Litany of Wrath und Patch

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wie alle Klassen haben wir ja einen neuen Heilskill bekommen, der für mich nur schwer einzuschätzen ist: Die Grundheilung ist halt sagenhaft mies und die Wiederaufladzeit ziemlich lang – dafür, gibt es auch zwei Vorteile:
- zum einen den Buff der 6 Sekunden 1/5 des angerichteten Schaden in leben umwandelt; Finde ich nicht so pralle da man dazu erst mal schaden machen muss und er einem ansonsten auch nicht den Allerwertesten Rettet wo es wirklich brennzlich wird…
- zum Anderen ist er eine Meditation womit im entsprechenden Build die Wiederaufladezeit sinkt, der direkt heal erhöht wird und es u.U. kurz Wut gibt; Im Meditationsbuild kann man darüber nachdenken, ein muss ist er dort glaube ich dennoch nicht, dafür ist der Grundskill einfach zu mies – die Direktheilung wird damit nicht wirklich toll, sondern nur annehmbar,, die Wiederaufladezeit ist immer noch recht hoch und die Wutdauer ist zu kurz als dass ich den Trait überhaupt mitnehmen würde – das Siegel hat immer noch deutlich mehr Direktheal und Shelter einen nützlicheren Nebeneffekt…

Insofern ist mein Ersteindruck vernichtend – andererseits jedoch nicht ausgeschlossen dass ich etwas übersehe, weshalb mich andere Meinungen dazu interessieren würden.

Ansonsten ist der Patch mAn recht durchwachsen für uns; da sind zwar auch ein paar Nevs dabei (Shattered Aegis – der Schaden ist nicht sehr hoch, während Brennen durch den entsprechenden Traid deutlich mehr indirekten Schaden brachte) und noch schlimmer Symbol of Swiftness (ist ja nicht so, dass eile eine unserer Problemzonen wäre, warum da nochmal nen Nerv?), aber auch einige sehr gute (Powerful Blades und Retributive Armor) sowie ein paar recht sinnlose (was sollen wir mit Zustandsschadentraids Kindled Zeal, wenn wir doch nur Brennen verursachen?).

Wirklich interessieren würde mich aber mal eure Meinung zu Zealous Blade – also ob die 0.2 Skallierung sich groß auswirkt oder eher vernachlässigt werden kann…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wäre der Skill ein Sofortzauber würde ich darüber nachdenken ihn ernsthaft zu benutzen.

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Heilskill darf aber kein Sofortzauber sein weil er dann nicht konterbar und für die PvPler bitterböse OP ist. (Nicht als ob er noch was taugen würde wenn man den Stun einfach während des Lebensraubeffektes anbringt)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und so ist er nutzlos, doppelt unterbrechbar. Heilt kaum gut angebrachter Soft CC oder Movement reichen um die Heilung fast komplett zu negieren.
Zudem heilt er auch nur dann einen erwähnenswerten Betrag wenn man sehr offensiv spielt. Und dann heilt einem z.B. das Siegel mit selber Wirkzeit komplett voll (oder fast) und hat noch einen passiven Effekt…

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke bei einigen Heilskills waren sie einfach zu vorsichtig um sie nicht OP zu machen (z.b. Wächter oder Nekro).
Aber freuen wir uns für die Krieger und Mesmer, die haben was tolles bekommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich werde ihn morgen mal testen mit 30 Punkten in Tapferkeit, dann heilt er mehr als doppelt soviel direkt.

Gut Nacht

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Und hat sich was neues dazu ergeben (ich hoffe im Moment, dass der skill Zeitnah nochmal überarbeitet wird – glaube es aber nicht wirklich)?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: mueriel.5487

mueriel.5487

Ist ein super neuer Heal, kann man schön skillen, bekommt gut Bonis und als dmg Guard heilt das Ding geskillt anfangs fast genauso viel wie Shelter.. Somit dankend angenommen

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also ich finde den Skill selbst in einem Meditationsbuld zu schwach.
Der Gegner kann ihn einfach viel zu leicht kontern, sprich auf abstand bleiben, stunnen, etc und fertig ist das Ding. Und dann hat man einfach mal kaum Heilung.
Mir gefiel er überhaupt nicht als ich ihn getestet hab. Da bleib ich lieber beim Siegel oder bei Unterschlupf.

Ohne Castzeit wäre er schon mal etwas besser.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Litany of Wrath und Patch

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab selbst mit geskillter Abklingzeit Abstand von dem Skill genommen. Imo selbst geskillt (Fokus des Mönches)zu schwach. Grade im WvsW/PvP finde ich Shelter viel zu stark als offensiv ausgelegter Wächter.

Klar wenn man nen volltrottel als Gegner hat und sich mit ner vollen Burstrota hochheilt ok. Aber sonst viel zu leicht konterbar und vor allem gefähr. Eine Sekunde Wirkzeit und kaum Heilung bekommen?
Mesmershatter mit Heal geblockt? Unbezahlbar! Äh Unmeditierbar…
Im PvE gibts ein paar Situation wo er echt lustig ist (Arah Weg 1 die Jotungeister im Licht^^).

Ich werd ihn hin und wieder mal wieder reinnehmen aber imo siehts so aus würde ich weiterhin zwischen dem Siegel und Shelter wechseln.