Guardian Diskussion - Guide [How to]

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Hallo an alle,

da es wirklich viele viele Guides gibt und auch sehr sehr viele Ausrichtungen, die alle Ihre Pros und Contras haben, würden wir [DP] uns freuen, wenn Ihr unser Werk durchlest und paar Comments dazu abgeben würdet. Natürlich freuen wir uns wenn es in unserem Forum wäre, aber wir übernehmen auch alle Antworten hier aus dem offiziellen Forum.

Wir sind nicht unfehlbar und meinen nicht, dass es die einzig wahre Skillung ist, daher freuen wir uns über jedes Comment und werden diese auch berücksichtigen und bei Diskussion auch übernehmen um den Guide zu vervollständigen. Ihr könnt gerne eigen Guides/Skillungen posten / linken und mit Eurer Erlaubnis würden wir diesen dann auch übernehmen und hinzufügen.

Hier der Link:
http://diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/4314320-guide-guardian/page/1/post/last#last

mfg Norreka

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Sorak.8462

Sorak.8462

hab mir deinen guide noch nicht durchgelesen, aber bitte verwende einen aktuellen build-planer und nicht einen von stand BWE1 da stimmt nämlich so manches nicht mehr

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Ich gebs weiter! Danke für die Info!

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

Sehr mager der guide! Bevor man wirklich einen wächter guide erstellen will sollte man sich das englischeForum heranziehen und sich den dort vorhandenen Wächter guide anschauen den der ist sehr gut.

Ansonsten kann und werde ich mich vielen aussagen die ihr getroffen habt nicht anschliesen und empfehle dringend nochmal nachzuessern grade was aussagen angeht die den urst dmg vom 1h schwert betrachten, den der eizige burstskill des 1h schwerts ist der 3er skill und den dodged JEDER spieler der mehr drauf hat als ein dressierter affe schlicht und einfach.

Ihr solltet mehr auf pro und contra der einzelnen waffen im vergleich zueinander und in anbetracht der slotskills aufführen, denn manche waffenbuilds werden erst RICHTIG gut wenn man interessante slotskills dazu verwendet.

Ansonsten wie bei jedem Guide: Schön das ihr euch die Mühe macht!

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Lyndina.7984

Lyndina.7984

Auch wenn ich mir vielleicht den Unmut von einigen zuzieh,aber macht es überhaupt Sinn einen Guide über welche Klasse auch immer zu schreiben? Eure Mühen in Ehren,kostet sicher Zeit, aber Schlussendlich hat jeder Spieler seine Spielweise, die Waffenskills sind selbsterklärend und ein jeder Spieler der seinen Char auf normalen Wege levelt (d.h. keine Powerleveling Dienste,was auch immer in Anspruch nimmt) sollte wissen für was welche Skills da sind. Die Unterstützungfähigkeiten genauso,der eine steckt sie sich mit Verteidigungen zu,der andre Unterstützt lieber und Nummer 3 mag eben komplett Schaden machen.,je nachdem wie die persönliche Spielweise ist packt man sich Skills rein.
Schlussendlich findet jedermann seine ideale Spielweise,ich finde es ist viel zu schade auf Guides zu achten und Schlussendlich wie in Wow jeder mit der selben Skillung herumläuft, weils ja gang und gäbe is und man so ne ideale Skillung hat.

Ist jedenfalls meine Meinung,Gw2 ist ausgelegt das man es eben mit jeder Skillung irgendwie schafft,der eine langsamer,der andre schneller. Schnell Leveln macht in Gw meiner Meinung nach derzeit sowieso nicht wirklich Sinn,man sollte sich Zeit lassen und die Welt anschaun…die so einiges mehr zu bieten hat als manch andres Mmorpg.

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

@Macknum.2693:

Danke für Dein Kommentar. Wir werden es insbesondere bzgl. des 1h Schwertes bedenken. Wir versuchen mehrere Guides heranzuziehen, allerdings versuchen wir schlicht “nicht einfach zu übersetzen” – wir beziehen viel aus eigenen Eindrücken und Erfahrungen. Wir würden gerne mehr über Deine Erfahrungen und Sichtweisen hören!

@Lyndina.7984:
Du hast vollkommen recht, dass es zig verschiedene Skillungen gibt und das ist gut so Wenn Du eine andere selbst spielst würden wir uns immens darüber freuen, wenn Du sie postest und erläuterst.

