Himmlisches Wächter Gear?

Himmlisches Wächter Gear?

in Wächter

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

F:

Hey,

ich bin noch relativ neu im GW2 Universum, habe jetzt Ele und Warri auf 80 und bin mit meinem Wächter gerade bei St. 57.
Jetzt plagt mich seit einiger Zeit die Frage, welches EQ-Set und welchen Build ich am besten benutzen kann. Ich möchte mit dem Wächter hauptsächlich Ini-speedruns und 28+ Fraktale machen.
Hier meine eigentliche Frage:
Lohnt es sich Wams und Hose mit Himmlischen Stats zu wählen? Ich wollte auf Support spielen und dabei möglichst wenig Schadenspotenzial verlieren und finde keine gute Balance aus Build und Gear.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp aber “einfach mal ausprobieren” kann ich leider durch sehr begrenzte Ressourcen nicht.

LG

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Himmlisches Wächter Gear?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

A:

Wenn du statt des Schilds Focus nimmst, ist es relativ egal. Der Schild passt halt sinnigerweise nicht wirklich zu Nahkampfwaffen. Die Rüssi ist soweit annehmbar – witzigerweise ausnahmsweise mal jemand, der die richtigen Teile Berserker wegtauscht, wenn er Defensive will. Bei den Traits entsorg Valor – das nimmt man entweder bis 30 mit, wenn man unbedingt AH haben will, oder man lässt es komplett bleiben. Letzteres ist meine Empfehlung. Zuguterletzt: Der Power-Schraubenschlüssel ist meistens besser als der Präzi. Die einzige Ausnahme ist, wenn du nonstop Dinge reflektieren musst.

Himmlisches Wächter Gear?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gerade für höherstufige Fraktale und “Speedruns” bietet sich Support am wenigstens an.

Wobei man hier sagen muss, Support abseits von Heilung erfordert keine spezielle Ausrüstung.
Das heißt Reflektionen, Aegis, evtl mal etwas Schutz, Blenden. Und offensiver Support durch Macht oder auch Zustandssentfernung. Kann man wunderbar mit Berserkerausrüstung und einem eher auf Schaden ausgelegten Build bringen.

Wenns mit dem überleben etwas hapert ist es oftmals einfach eine etwas defensivere Eigenschaftverteilung zu wählen.
Inzwischehn schon fast klassisch als Wächterbuild wäre.

10/25/0/25/10 oder 10/30/0/5/25, oder 10/25/0/10/25…..als Hilfskills bieten sich meistens Reflektionswall, Reinigende Flammen und Rückzug an.
Als Waffen Großschwert+Schwert/Fokus, seltener Hammer. Stab fast nie, Zepter sehr selten wenn Fernkampf gebraucht wird.
Bei Überlebensproblemen selbe Hilfskills und ein (SH>Selbstlose Heilung) Build.

Im Sinne von. 10/0/30/25/5. z.B. Das sollte für genug Defensive sorgen. Defensiver als Ritterausrüstung sollte man im PvE nach möglichkeit nicht gehn.

Ein Heilwächter hilft nur in eher “schlechten” Gruppen. Himmlisches Gear kostet ne riesenmenge Schaden.
Viel Kritschaden mit kaum Kraft/Präzision. Zustandsschaden/Vita/Zähigkeit ist alles für Schaden UND Support irrelevant. Das heißt das bisschen Heilkraft kostet massiv Schaden.

Himmlisches Wächter Gear?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Umso mehr Schaden umso besser.
Teste mal 20/25/0/5/20 reicht für alle Dungeons voll aus.
So zb http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdBlUgiC5FiPkCJTRBKS2MAoDqSR8cP4CA-jgyAYfBRCCEZBg+Am8KiGbxtIas6aMlLRUt9eIa28ULFQELjA-e

Ansonsten für die fraktale musste mal schauen was bei dir am besten fkt.
Ich selber spiele die 40er+ Fraks auch als Fullbersi nur mit etwas mehr Kondiremove.
Du solltest dein Build so planen das du die CDs vom Schild des Rächers und der Wall immer mal schnell umtraiden kannst.

Ansonsten einfach nur Schaden und fertig.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Himmlisches Wächter Gear?

in Wächter

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Hi,
erstmal danke für die hilfreichen Antworten,
was haltet ihr diesem Built?
Ist Schwert/Schild i.O. oder dorch lieber Großschwert? Die Ausrüstung ist mit Bersi und Ritter auch mehr auf Schaden getrimmt und 22000 EHP sind ja auch nicht schlecht.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Himmlisches Wächter Gear?

in Wächter

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Hey Leute,
ich spiele jetzt 10/25/0/25/10 mit Schwert+Fokus/Großschwert, klappt super. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]