Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: friX.7809

friX.7809

Tach auch,

ich habe mir diesen Wunderschö en Guide von Arrrgh zum Thema durchgelesen und spiele meinen Wächter durch diesen Guide gerne mit dem Hammer, bin zwar erst gute 2 Wochen 80 aber denke das das Gear ganz okay ist.
Nun bin ich mir zZ aber unsicher ob ich es richtig verstnaden habe, oder ob ich denkfehler in der Skillung habe.
Zuerst habe ich 0/5/30/30/5 gespielt, atm spiele ich jedoch 0/0/30/30/10.
Dazu später mehr.

Kurz was über meine Spielweise und Gedanken dazu.
Ich habe schon immer gerne Suport gespielt (WOW Hunter SV geskillt als es noch keinen DMG gemacht hat, Priester Dizi gespielt als es kaum einer wollte – alles im PVE)
Also ich denke das es das ist was ich gerne mache.
Ich muss nicht immer die XK DPS bomben. Bin mit dem DMG auch zufrieden, weil ich eh keinen Vergleich habe.
So zu meiner Spielweise:
Wir sind oft mit 2 Wächtern in Inis und den Fraktalen. Meist sonnst keine Melees. Was aber nichts macht ausser das wir es dann ein wenig abstimmen müssen wer was wann spammt etc.
Ich werde/spiele die meiste Zeit PVE (Instanzen + Fraktale) und ab und an WvW so ca 70/30.

Zur Zeit spiele ich wie gesagt 0/0/30/30/10
Jedoch bin ich mir mit einigen Skills und meiner Rüssi nicht wirklich sicher.
Besitze nen Exo Hammer mit 179 Kraft/128 Präzision und 9% Krititscher Schaden,
Meine 1. Rüstung besteht aus 3 Teilen mit Kraft, Präzision und Krit (Berserker?) und 3 Teilen mit Kraft, Präzision und Zähigkeit (Krieger?)
2.Rüstung ist die für Karma Punkte mit Kraft/Zähigkeit/Vitalität, jedoch nur 5/6 Teilen atm, mit 5x Beachtliche Rune der Dolyak (Zähigkeit + Vitalität)
Denke das ich damit gut aufgestellt bin, jedoch bin ich mir seit heute mit meinen Runen nicht mehr sicher, habe 6x Überlegene Rune des Kriegers drin, welche Vitalität und Kraft bietet, zudem den 6er Bonus mit -1sec auf Waffenwechsel, im WvW ab und an nützlich, aber kein muss.
Als 2. Set habe ich einige verschiedene Waffen dabei:
- Stab (Vita, Heilkr., Zustands.)
- Zepter (Kraft, Zähig., Vita)
- Schild (Kraft, Zähig., Vita)
- Fackel (Kraft, Vita., Zustands.)
- GS (Kraft, Präz., Zustands)

Habe bis gestern Schild/Zepter gespielt für bisl Range DD + CC + Suport mit dem 4. Skill.
Nun teste ich Zepter/Fackel, finde aber eigendlich nur den 5 Skill gut, aber bin noch am rumprobieren.
In den Verliesen und Fraktalen tausche ich Set 2 dann noch ab und an gegen das GS aus.

Hoffe Ihr könnt mir helfen ob das Setup so mit diesen Werten gut ist.
Die ganzen Zustandsschaden Sachen sind nichts, dem bin ich mir bewust.
Sind die Runen so okay, oder tauschen gegen … ? Und warum?!
Schmuck etc habe ich auch gemixt wie die Rüstung. Sollte ich mich da auf eins festlegen?

Werte: (Mit Hammer)
- Kraft: 1820
- Präsision: 1460
- Zähigkeit: 1504
- Vitalität: 1542

Wie sieht es speziel mit Kritische aus: (was ist drin, was nicht [Geskillte Sachen, Runen etc])
- Krit. Trefferchance: 30
- Krit. Schaden: 70

Wenn Ihr die anderen Werte braucht poste ich sie gerne noch, bitte dazu sagen warum? Will das ganze GW Gedönns ja raffen.

Soviel zum Setup, denke das ich noch das Schwer/Schild testen werde.
Aber auch erstmal egal.