Fazit: Warum machen wir das überhaupt? Einerseits damit man sich das eine oder andere abgucken kann und andererseits, damit wir schlicht über die Skillungen diskutieren! Es fällt einem einiges erst auf, wenn viele Köpfe dazu Ihren Senf gegeben haben. Wie z.b. bzgl. des 1h Schwertes wären wir vielleicht gar nicht drauf gekommen als nicht Wächter oder man hätte es blind übernommen!

Bitte mehr von Euren Posts! Finden wir gut!

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Tongun.1509

Tongun.1509

Sehr mager der guide! Bevor man wirklich einen wächter guide erstellen will sollte man sich das englischeForum heranziehen und sich den dort vorhandenen Wächter guide anschauen den der ist sehr gut.

Ich bin nicht daran interessiert einen Guide zu kopieren, sondern meine eigenen Erfahrungen wiederzugeben, ich werde das Build aber testen und dir Feedback dazu geben, wenn du ihn mir verlinkst.

Ansonsten kann und werde ich mich vielen aussagen die ihr getroffen habt nicht anschliesen und empfehle dringend nochmal nachzuessern grade was aussagen angeht die den urst dmg vom 1h schwert betrachten, den der eizige burstskill des 1h schwerts ist der 3er skill und den dodged JEDER spieler der mehr drauf hat als ein dressierter affe schlicht und einfach.

Widerlege meine Aussagen bitte mit Argumenten und ich werde gerne darauf eingehen. Zealots Defense kann man dodgen richtig. Du vergisst allerdings den Defensiven Aspekt und den Aspekt, dass du im WvWvW nicht immer der Spieler bist auf den der Gegner sein Hauptaugenmerk richtet, von daher stimme ich dir in dem Punkt zu 40% zu. Zum Burst des 1Hand Schwertes zähle ich allerdings auch den Schaden deiner Off Hand Waffe. Da Zealots Flame gerne mal für 5k crittet und der AoE von der (glaube) reinigenden Flamme auch nicht zu vernachlässigen ist, sehe ich deine Argumente nicht. Zudem kommen deutlich mehr crits auf das 1 Hand Schwert, als es beim Großschwert der Fall ist. Alleine schon wegen den +15% Crit auf 1 Handwaffen.

Ihr solltet mehr auf pro und contra der einzelnen waffen im vergleich zueinander und in anbetracht der slotskills aufführen, denn manche waffenbuilds werden erst RICHTIG gut wenn man interessante slotskills dazu verwendet.
Fehlt bei mir richtig. Ich habe den Build auch mehr angelegt, wie ich ihn spiele und nicht warum. Der Guide an sich ist entstanden, weil ich häufig gefragt wurde WIE ich meinen Guardian spiele, ich habe nicht vor auf jeden Skill einzeln einzugehen. Wenn du fragen hast warum ich welchen Skill spiele beantworte ich sie dir aber auch gerne separat.

Ansonsten wie bei jedem Guide: Schön das ihr euch die Mühe macht!
Danke auch für dein Feedback, ich hoffe, dass du noch auf meine Punkte eingehen wirst, denn dann kann es sicherlich noch eine interessante Diskussion werden.


Auch wenn ich mir vielleicht den Unmut von einigen zuzieh,aber macht es überhaupt Sinn einen Guide über welche Klasse auch immer zu schreiben? Eure Mühen in Ehren,kostet sicher Zeit, aber Schlussendlich hat jeder Spieler seine Spielweise, die Waffenskills sind selbsterklärend und ein jeder Spieler der seinen Char auf normalen Wege levelt (d.h. keine Powerleveling Dienste,was auch immer in Anspruch nimmt) sollte wissen für was welche Skills da sind. Die Unterstützungfähigkeiten genauso,der eine steckt sie sich mit Verteidigungen zu,der andre Unterstützt lieber und Nummer 3 mag eben komplett Schaden machen.,je nachdem wie die persönliche Spielweise ist packt man sich Skills rein.

