Hallo, ich möchte für alle Hammerliebhaber ein paar Builds vorstellen.
Der Schwerpunkt liegt natürlich auf dem Hammer, seinem Schutzsupport, die wichtigen Segnungen und dem maximal möglichen Schaden für diese Waffe. Und Verwundbarkeit (mit einem auch Macht) die gerade in Puggruppen selten den Lukas trifft.
Hier der Link zum ersten, kurze Erklärung folgt.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYg6CXGSKEfIFSODRqAtZAQEU9h4BXAA-j0xAY/ARQgoCAJvioxWcLiGruGT5SEVLFQELjA-w
Dieses Build bietet ab mehr als 2 Segen (also in Gruppen eigentlich immer) den fast höchsten Schaden den der Hammer bieten kann. Die 5 Punkte in Ehre sind natürlich frei wählbar. Um “unversehrter Streiter” aktiv zu halten aber sehr praktisch und daher zu empfehlen. Ein Vorteil ist die Varationsmöglichkeit durch Tugenden.
Inbesondere wenn man auf das Zweitwaffenset wechselt hat man hier noch mehr Schaden als mit dem Build Version 2.
Das Großschwert bietet sich vor allem für Trashkämpfe an. Zusammenziehn/Blenden, Symbol setzen wirbeln und zum Hammer wechseln.
Während des Kampfes sollte man auf dem Hammer bleiben.
Der Grund ist simpel, man nimmt den Hammer weil man den Schutz möchte, nicht für den Schaden. Aufgrund der Beschaffenheit des Hammer ist er schadenstechnisch nicht mit Schwert oder Großschwert kombinierbar.
Gute alternative Zweitwaffe ist Schwert+Fokus für den Block/Blenden. Das Schwert macht mehr Schaden als der Hammer, will man Schaden nimmt man das. Will man den Schutz nimmt man den Hammer. Ständiges Wechseln macht eher wenig Sinn.
Buildvariante 2, die Version von “Brazil”.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlYg6CXGSKEfIFSmCRqAtPAQ1HiHMFYkHB-j0xAY/ARQgoCAJvioxWcLiGruGT5SEVLFQELjA-w
Vorteil, ein wenig mehr Schutz (das Build oben genügt im Prinzip für Permaschutz knapp aber es reicht). Und winzige Heilungen durch die Rollen, sind in Berserkerausrüstung aber nur ca. 350 pro Rolle.
Bei fehlender Macht und “brauchbarem” Gruppenschaden besteht die Möglichkeit mit verstärkender Macht den Schaden zu erhöhen.
Nachteil ab 3 Segen (Beständige Schrift gibt 12% Schadensbonus) etwas weniger Schaden.
Sobald man den Hammer z.B. mit dem Großschwert/Schwert kombiniert oder durch häufiges ausweichen und Mächtige Schläge die aktive Zeit des Symbol reduziert deutlich weniger Schaden.
Variante davon mit mehr Schaden unabhängig von unversehrter Streiter.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASBoIyKISbGAkg1HiHmCM6RA-jUxAY/Al8KiGbxtIas6aMlLRUNA-w
MaxDPS mit dem Hammer ist 10/25/0/25/10 mit unversehrter Streiter zulasten der Segnungen. Alternative dazu wäre 10/25/10/0/25…aber ohne Elan schwerer zu spielen und der maximal mögliche Schaden ist geringer.
Sigile, 10% bei Nacht oder 10% gegen Gegnertypen sind natürlich immer vorzuziehen wenn sie Sinn ergeben.
Nacht ist immer aktiv:
– Schmelztiegel der Ewigkeit
– Umarmung der Betrübnis
– Flammenzitadelle
– Zwielichtgarten
– Katakomben von Acalon
– Viele Fraktale bis auf Ascalon und Asura glaube ich.
Runen, Gelehrten wenn man 23% der Kampfzeit über 90% Leben hat, falls nicht Rubinkugeln.
Tränke mit 10% Schadensbonus sind ebenso besser als jegliche Steine/Öle und vor allem billiger.
Kleiner Tipp zur Spielweiße: Wenn man weiß das Zustandsentfernung nicht allzu bald nötig wird. Mit dem Feuerfeld und Hammer 2 den Kampf eröffnen. Am besten in der Gruppe bescheid geben. Vieleicht setzt zum Beispiel ein Krieger seinen Banner rein was nochsmals Macht für die Gruppe gibt.
Nachteil des Hammer ist oft das Lichtfeld das es stärkere Kombos wie Feuer und Wasser erschwert oder verhindert. Ein kleiner Vorteil ist neben dem Schutz Vergeltung.
Die zwar eigentlich nichts bringt. Allerdings haben manche Klassen/Builds in ihren “max/hochdps” Varianten Eigenschaften die 1% Schaden geben wenn ein Segen aktiv ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)