So und hier noch ein Build welches ich so atm spiele, bin mir halt nicht sicher mit den Skills auf 7-9.
http://gw2skills.net/editor/?fUEQNAS7elYg67mFSMEf4ERWBRi9AjfMjXPWIFZIA

Denke das Rettet Euch selber das Stärkste ist was man nutzen kann und deshalb use ich das auf CD.
So auf der 8 habe ich Haltet die Stellung.
Die 9 Wechsel ich meist: Geheiligter Boden, Bleib Standhaft.
Denke aber, bzw habe in dem oben Genannten Guide etwas gelesen was mir auch gut gefällt, welches ich auch noch fest nutzen könnte wäre Das Siegel des Urteils, so wären wir bei – 43% DMG der rein kommt. Würde dafür dann Haltet die Stellung mit auf die 9 machen und diese vor dem Kampf je nach Situation etc wechseln, ist das Sinnvoll?
Meinen Tugenden Nutze ich auch meist auf CD in Bosskämpfen.

So denke das reicht erstmal.
Mich interessieren vor allem die Begründungen warum und weshalb dies und jenes falsch ist oder anders gemacht werden kann.
Bitte keine Neglischen Begriffe schreiben, sind schließlich ein Deutsches Forum + ich muss dann jedesmal nachgucken

2 Fragen noch zum Kombofeld:

Hammer: 3x die 1 um Symbol des Schutzes auszulösen, dann Geheiligter Boden um Kombofeld Feuer zubekommen?

Wie stimme ich Kombofelder mit meinen Mitspielern ab?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

MfG

friX

(Zuletzt bearbeitet am von friX.7809)

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Meiner Meinung nach hast Du etwas wenig kritische Trefferchance, und etwas viel
kritischen Schaden. Mit dem Ritter Rüstungsset solltest Du (je nach Schmuck) so um die 45% kritische Trefferchance bekommen.

Allgemein fällt mir auf dass Du stark offensiv ausgelegt bist. Für meinen persönlichen
Geschmack etwas zu viel. Ich komme mit der Berserker Rüstung nicht klar, hier geht mir einfach zuviel Defensive verloren. Und ohne einen annehmbar hohen Krit-Wert
hilft dir der + kritischer Schaden - Stat auch nicht allzu viel.

Meine Stats mit 6/6 Ritter sind:
*1859 Kraft
*1874 Präzision
*1974 Zähigkeit
*1311 Vitalität

*50% kritische Trefferchance
*54% kritischer Schaden

Das wäre eher so die Richtung die ich anpeilen würde. Wobei man sich an die 14,6k HP auch gewöhnen muss. Ich bin aber sicher das Du mit solchen Werten wesentlich zäher wirst, und sie bieten mMn ein ausgewogeneres Verhältnis von Offensive / Defensive. Nimm noch das Siegel des Urteils dazu und Du wirst dich schon ziemlich "tanky" fühlen. :-)

Zum Thema Runen habe ich für mich beschlossen: Rune der Göttlichkeit oder voll auf Edelsteine setzen. Im Vergleich zu dem Stat-Schub bieten mir die Runen einfach zuwenig, und ein Krithammer profitiert nicht in großem Maße von speziellen Effekten wie Schutzdauer, Machtdauer, Segensdauer...höchstens Vergeltungsdauer fände ich hier noch interessant.

Zum Built: Ich spiele folgendermaßen: http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASWlYgKCnFSNEfIFRuA7DAEThGz41DHSRGC
Utilities passe ich der Situation an, mit einem festen Setup herumzulaufen macht wenig Sinn denke ich...

Ändern würde ich bei dir: Tapferkeit - Stärke des Gefallenen zu Reinheit. Reinheit stackt mit der Zustandsentfernung deines Siegels, und Zustände sind eigentlich so ziemlich das einzige was dich aus den Socken hauen kann.
Ehre - Überlegene Arie mit Schrift der Begeisterung. Bietet mMn einfach mehr als Krithammer, Rufe sind gut & schön, aber nicht die Basis deines Builts.
Tugenden - Meister der Segnung gegen Rachsüchtig. Hängt sicherlich von den verwendeten Utilities ab, aber wenn schon 10 Punkte in Tugenden geskillt werden
würde ich Vergeltungsdauer unbedingt mitnehmen. Vergeltung ist der halbe Kern deines Builts.

Vieleicht kannst Du hierraus ein paar Anregungen ziehen. Allgemein gilt aber: Wenn Du mit deinem Krithammer spielen kannst und klar kommst - Spaß hast, gibt es nicht viele Gründe etwas an Ihm zu ändern. :) Krithammer ist ja auch mehr eine grobe Designentscheidung, und nicht eine strikte Builtvorgabe.

