Hilfe! - Wächter Streitkolben/Schild

Hilfe! - Wächter Streitkolben/Schild

in Wächter

Posted by: Non Sens.8095

Non Sens.8095

Hi,

Und zwar habe ich vor kurzem meinen Wächter gestartet und stehe nun vor der Entscheidung wie ich ihn denn skillen möchte.

Meine einzigste Priorität ist es als Hauptwaffenset Streitkolben/Schild zu spielen.

Die Frage ist nun lohnt es sich mit diesem Waffensetup eher einen Tank bzw. einen Heal Guardian zu spielen?

Gebt mir bitte, wenn möglich ein paar Build-Varianten und klärt mich auf!
Schön wäre auch über evtl. Runen/Ausrüstung Bescheid zu wissen.

:)

Hilfe! - Wächter Streitkolben/Schild

in Wächter

Posted by: dEEkAy.2978

dEEkAy.2978

Heal-Tank-Guardian wäre wohl das was du anpeilst. Kleriker Rüstungsset und das Runenset des Wassers oder der Erde, weiß nimmer genau welches da genau wofür war.

Irgendwas in diese Richtung hier würde ich nehmen:

http://gw2buildcraft.com/calculator/guardian/?3.4|9.1k.0.e.1k.0|b.0.0.f.0.0|1k.71h.1k.71h.1k.71h.1k.71h.1k.71h.1k.71h|1k.68.1k.68.1k.68.1k.68.1k.68.1a.68|5.0.u49b.u23a.5|0.0|v.18.19.16.1i|e

Aber ich warne dich gleich, Leveln/Farmen macht damit keinen Spass da du KEINEN SCHADEN machst. Du fällst zwar nicht um, brauchst aber ewig für alles.

Hilfe! - Wächter Streitkolben/Schild

in Wächter

Posted by: Non Sens.8095

Non Sens.8095

Vielen Dank
Ich möchte keinesfalls auf Schaden gehen, dafür hab ich meinen Dieb
Der Wächter soll allgemein für Dungeon Runs mit organisierten Gruppen sein (Wächter fehlt in Stammgruppe bisher) und eben auf’s WvW ausgelegt werden.

Weitere Vorschläge, Anreize, Ideen?

Hilfe! - Wächter Streitkolben/Schild

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

In dungeons bist du ohne DPS aber keine grosse Hilfe, dessen solltest du dir bewusst sein.
Du kannst deine Gruppe ebenfalls super Supporten ohne voll auf Def zu gehen und im WvW rennt dir sonst eben alles davon weil du nix tot bekommst.
Die klassische “Tank” oder “Heiler” Rollenverteilung gibt es in GW2 nicht, daher wirst du in inis (besonders in eingespielten Gruppen) meist DPS Builds mit Supportskillung sehen – weils einfach wesentlich effektiver ist.

Stöber doch lieber noch etwas im Forum hier, zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge

Hilfe! - Wächter Streitkolben/Schild

in Wächter

Posted by: dEEkAy.2978

dEEkAy.2978

Ich kann dir den Crithammer-Build mit Selbstloser Heilung ans Herz legen, funktioniert auch mit einem Großschwert falls du das möchtest. So supportest du schön, heilst dich selbst und machst zugleich auch genug Schaden.
Guck einfach 1-2 Threads weiter unten hier im Forum.