Hilfe: Allgemein beim Wächter

Hilfe: Allgemein beim Wächter

in Wächter

Posted by: Amaru.6893

Amaru.6893

Hallo Community,

hoffe ich bekomme nicht direkt hier wieder den Kopf abgerissen, wenn ich gleich mit meinen Fragen um die Ecke komme.

Zur Vorgeschichte:
Ich bin schon mit mit einigen Klassen in Dungeons on Tour, darunter sind ein Ele und ein Waldi. Gehe viel durch die offene Welt, mache wie Instanzen, Fraktale und hier und da mal PVE. WvW ruckelt mir teils zu stark, daher ist das Farbenwirrwarrr nichts für mich.

Weil mein Stoffi was schnell umkippt in manchen Situationen und der Waldi nicht wirklich meine erste Wahl ist. Habe ich einen 80iger Wächter mir erspielt. Ging soweit alles reibungslos, war viel mit Schild und Schwert (bitte nicht hauen) on Tour in der offenen Welt, weil ich zu 99% alleine gelevelt habe.

Habe mir verdammt viele Videos angeguckt und halt unzählige Foren durchwühlt und Builds angeschaut. Diese waren jedoch nicht immer aktuell und meist über 5 Monate alt.

Mein Wunsch:
Ich bin Level 80, aber wie spielt man aktuell den Wächter richtig im PvE, vor allem dann, wenn es in Instanzen gehen soll wie AC, FZ, UDB, Frak…

Würde gerne Großschwert+Stab spielen. DMG ist ok, aber kein muss – würde auch Supporten / Healen, wenn es mehr bringt. Bin auch hin und wieder in der offenen Welt unterwegs, meist alleine, wie verhält es sich da?

Nun meine Fragen…
Habe mich im Vorfeld lange informiert, viele Posts gelesen, Videos angeschaut und und und… aber diese waren nicht immer aktuell und ich bin sehr verunsichert.

Ist Berserker auch beim Wächter unersetzlich? – Habe mich im Vorfeld lange informiert, viele Posts gelesen, Videos angeschaut und und und… sage nur 56k Wächter.

Wie sieht es aus, wenn man nicht direkt immer Erdkundeunterricht in Bossfights machen möchte. Weil Berserker hat halt den Nachteil, dass er glaube ich schnell liegt. Habe öfters so Spieler in der Gruppe gehabt die Bersi waren und dann nur auf dem Boden lagen, da bringt einem doch der ganze Schaden den man machen könnte nichts.

Ist der Wächter nicht eine Support-Klasse, die Healen und Unterstützen und nicht vorrangig DMG austeilen sollte? – Weil das verstehe ich eher unter einem Wächter.

Außerdem verstehe ich das mit den Runen und Sigilln nicht ganz, dass ist etwas wo ich immer wieder verzweifel. Vor allem welche sind sinnvoll, wenn man was spielen möchte. Habe da noch keine Auflistung gefunden, die dort einen Überblick verschafft.

Das Ende naht…

Finde immer wieder Builds, aber da stehen keine Rüstungen dabei, ob es Bersi, Ritter, Soldaten etc sein sollte und welche Runen/Sigill sinnvoll sind.

Würde ja gerne ausprobieren was geht oder halt nicht, aber das kann sehr sehr teuer werden, was z. B. Rüstung und Sigill etc angeht. Da gibt das Spiel leider keine “Testebene” her, wo man Rüstungen und so weitere testen kann, laut meines Wissens.

Hoffe das ihr mir bei meinem Wächter helfen könnt, da ich hier echt verzweifel, was ich mit dem machen soll. Der gammelt seitdem er 80 ist so vor sich hin, nicht dass ich in Götterfels oder Löwenstein noch Wurzeln schlage und bald der dickste Wächterbaum bin.

Vielen Dank für eure Hilfe und allgemein das ihr euch das alles durchgelesen habt..

Amaru

PS: TeampSpeak, Skype und Ingame gerne erreichbar. Einfach anschreiben, dann würde ich mich auch dort mit dir in Kontakt setzen.

Ich würde noch mit Ihnen plaudern – aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund.

Hilfe: Allgemein beim Wächter

in Wächter

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

1. Ja, es ist effektiv offensiv zu spielen.
Berserker ist daher kein Muss, sondern einfach nur das Bestmögliche, wenn es von erfahrenen Spielern genutzt wird. Wenn du zu oft stirbst, weil du nicht so effektiv ausweichen und blocken kannst, kannst du immer paar Soldaten/Ritter Teile reinmischen.
2. Healer und Tank sind in den meisten Fällen nicht notwendig bis hinderlich. Der Stab ebenso.
3. Berserker (pure Offensive) ist genau dann am effektivsten, wenn das Spiel ermöglicht, ohne Schaden jeden Kampf zu bestehen. In manchen Dungeons muss man dafür Wissen und Erfahrung mitbringen. Aber es ist möglich. In manchen Dungeons sogar sehr einfach, aber schlecht gespielt liegt alles.
4. Im PvP kannst du dir Runen und Builds anschauen. es ist zwar nur die PvP Variante, aber der Unterschied ist nicht himmelweit.
5. Der Wächter ist in Guildwars mit die Vielseitigste Klasse mit etlichen Metabuilds, die allesamt in ihrer Rolle glänzen. Daher werde ich kein konkretes Build angeben.
6. Auch bei Runen und Sigille gilt: Am effektivsten ist das, was am meisten Schaden gibt. Das sind momentan so was wie Heftigkeitssigil, Sigil der Blutgier und bei den Runen die Gelehrten Rune, bzw. Rubinkugeln.

Aber wie immer: Viele möchten nicht effektiv spielen, sondern angenehm. Daher spielen sie mit grundsätzlich anderem Gedanken. Allerdings möchte ich mit denen auch nicht unbedingt in Dungeons spielen.

Hilfe: Allgemein beim Wächter

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich ergänze mal einige mögliche Builds mit Runen und Sigillen und Gear.
Wie Tenshura schon schrieb ist das Gear anpassbar. Wenn dir full-Berserker zu squishy ist , mische etwas Soldat oder Ritter rein. Am besten auf die Rüstung, nicht auf die Waffen oder den Schmuck.

Wenn du etwas mehr aushalten willst, nutzt du am besten eines der Hammer-Builds.

- PvE Max DPS – Mit Unversehrter Streiter – 4/6/2/0/2
- PvE Max DPS – Große Hitboxen [zb Lupi] – 4/6/2/0/2 – Zepter
- PvE Max DPS – ohne Unversehrter Streiter – 6/6/2/0/0
- PvE Hammer DPS für Fraktale – 5/5/0/4/0
- PvE Hammer Reflect-DPS für Fraktale – 3/5/0/4/2
- PvE Max Utility – 4/5/0/0/5
- PvE Elan – 3/6/2/1/2
- PvE Wächteranfänger/PuGs – 2/5/0/5/2

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Hilfe: Allgemein beim Wächter

in Wächter

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

um es mal direkt auf deine Ansprüche / Wünsche hin zu schneidern
http://gw2skills.net/editor/?fVUQJAWRl8ApVo9CxYI8DRR8Ql5Y8i29BVFA4+ERBA-ThUBABMcgAkahAsUaM0iA4phZhLAgFPAgsWQgrVAaUJ4BHCgVVGclSsb2A4UdBoq+DRLBAwRAIAACAX3mH9mH9mFCQwYA-e

GS + Stab
Stab zum Kraft stacken
als defens Waffe mit Heal Skill 4, healdurchschuss Skill 2 (nicht explodieren lassen) und durch das Wasser Sigill – da gibt’s klar viele andere, aber man sollte eh nicht zu oft auf dem Stab sein
[für mehr heal mit Symbolen dann nur mit Hammer]

GS als Waffe der Wahl zum Angriff
nicht mit Eifer skaliert (GS solo) sondern mit Ehre und 2Hand Waffenfertigkeiten schneller aufgeladen, um [Stab 2+3+4] und natürlich alles beim GS schneller wieder zu haben und damit den Schaden von beidem [heal beim Stab] zu erhöhen

Krits sind relativ, da die Wildheit fehlt, darum wird nur die reine Kraft gepusht
bei den Runen geht alles.. je nach Ausrichtung, die letzte wäre total defensiv und für GS nicht zu empfehlen (too much, für heal mit Hammer) ..
Schmuck kann man sich ebenso selbst aussuchen – mein perönlicher Anspruch sind 15k hp – je nach Rune (mit oder ohne Vita) bräuchte man dort defensiveres oder offensiveres Schmuckwerk

F2 zum condition remove – durch den Eliteskill direkt wieder einsetzbar
F1 nach jedem Gegnerkill wieder da – oft blenden, Verwundbarkeit, Macht
Hilfsfertigkeiten sind natürlich immer anzupassen – Reinigende Flammen, Rückzug, Rettet Euch selbst… je nach Situation

um den Healoutput auch voll zu nutzen gibts natürlich den Masterhealskill für dich und alle vor dir

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!