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: friX.7809

friX.7809

Hey,

mit der Skillung ansich bin ich zufrieden. Paar kleinigkeiten kann/werde ich noch abändern einfach um zutesten.
Jedoch das mit meinem Krit macht mich stutzig.
Du/Ihr habt wirklich im Charakter Bildschirm ca 50% stehen…
Ich werde mir mal das Ritter Set ansehen.
Melde mich dann wieder.

friX

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin bei 43%, allerdings verliere ich ein klein wenig (ca 2-maximal, aber eher nicht 3%) weil ich etwas weniger Zähigkeit habe, und somit vom Trait der -5% der Zähigkeit als Bonus auf Präzision gibt weniger profitiere. Ich nehme den daher manchmal sogar raus je nach Situation. Zb für -Meditations CD und dann eben die Meditation die rein die Zustände sprengt und Schaden macht oder in Segen umwandelt (seltener, die lohnt nur wenn man viele verschiedene Zustände abbekommt, hat dann aber nen guten CD, super in Kombi mit Rettet euch selbst).

Viele hauen sich noch ein +5% Critchance Sigil auf die Waffe. Was die Sigil angeht bin ich imo noch sehr unschlüssig…50% Critchance betrache ich eigentlich schon als den höchsten Wert den man überhaupt anstreben sollte, den allerhöchsten.

Ab 50% Crit bringt jedes weitere % pauschal nur noch halb soviel, weil die Häflte eh schon crittet und nur noch die noch nicht crittende Hälfte eine höhere Chance bekommt. Etwas vereinfacht, aber grundlegend richtig.

Fraglich dazu sind eben noch Buffs wie Wut, ein Wächter alleine kann die ja nach Skillung kaum aktiv halten, aber zb. mit nem Krieger inner der Gruppe hat man die schon locker die Hälfte der Zeit oder mehr aktiv. (10-14Sek Dauer 20Sek CD wenn geskillt), und dann eben falls dabei noch alle 48Sek 12 oder mehr Sek Wut durch “Rettet euch selbst”.

Da sind dann 70% Critchance einen Großteil der Zeit. Wie gesagt ab 50% ist es “nur” halb soviel Wert für maxdmg also wären theoretisch 30% anzustreben und mit Wut dann 50% wenn man es dauerhaftiv hätte (was mit 2 Kriegernlocker geht oder man es skillt und/oder andere Klassen dies eventuell verteilen können).

Da wir das aber normal nicht haben, und der Wächter durch Crits auch noch Support/Selbstheilung produziert und und sich selbst auch wieder etwas mehr Macht gibt (auch wenn die nur kurz anhält) bringt dort mehr Critchance schon was. Aber über 50% ohne Wut würde ich echt nicht empfehlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Jedoch das mit meinem Krit macht mich stutzig.
Du/Ihr habt wirklich im Charakter Bildschirm ca 50% stehen...

Ja, ich habe genau 50% Kritische Trefferchance. Und ich benutze nicht das 5% Sigill.
Ein Teil dieses recht hohen Wertes kommt natürlich durch den Retributive Armor Trait zustande.

Je nach Schmuck bin ich auch nur bei 46%, einen wirklich großen Unterschied macht das nicht. Könnte ich Attribute direkt eintauschen würde ich ~5% Crit (Präzision) in Vitalität umwandeln, das geht aber leider kaum ohne gleichzeitig Zähigkeit zu verlieren.

Deswegen erachte ich einen hohen Crit-Wert, gepaart mit viel Zähigkeit für mich als ideal. Wir profitieren wie Norjena ja schon schrieb mehrfach von kritischen Treffern.
Zum einen durch die Macht-Stacks, zum anderen (was oft übersehen wird) durch Elan, was uns wesentlich häufiger ausweichen läßt, und dabei noch Heilung produziert.
Hier finde ich den Unterschied zu (z.B.) 30% spürbar, ich habe wesentlich weniger Ausdauer und kann nicht so oft ausweichen - heile mich seltener.
Das hängt aber sicher mit der Spielweise zusammen. Ich finde der Wächter zieht einen erheblichen Teil seiner Defensive durch die (re)aktive Nutzung seiner Fertigkeiten, speziell der Krithammer. Ausweichen ist ein essentieller Teil davon.

