Mein Versagen im PvP.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

F:

Ich spiele seit Release nur PVE, und nicht mal das auf gehobenen Niveau. Habe eigentlich nur alle Klassen auf 80 gebracht, alle Dungeons einige Male besucht, und mit meinem Wächter die Welt erforscht. Da es auf Dauer(naja, Casual halt) aber auch etwas langweilig ist nur PVE zu spielen, versuche ich mich in den letzten zwei Wochen vermehrt im WvW.

Dort bin ich meist alleine unterwegs, überfalle Versorgungswege, baue Befestigungen aus, nehme kleinere Lager ein, wenn sich in der Nähe 1-2 Mitspieler befinden, und halte immer ausschau nach gegnerischen Spielern, welche das ebenso handhaben. Ich mag den Zerg einfach nicht.

Mein Problem ist nun, dass ich kaum gegen durchschnittliche Spieler eine Chance habe, von den guten fange ich erst gar icht zu reden an. Liegt auch nicht an speziellen Klassen, wobei Mesmer echt die Hölle sind. Für die fehlt mir einfach die Geduld.^^

Klar, ich habe natürlich kaum Erfahrung, speziell mit den gegn. Animationen, noch werde ich je ein brillianter PvP Spieler werden. Dazu fehlt es mir schon etwas an Reaktion, aber ab und an Erfolgsgefühl wäre halt schon nett.

Um dann Schlussendlich auch mal zur Frage zu kommen;

Ist der Wächter im PvP für Anfänger brauchbar, oder gibt es zum Kennenlernen der gegn. Kniffe leichtere Klassen?

Edit: Noch generelle Frage zum WvW. Stellt ihr euch wenn ihr alleine Unterwegs seit, auf euren gefundenen Gegner ein(Traid/Slot/Waffen Anpassungen), oder habt ihr eine Rundum Skillung? Sofern man natürlich die Zeit dafür hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Aliase.4609)

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Rikit Runk.5170

Rikit Runk.5170

Meiner erfahrung nach, (nicht das ich davon viel hätte)
Erblüht der Wächter vorallem in Gruppen und Zergs zu voller Blüte. Alleine spielt er sich nicht ganz so prächtig, es gibt einige YouTuber die Zeigen dass das dennoch geht, aber die Zerpflücken dann auch zu 5. einen Zerg…

Wenn ich alleine bin, laufe ich meist mit einem Meditationsbuild herrum. Wollte mir aber auch mal den Healway näher ansehen.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein…

lülülülü KEKSE!

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Yep, mir kommt es auch so vor, als würde er sein volles Potenzial nur in Gruppen abrufen.

Mein größes Problem ist wohl;

Ich nehme mehr Condition Remover mit, und stosse auf Krieger.
Ich nehme mehr Stunbreaker mit, und stosse auf eine Condition Klasse, selbiges wenn ich mehr Schutz oder Block mitnehme.

Irgendwie will es mir nicht gelingen, meine Skillung und die Skills so auszuwählen, dass ich gegen jede Klasse etwas tun kann. Irgendwie habe ich permanent die falschen Skills eingestellt.^^

Aber naja, Übung macht den Meister. Oder in meinem Fall eher, kein Daueropfer.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich persönlich habe die beste Erfahrung mit meinem Wächter im PvP, mit Berserker Gear gehabt. Dazu dann Schwert/Fokus und Zepter/Schild (Soldaten Runen und 3 Schreie dabei).
Die Leute im PvP erwarten einen Wächter eigentlich immer als Bunker und sind meisst echt überrascht einen Berserker anzutreffen.

Allerdings wurde ich auch oft gefragt, was ich für eine Liebsche Skillung benutze, weil ich ja so schnell umfliege( was nicht wirklich daran liegt dass man als Beserker Wächter wenig aushällt, sondern mehr daran liegt, dass ich auf Cappen und Zeit gespielt hab, oft also 2-3 an mich gebunden habe, damit die nicht cappen konnten etc.) Und klar gegen 2-3 halten Nichtbunker Skillungen nicht lange durch, aber dafür hab ich der Gegnerseite ca 30-45 Sekunden geklaut(2 oder 3 mal 15 Sek die die 2-3 brauchen um durch meine Blocks, Unverwundbarkeit und mein Ausweichen durch zu kommen.

Mein Build ist sicher nicht das Beste, aber es hat zumindest mir Ruhm und Spaß gebracht.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das mit den DPS Wächtern funzt allerdings nicht mehr ganz so gut. Gefühlt jeder Wächter im Hotjoin spielt nen Meditations-DPS-Wächter. Die beste Verteidigung an nem Punkt ist nun mal immer noch umhauen statt standhalten und ein DPS Wächter kriegt gerne mal auch mehr als einen Gegner down.
Wie sich die Zeiten geändert haben… früher waren es die Diebe, bei denen ich atemlos auf den Opener gewartet habe, mittlerweile sind Diebe ungefähr so gefährlich wie LB Waldis

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Loechaste.8214

Loechaste.8214

Ich spiele zwar haptsächlich WvW gehe aber auch ab und zu ins pvp. Wenn ich im pvp spiele dann mit einem meditations build. Hammer/ grossschwet habe ich gute erfahrunven gemacht, guter schaden und netter heal durch die meditation.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Du musst dir keinen Vorwurf machen, der Wächter ist im 1v1 nunmal keine einfach Klasse. Das geht leider nur mit viel viel Übung und einigen Traingsstunden im PvP. Du musst lernen was die anderen Klassen gerade machen um es kontern zu können. Stun Krieger, Zustandsnekros und Mesmer bereiten mir auch arges Kopfzerbrechen. Da du dich selbst als casual bezeichnest weiß ich nicht wie viel Zeit du hast um zu “trainieren”. Leider wirst du wohl fast nie eine Chance gegen Spieler haben die sich mal eine Woche intensiv mit den 1v1 Strategien beschäftigt haben.

Aber Kopf hoch, gerade die Spieler die alleine rumlaufen sind meistens genau für diese kleinen Kämpfe geskillt und spielen einen Build der momentan “op” ist. Zudem machen sie es häufig schon seit Monaten. Das diese Leute nun mal gegen die meisten normalen Spieler gewinnen ist klar und nur weil du gegen sie verlierst musst du noch nicht schlecht spielen

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Danke für eure Kommentare.

Bin zwar mittlerweile noch kein Superstar im WvW, aber ab und an gewinne ich nun auch schon ein 1 vs. 1.

Hauptgrund dafür ist wie schon gesagt die vermehrte Übung, und der Umsteig auf die Ritter Ausrüstung. Nebenbei spielt es sich mit Meditation auch erheblich leicht, als mit den gewohnten PVE Skills.

Danke für eure Ratschläge, und gegen Mesmer mache ich in Zukunft einen großen Bogen.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Kannst du vllt mal mit dem Planer:

gw2skills.net

deinen derzeitigen Build posten? Vielleicht kann man dir dann ein wenig gezielter helfen und Tipps geben. So aus dem Blauen heraus zu raten macht wenig Sinn. Eventuell kannst du auch mal differenziert aufschreiben welche Klassen dir Probleme bereiten.

Ansonsten übt mal ein wenig im sPvP den Umgang mit dem Wächter.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

Ich spiele auch im WvW die klassische 10-25-0-25-10, nur die 10 in Tugend habe ich abgewandelt. Ich möcht nicht permanent umskillen, da mir PVE mit dem Wächter auch Spass macht. Einerseits gibt es mit dieser Skillung mmn wenig Traids, welche man sinnvoll umstellen könnte. Andererseits habe ich zur Zeit aber auch keine Lust, einen Zweiten hochzuziehen.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYg67GHyNEfIFSWBD0mBAdQVFiHcGYE8B

Zum einstellen der Ausrüstung war ich zu faul. Aber zur Zeit besteht sie aus einer50/50 Mischung zw. Berserker und Ritter. Sigillslots sind mit GS Feuer, bzw. Schwert/Fokus mit Heftigkeit/Energie belegt.

Gegen welche Klassen ich die meisten Probleme habe?

Generell zur Zeit noch gegen jeden guten Spieler, aber das ist schon in Ordnung so. Treffe ich auf Spieler meines Niveaus, sind es meist Klassen, welche öfters schnell von mir loskommen können. Mesmer, Krieger, und einige Waldläufer/Ingenieur Skillungen.

Schaffe ich es am Gegner dranzubleiben, gewinne ich in letzter Zeit nun immer öfter. Gegen gute Spieler ist das noch meine große Schwachstelle, gibt da einige wirklich krasse Movementtalente.

(Zuletzt bearbeitet am von Aliase.4609)

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Deine Skillung ist zu offensiv, wenn du laut deiner Aussage maximal mittelmäßigen Skill besitzt. Ohne an der Skillung was zu ändenr wird das ein sehr steiniger Weg. Traits zu ändenr kostte dich nur 3,5 Silber und bewirkt Wunder.

Deine Rüstung ist eig völlig ok, auch fürs WvW Kleingruppe/Solo. Waffen sind auch i.O.

Probier sowas mal:

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR8dlYgSDHHyNEfIFRuAbGA8gVFi31DHCxGC-jkCBYfCyEEwEGBKBqIaslhFRjVXDT5iIq2uDwaWRzgO1SBYuyI-w

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Aliase.4609

Aliase.4609

So in der Art hätte ich mir eine richtige PvP Skillung auch vorgestellt.

Bleibt wohl nur noch die Frage offen, permanent umskillen, oder einen zweiten Wächter hochziehen.

Ich denke ich tendiere eher zum zweiten Wächer. Wenn man ihn im PVE und PvP richtig ausreizen will, müssten dann auch zwei Ausrüstungen her. Da macht ein zweiter Wächer finanziell wohl mehr Sinn.

Danke für deine Mühe, werde mich die nächsten Tage daran machen, noch einen hochzuziehen. So eine “auf Stufe 20” Rolle habe ich noch rumliegen, sollte es wenigstens etwas erträglicher machen.

Mein Versagen im PvP.

in Wächter

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du brauchst eigentlich keinen zweiten Wächter leveln. Du musst lediglich die Traits ändern, was dich gerade mal 3,5 Silber kostet.

Ausrüstung ist nur so reingebaut von mir da du sagtest “Mischung aus Ritter/Berserker ist vorhanden”

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.