Frage: Frisch L 80 brauche Rat

Frage: Frisch L 80 brauche Rat

in Wächter

Posted by: Tenyx.1685

Tenyx.1685

Hallo Community,

Ich bin Heute Level 80ig geworden und brauche Ausrüstung

Mein karges Geld und Karma will ich gut angelegt haben. (ca 50 Gold ca 200k Karma)

Gross geworden bin ich im Königintal und den Story Modus bis Lvl 75 mitverfolgt, auch einen Balthasar Run habe ich hinter mir, und im WvW hab ich auch rein gesehen.

Spiele vorwiegend an der Front sprich mit Grossschwert und Stab. Einen Hammer will ich auch haben.

Ich war noch in keinem Verließ und werde glaube ich so schnell nicht dahin kommen.
Am liebsten mache ich Events (Königintal) und halt ein wenig rumgimpen bzw. ein wenig WvW.

Gildensupport habe ich im Moment nicht weil ich in so einer ganz kleinen Gilde bin wo nix los ist.

Spiele auf dem Server Flussufer.
Bin beim Orden der Wachsamen.

Mein Build ist folgendes: http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#1-07001200369625379375391-30020712-1506-05-200209-00

Mit dem komme ich gut klar und glaube langt für mich als Causual Gamer locker.

Nun seid Ihr gefragt ^^ Wo soll ein Frischling seine hart erzergten Taler investieren ?

mit freundlichen Grüssen

Snarif

Frage: Frisch L 80 brauche Rat

in Wächter

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Du musst erstmal genau herausfinden womit du dich in dem Spiel beschäftigen möchtest. Im WvW ist eine sehr defensive Ausrichtung die beste Wahl, im PvE sollte man so offensiv spielen wie man kann. Das bezieht sich allerdings auf Instanzen. Bei Events kann ich dir leider nichts raten, als ich damls noch arm war habe ich mich mit defensivem Gear nach Orr gestellt und die Stab 1 gespammt^^ Würde da jetzt aus dem Gefühl heraus eine Mischung aus Ritter und Berserker Teilen für nehmen, gerade bei Tempel Events kann ja durchaus mal Schaden rumkommen.

Frage: Frisch L 80 brauche Rat

in Wächter

Posted by: Tenyx.1685

Tenyx.1685

Hall @FOCUS,

danke für Deine Antwort Ritter Rüstung klingt ja schon mal nett, wo bekomm ich die bitte ? Und welches Grossschwert würdest Du mir empfehlen.

Besten Dank und Grüsse
Snarif

Frage: Frisch L 80 brauche Rat

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Hi also als aller erstes im WvW ist nicht immer defensive rüstung besser besonders nich beim wächter es kommt auf die richtige Mischung an ich frür meinen Teil habe 4 bersi und 2 Ritter teile und wenn du keinen schaden machst und immer so lange brauchst um jemanden zu killen das er schon längst über alle berge is ist auch nicht grad geil ^^.
LG rox

Frage: Frisch L 80 brauche Rat

in Wächter

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Ich rede von dem Zerg. In kleineren Kämpfen muss man etwas offensiver spielen, im Zerg definitiv nicht.

Das Ritter Set kannst du im Handelsposten kaufen, beim Rüstungsschmied craften oder im WvW gegen Ehrenabzeichen und eine keine Menge Gold tauschen. Weiß gerade garnicht ob man es auch bei den Instanz Händlern bekommen kann.

Geht es dir beim GS jetzt um die Stats? Wie gesagt, ich kann dir kaum helfen wenn es dir um das richtige Equipment für Events geht. Schau einfach ob du oft stirbst, wenn ja etwas defensiver, wenn nicht nimmst du ein Bersi Schwert

Frage: Frisch L 80 brauche Rat

in Wächter

Posted by: Ebiwan.1987

Ebiwan.1987

……………………………………………………..
Am liebsten mache ich Events (Königintal) und halt ein wenig rumgimpen bzw. ein wenig WvW…………………………………………………..

Nun ja, für den Champtrain im Königintal und ein wenig “rumgimpen” ist es wohl völlig egal, welche Rüstung, Schmuck und Waffen Du nimmst, das geht auch nackt und mit verbundenen Augen….

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass Deine Charakterbeherrschung zumindest zur Zeit auch nicht wirklich ausreichen wird um mit (full) Bersi DMG Skillung im WvW der 1vs1 Held zu werden, da bist Du vermutlich im Zerg besser aufgehoben und da solltest Du mehr Wert auf Überlebensfähigkeiten legen, die Gegner anhitten und überleben bis der Zerg die Gegner gekillt hat. Wenn Du dann mehr Übung und Erfahrung hast, kannst Du dann ja Schritt für Schritt in mehr Schaden investieren.

Ritterrüstung ist sicher schonmal nicht verkehrt, versaut den Schaden nicht völlig und durch das plus an Zähigkeit stehst Du etwas länger.

Da in Deinem Build ausser dem passiven -Heilsiegel keinerlei Conditionentfernung existiert, lege ich Dir die Soldatenrune nahe, damit kannst Du mit Deinen Rufen wenigstens je einen Zustand entfernen….

Die von Dir gewählten Rufe sind im WvW eher suboptimal.

“Rettet Euch selbst” ist entweder, wenn zu Beginn eines Kampfes genutzt, ein reiner Egoskill, der absolut nichts für die Gruppe bringt, oder, mitten im Kampf genutzt ein perfekter Selbstmordskill, da Du alle Zustände von Deinen Mitspielern auf Dich holst und ziemlich instant umfallen wirst.

“Rückzug”: Die Eile bringt im Kampf nicht wirklich was und einmal blocken ist auch nicht soo toll.

Stattdessen empfehle ich Dir: “Bleibt Standhaft” ,meiner Meinung nch absolute Pflicht wegen Stabilität und die Vergeltung ist auch immer gut brauchbar, sowie “Haltet die Stellung”, Schutz und Regeneration sind wesentlich sinnvoller als Eile und Aegis.

Wenn Du schon ein zusätzliches Siegel mitnehmen willst, dann empfehle ich eher Siegel des Urteils für zusätzliche Vergeltung für die Gruppe, oder Siegel der Gnade um einen Kollegen aus dem Downstate zu holen. Bei beiden sind die passiven Effekte für Dich im Zerg auch wesentlich hilfreicher als das bischen mehr Kraft durch Sigel des Ruins.

Was auch immer Du an Waffen benutzt, Du solltest immer eine “Stackwaffe” mit einem Stacksigilll dabei haben, entweder 25 stacks Kraft oder 25 Stacks Präzision. Wenn Die aufgebaut sind, tauschst Du gegen eine Waffe mit Schadenssigill.

Beim Schmuck würde ich mit defensiven exotischen Schmuckstücken beginnen und wenn ich merke, dass ich gut klarkomme, Stück für Stück durch offensive aufgestiegene Schmuckstücke ersetzen, das hält die Kosten in Grenzen.

Frage: Frisch L 80 brauche Rat

in Wächter

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Für PvE:

Waffen- Berserker
Schmuck- Berserker/Ritter je nach Bedarf
Bei der Rüstung kommt es darauf an, hast Du Probleme mit dem Überleben dann lieber erstmal Ritter(oder ähnlich defensives) und später wenn Du merkst das du besser wirst auf Berserker umsteigen.
Am besten selber Herstellen incl. selber Materialien sammeln. Dauert zwar etwas länger aber so verschwendest du nicht dein Gold.

Spar dein Karma für Obsidianscherben(wird benötigt um aufgestiegene Waffen zu craften oder um Legendäre Waffen zu bauen).