Fragen zum Support Wächter

Fragen zum Support Wächter

in Wächter

Posted by: Elchkoenig.7038

Elchkoenig.7038

Moin allerseits,

Ich suche nach Hilfe bei der Skillung und Ausrüstungswahl für meinen frisch Level 80 Wächter.
Ich möchte keinen bis ins kleinste aufgearbeiteten Guide, sondern eher eine grobe Richtungsangabe was oben genannte Punkte und natürlich die Spielweise angeht.
Das Ziel hierbei ist für mich: Optimaler Support, möglichst unkaputtbar zu sein und zumindest so viele Schaden, das ich keine Belastung für meine Gruppe bin, und zwar in selbiger Prioritäten Reihenfolge. Das Ganze soll für das Dungeon Pve ausgelegt sein.
Meine bevorzugten Waffen sind der Hammer, Streitkolben/Schild und natürlich der obligatorische Stab.
Ich habe bereits versucht mich selbst mit diesem Thema zu befassen, bin aber zu keinem einheitlichen oder befriedigenden Schluss gekommen. Dem geschuldet laufe ich momentan mit einer etwas wirren Werte Kombination aus Kraft/Vita/Zähigkeit/Präzession und leichten Einschlägen in Heilkraft und einer 0/0/30/30/10 Skillung durch die Welt. Und es fühlt sich einfach nicht nach dem Maß aller Dinge an.
Also hoffe ich auf diesem Wege Spieler zu erreichen die schon länger Erfahrung mit dem Wächter gesammelt haben (oder in solchen Dingen immer per´se brilliant sind) und sich dem entsprechend auskennen.
Um meine Fragestellung etwas zu präzisieren gibt es einen Build der gut mit der genannten Werte und-Waffen Kombination funktioniert? Wenn ja, wie sieht er ungefähr aus? Auf welche Werte soll ich gehen und in welchem Maße, zB. 2000 Kraft, 1500 Zähigkeit, 40% Critchance etc? Wie laufen die Mechaniken und die Spielweise im Groben ab?
Ich bin mir darüber bewusst, dass das ganze schon etwas eigenwillig und speziell ist und ich bin mir nicht sicher ob es eine gescheite Möglichkeit überhaupt gibt.
Was ich aber definitiv nicht will ist schon wieder ein Full-Berserker Char, auch wenn es vielleicht die effektivste Methode ist den Wächter zu spielen, und ich bitte dies zu akzeptieren und hier eine Diskussion darüber zu vermeiden.

Ich möchte mich im voraus schon einmal für alle Antworten bedanken, ob mein Vorhaben den nun aufgeht oder nicht.

MFG

Fragen zum Support Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Defensive und Support, geht auf Kosten eigenen Schadens. Am ehesten kompensieren kann es der Hammer. Ich gehe nicht davon aus dass in deinen Gruppen das im PvE einfach nur ********************** (Lifetime Forenbann wenn nicht zensiert!) Lichtfeld auf der AA Kette ein Problem ist.

Als Rüsting, eine Mischung aus Ritter und Kavalier (eher mehr Ritter). Entweder.
Was du hast, oder etwas offensiver.
15/25/0/20/10 als Anstrebert.
Eventuell, falls du in Gruppen bist wo die geskillte Reflektion sowieso nicht der Bringer ist (mehere Wächter oder Ranged no dps…n….s), 15/25/0/30/0.
Oder alternativ wenn du in PuGs noch mehr defensiven Support bringen willst. 10/25/10/25/0 (den 150 Zähigkeitstrait in Tapferkeit geskillt).

PS: Ich hab mit Absicht wie erwähnt kein DPS build vorgeschlagen, da du es ja selbst weißt und bewusst etwas anderes suchst. Sind alle Krititerien für eine konstruktive Buildentwicklung unabhängig des “Mainstreams” (nützlichkeitsmetas)" gegeben.
Danke an dieser Stelle für diese Offenheit, fehlt leider viel zu vielen anderen Leuten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fragen zum Support Wächter

in Wächter

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hab einfach mal ein Build zusammengestellt, welches in Richtung deiner Vorstellungen gehen sollte, ob es gut ist keine Ahnung^^
http://gw2skills.net/editor/?fUQQNApdSlYg6CXFSKEfIFRWBRafAg1HiH2DMC/NC-jQDBYfCiYLJj+AkIIZUBBKBSQMLSZtMMsVXRr8KIqZCyKkYaXJFA-e

I´d rather be pissed off, than pissed on….