Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Hi
ich spiele nun seit langer zeit mit Meditationen im WvsW und auch mit Erfolg
Nur jetzt seit den Patchnotes bin ich am grübeln .22% weniger schaden ist schon echt krass, ob es da noch ratsam ist sogar nur bei Roaming auf Medis zu skillen nach dem Patch frag ich mich nun .
was haltet ihr davon ?

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wächter wird OP werden da Ausstrahlungstrait ja nicht vom Critnerf betroffen ist sondern nur das Equip. Andere Klassen trifft es viel härter!
Ausserdem verlierst du nur 22% Critschaden (keine 22% Schaden).
10% Schaden wird der Wächter verlieren.

Von daher sehe Ich das ziemlich locker mit dem Nerf.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter wird OP werden da Ausstrahlungstrait ja nicht vom Critnerf betroffen ist sondern nur das Equip.

?
Es ist ja so dass du mit ner hohen Critchance vom Kritschadennerf mehr betroffen bist.

Im WvsW ist der Mediwächter eine der Klassen mit der höchsten Critchance (mit RHS), und gleichzeitig eine der Skillungen die den Kritbaum vollskillen.
Demzuflolge trifft es den Mediwächter garantiert härter viele andere Builds.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Schaden wird wohl schon etwas absinken aber der Hauptgrund warum man ein Meditationsbuild verwendet, nämlich haufenweise Selbstheilung, Zustandsentfernung und Stunbreaker, wird weiterhin bestehen bleiben.
Andere Direktschadensbuilds werden ja ebenfalls etwas Schaden einbüssen, vielleicht nicht ganz so viel aber deshalb haben sie auch weniger Defensive. Einzig Zustandsbuilds könnten im Vergleich besser werden allerdings sind die beim Wächter nicht wirklich eine Option.
Ich denke also ein Meditationsbuild zum Soloroamen wird immer noch spielbar und halbwegs viable sein. Notfalls müsste man eventuell die Sigille und Runen etwas anpassen aber das wird man nach dem Patch wohl ohnehin müssen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir ist vom Medibuild abseits kein anderes offensives “gutes” PvP/WvsW Build bekannt. Ich hab viel probiert aber wenig gefunden. Und der Nerf wird bitter. Ist ja nicht der einzige, “Elannerf” kommt noch dazu.
Ich werde RHS komplett wegzulassen, Hammer/GS dürfte leider auch problematisch werden, der Fokusblock und das Blenden sind hilfreiche Defensive.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Gutes Build wäre das hier:
http://gw2skills.net/editor/?vUAQNAsdRlsApbolDxfH8DRhkzoARwqCxDugrHQkD1QA-zECBYfCi0HBiKAM5pIaslhFRjVtAT5iIq2bAjUADMGA-w

Baut zwar auf Medi auf, wäre aber möglich komplett von Mediheal wegzugehen und stattdessen mit AH was aufzubauen.

Das Bufffood +10% Dmg while Moving könnte je nach dem stark aufkommen.

Ansonsten ist halt das Medi Burst Build ziemlich stark und vielfältig…schwer da ne gute alternative zu finden :S

EDIT:
Aber ich glaube das Burst Medibuild wird noch immer stark und spielbar sein im WvW. Mit den Sigil und Runen Änderungen können einige geile Kombos genutzt werden.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sigile und Runenänderungen betreffen alle Klassen in der Regel.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ja jetzt wo du es sagst…hab gedacht nur für den Wächter sind die Änderungen :O :O

for real… Was soll das jetzt bedeuten?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das du als Ausgleich für den Kritnerf dadurch keinen Vorteil wieder wettmachen kannst weil jeder diese neue Möglichkeit hat.
Vom LB Waldi bishin zum Hambowkrieger und Condinecro, alle benutzten auch Zweihandwaffen und können sich neue Möglichkeiten schaffen.

Du bekommst einen Elannerf (falls geskillt was die meisten wohl haben) und einen Schadensnerf von ~ 10%. Andere Builds die weniger Punkte in ihre Kritdmgleisten stecken verlieren auch weniger Schaden.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Natürlich wird jede Klasse weitere zusätzliche Möglichkeiten haben was die Kombinationen durch Sigil betrifft.

Dadurch, dass sich neue Möglichkeiten ergeben kann sich so ziemlich viel daraus wettmachen. (Im Bezug auf den nerf)

Alles in allem wird es kaum spürbar sein…so meine Meinung.

Bei jedem nerf seit release wurde geflamed…was dabei rauskam war in den meisten Fällen nur halb so dramatisch. Seh ich beim kommenden Patch nicht anders.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das du als Ausgleich für den Kritnerf dadurch keinen Vorteil wieder wettmachen kannst weil jeder diese neue Möglichkeit hat.
Vom LB Waldi bishin zum Hambowkrieger und Condinecro, alle benutzten auch Zweihandwaffen und können sich neue Möglichkeiten schaffen.

