Langbogen Ideen

Langbogen Ideen

in Wächter

Posted by: Kefke.2435

Kefke.2435

Ok, die allgemeine Ansicht ist offenbar, dass der wächter im Fernkampf deutliche Defizite hat. Stab und Szepter fehlt es an Reichweite und Schaden und wenn ich das recht überblicke, haben alle anderen Klassen zumindest eine Fernkampfoption, die Kampf auf maximaler Reichweite erlaubt, wir hingegen haben nur mittelere Reichweite auf beiden Fernkampfwaffen.
Da der Wächter bereits den Spirit Bow besitzt, macht der Langbogen als weitere Fernkampfoption am meisten Sinn. Hier mal ne Idee von mir, wie ein Skillset aussehen könnte. Vieles davon ist von anderen Klassen geklaut, aber so viel Variation gibt es ja eh nicht bei Fernkampfwaffen. (Skillbeschreibungen auf Englisch, weil mir das dabei irgendwie mehr liegt … deal with it :P )

(1) – Silver Arrow (Chain 1): Shoot your target (combo finisher: projectile 20%)
– - Arrow of Light (Chain 2): Shoot an extrmely fast moving Arrow at your target (combo finisher: projectile)
– - – Shooting Star (Chain 3): Shoot Star at your target that explodes on contact, lighting all enemies around your target on fire (1s) (combo finisher: projectile 20%)

(2) Patient Spirit (cd: 8s): Channel your next shot, adding conditions the longer you channel: 1s: Weakness (5s), 2s: Cripple (3s), 3s: Blind (4s) (combo finisher: projectile 20%)

(3) Path of judgement (cd: 14s) shoot an arrow at your target that leaves a burning trail on the Ground (5s) lighting all enemies on fire (1s per pulse) and retaliation to allies (1s per pulse) (combo field: fire)

(4) Barrage of Light (cd: 20s) Barrage a location with healing arrows, healing allies and damaging enemies

(5) Warbringer (cd: 35s) Shoot a slow moving orb at target location. The orb applies Fury to allies it passes through (10s) and damages enemies.
- Dotonate Orb: Detonate the orb to knockdown all enemies in the blast and teleport to the orbs location (Combo finisher: blast)

Zahlenwerte habe ich explizit nicht angegeben, weil mir das nicht wirklich liegt, es geht eher um die Ideen. Würde mich über konstruktive Kritik freuen, vielleicht wird Anet ja darauf aufmerksam und es irgendwann mal ne neue Waffe für den Wächter.

Langbogen Ideen

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Finde es zwar nett, dass du dir gedanken machst.. aber wozu? Ich bezweifle, dass wegen diesem post im deutschen Forum der Langbogen mit diesen Spells für den Wächter eingeführt wird..

Ich find die Spells wirklich nett.. aber du hast die ganze Kombination viel zu op gemacht. 3 Finisher und 1 Field.. das is beim Großschwert schon sehr viel.. zusätzlich macht jeder Spell Schaden und einer hat zusätzlich noch nen aoe-heal.

Bei vier der fünf Spells verteilst du boons und/oder debuffs..

Es wäre besser und realistischer z.b. das Zepter aufzuwerten.. so ein Wunschzettel führt nur dazu, dass uns alle anderen Klassen flamen.

mfg Starfall

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Langbogen Ideen

in Wächter

Posted by: Corin.6391

Corin.6391

Stab und Szepter fehlt es an Reichweite und Schaden

Also das Zepter besitzt eine Reichweite von 1200 und damit genau so viel wie alle andern (wenn man mal von den 1500 des Langbogen-Waldis absieht).
Der Schaden des Zepter ist etwas zu gering das gebe ich zu.
Den Stab hingegen finde ich voll in Ordnung. Er ist ja nicht dazu konzipiert und Schaden zumachen. Die defensiven Fertigkeiten des Stabs machen den fehlenden Schaden wieder wett. Die Reichweite des Stabs finde ich auch in Ordnung, da es dem Wächter ja auch gut aushält, auch wenn er nicht darauf geskillt ist.

Langbogen Ideen

in Wächter

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Der Stab ist schon okay.

Das Problem, das ich mit dem Zepter habe, ist auch weniger der Schaden oder die Reichweite, als die Geschwindigkeit der Projektile. Im WvW kann ein Gegner dem Projektil davonlaufen. Muss nicht mal ne Ausweichrolle machen. Normales laufen reicht.
Da wäre ich für ne Pistole oder auch den Langbogen. Was auch immer.
Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Zepter ein eindeutiges Defizit des Wächters im Fernkampf ist.

Vielleicht sollte man so einen Thread aber eher im Vorschläge-Subforum erstellen….

Langbogen Ideen

in Wächter

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Ganz ehrlich, ich kann das mit der Geschwindigkeit nicht nachvollziehen.
Laufen die Leute im WvW schneller?
Wenn ich mein Zepter im PvE ziehe, konnte ich noch nie beobachten das eine flüchtender mob weg kommt ohne getroffen zu werden!?
Schon gar nicht wenn der 3er Slot(Ketten) aktiv ist.

Langbogen Ideen

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Du kannst PvE doch nicht mit PvP oder WvW vergleichen.
Wenn du in ner Situation bist wo du das Zepter verwendest.. also wenn der Gegne rauf Abstand ist und du nicht gefahrlos in den Nahkampf kommst… dann kann man den Schüssen leicht ausweichen.

Der Gegner steht auf 800 Range und du schießt.. in der Zeit wo du schießst kann er locker auf über 900 oder 1200 Range →gehen<-.

Das Zepter ist dennoch ganz nett… aber für richtigen Fernkampf ist der Wächter noch immer lächerlich. Wenn du Festungen einnimmst oder einen Gegner verfolgst mangelt es da schon an mehreren Stellen.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Langbogen Ideen

in Wächter

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

die idee hier ist ganz nett, wobei ich das allgemein eher arenanet überlassen würde, wie genau die skills aussehen. einen bogen als fernsup-waffen fände ich aber ziemlich edel. also nicht als reines dd tool, sondern wirklich auch um segen/heilung etc. aus einer gewissen entfernung auf die gruppe werfen zu können. natürlich trotzdem im kampf nutzbar um fernkampfschaden zu machen. würde das wächter spiel auch sicherlich interessanter gestalten.

nachtrag: vor allem da man als wächter ja öfter mal ein bisschen nutzlos wird wenn man im wvw auf ner mauer steht und deffen will. außer leute rezzen und bisschen ressis schleppen ist da ja nicht viel zu tun, wenn man nicht immer die paar silber für belagerungswaffen ausgeben will. die zepter aoe ist viel zu leicht zu umlaufen, um damit viel ausrichten zu können gegen große gruppen