Atreyu [Ayu]
Millersund [DE]
Nabend, ich bin schon seit Tagen am überlegen ob ich an meinem Guardian noch etwas verändern sollte.
Habe ihn fast vollständig auf PVT gebaut, nur 1 Fraktal Ring und Aufwertungen der Accessoire sind auf Berserker.
Damit komme ich auf 9% crit chance, eigentlich nichts…
Bin zur zeit auf 10/0/30/30/0.
Lohnen sich die 9% crit chance da der crit dmg ja bei fast 50% liegt?
Oder sollte ich ein kompletten PVT build vorziehn?
Ich spiele Hauptsächlich PvE mit Waffentechnisch spiele ich je nach Situation, habe immer alles dabei. Außer Fackel ^^
Würde mich über ein paar hilfreiche comments freuen
Mfg
Yuna
Die 9% sind nichts, nichtmal mit Wut lohnt sich da der Critschaden.
Bau um auf komplett PVT, wenn du es unbedingt willst. Alternativ Kleriker, dann heilst du wenigstens deine Gruppe mit, bringt mehr als nur selbst viel auszuhalten aber keinen Schaden mehr zu machen.
Critchance sollte schon zwischen 30 und maximal 50% liegen.
Ich würde dir allerdings eher empfehlen mehr auf Berserker oder wenigstens Ritter zu gehen. Damit du Schaden machst, es bringt deiner Gruppe nichts wenn du vorne rumstehst und so gut wie keinen Schaden mehr austeilst.
“Tanken” geht nicht wirklich, und bringt zu wenig. Durch die Traitverteilung hälst du auch offensiver ausgerüstet viel aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich hab Rüstung PVT und Schmuck auf Ritter(TPrP) gestatet. Traits sind bei mir 0/15/30/20/5 und komme so 40% Crit bei 43% Crit dmg., bei immerhin noch 17k HP, 3,1k Def und 2,9k Attack – ist also relativ ausgewogen. Werde wohl aber testweise ein bisschen vom Schmuck gegen Berserker tauschen, weil ich denke, dass 2,9 oder 3k def ausreicht.
Ich empfinde den Crit schon als relativ wichtig, da er einfach den Dmg puscht unnd Traits/sigils “on crit” einfach öfter auslösen. Würde dir also durchaus raten ein paar Teile gegen Berserker oder auch Ritter (halt nen bissl defensiver) auszutauschen.
wenn du ne ordentliche gruppe hast:
rüstung: knights mit überlegener rune des soldaten
rücken: aufgestiegen power zähigkeit crit dmg
ringe/amulett: aufgestiegen berserker
ohrringe: knights mit exquisite ruby jewel (aufgestiegen kraft zähigkeit crit dmg wenns die mal irgendwann gibt)
waffen: berserker großschwert mit überlegenem sigill der präzision
berserker fokus und zepter mit überlegenem sigill der präzision und überlegenem sigill der heftigkeit
0-10-30-30-0
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR7dlYgyCXFyvDf4EhVBCi9AjwPjXPooDZIA
wenn du allerdings den ganzen tag mit random gruppen unterwegs bist die alle viel zu wenig dmg machen würde ich bei kraft vita zähigkeit rüstung bleiben. sonst kassierst du nur unnötig.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Critchance sollte schon zwischen 30 und maximal 50% liegen.
Dürfte ich fragen warum? Hat das was mit dem Wächter zu tun oder ist das irgendwie so ein Richtwert den ich net so ganz verstehe?
Das liegt an “Stärkende Macht” in Verbindung mit “Selbstlose Heilung”. Durch Crits verteilst du Machtstacks, die dich durch Selbstlose Heilung um ca. 70-80 pro verteiltem Buff heilen. Bei einer 5-Mann-Gruppe sind das dann so 400 Heilung pro Crit. Da sich das aber bei einer niedrigen Critchance nicht rentiert, versucht man bei dem Build an die 50% zu kommen.
Interessant, das Konzept gefällt mir. Aber eigentlich gings mir eher darum dass man nicht mehr als 50% haben sollte. Deshalb hab ich das maximal fett geschrieben.
Critchance über 50% zu stapeln lohnt sich imo bei so gut wie keiner Klasse.
Bei 50% kann man davon ausgehen das die Hälfte der Angriffe sowieso schon crittet.