Du bekommst einen Elannerf (falls geskillt was die meisten wohl haben) und einen Schadensnerf von ~ 10%. Andere Builds die weniger Punkte in ihre Kritdmgleisten stecken verlieren auch weniger Schaden.

Ja, aber alle werden generft. Du verlierst im Vergleich zwar mehr Schaden als andere Builds aber mit 30 Punkte in der Kritschadenslinie wirst du voraussichtlich immer noch mehr Kritschaden haben als jemand der 0 Punkte in dieser Linie hat. Ein Build das jetzt den meisten Schaden macht wirds danach immer noch tun, nur die Condibuilds werden vergleichsweise stärker und gegen die sollte ein Meditationswächter besser gewappnet sein als andere Klassen/Builds.
Ich kann mir schlecht vorstellen dass etwas das jetzt viable ist es nach dem Patch nicht mehr ist. Höchstens Randerscheinungen wie der Walküre Hammerkrieger oder so werden eventuell verschwinden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt die Builds die ihren Schaden aus Multiplikatoren statt Kritschaden ziehn, die verlieren weniger als der Mediwächer. Und sind auch Power/Krit und Co.

Der Elannerf kommt noch dazu. Ich werde warscheinlich 10/25/30/0/5 spielen nach dem Patch, aber es wird deutlich schwächer dazu brauch ich keinen Hellseher.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hmm… Es kann sein dass ich mich irre, ich bin ganz schrecklich in Mathe aber sollte man mit Multiplikatoren nicht mehr verlieren als ohne da der Verlust an Kritischem Schaden auch multipliziert wird?

Wenn man 50% Kritschaden hat und 50% Schadensmultiplikatoren wäre das
2000*2*1,5= 6000
Ohne Multiplikatoren hätte man 2000*2= 4000.

Würde man jetzt 50% Kritschaden weniger nehmen würde es
2000*1,5*1,5= 4500
2000*1,5= 3000
ergeben.
Mit Multiplikatoren verliert man also 1500, ohne nur 1000 weil der Verlust mit multipliziert wird.
Wäre so zumindest meine Schlussfolgerung, falls mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist würde ich mich über Aufklärung freuen, ich bin wie gesgat nicht so gut darin.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Dieser Nerf ist eh ein: Ich habe keine gescheiten Spielmechaniken und DPS regelt alles Nerf!

Mehr kann man einfach dazu net sagen.
Und Norjena hat nunmal recht. Schadensmultiplikatoren sind immer besser als Kritschaden. Kritschaden ist nur Nice to Have!

Andere Klassen trifft es noch viel härter. Frag mal die Diebe oder Eles….. nur mal so zb. .

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hmm… Es kann sein dass ich mich irre, ich bin ganz schrecklich in Mathe aber sollte man mit Multiplikatoren nicht mehr verlieren als ohne da der Verlust an Kritischem Schaden auch multipliziert wird?

Wenn man 50% Kritschaden hat und 50% Schadensmultiplikatoren wäre das
2000*2*1,5= 6000
Ohne Multiplikatoren hätte man 2000*2= 4000.

Würde man jetzt 50% Kritschaden weniger nehmen würde es
2000*1,5*1,5= 4500
2000*1,5= 3000
ergeben.
Mit Multiplikatoren verliert man also 1500, ohne nur 1000 weil der Verlust mit multipliziert wird.
Wäre so zumindest meine Schlussfolgerung, falls mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist würde ich mich über Aufklärung freuen, ich bin wie gesgat nicht so gut darin.

Die Multiplikatoren werden vorm Kritschaden berechnet. Und du verlierst ja mehr Kritschaden als andere Builds.
Vom Gear ~ 15% (verlieren alle) und nochmals ~ 10% durch die Traits (verlieren nicht alle).
Das ergibt dann diese Differenz.
Wie gesagt trifft das Medibuild ja nicht nur Schaden sondern auch der Elan der durchaus auffällt.
Und Lyssarune bekommt auchn Nerf und damit ist die Zustandsentfernung ziemlich beschränkt. Die zwei Medis sind alles andere als viel undn Nekro kanns dir sogar grad wieder umdrehn.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Multiplikatoren werden vorm Kritschaden berechnet. Und du verlierst ja mehr Kritschaden als andere Builds.

Sollte das nicht eigentlich egal sein weil Multiplikationen von der Reihenfolge her beliebig miteinander verrechnet werden können? (4*2)3= 24= (4*3)2

Dass man wenn man auch Punkte in einer Kritlinie hat mehr verliert sehe ich ein aber ich denke dass man trotzdem immer noch mehr Kritschaden haben wird als andere Builds die diesen Stat nur aus der Ausrüstung beziehen. Alles andere wäre relativ sinnlos.
Der Elannerf allerdings wird wirklich weh tun, da hast du Recht. Aber auch da muss man anmerken dass der Elan so ziemlich aller Klassen beschnitten wurde.
Ich denke nicht dass sich vom Balancing her viel ändern wird, die Reihenfolge der Klassen wird immer noch die gleiche sein, die Messlatte hängt nur tiefer.

