Guardian nerf

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

HI
Als ich die patchnotes gelesen dachte ich ich seh nicht richtig aber schaut selbst was alles genervt wird.

Also ums mal zusammenzufassen (hoffe das ich keine Fehler mache sonst korrigiert mich bitte)
Tugenden wird die Reichweite generft
Sogut wie alle schadensmultiplikatoren verliert er!
Allgemeinstats werden geändert
Schild wird “gebufft” bedeutet wieder kürzerer CD XD
Radiance wird stark generft die alten schadenmultiplikatoren werden ausgetauscht und stattdessen gibs 10% mehr kritchance an brennenden gegnern (vor dem Nerf waren es 25%)
GM trait 33% mehr brennen schaden wird zu 15%

Das waren die die mir aufgefallen ich hab bestimmt was wichtiges vergessen aber find Grad den link zu den patchnotes nicht. :|

Aber hier ein Lichtblick

https://forumen.guildwars2.com/forum/professions/guardian/Empowering-Might-Un-Nerfed

Was ist eure Meinung dazu?
Ich finde es wirklich bescheiden um es freundlich auszudrücken ^^

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wo genau du beim Schild den Buff siehst versteh ich nicht ganz, Toughness auf einem Fernkampfschild find ich nicht ganz so ansprechend, aber das ist immernoch eine andere Geschichte.

Das neue Radiance gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut.
Alles also nur als Nerf zu betrachten, F mit V wird nämlich etwas in deinem Körper draus das Reize wie Schmerz weiterreicht, ist in dem Moment doch irgendwie falsch.

Dazu kommt das man erstmal abwarten muss wie genau es sich spielt.
Testen im eigentlichen Spiel in Zusammenhang mit allem anderen konnte man das nämlich noch nicht.

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Also schau mal ins englische Forum dann verstehst du vielleicht meinen Standpunkt.
Klar ist alles abzuwarten aber man kann den Wächter mit den anderen Klassen vergleichen und wenn ich seh das nen Inge 25% Speedbuff bekommt und guardian nicht naja…. Oder der ele
Aber egal darum geht’s ja gar nicht
Wenn du mal die Spezi der anderen Klassen anguckt dann wirst du merken das der guardian irgw vernachlässigt wird.
Ich sag ja nur der GM trait von 25% auf 10%
Und ja der Schild wird gebufft, er erhält keinen buff sondern die CD wird verkürzt was ich auch geschrieben habe.
Die Reichweite von Tugenden wird um die Hälfte reduziert WTF?
Nun ja das ist ja nur ein Teil desnerfs.

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Es ist nur ein Nerf, wenn man die Änderungen im Einzelnen betrachtet. Tut man dies jedoch in seiner Gesamtheit, ergibt sich ein völlig anderes Bild (und auch Build:))

Wenn man den Überblick verliert, steht man in der Regel zu nach an der Tafel, einfach mal einen Schritt zurück, dann erkennt man Dinge, die man aus den Augen verloren hat.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Nun ja ums einfacher zu machen der Wächter verliert seine 20% extra schaden im Radiant Baum und bekommt dafür 10%mehr kritchance chance das find ich besonders geil.
Aber wie gesagt wenn intressiert sollte ins englische Forum schauen hab nur paar Dinge aufgelistet.

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Okay, das mit dem Schild, übersehen, passiert.

ABER, das der Brandschaden jetzt bei einem Trait zum Beispiel geringer ausfällt liegt an der geänderten Skalierung, was unter anderem im Livestream am Montag erklärt wurde.

Der Guardian hatte es auch viel zu einfach eine Gruppe auf großer Fläche zu supporten, ein Radius!! von 600 ist immernoch eine Menge, das ist die Schrei-Reichweite und damit vollkommen okay.

Er verliert auch nicht alle Schadensmods.
Eigentlich kriegt der Guardian sogar eine Menge an Schadenspotential dazu wie ich finde.

Vergiß hier mal bitte auch nicht das du nach wie vor, wie alle anderen mit dem Spezi-System auch, 3 Grandmaster-Traits hast.

Jetzt überlegt dir mal wie zum Beispiel Fiery Wrath (7% mehr Schaden an brennenden Gegern) plus Permeating Wrath (Gerechtigkeit zündelt passiv auf Fläche) sich zusammen mit Symbolic Power (Symbole richten mehr Schaden an und haben ne 33% Chance pro Treffer zu zündeln) machen werden?

Plötzlich sieht das ganze schon ganz anders aus.

Radiance, richtig ausgespielt wird auch nicht weniger reinhauen.

Bei Amplified Wrath zum Beispiel darfst du nicht vergessen das es sehr stark mit Shelter und dem Fokus, und Valor, zusammen arbeiten wird.

Ich seh hier tatsächlich viel Potential für guten Schaden.

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Ok da mit der Skalierung hast du recht.
Nun wie gesagt der Wächter verliert viele schadensmultiplikatoren, insgesammt 43% und erklär mir bitte wie 10% kritchance besser als 10% mehr schaden sein sollen?

Ja es sind neue zustandsbuilds möglich aber beim Wächter leider nicht so effektiv da er von den Basisstats 0 zustandsschaden hat.

Und leider ja radiance wird weniger Reinhauen immerhin verlieren wir 20% schaden für 10% kritchance.

Und Amplified Wrath wurde total genervt es stackt jede Sekunde 1 Stack macht shelter geht 2 sek also 2 Stacks Macht das ist kein Vergleich zu vorher

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Keine Klasse hat von Grund auf Zustandsschaden soweit ich weiß.
Also wenn du da andere Infos hast, immer her damit.

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

http://dulfy.net/gw2traits#build=AgIBrAKkBVQ~

gs mace torch.

sehe da höchstens nen ziemlich starken buff.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Guardian nerf

in Wächter

Posted by: Zefiris.8297

Zefiris.8297

Ich sehe auch keinen Nerf. Der BISHERIGE Build verliert viele Mods, ja, aber es gibt auch andere Builds…