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: friX.7809

friX.7809

Guten Tach zusammen,

ich danke Euch für die Antworten.
Waren doch noch viele Sachen die ich Falsch gemacht habe.
So habe mein Set nun so gerüstet das ich nur Ritter Rüstungsteile besitze, und da mir keine Rune gefällt wurde das mit Edelsteinen verbessert.
Schmuck wurde teilweise ausgetauscht und ich komme nun auf folgende Werte:

Kraft: 1733
Prätz: 1799
Zäh: 1924
Vit: 1305

Angriff: 2847

Krit: 46%
Ktit. Treffer: 46
Krit. Schaden: 47

Rüstung: 3145

Leben: 14.695 ( Komisch mir werden aber, 15.136 angezeigt)

Und wie Du schon sagtest das Leben könnte mehr sein… fehlen ca 3- 3,5K Leben zu vorher.
Im Hammer habe ich das Überlegene Sigiel der Reinheit.
Nice gegen Zustände.

So das war erstmal die 1. Rückmeldung, muss weiter testen, auch skille ich nun mal ein wenig um um noch mehr zusehen, evt. Nutze ich auch mal Deine Skillung, weiß ich aber noch nicht.

Also falls wir uns nicht mher lesen,
wünsche ich Euch allen ein Frohes Fest und nen guten Rutsch!

LG

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Na das sieht doch schon wesentlich "runder" aus! :-)

Die Sache mit den HP ist klar, am Anfang gewöhnungsbedürftig. Die prozentuale Effektivität deiner Heals steigt aber logischerweise. Zustandsentfernung gewinnt so natürlich noch mehr an Bedeutung, mit deinem verbauten Sigill wirkst Du dem entgegen - gute Entscheidung.

Ich würde trotzdem (wie in meinem ersten Post schon geschrieben) darüber nachdenken den "Stärke der Gefallenen" durch "Reinheit" - Trait zu ersetzen. So hast Du auch bei aktiviertem Siegel zumindest eine passive Zustandsentfernung alle 10 Sekunden. Und das Siegel braucht man einfach von Zeit zu Zeit...

Der Vorteil bei meinem Build: Gerade gegen Trashmobs und in AoE intensiven Kämpfen wirkt das blenden durch TdG - und das resetten derselben nach Ableben des Gegners Wunder. Du bekommst massiv weniger Schaden durch das Bereichsblenden, und die Tugend ist eigentlich permanent bereit solange genügend Gegner an dir dran sind. (Du mußt übrigens nicht DEN Gegner töten auf den Du die Tugend geschmissen hast - um sie zu resetten, sondern IRGENDEINEN Gegner. Als "töten" zählt jeder Gegner der von dir schon Schaden kassiert hat, und umfällt. Du mußt nicht den "killing-blow" ausführen.)

Der Nachteil: Du wirst keine Traitpunkte mehr für die Symbolheilung übrig haben, womit deine Heil-Leistung generell etwas sinkt. (Geht man davon aus dass Du Zweihand-Meisterschaft für den geringeren Hammer-CD behalten willst, was ich dringend empfehlen würde!) Und Du verlierst nochmals 1k HP. Dafür steigt natürlich wiederum deine Präzision, was Du denke ich durch deinen Schmuck etwas ausgleichen kannst.

Wünsche ebenfalls ein frohes Fest!

o/

(Zuletzt bearbeitet am von Madchild.5793)

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Gladius.9162

Gladius.9162

Ich frag mich gerade warum keiner “Empowering Might” im Ehre Baum mitnimmt.
Gerade dieser Trait ist doch Essenziell beim Crithammer-Build.
Für mich zumindest ist Massiv mehr heilung wichtiger als 2H Cd redunktion^^

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habs dabei, allerdings mit 30 Punkten in Ehre. Ich benutzt ne 0/5/30/30/5 Skillung. Die zieht meiner Meinung nach das meiste an Support, und dank den vielen Machtstacks auch wenn von eher kurzer Dauer noch mit den höchsten Schaden. Viel mehr kann eigentlich nur raushohlen wenn man 10 Punkte in Eifer steckt für 10% mehr Schaden bei brennenden Gegnern.
Alles weitere wie 20% mehr Schaden wenn Aegis aktiv is usw lohnt sich nur für PvP Spikebuilds. Und ja die gehn, man kann mit dem Wächter den schweren Golem im PvP genauso schnell oder fast schneller umhauen alsn Krieger mit 100 Klingen (allerdings ohne Raserei).
Leider verballert der Wächter dafür nen gutes Stück mehr CDs.

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Gladius.9162

Gladius.9162

Hab ne 0/15/30/20/5 Skillung und bin damit auch sehr zufrieden.
Bei der Macht gehts mir eigentlich nicht um den Schaden, sondern vielmehr um die Heilung die aus den Segen resultiert.
Da der Trait keinen Internal CD hat, und man mit ~45% crit eigentlich fast immer crittet ist für mich der Trait unverzichtbar.
Und eben das wollte ich anmerken, 2H CD reduktion steht da in keinem Verhältniss dazu.

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Ich frag mich gerade warum keiner "Empowering Might" im Ehre Baum mitnimmt.

Weil Du ohne Two-Handed Mastery die Kette Hammer Swing > Hammer Bash > Symbol of Protection mit anschließendem MB nicht durchgehend hinbekommst.

Bereichsvergeltung ist sehr nett, auf diese möchte ich nicht wegen dem Bißchen mehr an Heal/Teamsupport verzichten. Und ich komme wirklich gut ohne klar.

Für die Leute mit 30 Punkten in Honor aber eine gute Wahl. Oder eben Writ of the Merciful, je nach Crit-Wert und Zweitwaffe. ;-)

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Madchild:
“dem bißchen mehr an Heal” ?
(At level 80, the amount healed per boon is 69 + 0.01 * Healing Power) pro crit/pro verteilter buff (ally)
Volle Gruppe = 5x 69 pro crit = 345hp pro Crit.
Mit GS Wirbel und Siegel bin ich bei 14 attacks (nur als Beispiel).
Meine Stats als Beispiel nehmend (43% Critchance, 72% Critdmg) macht (mind.) gute 6 crits, entspricht 2070HP nur als einfaches Rechenbeispiel. Es wäre also wirklich Sinnfrei, empowering might liegen zu lassen.
Tut mir leid, aber bei deinem Build kann ich keine Abstimmung/Ausrichtung erkennen. Du bist nicht offensiv und irgendwie auch nicht richtig Supportorientiert.

Meiner Meinung nach ist Empowering Might pflicht für jeglichen Crit Build, denn die Traits richtig zusammengestellt, passen perfekt zusammen. Schliesslich gehts um deine effektiven HP bzw deine Effektivität und Überlebensfähigkeit von dir und deiner Grp. Ob nun mit Hammer oder GS sei mal dahin gestellt.

Rune des Soldaten ermöglicht dir btw 3 aktive condition removals für dich und deine Grp + defensivbuffs (2x protection + 2x retaliation seperat aktivierbar usw) und 2 aktive Stunbreaker.
Bietet wesentlich mehr Sicherheiten.
Ein Beispiel: http://gw2skills.net/editor/?fUAQJARWlYg67mFyKEfIFRuAbBYPwI8z41DFSRGC

Ein Tanklastiger Supportbuild, mit dem ich z.Z. Unterwegs bin (WvW 5er Trupp).
Stats zum Vergleich:
Kraft: 1965
Präzi: 1711
Zäh:1801
Vit: 1549

Angriff: 3065 (3315 mit Blutgierstacks)
Crit: 43%/72%
Rüssi: 3012
HP: 17135
Bei bedarf dann noch Wetzstein+Curry

Was Rüstung angeht sollte man schauen welche Stats man anstrebt und sich dementsprechend die Teile zusammen sammeln. Ich trage z.B. Ritter, Walküre, Karma bunt gemischt. Und das wird sich auch sicher wieder ändern wenn ich Asencended Schmuck in die Finger bekomme.

(Zuletzt bearbeitet am von Winneh.2064)

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Gladius.9162

Gladius.9162

Madchild:
“dem bißchen mehr an Heal” ?
(At level 80, the amount healed per boon is 69 + 0.01 * Healing Power) pro crit/pro verteilter buff (ally)
Volle Gruppe = 5x 69 pro crit = 345hp pro Crit.
Mit GS Wirbel und Siegel bin ich bei 14 attacks (nur als Beispiel).
Meine Stats als Beispiel nehmend (43% Critchance, 72% Critdmg) macht (mind.) gute 6 crits, entspricht 2070HP nur als einfaches Rechenbeispiel. Es wäre also wirklich Sinnfrei, empowering might liegen zu lassen.
Tut mir leid, aber bei deinem Build kann ich keine Abstimmung/Ausrichtung erkennen. Du bist nicht offensiv und irgendwie auch nicht richtig Supportorientiert.