Das heißt jedes weitere % erhöht die Chance zu kritten ja nur noch von der Hälfte die noch nicht crittet. Pauschal gesagt. Außerdem gibts ja noch Wut, bei 50% Critchance ohne, liegt man schon bei 70% mit.
Ich würde einfach andere Werte dann eher bevorzugen. Zum Beispiel nen paar Berylljuwele statt Rubin reinnehmen.
Als Beispiel.
Mit meiner Kriegerin habe ich z.B nur 38% Critchance von Grundauf (auch Skillungsbedingt, Traits außerhalb des Präzision gebenden Baumes sind für Äxte zu stark/wichtig).
Mit Wut dann eben 58%, und mittels geschärfter Fokus nochmals 3-9% extra. und gefühlt würde mir mehr Critchance eigentlich nicht mehr soviel nutzen…ich critte so oft.
Auch wenn diese Crit dann stellenweiße mit 274% Critschaden (10% durch die Axt und weitere 10 durch den Banner) abartig heftig ausfallen (gestern in Arah Weg 3 gabs mal nen 6,1k Autohit und nen 19k Ausweiden hinterher am zweiten Boss, was aber durchaus schon recht selten is).
Wenn man Kraft und kritischen Schaden nicht mehr weiter hochbekommt. Was aufgrund der Ausrüstungsmöglichkeiten immer der Fall ist, wenn man Critdmg auf max hat, hat man auch Kraft auf max.
Dann kann man wie gesagt auf defensivere Stats gehen. Außer man will auf Gedeih und Verderb noch das letzte bisschen raushohlen. Ob das beim Wächter dann wirklich soviel Sinn macht weiß ich nicht.
Man hat zwar ne sehr hohe HP Reg durch Selbstlose Heilung usw. Aber dennoch muss man aufpassen, denn man hat auch wenig HP. Die sind schnell mal weg und dann hilft Heilung bekanntlich wenig.
Und ich werde wohl auch bei meiner Wächterin in Zukunft vom 5% Critchance Sigil auf Blut wechseln (die hat dann auch nur 37% Grund derzeit ohne das Sigil).
Mit aufgestiegenen Items wird sie aber leicht hochgehen da ich dort bisher keine Walküre Ringe gefunden habe.
Ein wenig Ausgleich verschaffe ich mir dennoch. weil ich viel Critchance ja doch mag (wie so ziemlich jeder^^).
Durch eine Zweitwaffe mit dem Sigil der Wahrnehmung. Wenns inner Instanz dann auf nen Boss zugeht oder das Sigil die 25 Stapel hat, wechsle ich auf meine Präzisionswaffe (die in Zukunft vieleicht zur Blutwaffe wird).
Das mache ich bisher aber nur mit der Wächterin so. Ein Blutrausch Sigil habe ich auch, leider kann man nicht beide stapeln lassen.
Hoffe das beantwortet die Frage.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@NoTrigger: Auf was für Werte kommst du/man bei der von dir empfohlenen Statung?
15500 leben (völlig ausreichend wenn du nicht mit komplett ahnungslosen unterwegs bist, denn du hast ja noch deine passive regeneration, heilst dich selber durch crits und generell segen die auf deine mates wirken. mit der soldaten rune kannste durch rufe zustände entfernen und aoe sowie onehits kann man dodgen)
3k rüstung (würde auch immer schauen dass ich um die 3k habe wegen aggro)
2900 angriff
46% critchance (mit bufffood und ordentlichem krieger biste schnell mal fast permanent bei 80%)
69% critdmg
mir fehlt allerdings wie gesagt noch mein berserker amulett und ich bin mit meinem wächter noch nicht ganz fertig. am ende werde ich noch n gutes stück mehr schaden haben trotz der gleichen defensiven stats.
der sinn dahinter is halt, dass du genug aushälst um kurz zu tanken damit deine 4 mates problemlos ihren dmg raushauen können wärend du selbst noch für die kombination maximalen dmg hast.
es kommt natürlich auch immer auf deine eigene spielweise, das wissen über die mobs und deinen skill an. wenns dir schwer fällt zu dodgen oder du generell ein eher nicht zu guter spieler bist würde ich immer pvt vorziehen.
wenns für jedes ausrüstungsteil aufgestiegene gibt werd ich wohl meinen rücken oder meine brust auch noch zu berserker machen und dafür zähigkeit infusionen benutzen. es sei denn es gibt critdmg infusionen.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.