Kleiner Fragenhaufen.

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

F:

Hallo,
hier mal ein paar Fragen.

1. Ich hab gelesen das teilweise auf 80 viele Full Berserker gehen mit ihrem Equip.
Ist das wirklich das sinnvollste? Ich hab auch oft gelesen die Mischung machts. ZB Ritter und Berserker.
Ich würde gerne Ritter und Berserker mischen denke ich um etwas mehr Def zu haben (möchte damit PVE, Dungeons und vieleicht auch WVW machen).
Jetzt wäre meine Frage wenn ich das equip mische welche Teile sollten Berserker sein und welche Ritter.
Und was würdet ihr an Schmuck etc. empfehlen. Falls ihr ein Paar Bilder für mich hättet wäre das auch recht nice.

2. Wenn man sich im Shop n Skin kauft ist das dann wie bei Transmutations steinen? oder wird dadurch die komplette Rüstung ersetzt?
Weil ich wollte den einen neuen Skin mit der Drakonischen Rüstung (Lvl 80 dann) mischen denke mir das das bestimmt gut aussehen könnte.

3. Gibt es im 80er Bereich eigentlich gut aussehende Großschwerter und Hämmer weil im Low bereich sehen die Hämmer alle aus wie n Stein auf n stock gesteckt.

4. Was könnt ihr eigentlich im High Bereich für ne Skillung empfehlen wenn ich wie oben schon gesagt eigentlich alles machen will außer PVP?
Ich hab zwar ne Skillung im Kopf aber so richtig sicher bin ich mir da noch net.
Mein Augenmerk liegt auf 2 Handwaffen. Weiß da noch nicht 100% genau was ich da mache. Vorallem weil man im Inet immer nur ließt 0/5/30/30/5
Schön das sind Zahlen doch welche der Eigenschafften werden denn da meist benutzt???? Es gibt so viele “Guides” aber meist nich so wirklich ausführlich und irgendwie fühl ich mich erschlagen.
Und nun weiß ich noch nich so richtig was ich dann mache wenn ich lvl 80 bin.

5. Was gibt es eigentlich alles an Farben gibs da im Inet ne übersicht aller Farben weil ich würde gern meinen Wächter so in Blau tönen halten.
Und kann man auch skins noch mal umfärben? Und gibt es eigentlich auch Gute Waffen skins die was her machen?

So das wars vorerst mal.
Hoffe ihr könnte mir weiter helfen.
MFG

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

A:

Das ist aber ein reiches Fragenpaket. Ich fang einfach mal an, kann aber sein, dass ich was vergesse:

Zu 1 und 4 (gehört irgendwie zusammen): Zunächst nehmen wir eine Trennung vor. Wenn du wirklich effizient und gut spielen willst, solltest du nicht im PvE und im WvW das gleiche Build spielen. Im PvE brauchst du allerdings nicht wirklich zwischen Dungeon und Open World zu trennen. Im WvW musst du allerdings weiter differenzieren. Ein Build, dass im Zerg gut funktioniert, ist für Solo-Roaming oder Small Scale eher weniger brauchbar. Ich kann allerdings eher vom PvE sprechen, da ich zwar WvW hin und wieder spiele, aber öfter im PvP zu finden bin.

Zum PvE: Eine Mischung aus Ritter und Berserker oder gar only-Ritter bietet sich eigtl. nur an, wenn du noch nicht gut genug bist, um mit only-Berserker zu überleben. Falls du dich entscheidest zu mischen, kannst du folgendem Thread unter II.II entnehmen, was Berserker und was Ritter sein sollte: Link. Das deffensivste, was du im PvE spielen solltest ist Hammer-AH (0/0/30/30/10). Das kann man mit Ritter oder Berserker oder gemischt spielen. Je nachdem wie gut du klar kommst. Wenn du mehr Schaden machen willst und nicht so sehr auf die Ego-Schiene aus bist (Wertschätzung ist allgemein recht egoistisch), spielst du

10/25/0/25/10

oder MaxDPS:

10/30/0/5/25

Die MaxDPS-Variante ist allerdings sehr sehr schwierig zu spielen, da “Unscatched Contender” nicht sehr einfach aufrecht zu erhalten ist.
Weitere mehr oder weniger gute Builds findest du hier. Genieße den Thread aber mit Vorsicht und lese dich am besten etwas mehr rein, als nur den Startpost.

Zu 2) Du erhälst beim Kauf eines Skins alle 6 Teile als Einzelteile und kannst jedes Einzelteil, unabhängig von den anderen Teilen, über die aktuelle Ausrüstung ziehen. Dabei wird ausschließlich das Aussehen des Ausrüstungsstück verändert. Die Werte und Runen bleiben wie gehabt.

zu 3) Waffenskins kannst du dir bei Dulfy.net anschauen — Link

zu 5) Farben kannst du dir im Handelsposten anschauen. Eine Internet-Galerie hab ich gerade nicht. Umfärben kannst du nur deine 6 Rüstungs-Teile. Königsblau, Frost, Mitternachts-Blau sind bspw. ganz gute Blautöne.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

1)Beim PVP kenn ich mich nicht gut genug aus, um sinnvolle Tipps zu geben, aber im PVE finde ich eine Mischung im sinnvollsten, mit dem größeren Teil Ritter, es sei denn Speedruns sind für dich etwas erstrebenswertes, in welchem Fall du Berserker, sehr gute Reflexe und eine ebenso offensive Gruppe brauchst. Was die Waffen angeht empfehle ich Großschwert und Streitkolben-Fokus. Der Schaden an Einzelgegnern ist mit dem Einhandschwert zwar etwas höher, dafür trifft das Großschwert mehr Gegner und kann diese an den Charakter ziehen. Der Streitkolben hilft bei wirklich schwerer Brocken, sich selbst und die Gruppe am Leben zu halten. Die Unterstellung, Wertschätzung wäre “egoistisch” halte ich für aus der Luft gegriffen.

2)Du brauchst keine Steine, wenn du den Skin das erste mal anwendest, nur wenn du ihn dann abermals weitergeben willst, etwa, weil du ihn zuerst auf eine Übergangsrüstung geskinnt hast und nun für deine Endgame-Rüstung übernehmen willst.

3)Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich würde sagen, es ist für so gut wie jeden etwas dabei. Mir persönlich gefällt bei den Hämmern der aufgestiegene am besten, aber sieh dir auf jeden Fall mal das Angebot beim Handelshaus durch. Wenn du ein Freund von Blautönen bist, würde ich dir beim Großschwert einen Blick auf Kobalt ans Herz legen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Frage 2,3 und 5 wären erstmal beantwortet das hat sehr weiter geholfen.
Ne Mischung will ich machen weil ich so mittel bin was ausweichen angeht. N pro glaube ich werde ich sicher net deswegen will ich net Full Bersi gehen.
Deine Seite hilft da also schon mal wo ich halt noch schwanke is welche Zweite waffe und welche Skillung ich meine man kann doch sicher auch irgendwie skillen das es einem in beiden Modi was bringt oder ?
Würde dazu gern noch 1-2 Meinung höhren.

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

In beiden Modi erträglich ist der AH-Build. Speziell im PvE ist er aber weit davon entfernt, gut zu sein. Mein Ratschlag ist, speziell in Hinblick auf PvE so weit wie möglich auf Berserker zu gehen und erstmal entweder mit dem aktuellen Hammer-Meta-Build oder mit Brazils altem Build (0/30/0/30/10, steht natürlich nicht in Yunas Liebscheer Buildsammlung) anzufangen, so verbessert man sich am ehesten noch und stagniert nicht auf mäßigem Niveau.

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Bitte, Bitte, Bitte trenne später auf jeden Fall dein PvE und dein WvW Equipment. Du wirst sonst für deine Mitspieler zur Qual.
Im PvE: Ziel ist es als Berserker zu spielen, fange hier mit dem Schmuck an (Bestes Verhältnis von Crit-Dmg zu Stat Verlusten). Dann probiere herum, übe dich ein bisschen ein und gib immer mehr Bersi Rüstung dazu. Da musst du dich einfach ran tasten was du spielen kannst. Voll Berserker ist auch nicht soo schwierig wenn man die Instanzen einmal kennt
Bei den Waffen kommt man um das Großschwert und Schwert eigentlich nicht herum, die Zweitwaffe beim Schwert ist wieder ein bisschen flexibler, da kannst du gucken. Der Fokus wird hier aber von vielen bevorzugt
Im WvW: Pack dir richtig deff drauf. Auch kein Ritter Gear sondern ein Soldaten Set mit Soldaten Runen (sie heißen wirklich so) 3k Rüstung bei 20k Hp musst du eig. erreichen wenn du sinnvoll und effektiv im Zerg spielen willst.
Eine klassische aber wirklich gute WvW Skillung: 0, 5, 30 (IV, VI, XI), 30 (II, VIII, XI), 5

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Kann man die skillung die du nun hier für wvw angebracht hast auch für pve nehmen ich meine Ausrüstung das ist OK das sollte ich hin bekommen. Nur ist es sinnvoll jedes mal dann auch die skillung zu wechseln.?

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nuja die Hammerspielweise ist und bleibt leider ein Funbuild.
Wenn man schon den LH vom Ele in die Hand nimmt dann sollte man doch besser
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgiCnFyLEfIFSOjCUkseAQHk/UVIewFA-jgyAYfBRCCEZBg+Am8KiGbxtIas6aMlLRUt9eIa28ULFQELjA-e
solch ein Build spielen.

Die 20% Schadensverlust und zudem noch 8% Critverlust durch Brazils Build machen sich schon ganz gewaltig bemerkbar.

@ Darkedge gewöhn dir einfach an Zerkerspielweise. Das Problem ist einfach das dir Zähigkeit nichts bringt.
Ritter gut und schön aber die meisten Bossmechaniken sind so aufgebaut das du eh dodgen must da du sonst auf dem Boden liegst egal wieviel Def oder Vita du hast.
Bestes Beispiel dazu ist CoE oder Arah.
Zudem verlierst du einfach zuviel Critschaden der gerade bei der Wall ziemlich wichtig ist.

Für das WvW musst du dir ein 2tes Set zulegen.
Vitabomben sind dort leider unnütz und bringen dir gar nichts.
Zudem kommt es immer darauf an was du machen willst.
Smallscale oder Solo ist sowas http://gw2skills.net/editor/?fUMQNAS8dlUgiCXFSLEf4Eh1DAeQ/h9AjZsjXFoIA-jkDBYgCyEEQkFA0HwJPBM9RZNBCq4qIasKbYKXoaXCx6XQWzDRzgO1SBExyI-w nicht verkehrt.

Wenn du mehr aushalten willst dann bau auf Kleriker und und Soldier.
Nur Schaden ist dann so gut wie nicht mehr vorhanden.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlUgiCnFyKEf4ESmiVCBxegRfUHdpwheIA-j0DB4hCyoNJjaIR0HCzZPgpPQZRDZtsNsVXBp8KaqZJVZDT9SQ2eLRWcDrWIAkjBA-wDas wäre eine noch mögliche Variante.

Ich würde dir aber erstnal empfehelen gerade im WvW einfach mal ein bisschen zu testen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Nuja die Hammerspielweise ist und bleibt leider ein Funbuild.
Wenn man schon den LH vom Ele in die Hand nimmt dann sollte man doch besser
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgiCnFyLEfIFSOjCUkseAQHk/UVIewFA-jgyAYfBRCCEZBg+Am8KiGbxtIas6aMlLRUt9eIa28ULFQELjA-e
solch ein Build spielen.

Die 20% Schadensverlust und zudem noch 8% Critverlust durch Brazils Build machen sich schon ganz gewaltig bemerkbar.

GG Brazil, da hat jemand den Build überhaupt nicht verstanden.

So zwei kleine Hinweise:
1. Es geht nicht darum, den LH des Eles zu nehmen. Das ist als Guard schon per se unglaublicher Schwachsinn, wir haben genug DPS mit den eigenen Waffen.
2. Es geht auch nicht darum, die DPS stur aufs maximal Mögliche zu prügeln, ohne nach links und rechts zu gucken. Brazils Build macht immer noch guten Schaden, hat aber ganz andere Stärken. Im Übrigen bezweifle ich, dass ein Anfänger mit dem Define-Build so glücklich wird.

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Der LH vom Mage ist einfach nur genial für den Guard.
Blastfinisher ohne Ende und perma 25 Stacks Macht durch die 1er Kette vom Hammer.
Zudem noch extrem gute Betäubung usw……….. + die Wall macht einfach nur fun.

Das mit der Kombination aus Feuerfeldern ist einfach nur gut!

Ach ja und was den Schaden angeht….. sprengt eine Skillung von 10/30/0/5/25 einfach nur den Rahmen von GS/Schwert + Fokus + LH.
Support haste sogar noch mehr…….

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Die Unterstellung, Wertschätzung wäre “egoistisch” halte ich für aus der Luft gegriffen.

Ich kann dir gern zeigen, warum ich (und sicherlich auch andere) die Traitlinie für egoistisch halten.

Minor-Traits:
5: Aegis nur für dich bei 50% HP
15: Sowieso lächerlicher Trait
25: Macht nur für dich

Major-Traits:
Experte: I, II, III, V, VI wirken nur auf dich. Nur die IV ist für deine Gruppe nützlich.
Meister: IX und X wirken nur auf dich. VIII ist lächerlich schwach. VII Erhöht Gruppenheilung sehr sehr minimal, naja wer es mag.
Großmeister: XI und XII heilen nur dich selbst.

Wenn überhaupt Wertschätzung dann maximal 10 Punkte für die IV, da das der einzige bedingt sinnvolle Trait für die Gruppe ist. Bedingt sinnvoll, da Zähigkeit eigtl. nicht wirklich gebraucht wird im PvE.

Pls stop Q_Q

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Mhhh die Meinungen gehen irgendwie überall auseinander jeder sagt was anderes. Also was erst mal wichtig ist sind 2 rüssi sets. Eins für wvw mit Soldat. Das andere pve bersi + Ritter ( Ritter nehm ich mit rein da ich nicht der master dodger bin). Das einzige halt was weiterhin unklar ist ist die skillung Waffen denk ich mach ich hauptsächlich GS und S + F. Und ab und an Hammer und Stab höchstens zum rennen. Mhhhh das mit der Skillung is allgemein so ne Sache oder?

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Probier mal 10/25/0/25/10. Das ist in meinem ersten Post schon drin, funktioniert gut und spielt sich recht entspannt. Das Build ist auf GS/S+F ausgelegt. Allerdings ist das ein PvE-Build. Ich denke im WvW solltest du was anderes spielen.

Pls stop Q_Q

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Jo ich denke mal das ichs so Versuch. Und für wvw hab ich noch Zeit aber mein Ziel ist es erst mal so zu machen.
Bei wvw steig ich dann vielleicht auf Hammer um. Sehe viele Videos auf utube Hammer build für wvw. Un das was du sagst im pve nur halt bersi und Ritter mix.

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Letzte Frage noch vorerst. Wieviel def sollte ich mit Full bersi bzw Ritter bersi haben.

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die einzige richtige antwort die man dir darauf geben kann ist folgende:
vergiss ritter bersi und gewöhn dich direkt an full berserker. ist am anfang hart aber dafür ersparst du dir später ein haufen umgewöhnungszeit.
neben nem placebo effekt werden dir ritterteile nicht viel bringen.
sie halten dich auch nicht großartig länger am leben und der schaden,
den du verlieren wirst ist auch größer als der nutzen der ritterteile.

deshalb lieber direkt lernen mit full berserker umzugehen. dodgen kommt mit der zeit, genauso wie das wissen über die animationen verschiedener gegner.
die reaktionszeiten sind in gw2 recht groß, sodass du nach etwas spielzeit keine probleme mehr haben solltest. außer deine reaktion entspricht der eines elefanten.

gewöhn dich an full berserker und 10-25-0-25-10 oder 10-25-0-10-25
großschwert + schwert/fokus
gelehrtenrunen
am anfang vielleicht 2 energie sigille nutzen.

wenn du möchtest können wir die tage mal ne runde zusammen arah machen. dann erkläre ich dir alles und du wirst merken, warum ich dir das alles erzähle ^^

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Zähigkeit ist im PVE ein extrem wertvoller Wert. Und jemandem, der diesen Wert bei seinen Mitspielern steigert egoistisch zu nennen, ist mit Sicherheit eine bösartige Unterstellung, ebenso wie ich es generell für verwerflich halte, wenn defensiven Spielern auf heimtückische Weise Egosimus in die Schuhe geschoben wird.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Nee, Zähigkeit ist ziemlich wertlos, da sich jeder relevante Schaden vermeiden lässt. Strength in Numbers mag zwar nicht egoistisch sein – aber es ist der EINZIGE Trait in der ganzen Linie, auf den das zutrifft. Von daher: Ja, Valor ist egoistisch.

Der LH vom Mage ist einfach nur genial für den Guard.
Blastfinisher ohne Ende und perma 25 Stacks Macht durch die 1er Kette vom Hammer.
Zudem noch extrem gute Betäubung usw……….. + die Wall macht einfach nur fun.

Das mit der Kombination aus Feuerfeldern ist einfach nur gut!

Ach ja und was den Schaden angeht….. sprengt eine Skillung von 10/30/0/5/25 einfach nur den Rahmen von GS/Schwert + Fokus + LH.
Support haste sogar noch mehr…….

Angesichts der großartigen Erkenntnisse zum LH füge man bitte das angehängte Bild hier schon mental ein. Das Forum will ja nicht.

So, und nun ernsthaft: Es mag Spaß machen, einen LH in die Hand zu bekommen, aber das Ding hat beim Guardian trotzdem nichts verloren. Zuerstmal gehört er dem Ele, denn der darf ansonsten 50% der Zeit in der Nase bohren. Wenn der ihn nicht braucht, weil er sich nen FGS beschwören kann und will, ist der LH bspw. beim Mesmer (denn dessen Eigenschaden ist gruselig) oder beim Ranger (um ihn von der Liebscheen Schwert-Auto zu erlösen) besser aufgehoben. Die Hammer-Utility nutzt jeder von denen, aber der relative DPS-Gewinn ist massiv höher als beim Guard.

Was den Build angeht, macht der Define natürlich den besten Schaden – ich halte es trotzdem für unsinnig, ihn an dieser Stelle vorzuschlagen. Man drückt ja auch keinem blutigen Fahranfänger das Steuer eines F1-Boliden in die Hand und sagt “Mach mal”. Denn so toll wie der Schaden ist, so gering ist die Fehlertoleranz. Da haben andere Builds eine viel bessere Balance – der gute alte 10/25/0/25/10 geht schon stark in die Richtung, ohne nennenswert Schaden einzubüßen, und Brazils Hammer tut es noch viel mehr. Denn bei Kosten von 4-5% DPS-Verlust (auf die Gruppe gerechnet, ohne Mightstacks von MB einzubeziehen) wird die Fehlertoleranz der gesamten Gruppe mal eben um schlappe 50% erhöht. Das dürfte in einer Gruppensituation, wie ich sie beim TE vermute (un- bis mäßig organisiert und nicht auf höchstem Niveau spielend), unendlich hilfreicher sein als nen Guard, der etwas mehr Eigenschaden raushaut. Btw, beim Support hat der Define nicht mehr, sondern ein ganzes Stück weniger. Nämlich Perma-Prot, Vuln-Stacks der Symbole und Shout-CD.

Attachments:

Kleiner Fragenhaufen.

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Brazil´s Hammerbuild, das 15/15/0/20/20? Hm, das “lohnt” aber auch eher wenn Verwundbarkeit fehlt.
Für den Hammer liegen leider manche der Symboltraits sehr bescheiden.
Der 25er in Eifer wäre genial. Nur leider ist auf dem Weg dahin bis auf 10 und 15 nichts wirklich brauchbares.
Würde der GS Trait auch auf den Hammer wirken wär das toll. Aber selbst dann wären die langanhaltenden Symbol nicht ohne große Verluste in Tugenden oder Austrahlung erreichbar…anhaltende Symbole sollten zusammen mit größeren ein Ehre 10er sein.
Meine Meinung. Das ist einfach so verteilt…

Man kann/sollte/müsste mindestens 25 in Eifer und 20 in Ehre stecken…dann hat man Hammer/Streitkolben in Tapferkeit noch skillbar….Allerdings.
Könnte 25/25/0/10/10 (oder 25/0/10/10/25) in dem Falle natürlich dezent üblen Schaden machen…schwierige Sache.

Aber prakisch ist der Hammer und Brazil´s build für ganz normale Gruppen bestimmt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)