Meiner Meinung nach ist Empowering Might pflicht für jeglichen Crit Build, denn die Traits richtig zusammengestellt, passen perfekt zusammen. Schliesslich gehts um deine effektiven HP bzw deine Effektivität und Überlebensfähigkeit von dir und deiner Grp. Ob nun mit Hammer oder GS sei mal dahin gestellt.

Besser hätt ich es nicht ausdrücken können :-)
Klar Bereichsvergeltung ist in verbindung mit dem VergeltungsTrait nicht übel, aber gerade wenn einer beginnt den Crithammer Build zu spielen, würd ich die krasse heilung von Empowering Might nicht weglassen….

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die CD Reduzierung ist aber auch bei beiden Waffen im Endeffekt richtig stark und betrifft auch den Stab. Beide Talente sind stärker als alle anderen erreichbaren Alternativen auch besser als das öftere blenden welches nur bei Trash hilft, bei Bossen nicht.
Darum war meine bisher erste und seitdem nicht geänderte (ich hab glaub noch nie ne Klasse länger nicht umgeskillt^^) "Crithammer"Skillung die 0/5(wegen Minor dem Blind+etwas Crit)/30(klar warum AH)/30(CD reduzierung+Macht bei Crits, mit dem Hammer gibts so beides und nochmehr Heilung)/5(für Segen bei Tugendaktivierung, warum dürfte auch klar sein, Support, etwas dmg, selbst Überleben und mehr Heilung).

15 Punkte in den zweiten Baum lohnen nur beim Trash, nicht bei Bossen. Da dieser eh meist weggelassen wird…oder oft, und die andere Version dort nicht viel schlechter ist und zudem noch bei Bossen besser. Und dort auch mehr selbst+Gruppenschaden+mehr Heilung verursacht, erscheint mir die Skillung einfach als logische Konsequenz.

Sicher is Eigenwerbung, nicht unbedingt das Beste, aber bisher konnte mich kein anderes Build wirklich überzeugen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Boeckz.9023

Boeckz.9023

Hi friX und alle Anderen. Ich spiele mit meinem Wächter auch mit der Krithammerskillung. Mit der unten genannten Skillung laufe ich im PvE herum. Im WvW verwende ich das Build zwar auch, wechsel allerdings Skills und Waffen aus. Ich stelle euch einfach mal vor wie ich spiele:

Equip:
Rüstung:
- 3x Ritter (Ü. Rune des Wassers)
~ Kraft, Präzi, Zähigkeit (25 Heilkraft, +15% Segensdauer, +50 Heilkraft)
- 3x Ritter (Ü. Rune des Mönchs)
~ Kraft, Präzi, Zähigkeit (
25 Heilkraft, +15% Segensdauer, +50 Heilkraft)

Erläuterung: Das Mainattribut der Rüstung ist meiner Spielweise entsprechend Zähigkeit. Durch den Bonus der Runen habe ich zudem weiteren Gruppensupport durch lange Segensdauern und erhöhte Bonusheilung, die nicht nur mir, sondern auch meinem Team zugute kommt. Sehr interessant ist hier vor Allem, dass die Segensdauer des Segens “Schutz” sich um 25% erhöht. (1s ohne Rüstung, 1 1/4s mit Rüstung pro Tick – insgesamt 3 Ticks ensprechen somit einer Erhöhung von einer 3/4s) Im ersten Moment erscheint dies als nicht beonders ausschlaggebend, jedoch ermöglicht es mir so den Segen “Schutz” im Kapf fast permanent aufrecht zu erhalten. Erhöhen könnte man die Dauer zudem noch mit entsprechendem Buffood, wozu ich allerdings später komme.

Schmuck:
- 2x Accessoire des Klerikers (Aufwertungskomponente: ebenfalls Kleriker Stats)
~ Kraft, Zähigkeit, Heilkraft
- 1x Ring des Klerikers (Aufwertungskomponente: ebenfalls Kleriker Stats)
~ Kraft, Zähigkeit, Heilkraft
- 1x Ring des Ritters (Aufwertungskomponente: ebenfalls Ritter Stats)
~ Kraft, Präzi, Zähigkeit
- 1x Amulett des Ritters (Aufwertungskomponente: ebenfalls Ritter Stats)
~ Kraft, Präzi, Zähigkeit
…Mein Rücken ist leider zur Zeit noch nicht nennenswert, besitzt allerdings Stats in Richtung der genannten Items.

Erläuterung: Das Mainattribut der Accessoires und des einen Rings ist Heilkraft. Eine Heilkraft von ca. 700-800 ermöglicht mir bei jedem 3. Schlag je nach Größe der Gruppe enorme Heilung. Umso mehr Verbündete umso besser, da sich so mehr Segen verteilen und ich mich somit mehr heile. (Seit dem letzten Patch, sind positive Effekte, nach meinem Wissensstand allerdings auf 5 Personen beschränkt)
Ich bin mir bei der Kombination von meinem Schmuck leider noch nicht zu 100% sicher. Jedoch habe ich hier vorrangig darauf geachtet, dass meine kritische Trefferchance (ohne Buffood und ohne Waffenbonus, welcher ja sowieso nicht angezeigt wird) bei 36% liegt. Hier achte ich darauf, dass dieser Wert, im gebufften Zustand, bei ÜBER 40% liegt.

Waffe:
- 1x Hammer mit Berserkerstats (Ü. Sigill der Präzision)
~ Kraft, Präzi, erhöht kritischen Schaden (+5% kritische Trefferchance)
- 1x Zepter / Streitkolben Klerikerstats (Ü. Sigill der Energie)
~ Kraft, Zähigkeit, Heilkraft (50% Ausdauer bei Wechseln zu dem Waffenset)
- 1 Schild mit Klerikerstats (Ü. Sigill des Wassers)
~ Kraft, Zähigkeit, Heilkraft (30% Chance auf Heilung von Verbündeten [10s cd])

Erläuterung: Dass der Hammer die Hauptwaffe ist, sollte ja jedem der diesen Thread liest klar sein. Ich habe mich damals für einen Berserker Hammer entschieden, da ich noch Recht unerfahren war und den Unterschied zwischen “+%Kritischer Schaden” und “+%kritischer Trefferchance” nicht ganz geblickt habe. Bisher bin ich jedoch immer gut damit gefahren und habe diesen Hammer deshalb bisher noch nicht ausgewechselt. Variabel wäre hier noch ein Hammer mit Ritterstats, um noch weitere 179 Zähigkeit herauszuholen. Ich jedoch finde den Bonusschaden gar nicht schlecht und bleibe wohl weiterhin auf dieser Waffe. (Belehrt mich eines Besseren, wenn das total Sinnfrei ist^^)
Das Zweite Waffenset ist meiner Meinung nach sehr Variabel. Ich Wechsel auch gerne je nach Kampf auch wohl mal auf einen Stab, um Macht zu stacken und Speedbuffs zu verteilen.
Interessant im 2. Waffenset finde ich jedoch das Sigill der Energie. Ich verwende sehr oft meine Ausweichrolle, da ich somit den 15er und 25er Bonus hervorrufe. (15er: Heilung bei Ausweichrolle, 25er mehr Schaden bei geringer Ausdauer) Um “Schutz” aufrecht zu erhalten sollte man zudem das Ninja skip verwenden (näheres hierzu erfahrt ihr auf YouTube). Ihr merkt an dieser stelle schon, dass die Spielweise sehr ausschlaggebend ist, und man mit Movement noch einiges an Bonusschaden, -Heilung und allgemeinem Holding herausholen kann. Leicht abgeschweift komme ich nun jedoch zurück zum 2. Waffenset. Ich halte 2x Rune der Energie für Schwachsinn, da man so zwar wieder volle Ausdauer hat, aber immer etwas verloren geht. Man kommt normalerweise nicht sehr oft in die Situation gerade 100% Ausdauer verballert zu haben, dann die Waffe zu wechseln und so wirklich voll 100% Regeneration auszunutzen. +50% kann ich jedoch mit meinem Gewissen vereinbaren^^ und es geht weit nicht so viel Ausdauer verloren. Zudem hat man so natürlich einen kleinen Healbonus.

Skillung:

0/5/30(V,VI,XI)/30(II,IX,VIII)/5

Erläuterung: Komplett auf Tank geskillt, würde man die V im Tapferkeitsbaum in IV ändern. Den Rest würde ich glaube ich so ziehmlich gleich lassen. Als Tank nehme ich mit den 5 in Ausstrahlung Schaden heraus. Zudem finde ich keine Verbesserung im 10er Bonus des Tugenden Baums, der eine 0/0/30/30/10 Skillung im PvE, bei MEINER Spielweise, rechtfertigt. Im WvW könnte ich mir die Bodenzielausrichtung gut in Kombination mit einem Reflexionswaff vorstellen. Jedoch besitze ich auch hierfür genügend Zähigkeit/Rüstung um direkt vor ein Tor springen zu können und die wand selbst zu positionieren. Hier würde ich also eher die Senkung der Cooldown für Segnungsfertigkeiten wählen.

Buffood:

Das Buffood ist natürlich auch in Guild Wars2 sehr sehr wichtig. Ich bin sogar nicht abgeneigt den Ausdruck Imba zu verwenden.

- 1x Omnombeerenkuchen (66% Chance bei Crit Heilung zu verursachen, 70 Präzi)
- 1x Meister-Wartungsöl (
6% Präzi [basiert auf Zähigkeit], +4% Präzi [basiert auf Vitalität]

Erkäuterung: Das Buffood richtet sich bei mir überwiegend in Richtung Präzision, also eine Erhöhung der kritischen Trefferchance, aus. Alleine das Wartungsöl gibt mir einen Buff von 7% kritischer Trefferchance!!! Durch den Omnombeerenkuchen erhalt ich zudem 3% kritische Trefferchance und erhalte somit, NUR DURCH BUFFOOD, 10% kritische Trefferchance. Leider sind viele Leute viel zu Geizig sich mit Buffood auszustatten. Jedoch kann ich dies wirklich jedem empfehlen. Für fast jede Spielweise gibt es entsprechendes Buffood. In meinem Fall ist die Kombination natürlich schon ziehmlich Imba. Nunja vergessen habe ich nun natürlich, dass ich sowieso sehr oft einen Krit lande und mich somit auch oft heile (Omnombeerenkuchen). Natürlich gibt es noch massig anderes Buffood und Pets und und und… mit dem sich der Schaden erhöhen lässt.

Zusatzskills:

Feste zuteilung:
- Sigel des Urteils
- “Rettet Euch selbst!”

Variabeler Slot:
- “Rückzug!”
- “Haltet die Stellung!”
- “Bleibt standhaft!”

Perfekt für den Tank ist natürlich das “Sigel des Urteils” und ich kann mir dies auch nicht aus der Skillbar denken. Ebenso ist “Rettet Euch selbst!” meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Mein 3. Slot ist jedoch variabel. Je nach Situartion wähle ich hier den entsprechenden Skill aus. Meistens habe ich jedoch “Bleibt standhaft!” ausgerüstet, da dies mir und meiner Gruppe einen kleinen Healboost gibt.

Werte:
Kraft 1583
Präzision 1692
Zähigkeit 2019
Vitalität 1230

Angriff 2694
Krit 46%
Rüstung 3102
Lebenspunkte 13945

Ich möchte noch mal betonen, dass ich mit dieser Konstellation lediglich im PvE spiele und fürs WvW eine abgeänderte Form verwende.
Ich hoffe, dass euch meine “kleine” Erläuterung gefallen hat und bin sehr an positiver sowie negativer Kritik interessiert. Mann kann nur dazulernen. Zudem entschuldige ich mich für meine schwammige Rechtschreibung. ;D

Liebe Grüße
Boeckz

Holy Boeckz
Tiger Charr Rucksack [TCR]
Miller’s Sound [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Boeckz.9023)

Kritt Hammer - zum Verständniss und fragen dazu

in Wächter

Posted by: Colt D.1305

Colt D.1305

Hi,

bin zur Zeit auch auf den Wächter gekommen ^^. Nutze ihn als Twink und macht mit dem Krithammer Build wirklich Spaß. Ich spiele 0/5/30/30/5

Meine Werte:

Kraft: 1573
Präzi: 1738
Zähi: 1735
Vita: 1479
Angriff: 2684
Kritchance 43% / Kritschaden 42
Rüstung: 2946
LP: 16435
Heilkraft: 575

Rüstung (musste billig sein) alles Karma mit 3x Präzi, Vita, Heilkraft (Helm, Schultern, Brust) und 3x Kraft Vita Zähigkeit (der Rest)
Runen: 2x Wasser, 2x Mönch, 2x Smaragdkugeln
Waffe: Berserker Hammer und Stab
Schmuck: 4x Ritter, 1x Uralter Karkapanzer (bin mit nicht sicher, ob der Name so richtig ist).

Nun bin ich mir nicht so sicher welches Sigill ich auf meinem Hammer verwenden soll, ich schwanke zwischen Präzision und Blutes oder vielleicht doch was ganz anderes?
Oder soll ich ein wenig mehr auf Ritter in meiner Rüstungswahl gehen oder sogar mehr auf Kritschaden?

Wie sind Eure Meinungen zu meinen Werten.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

mfg
Colt