Fragen zum Wächter im PvP

Fragen zum Wächter im PvP

in Wächter

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Hallo , ich bin neu auf der klasse und spiele dem Guardian im Structured Pvp ( Sowohl Solo als auch Team Q) mit diesem Bunnker Build

http://de.gw2skills.net/editor/?fVAQNAW5dlsApVo1CxfH8DRRCRkjNYf+ledwyBA-TJBHwALLDA4JA0b/hBXEAA

Ich habe 2 Fragen :

1. Welches Training würdet ihr mir empfehlen um auf der Klasse besser zu werden (ausgenommen Für PvP listen)

2. Was kann man gegen Engineer on Point machen ?
Ich komme mir da immer so hilflos vor als ob ich nichts machen könnte ( speziell Condi Engis)

Danke für Eure Antworten

Fragen zum Wächter im PvP

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

1. geh soloq und tanke ohne support. passiert da in der regel automatisch
2. condis sind nunmal des wächters schwäche. du könntest deine siegel variieren. intelligenz macht zb. 0 sinn als bunker. andere möglichkeit.. build vor kampf an zu erwartenden gegner anpassen. hat er zum beispiel nichts wo du den block von shelter brauchst bietet sich auch das siegel als heilung an.

Fragen zum Wächter im PvP

in Wächter

Posted by: Germane Hawk.8931

Germane Hawk.8931

sigill der intelligenz macht sehr wohl sinn als bunker, da man dadurch die 5sek elan von Energische Präzision bekommt

Fragen zum Wächter im PvP

in Wächter

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Deine Waffenwahl ist natürlich arg passiv, da hat ein guter Engi leichtes Spiel, aber du kannst es ihm trotzdem so schwer wie möglich machen.
Gegen nen Engi musst du immer kiten, auch auf dem Punkt. Condiremoves solltest du für längere Brennstacks, Gift und Frost aufheben, die Konfusion kannst du einfach durch Nichts-tun umgehen. Dazu gehört natürlich das Wissen, wie oft der Engi Brennen und Gift auftragen kann und generell die Animationen der dicken Bombe, des Toolkitpulls usw.
Wenn er Granaten benutzt, kann gezielte Vergeltung auch stark sein, um seinen Heal aus ihm rauszulocken (man weiß nie wann dein nächster Teammate ankommt) aber generell solltest du einfach gegenheilen und nicht zu bereitwillig in seine AoEs laufen.
Heilen solltest du nicht, wenn du arg low bist sondern dann, wenn es Sinn macht, z.B. wenn du in der Klebebombe festsitzt (gegen Engis auf jeden Fall den Blockheal mitnehmen btw.). Wenn dein Heal nämlich zu offensichtlich kommt, kann er ihn durch Gift verringern.
Auf lange Sicht verlierst du natürlich trotzdem, das muss dir allerdings klar sein^^
Macht aber nichts, wenn du lange genug überlebst und den Punkt hältst. Deswegen finde ich Decap-Engis vs Guard auch viel stärker, weil er idR nur eine Stabiquelle hat, die ganz schnell weg ist.
Kannst mich gerne mal ig anschreiben, dann können wir das auch üben.

Fragen zum Wächter im PvP

in Wächter

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

sigill der intelligenz macht sehr wohl sinn als bunker, da man dadurch die 5sek elan von Energische Präzision bekommt

bekommt man auch ohne das sigill ausreichend.

Fragen zum Wächter im PvP

in Wächter

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Ein Großes Dankeschön an alle für ihre Ratschläge ^^