Sicherlich ist das der Fall, aber viele Spieler wollen sich nicht lange mit den Skills auseinandersetzen, weil sie einfach nur für den Spaß spielen. Teilweise sieht man auch Kombinationen nicht, die möglich sind und hat sie dann bei anderen Builds. Sehr oft unterschätze ich persönlich zum Beispiel wie stark ein Skill ist und teste ihn dann (leider) nicht ausgiebig genug. Ein Punkt wäre hier der Elite, der dich 3 Sekunden Unverwundbar macht (eher im PvE, als im PvP), oder Retreat (wenn man in einer Gruppe spielt). Ansonsten ist zu sagen, dass der Guide wie gesagt entstanden ist, weil ich nicht jedem persönlich schrieben wollte, wie ich meinen Guardian spiele.

Schlussendlich findet jedermann seine ideale Spielweise,ich finde es ist viel zu schade auf Guides zu achten und Schlussendlich wie in Wow jeder mit der selben Skillung herumläuft, weils ja gang und gäbe is und man so ne ideale Skillung hat.
Fände ich auch Schade. Bin deswegen immer offen für eigene Ideen/Anmerkungen.

Ist jedenfalls meine Meinung,Gw2 ist ausgelegt das man es eben mit jeder Skillung irgendwie schafft,der eine langsamer,der andre schneller. Schnell Leveln macht in Gw meiner Meinung nach derzeit sowieso nicht wirklich Sinn,man sollte sich Zeit lassen und die Welt anschaun…die so einiges mehr zu bieten hat als manch andres Mmorpg.
Auf jeden Fall. Die Skillung ist auch nicht fürs schnelle leveln ausgelegt, da gibt es mMn effektivere für den Anfang.

PS: Werde sobald ich Zeit habe mein Build in einen aktuellen Builder packen, wird aber wohl nicht vor Montag sein.

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

Jetzt hat das dreggische Forum meinen Text nicht gepostet ARGH! ^^ Also nocmal:

- Es geht nciht ums kopieren, sondern darum über die Aussagen die du in deinem Guide triffst zu reflektieren. Je MEHR infos man sich heranzieht desto bessere Aussagen kann man Treffen und desto mehr warheitsgehalt haben sie.

- Der defensive aspekt vom 3er Skill ist ja schön und gut, schütz aber nur gegen solo target Fernkampfangriffe. Alle magie, nahkampf usw usf geht eben durch, vor allem im AE ^^. Zudem bist du 3 sekunden lang ein stehendes ziel ds grade mal 900 range weg ist, also in getcloser range und in reichweite jeder fernkampwaffe.

- Zealots Flame ist das selbe wie der 3er skill, du bist stationär und ein zwei schritte, bzw eine rlle machen den skill unnütz vor allem weil dieser NIEMALS instat für 5k trifft. Im PvE hab ich den skill auch sehr lange geliebt, jedoch kann ich durch einen slotskill das selbe erreichen.

- Alleine schon wegen den 15% mehr crit? die gehen auf “Sword, mace and sceptre” somit sind sie im zusammenhang wie du ihn oen nennst, deiner offhandweapon, garnicht relevant. Zudem ob ich 35%- 50% oder 65% crit hab ist relativ wurst, da gefühlt und offensichtlich sowieso alles krittet im PvE. Zudem kannst du wiederum deine 15% mehr crit an einem Ziel gegen 0% mehr crit an beliebig vielen Gegnern versuchen umzurechnen. Bei ner Grundcritrate von 45% ists mir wumpe ob ich nochmal 15% mehr hab, wenn verstehst was ich meine, da gibts dann andere werte die mir wichtiger sind und mehr bringen als nochmal 15% auf nen Stat den ich eh mehr als ausreichend habe.

- Einen Guide schauen sich meistens Spieler an die orientierung und Informationen suchen. Im endeffekt werden die deinen Guide überfliegen, den Link sehen, die Skillung ausprobieren und weiter sehen. Das was du wirklich geschrieben hast bringt so wies da steht nichts weils nur wenige synergien des ganzen beschrieben sind. Du beleuchtest auch nciht Pro und contra deines Builds und deiner Waffenwahl. Von daher ist das eher ein erfahrungsbericht denn ein Guide.

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Tongun.1509

Tongun.1509

Jetzt hat das dreggische Forum meinen Text nicht gepostet ARGH! ^^ Also nocmal:
- Es geht nciht ums kopieren, sondern darum über die Aussagen die du in deinem Guide triffst zu reflektieren. Je MEHR infos man sich heranzieht desto bessere Aussagen kann man Treffen und desto mehr warheitsgehalt haben sie.
- Einen Guide schauen sich meistens Spieler an die orientierung und Informationen suchen. Im endeffekt werden die deinen Guide überfliegen, den Link sehen, die Skillung ausprobieren und weiter sehen. Das was du wirklich geschrieben hast bringt so wies da steht nichts weils nur wenige synergien des ganzen beschrieben sind. Du beleuchtest auch nciht Pro und contra deines Builds und deiner Waffenwahl. Von daher ist das eher ein erfahrungsbericht denn ein Guide.
- Der defensive aspekt vom 3er Skill ist ja schön und gut, schütz aber nur gegen solo target Fernkampfangriffe. Alle magie, nahkampf usw usf geht eben durch, vor allem im AE ^^. Zudem bist du 3 sekunden lang ein stehendes ziel ds grade mal 900 range weg ist, also in getcloser range und in reichweite jeder fernkampwaffe.
- Zealots Flame ist das selbe wie der 3er skill, du bist stationär und ein zwei schritte, bzw eine rlle machen den skill unnütz vor allem weil dieser NIEMALS instat für 5k trifft. Im PvE hab ich den skill auch sehr lange geliebt, jedoch kann ich durch einen slotskill das selbe erreichen.
Ich ziehe die 2 Anmerkungen mal zusammen:
zunächst: es war von mir nie so gedacht, dass es hier gepostet wird (war mein GL), macht aber nicht, denn ich diskutiere gerne. Allerdings hätte ich in einer öffentlichen Runde wahrscheinlich keinen halbfertigen “Guide” gepostet. Soweit ich das Ding geschrieben habe ist es noch unfertig und es fehlen daher noch der ein oder andere ausführliche Aspekt auf den ich nur oberflächlich eingegangen bin.

- Alleine schon wegen den 15% mehr crit? die gehen auf “Sword, mace and sceptre” somit sind sie im zusammenhang wie du ihn oen nennst, deiner offhandweapon, garnicht relevant. Zudem ob ich 35%- 50% oder 65% crit hab ist relativ wurst, da gefühlt und offensichtlich sowieso alles krittet im PvE. Zudem kannst du wiederum deine 15% mehr crit an einem Ziel gegen 0% mehr crit an beliebig vielen Gegnern versuchen umzurechnen. Bei ner Grundcritrate von 45% ists mir wumpe ob ich nochmal 15% mehr hab, wenn verstehst was ich meine, da gibts dann andere werte die mir wichtiger sind und mehr bringen als nochmal 15% auf nen Stat den ich eh mehr als ausreichend habe.

→ Wie schon geschrieben ich spiele es hier hauptsächlich als single Target Dmg und da interessieren die 15% mehr crit alleine schon wegen on hit Effekten, die bei crits triggern, mal abgesehen von dem höheren Schaden. Und ob ich in 50% oder 65% critte ist dann deutlich spührbar.
Wenn ich an AoE interessiert bin würde ich ganz klar das Großschwert bevorzugen (hauptsächlich in Gruppen, in denen es keinen bzw schlechten Fokus gibt), zum Tanken wiederum Mace, aber wie gesagt, da wollte ich meine Builds erst mit vollständigen Equip beitragen.

Unter dem Strich hast du Recht, das bin ich auch bereit zuzugeben atm ist es noch ein einseitiger Guide oder eben Erfahrungsbericht. In Sachen single target dmg dürfte er jedoch zu Gebrauchen sein. Davon bin jedenfalls ich überzeugt.

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Edit:

Neue PvP Skillung hinzugefügt! Diskussion bitte weiterführen. Nur so können wir das Äußerstes aus unseren Charakteren holen!

Link: http://diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/4314320-guide-guardian/page/1/post/last#last

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Da gerade der Großschwert-Guide aufgekommen ist werde ich mich jetzt mal ausschließlich dazu äußern. Sollte die Diskussion noch weiter geführt werden, schreibe ich morgen eventuell mal meinen Senf zu allem was den Wächter betrifft (PvE, PvP, WvW). Hab ja mitlerweile auch schon ne nette Playtime mit meiner Wächterin.

Also zum PvP Großschwert:

Zu den Skills

Die Skills sind den Skills meiner PvP-Skillung sehr sehr ähnlich. Lediglich “Haltet die Stellung!” habe ich nicht gewählt. Stattdessen arbeite ich mit Zuflucht. Es haben beide Spells ihren Reiz, aber Zuflucht macht für mich in vielen Situationen ‘den großen Unterschied’ aus während “Haltet die Stellung!” nur ‘nice to have’ ist. Zuflucht ist nicht nur optimal zum schützen von Range-Mitstreitern, sondern bietet auch viele CC Möglichkeiten (z.b. einen Gegner der in der Festung im Wald zwischen den erhabenen Platous im Dunkeln lauert, dort fest zu setzen und am weg laufen zu hindern. Er hat drei Wände um sich und vor sich eine Bubble die ihn zurück wirf. Anschließend Siegel setzen und rein wirbeln)

Also ich würde Tongun raten mal die Zuflucht in die Skillung rein zu nehmen und mal testen wies ihm gefällt.

Zu den Traits

Die 20 Punkte Eifer und die beiden gewählten Traits sind wohl unumstößliche Standards bei ner Großschwer-Skillung.. von daher hab ich das selbe.

Von den 30 Zähigkeit für Verbündete muss ich leider ‘abraten’. Immer mehr Spieler testen Abhärtung und stellen mit erschrecken fest wie wenig dabei raus schaut. 30 Abhärtung mehr für einen Verbündeten ist absolut nichts. Ich will nicht egoistisch wirken aber dieser Trait ist verschwendung. Ich würde stattdessen bereits beim 10er Trait die 5% Crit für Zähigkeit wählen.

Ab jetzt wirds komplexer.. je nachdem ob du meinen Rat mit Zuflucht annimsst usw.

Also 20 Punkte in Ehre sind auch Pflicht.. 20% Abklingzeit bei 2h-Waffen ist da klar zu wählen. Was du jetzt beim 10er Trait nimmst kann man wieder Situationsbedingt sehen. Wenn du beide Rufe in der Skillung behältst ist klar die 20% Abklingzeit für Rufe zu nehmen. Solltest du allerdings Zuflucht wählen würd ich das mal testen:

1) 10er Trait in Ehre ändern: Aegis verleit Vergeltung wenns endet.

2) Zusätzlich zum Großschwert nimmst du ein Zepter und ein Schild in die Hand (ergänzt sich herrlich).

3) 20er Trait in Wertschätzung ändern: +90 Zähigkeit mit Schild + 20% Abklingzeitreduktion für Schildspells.

4) Du nimmst 10 Punkte aus Wertschätzung raus und Packst die zur Ehre. Bin immer mehr der Meinung, dass Vit>Abhärtung. Dort nimmst du, dass dich Aegis heilt wenn sie endet. Also bekommst für jede Aegis Vergeltung und Heal.

Wieso Zepter + Schild als Zusatz?

Man kommt bei gewissen Klassen, die ihren Charakter beherrschen als Wächter schnell an seine Grenzen. Ein Großschwert-Wächter läuft gegen einen guten Mesmer nur wie ein Irrer im Kreis ohne gut Schaden zu fahren. Zepter und Schild machen einen solchen Gegner jetzt nicht zum Kinderspiel, aber sie bewirken zwei Dinge:

1) Du kannst Gegner auf Range mit halbwegs guten Angriffen hinterher schießen und flüchtende Gegner mit dem 3er Spell unbeweglich machen. Zusätzlich macht Peinigen in einen Zerg platziert auch gut Schaden. (ACHTUNG: Peinigen trifft nicht jeden Gegner im Zielgebiet 15 mal, sondern trifft dort auf alle Gegner verteilt 15 mal. Wäre sonst OP).

2) Schildfähigkeiten 4 und 5 sind sehr gute defensive, bei 4 sogar offensive Spells, die durch die Traits auch noch geringere Abklingzeit haben. Schild würde ich hierbei wählen, da du mit Zuflucht und dem 5er Spell des Schildes nun zwei Kuppeln hast die von Geschossen und Gegnern nicht durchdrungen werden könne, während du zeitgleich mit dem Zepter aus den Kuppeln raus schießen kannst. Also in vielen Situationen absolut herrlich.

Weiteres

Das Großschwert hat 3!!! Kombo-Finisher und zusätzlich noch ein Kombo-Feld (Licht). Hier ergeben sich, je nach Gruppenmitglied, viele viele Möglichkeiten an leckere Buffs zu kommen. Von vielen werden Combos unterschätzt… einfach mal wenn wo ein Bereichseffekt rumliegt mit dem 4er Spell (Leap) durch hüpfen, im Optimalfall noch auf einen Gegner, und über spannende Buffs freuen.

Das waren jetzt meine Gedanken die mir spontan zum Großschwert-PvP in den Kopf geschossen sind.

mfg Starfall

PS: Skillung

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#guardian-H-a0eh627d7k7i030000000000-2027000000206903019600000

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: mueriel.5487

mueriel.5487

Bei manchen sogenannten “Guides” frag ich mich wirklich ob die Leute es begriffen haben !

Eine zusammengewürfelte Skillung mit Skills die eventuell in dieser Kombination mal wirksam ist, nenn ich noch lange keinen Guide.

Warum skillst du z.B. “Rufe” und/oder Meditationen nicht mit? Warum keine 10 Punkte in Tugenden. Wieso skillst du im Ehrebaum den Quatsch mit Aegis mit obwohl du ja eher auf DMG gehst? Da gibts viel bessere Defensive Skills, die in Verbindung einer (eher halben) Großschwertskillung viel besser passen und effektiver sind.
Kein Retaliation? Nur 10% mehr Schaden für 20 Skillpunkte (@Eiferbaum)?

Für mich einfach nur zusammen gewürfelt und Schlüsselskills (wie z.B. 10 in Tugenden) fehlen. Bin mir sicher du wirst mit der Skillung gegen Krieger und Diebe kein Land sehen.

Ich würde mal behaupten die Meisten haben das Prinzip des Guardians noch nicht wirklich verstanden.

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Ich hoffe echt der ist nicht für PvE gedacht am Anfang.

“!Warum 1 Handschwert und nicht wie Hauptsächlich gesehen Großschwert?

Mit dem 1 Hand schwert hat man einen höheren DPS Wert. Zwar nur Single Target, aber dennoch von den Werten her insgesamt höher, als der Zweihänder. Lasst doch den AoE Dmg den “wahren” dmg dealern in der Backline, der ist eh um einiges höher als eurer und in den meisten Dungeons und – nach meiner Erfahrung auch in koordinierter WvW Umgebung wollt ihr eh Focus Fire haben. Zudem habt ihr mit der Fackel noch AoE Dmg."

Wieso hat man einen höheren DPS-wert mit 1 Hand? ( hier ist null Erklärung)
Was heist hier “wahren” AoE DMG Dealern? Nochnie Symbol GS gesehn mit 2 Symbolen?
Erst sagst du man soll das AoE anderen überlassen, dann redest du von…Fackel?

Du nimmst shattered Aegis für 5 Punkte, ein Trait der dir null bringt, anstelle die 5 Punkte in Virtues zu packen und den Trait mitzunehmen der für jedes Justice ( und andern Virtues-Buffs) Macht für dich und Gruppenmitglieder gibt, obwohl du die ganzen anderen Justice-Traits ( Blind, refresh bei kill ) mit nimmst? Schwachsinnig.

Du hast dann genau 2-3 mal Aegis ( weil du nicht erneuerter Fokus nimmst ) aber verschwendest dafür 5 Punkte.

“Equiptechnisch spiele ich ihn über +Kraft + Präzision +kritischer Schaden, um noch mehr herauszuholen.”

Glaskanonen Equip, nuff said.

Im Skilltree hast du Avengers schild, eine Geisterwaffe drin, die total nutzlos ist.
Desweitern Zeigt dein Talentcalc an, das die Tomes einem unbewegbar machen, was eine falsche info für neue Spieler darstellt.

Ich kanns nicht raus lesen ob der erste part für PvE gedacht ist oder nicht, aber wenn er fürs PvE gedacht ist, nein danke. Das führt dazu das Leute umkippen weil sie nur auf DMG gehen.

Bevor man sowas veröffentlich und neue Spieler weitergibt, die sowas aufsaugen weil sies nich besser wissen, sollte man das doch noch ein paarmal überprüfung.
Ich kann mich dem obrigen Schreiber nur anschließen.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Leadros.7421)

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Tongun.1509

Tongun.1509

@starfall: Zuflucht getestet und finde ich auch sehr nett. Ich bin allerdings mit der Gruppe im PvP unterwegs und wir haben genügend Heal auf der Stelle und ich möchte erzielen, dass wir eben keinen KD erleiden um mehr Schaden zu fahren. Wenn ich in kleinerer Runde unterwegs wäre würde ich wahrscheinlich Zuflucht skillen. Die 30 Punkte in Zähigkeit sind hauptsächlich wegen dem erhöhten Crit dmg.

@Rest: Ich spiele immernoch 1 Hand Schwert im PvE, auf Single Targets, weil ich mehr Schaden fahre. Von daher überprüft.
Die Defensiven Traits habe ich drinnen, weil ich immernoch kein Range bin und bei 100% Berserker Gear zu schnell kippen würde. Meiner Erfahrung nach habe ich somit einfach einen besseren Ausgleich.

Im Übrigen es ist hier eine Diskussion und ich bin oben schon darauf eingegangen, dass es eher ein “Wie spiele ich es ist”, als ein Guide. Ich habe keine Probleme im PvE und keine Probleme im WvW von daher ist es auf keinen Fall zu 100% falsch. Wenn es Anmerkungen gibt, dann ist hier das Forum sie angemessen zu schreiben, da kann man sich starfall zu Rande ziehen. Sachlich die Punkte durchgegangen, dann macht es auch Spaß zu diskutieren, ob man z.B. den Skill auf Retaliation braucht oder eben nicht.

Auch wenn ich von der 1 Hand Skillung nicht mehr überzeugt bin, werde ich sie dennoch auf der Seite lassen (Werde aber wohl eine Anmerkung drunter setzen), denn sein Build zu finden heißt zu testen und darüber zu diskutieren. Ich werde aber auf keinen Fall irgendwelche 0815 Builds aus dem Internet ziehen, bei denen ich nicht durch eigenes Erspielen erfahren habe wann ich wie welche Skills zu nutzen habe.

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Oben steht Guide, im link steht Guide. Wenn es für dich eher ein “rate my build” ist, dann muss man eben auch erwarten, dass einem gesagt wird das es als Guide nicht durchgeht.

“Ich spiele immernoch 1 Hand Schwert im PvE, auf Single Targets, weil ich mehr Schaden fahre. Von daher überprüft.”

Wo ist das Überprüft, das ist Alsob ich sage, ich mache mit nem stein mehr schaden, also ist stein besser als schwert. Stein ist besser, überprüft.
Wenn es für dich Okay ist, gut. Aber dann sag bitte nicht pauschal, ist geprüft ohne wirkliche beweise an den tag zu bringen.

So liest sich das für mich. Schwert hat keinen Kombo-Finisher oder Kombo-Auslöser

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Guardian Diskussion – Guide [How to]

Das ist der Titel. Hier steht explizit Diskussion. Wir ermutigen unsere Mitglieder von [DP] Ihre Skillungen und Spielweisen offen zu legen, damit man darüber reden kann. Ich finde es super, dass hier einige Meinungen und Erfahrungen eingebracht werden. Wir suchen nicht nach der ultimativen Skillung, sondern versuchen uns stehts zu verbessern!

Daher bitte ich weiterhin um Beiträge und darum, dass diese sachlich bleiben. Tongun beschäftigt sich sehr lange und intensiv mit dem Guardian und hat schon sehr viele SPvP wie auch WvW und alle PvE Situationen erlebt und auch in Unterzahl gemeistert.

Weiter so!

Edit: Haben jetzt auch auf unserer Seite das " Diskussion " hinzugefügt. Danke für den Hinweis bzgl. der HPTitel Leadros.7421.

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

(Zuletzt bearbeitet am von Norreka.8407)

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Push von [DP]

Wir würden uns um eine weiterführende Diskussion bzgl. des Wächters freuen!
Änderungen an der Klasse selbst sind den Patchnotes zu entnehmen bzw. wurden beim Großschwert ja die Plätze der Skills verändert

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Hallo Community,

unter:
http://www.diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/4314320-guide-guardian-diskussion

haben wir nun auch eine Healdiskussion direkt angefügt. Bitte kommentiert und gebt Tipps und schildert uns Eure Erfahrungen. Wir freuen uns über Feedback um das Beste aus unseren Chars herauszuholen!

mfg

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Guardian Diskussion - Guide [How to]

in Wächter

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Neue Skillungen und Diskussionen laufen! Schaut vorbei!

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX