 geht eigentlich
5 braucht DPS, ca soviel dass es an die AA rankommt…oder sogar ein kleiner Buff ist. Dazu vl 2-3 Zustände vom Wächter entfernen und fertig….oder Alternativ Segen vom Gegner entfernen.
Eventuell die Wirkzeit halbieren…bei so einem langem skill müsste der Endschaden vollgebufft deutlich über 100 Klingen liegen um mit der Autokette mithalten zu können. 70k + Fackel 5 bleibt wohl ein Wunschtraum, xD.

Wäre viel sinnvoller, dann wäre die Fackel nämlich eine DPS Schildhand mit etwas Support, aber nicht der Defensive die zum Beispiel der Fokus gibt. Der ja offensiven und defensiven Support und noch dazu etwas + Schaden liefert.

Verballert man die Fackel 5 für nen kleinen DPS Schub hat man keine Zustandsentfernung mehr oder Segensentfernung. Wartet man hat man dafür ein bisschen weniger Schaden. Players choice…wäre deutlich besser wie jetzt.
Und würde der Fackel eine passende Nische geben.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Sinnvoll ist halt Ansichtssache und kommt stark auf die Aufstellung der Stammgruppe an. Da wir keinen Krieger haben, dafür aber NK Jäger und Ele, bin ich für den Charr Skill eingeteilt, mit welchen ich Wut gebe. Die beiden anderen sind rein für die Defense da.

Aber wie gesagt, jede Änderung ist zum derzeitigen Skill 5 der Fackel positiv. Segen runternehmen würde mir auch sehr gefallen.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Waldi kann ebenfalls Wut geben, Roter Moa und Kriegshorn. Und der Ele kann btw alleine mehr als eine Minute Wut hochstacken…

30 Punkte in Feuer+Waldihorn sollte für genug Wut reichen. Selbst als defensiver “aurashare” Ele verteilt er eine Menge Wut.

Fackel Rework?

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Würde ja vorerst schon reichen, wenn Fackel 5 auch Zustände von einem selber entfernt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.