Feedback Testwochenende 07.08.15-

Feedback Testwochenende 07.08.15-

in Wächter

Posted by: Tattoolady.1934

Tattoolady.1934

Den Drachenjäger habe ich auf Bersi gepielt
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Im Vergleich zum GS oder 1HS fehlt es meiner Meinung nach an DPS. Daher gibt es keinen Anreiz den Bogen zukünftig zu spielen.
- Die Fallen sind ganz nett aber auch hier: Wo ist der Schaden?
-Die Castzeit vom skill 2 des LB finde ich zu lange.
-Bei den Fallen wünsche ich mir eine Bodenzielausrichtung
- Nett wäre es wenn man anstatt Blutung bei den Fallen Brennen skillen könnte das dies eine große Stärke des Wächters ist.

Feedback Testwochenende 07.08.15-

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich schließe mich deinem Thread mal an und lasse etwas Feedback da. Bringt zwar in Bezug auf Verbesserungen nichts, aber bietet vielleicht Diskussionsstoff. Ich beziehe mich wohl vorwiegend aufs PvP mit kleineren Abstechern in die Dungeons-Szene.

Langbogen:
Der Langbogen ist eine sehr langsame Waffe, ungefähr so wie der vom Krieger. Der Schaden kommt aber gefühlt nicht ganz an den vom Krieger ran. Ich sehe bei der Waffe einige Probleme:

Skill 1 ist eine sehr langsame, low-DPS AutoAttack. Selbst mit Double-Proc lässt es sich damit kaum bis gar nicht baiten. Der Cripple wäre wichtig, triggert aber nur bei bounces. Außerdem sind Treffer von der AutoAttack durch hin- und herlaufen vollständig vermeidbar. Der Skill ist alles in allem viel zu schwach und schwächt damit die gesamte Waffe extrem.

Skill 2 hat zwar ganz guten Schaden, macht einen aber immobil. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, zumal viele andere immobile Skills in der Vergangenheit bereits geändert wurden. Ist scheinbar der Ausgleich für die schwache AA, da er relativ guten Schaden bei einem sehr geringen Cooldown ermöglicht. Ist aufgrund der Immobilität aber viel zu einfach vermeidbar, sogar durch einfaches LOS’en.

Skill 3 ist ein völlig unzuverlässiger Blind. Der Skill hat eine Bodenzielausrichtung, man muss aber schon sehr genau zielen und treffen, damit der Blind sitzt. Der Radius des Schusses scheint sehr gering zu sein. Im normalen Kampfgeschehen hat der Blind kaum getroffen.

Skill 4 ist ganz nett durch das Elan. Brauch man eigtl. nicht viel zu schreiben, ist halt ein Zeichen. Achtung Bug: Der Skill wird komischerweise interrupted, wenn man sich im falschen Moment bewegt, obwohl er eigtl. in Bewegung ausgeführt werden kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Skill 5 oder auch die Perle des Langbogen. Ein AOE-CC, der quasi kleine Ring of Wardings für alle Gegner erzeugt. Mir gefällt der Skill sehr gut und ich empfinde auch den Cooldown für berechtigt.

Fazit: Der Langbogen hat nur einen wirklich brauchbaren Skill. Der Rest ist so lala und kann Zepter/Fokus nach ersten Tests Utility- und Schadens-technisch kaum ersetzen.

Fallen
Da brauch ich nicht viel zu zu schreiben. Sie können die Mediations oder Shouts im PvP oder die Shouts und Consecrations im PvE nicht ersetzen. Sie bieten zu wenig Schaden bei zu hohen Cooldowns und können selbst im Verbund, beim Anwenden aller Fallen gleichzeitig, nicht überzeugen. Der Wächter hat jetzt schon viele brauchbare Utilities, da wird es für weitere einfach schwer Fuß zu fassen, wenn man nur 3 (oder 5) Slots hat.

Dragonhunter Virtues
Die sahen auf den ersten Blick ganz gut aus, auf den zweiten aber schrecklich. Das absolute NoGo sind Castzeiten auf Virtues. Man kann den Block nicht mehr instant einsetzen, wenn man ihn brauch. Genauso den Condi-Clean von Resolve. Weiterhin funktioniert F3 sehr unzuverlässig. Wir haben einiges ausprobiert, aber nicht herausgefunden was mit dem Skill nicht stimmt. Mal blockt er, mal nicht, kA. Achtung Bug: Justice (F1) gibt die 3 Stapel macht durch die Virtues-Spezialisierung nicht. Alles in allem sind die Virtues durch den Dragonhunter so verhunzt, dass SIE allein als Grund schon ausreichen den Dragonhunter nicht zu spielen.

Traits
Sind einige nette Traits dabei. Der Knockback vom Langbogen gefällt mir ganz gut und auch der Root von Resolve (F2). Dazu ein paar Multiplier, die aber wahrscheinlich das PvE-Metabuild nicht ersetzen werden. Der Rest betrifft die Fallen, zu denen ich schon was geschrieben habe.

Ich habe den Minor-Master nicht verstanden. Weiß jemand was der Trait genau macht? Macht er überhaupt was?

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Feedback Testwochenende 07.08.15-

in Wächter

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ich habe den Drachenjäger nun auch mal für paar Stunden im WvW gespielt.

Bogen Skill 1: Währe schöner wenn der Schuss nur 1 Ziel treffen würde und dafür mehr schaden macht, achja und die Fluggeschwindigkeit von dem Skill kam mir auch recht langsam vor.

Bogen Skill 2: Wenn man diesen Schuss aus dem laufen heraus machen könnte währe er Super.

Bogen Skill 3: Auf bewegliche Ziele schwer zu treffen, fliegt dafür einfach zu langsam.

Bogen Skill 4: Find ich ok die Fähigkeit, währe nur schön wenn das Feld sofort liegen würde und nicht erst noch via Bogenschuss zum Ziel fliegen würde.

Bogen Skill 5: Schöne Fähigkeit, hat nur etwas sehr viel CD. Währe nett wenn man Bogen CD’s noch irgendwo im Baum verringern könnte.

Tugend 1: Währe schöner wenn die Fähigkeit mit allen Tugend der Gerechtigkeit Talenten funktionieren würde. Aber ansonsten ist die Tugend in Ordnung.

Tugend 2: Der Sprung hat definitiv zu wenig Reichweite. Eine Reichweite von 900 wenigstens währe super.

Tugend 3: Find ich klasse. Die Projektil Zerstörungswand ist einfach nur gut, ich mag sie.

Fallen: Kann ich nichts zu sagen, ich habe full Bersi gespielt und hatte dementsprechend nichts in der Frontline verloren. Finds allgemein bisschen schade das der Drachenjäger Fallen bekommen hat, die sind einfach nur was für Nahkämpfer. Interessanter währe evtl. dem Drachenjäger paar Überlebensfähigkeiten des Waldläufers zu geben. Schlammiges Terain, Blitzreflexe, Fähigkeiten in der Art halt.