Aber letztlich wird man wohl bis nach dem Patch warten müssen um zu sehen ob und wie gut man ein Meditationsbuild nachher noch spielen kann, mehr als eine These aufstellen was passieren wird kann keiner von uns. Kann auch gut sein dass ich mich irre und es sich tatsächlich nicht mehr lohnt Punkte in eine Kritschadenslinie zu stecken.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man wird die Punkte immernoch in Tapferkeit stecken, die anderen Traitlinien sind teilweiße für offensive Builds einfach viel zu unaktraktiv.
Eifer ist einfach ab 10 Punkten…naja im PvE mit GS20 und für das ultimativ seltene “Hammer Maxdps”build 25….
Im PvP wird mans sehn, ich denke allzuviel tut sich da nicht. Man könnte ja einen Condibunker mit Vergeltung basteln, aber ob sichs dann lohnt 30 in Eifer zu stacken für 30% Brennendauer und 33% Brennenschaden?
Wohl kaum, da wirds dann eher in Richtung Ehre/Tugenden/Tapferkeit gehn Aka Brennen bei Blocken, Vergleltung stacken und halt aushalten…

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Für einen Condibunker mit Vergeltung vielleicht nicht aber einen Hybriden mit 30 Punkten in Eifer könnte man durchaus einmal ausprobieren.
Ansonsten denke ich auch dass mindestens 15 Punkte in Tugenden für ein Vergeltungsbasiertes Build quasi Pflicht sind und mehr bringen als 30 in Eifer.
Naja, man darf gespannt sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke du hast schon Recht mit deinen Aussagen.
Nur dass irgendwo die logische Basis dafür fehlt, und der Ansatz falsch ist.

Ich anstelle der Entwickler hätte zum Beispiel zuallererst den Stacksigilpatch in Kombination mit wegfallen der 10% Sigile gebracht. Nicht der Versuch eines Rundumchaohiebs.
Eifer ist imo die Knalltüte was nutzlose 15
Traits angeht. Fürs Settleramu spekuliere ich auf ein 0/30/10(?)/15/15 Hammer + Kolben/Y build…..

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Wer sagt eigendlich, dass ein aktuelles Rüstungsteil mit 5% Kritschaden nicht soviel Ferocity haben wird, welche den 5% Kritschaden gleichzusetzen ist? Also 75 Ferocity?

Dann hätte man doch nur durch die Skillpunkte einen Malus von 150 Ferocity (10% Kritschaden)

Bin ich da komplett daneben? Oder hab ich einfach das Prinzip nicht verstanden?
Oder wurde irgendwo bereits gezeigt, wie viel Ferocity die Rüstungsteile haben werden?

Nachtrag: Alle Rüstungen und Waffen, die zurzeit einen Bonus auf kritischen Schaden gewähren, werden aktualisiert, damit sie auch die entsprechenden Punkte auf Wildheit gewähren.

Bedeutet ja soviel, dass es beim Equip keinen Malus gibt, right?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wildheit wird zum Wert wie alle anderen.

Ein Teil wie die Brust die jetzt.
101 Kraft
72 Präzi
5% Kritschaden gibt wird geben.
101 Kraft
72 Präzi
72 Wildheit (15 Wildheit sind 1% Kritschaden). Je nach Rundung also 4 oder 5% auf diesem Teil.

Die Brust war vom Kritschadensverhältnis schon immer mäsig ganz anders sieht es auf dem Schmuck aus.
Ring aufgestiegen jetzt.
103 Kraft
68 Präzi
8% Kritschaden wird nach dem 68 Wildheit haben was 4,533…Kritschaden bedeutet. Also allein durch die Ringe fallen schon 6-8% weg.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Kann das irgendwo so offiziel nachgelesen werden oder wurde das in einem livestream gesagt?

Ich meine ja nur, weil ANet im offizielen News Post schreibt, dass der Kritschaden auf den Rüstungen&Waffen den entsprechenden Wildheit Punkten gewährt werden.
Bedeutet für mich soviel, dass es 1:1 übernommen wird, also dass es kein Verlust geben wird.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wurde gesagt dass sie die Wildheit unter anderem einführen um die Zahlen/Menge besser mit anderen Werten gleichsetzen und alles normalisieren zu können. Da ist es nur naheliegend dass man will dass alle zweitattribute gleich sind. 101/72/5% in 101/72/75 wäre da irgendwie seltsam.
Zudem wurde in diversen Blogposts und Streams offiziell angekündigt dass es einen Verlust geben wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meditationswächter nah dem patch im WvsW?

in Wächter

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Sind ja nur noch 5 Tage zur Offenbarung

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag