Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Til.8315

Til.8315

F:

Hei ihr Leute im Forum,
ich habe letztens mal angefangen Wächter zu spielen, bin überhaupt nicht weit (12) aber mir macht’s trotzdem Spaß. Ich hab mir mal nen paar YouTube-Videos angeschaut, wie andere ihre Wächter spielen und da haben ein paar auch etwas Präzesion genommen o.o
Ich würde meine Wächterin gerne auf (1. am meisten usw.):
1. Vitalität
2. Kraft
3. Rüstung
4. Tugenden
spielen.
Ist das später eine gute Idee?
Was meint ihr dazu?
Bin offen für Rückmeldungen

Lg Til

Til.8315 | Server: Drakkar-See | Gilde: Hüter des Lichts | Screenshot-Blog: varolon.tumblr.com

(Zuletzt bearbeitet am von Til.8315)

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Kommt drauf an, was du vorhast. WvW? Ja, dann ist es eine brauchbare Idee. PvE? Dann ist es nahezu die dämlichste Idee, die man haben kann. Übertroffen nur noch von der Kombi Toughness/Vita/Heal, die es angeblich jetzt gibt.

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wobei auch im WvsW Kraft Vorrang hat/haben sollte.

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Der Wächter erinnert gerne mal an den klassischen Tank oder Heiler aus anderen Spielen. Besonders die Aegis und die Heilung als Klassenfertigkeit laden praktisch dazu ein, dies zu glauben.
Anhand deiner Überraschung, dass Wächer Präzision nutzen, glaube ich, dass du so ziemlich auf obiges hereingefallen bist.

Aber Guildwars 2 will anders sein als die Masse der Spiele. Im PvE, ich beziehe mich nur auf das PvE, gilt: Schaden über alles. Verteidigung braucht man nicht, denn man kann ausweichen, blocken, ausweichen, reflektieren und natürlich ausweichen.

Sofort auf Schaden zu spielen, ist natürlich für einen Neuling schwierig, da man Kenntnisse und Erfahrung benötigt. Verteidigung einzubauen, bis man besser ist, ist daher eine gute Wahl.

Aber dein Vorschlag deine Verteidigung fast schon zu maximieren, ist das ineffizienteste, was du im PvE tun könntest. Du wirst damit, falls du nicht minutenlang auf Gegner einhacken möchtest, die andere im Vorbeigehen schreddern, nicht viel Freude haben. Und die defensiven Mechaniken, die man für den späteren Spielverlauf nutzen sollte, würdest du dabei nicht erlernen.

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Obwohl der Wächter schwere Rüstung trägt und primär ein Nahkämpfer ist, hat er dieselbe Basismenge an HP wie der Elementalist und der Dieb, also herzlich wenig. Ich habe kürzlich einen Wächter hochgelevelt und bei Waffen und Rüstung diejenigen mit Kraft, Präzision und Wildheit genommen (soweit möglich), bei den Schmuckstücken aber solche mit defensiven Werten.

Mein Eigenschaftsbuild ist derzeit auch keines, das komplett auf Kraft und Präzision ausgelegt ist, sondern ein eher ungewöhnliches, das auf die Reduktion der cds setzt, denn die Feld+Abschluss Combos sind schon ziemlich hilfreich und je schneller ich sie wieder einsetzen kann, desto besser. Ursprünglich wollte ich mir wegen dem neuen Eigenschaftssystem einfach nur ein möglichst billiges (Gold und Skillpunkte) bauen, aber es war/ist überraschend nützlich. 4/2/2/2/4 – trotz Megaserver kann es durchaus vorkommen, dass man über eine lange Zeit hinweg alleine unterwegs ist, darum empfehle ich zumindest für die Level-, Erkundungs- bzw. Skillpunktesammlungsphase und auch für die Persönliche Geschichte Instanzen ein balanciertes Schaden+Defensivsetup.

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Til.8315

Til.8315

Wer League of Legends spielt, könnte sich dieses Beispiel mal anschauen:
Unter dem Wächter hatte ich mir so etwas wie den neuen Champ “Braum” vorgestellt: Verdammt viel Leben, zäh, fängt Schaden für Verbundete auf und teilt trotzdem ordentlich was aus.
Vielleicht wäre es besser, hauptsächlich auf Kraft und Tugenden zu gehen, Vitalität und Zähigkeit zwar auch, aber nicht so stark wie vorher. Präzesion mit Wächter halte ich nach wie vor für die schwachsinnigste Idee die es gibt, sorry an alle, aber wer LoL spielt kann sich diesem Gedankengang vielleicht anschließen, denn:
Wer zur Hölle spielt Braum als Support auf Crit??

Sorry für die vielen LoL begriffe ^^

LG
Til

Til.8315 | Server: Drakkar-See | Gilde: Hüter des Lichts | Screenshot-Blog: varolon.tumblr.com

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn du hier gerade LoL mit Gw2 vergleichst dann Gute Nacht. Ist ja noch schlimmer als der ganze Quatsch mit Holy Trinity.

Kodash
what else
damn casuals

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ein wächter ohne prezi ist ganz schön schwach weil dadurch die krit chance fehlt und dadurch die chance singt das deine reflekts kriten und mehr dmg machen, also stehen die gegner länger..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, Vorurteile aus anderen Spielen sind so ziemlich das allerschlimmste was du in GW2 haben kannst.

Vergiss alles was du je zuvor gespielt hast, in GW2 ist ein Wächter mit Präzision sehr effektiv. Sogar das defensivste Supportbuild (AH/Krithammer) spielt man mit Präzision.
Da es in GW2 kein Aggrosystem gibt und die Gegner nicht so auf Bedrohungen/deine Spielweise/CC reagieren wie in LoL und oft AoEs die stärksten Angriffe sind ist es größtenteils unmöglich zu tanken. Deine Defensive bringt also nur dir etwas und sonst niemandem also packt man genau so viel davon ein wie man selbst braucht und investiert den Rest in Schaden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wer League of Legends spielt, könnte sich dieses Beispiel mal anschauen:
[…]

Seriously, wie kommt man auf die hirnamputierte Idee, Äpfel (LoL) mit Schraubenziehern (GW2) vergleichen zu wollen?

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Til.8315

Til.8315

Sorry, hatte die ganzen Vollpfosten in Spielforen ja schon fast vergessen. Ich stehe noch komplett am anfang mit dem wächter und seitdem ihr meint dass ich da nen kompletten scheisdreck zusammenspiel macht es mir ehrlich gesagt keinen spaß mehr. Tschuldigung dass ich LoL als beispiel genommen hab, aber man fällt da ziemlich leicht drauf wenn man gerade erst mit dem wächter begonnen hat. Dachte dass das hier ein bisscher ruhiger und niveauvoller abläuft als in anderen foren, aber da hab ich mich offensichtlich getäuscht. Meine Frage wurde leider nicht beantwortet, nur einer der obrigen posts war noch nett formuliert und war nachvollziehbar, danach wurd es einfach nur bescheuert.
~Til

Til.8315 | Server: Drakkar-See | Gilde: Hüter des Lichts | Screenshot-Blog: varolon.tumblr.com

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Naja geholfen wurde dir doch in einigen Posts und wenn du ein Moba mit einem MMO vergleichst musst du mit solchen Reaktionen rechnen.
Es sagt auch keiner mein Krieger mit Gewehr erinnert mich an CoD also muss man in Gw2 auch jeden 1Hitten.
Du kannnste MMOs mit MMOs und Mobas mit Mobas vergleichen(macht aber auch oft kein Sinn) aber nicht beides miteinander. Das sind zwei vollkommen grundverschiedene Spieltypen.
Ach und du hast mit Gw2 eine der nettesten Communitys die es gibt im Gegensatz zu LoL.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

PvE = Bersi. Immer und überall. Also auch beim Guard. Alles andere ist halt einfach nutzlos. Da is nix dran zu rütteln egal wie sehr man es sich wünscht.

[ONE] First Grade

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Meine Frage wurde leider nicht beantwortet, nur einer der obrigen posts war noch nett formuliert und war nachvollziehbar, danach wurd es einfach nur bescheuert.

Oh noez, diese pöhse, pöhse Community. Ich stell mich mal stellvertretend für alle in die Ecke und schäme mich. Nee, mal im Ernst: Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und dann in ein Forum kommt, gibt es genau zwei Möglichkeiten.

Entweder gesteht man sich das ein, macht sich im Idealfall sogar mit den schon vorhandenen Threads schlau und fragt dann mal vorsichtig die erfahrenen Spieler, was so Sache ist. Dann wird einem in der Regel -unglaublich, aber wahr!- zügig und konstruktiv geholfen.

Oder aber man macht es wie du und beginnt mit einer suboptimalen Idee, ignoriert dann die ersten Hinweise, dass das suboptimal ist, argumentiert mit völlig artfremden und unpassenden Beispielen und garniert das Ganze noch mit Behauptungen, für die selbst ein hirntoter Zombie vor Scham rot anlaufen würde. Dann muss man sich allerdings nicht wundern, wenn man sich plötzlich in einem Minenfeld wiederfindet.

Nur so als Überlegungsansatz für die Zukunft …

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Meine Frage wurde leider nicht beantwortet, nur einer der obrigen posts war noch nett formuliert und war nachvollziehbar, danach wurd es einfach nur bescheuert.

Oh noez, diese pöhse, pöhse Community. Ich stell mich mal stellvertretend für alle in die Ecke und schäme mich. Nee, mal im Ernst: Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und dann in ein Forum kommt, gibt es genau zwei Möglichkeiten.

Entweder gesteht man sich das ein, macht sich im Idealfall sogar mit den schon vorhandenen Threads schlau und fragt dann mal vorsichtig die erfahrenen Spieler, was so Sache ist. Dann wird einem in der Regel -unglaublich, aber wahr!- zügig und konstruktiv geholfen.

Oder aber man macht es wie du und beginnt mit einer suboptimalen Idee, ignoriert dann die ersten Hinweise, dass das suboptimal ist, argumentiert mit völlig artfremden und unpassenden Beispielen und garniert das Ganze noch mit Behauptungen, für die selbst ein hirntoter Zombie vor Scham rot anlaufen würde. Dann muss man sich allerdings nicht wundern, wenn man sich plötzlich in einem Minenfeld wiederfindet.

Nur so als Überlegungsansatz für die Zukunft …

Jetz ärger ihn doch nich auch noch. du du du.

[ONE] First Grade

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Wenn wir bei League of Legends sind, dann wird dir vielleicht folgende Analogie helfen.
Die Meta bei Lol besteht (meistens) aus ein bis zwei Tanks, ein bis zwei Assasinen, einen APler, einem ADC und einem Support.
Die Meta wird gespielt, weil die Theorie besagt, dass diese Aufstellung am effektivsten ist.

Und jetzt sind wir in Guildwars 2. Hier lautet die Meta 5x Nahkampf ADC oder 5x AD Assasine. Du kannst natürlich Antimeta spielen. Kein Problem. Nur wirst du die Nachteile von Doublemid, Double Jungle oder Assasinen Bot ebenfalls mitnehmen.

In diesem Spiel ist der Wächter nicht mit Braum zu vergleichen, sondern mit Yasuo.

Meine Form des Wächters - Just 4 noobs?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Meta bei Lol besteht (meistens) aus ein bis zwei Tanks, ein bis zwei Assasinen, einen APler, einem ADC und einem Support.

7vs7 OP! ^^