George Orwell, “Animal Farm”
Neueer Mediguard -> so oder wie sonst?
George Orwell, “Animal Farm”
Meine Erfahrung bisher ist, dass Full-Bersi mir das Genick bricht. Das fehlen der nötigen Zähigkeit macht mich absolut squishy und fall nach dem Burst-dmg wie ein Stock um.
Ich würde da vielleicht ,,Knight" (4x) und ,,Soldier"-Rüstung probieren und den Rest Bersi.
Zum Build: müsste ich selber mal ausprobieren Sieht aber sonst gut, aber mehr später dazu
Ah, im Prinziep kannst du dir Soldat oder sogar Valkyre bis zu einem gewissen Grade leisten, da du mit “starke Rechte” und sehr viel “Wut” die meiste Zeit +35% Critchance hast – Berserk holt halt nur das meiste raus, aber abstriche im Bereich Critchance sind in dem Build am wenigsten problematisch…
Mich selbst stört Primär (außer dass ich weder Eile noch Bewegungsskills ohne Zielvoraussetzung habe, wodurch man außerhalb der Kämpfe recht lahm ist/Runen des Reisenden schon wieder Pflicht sind, weil sonst → nervig), dass Schwert 3 immer noch nicht in der Bewegung ausführbar ist Fackel 5 eigentlich nur einen optischen Wert besitzt → die beiden skills hätte man bei dem großen Patch ruhig mal überarbeiten können, also Schwert 3 in Bewegung ausführbar und Fackel 5 was sinnvolleres außer keinen Schaden zu machen und einen Zustandssuport zu haben den es wo anders deutlich besser gibt und nicht auf einen selbst wirkt…
Der Rest spielt sich hingegen ziemlich nice…
George Orwell, “Animal Farm”
Geht es hier ums roamen?
z.t. ich spiele ihn eigentlich überall, wo ausgeprägt prosoziale Builds keinen erheblichen unmittelbaren Nutzen bringen → du hast zwar schon ein wenig Support, aber Meditationen sind und bleiben Selfish – wenn du auf Familie machen willst ist nen Shout oder Segnungsbuild natürlich besser, beim Mediguard kämpft man primär für sich selbst, auch wenn dabei das ein oder andere für die Anderen abfällt…
George Orwell, “Animal Farm”
Geht es hier ums roamen?
Da es um einen Mediguard geht, dann entweder WvW Roaming oder PvP SoloQ.
Da kann man sich nicht immer so sicher sein, zumal nun sogar schon bestätigt wurde, dass es hier nur zum Teil um WvW und gar nicht ums PvP zu gehen scheint. Aufgrund dieser Tatsache werde ich mich hier auch raushalten, da ich WvW nicht spiele und PvE nicht auf Mediations spielen würde.
SPvP spiele ich wiederum nicht weshalb es sich auf SWvW (meint außerhalb eines organsisierten Zerk) und SPvE (also nicht Fraktale/Dungeons <- da sind Prosoziale Builds bzw. auf den entsprechenden Dungeon optimierte Builds wichtiger).
Zum Randomzerk im WvW ist zu sagen: Nen Mediguard ist dort tausenmal wertvoller als ein Pseudoprosziales Build was nie den Stab aus der Hand legt um alles schön anhitten zu können.
In der Kleingruppe mit zwei bis drei Randomspielern ist er auch bisweilen sinnvoller als für Zerk ausgelegte Shoutbunker die keinen Gegner Tod bekommen, während die Mitspieler weggenuked werden…
(für WvW gilt natürlich Berserk+Soldat gemischt)
Im offenen PvE ohne feste Gruppe (die meisten Weltbosse sind jetzt übrigens Critbar – haben aber auch doppeltes Leben) spielt ich das ganze aber nicht schlecht – für Zirkelfarmen ist natürlich wieder nen Stabbuild optimaler, aber beim Zirkelfarmen gilt ja auch nur – sei im Stande möglichst viele Gegner zu treffen und lass dich nicht abhängen…
George Orwell, “Animal Farm”
Spielt jemand auf Full Zustandschaden? Oder hat es jemand getestet? Stack man fix Feuer und macht es viel Schaden?
Hab es im HdN an den Golems getestet wo keine Finsteren Werte zu Verfügung stehen…
Die 2K Schaden/Tick überschreitest du, mit Essen und Finsteren werten eventuell auch die 3K…
Als reines Zustandsbuild wird es wohl eher wenig Sinn machen, als Hybrid mit entsprechender Ausrüstung, müsste man mal vergleichen, aber ich denke berserker bleibt deutlich vorn…
George Orwell, “Animal Farm”
Ich spiele Schwert/Fokus Zepter/Fackel und ansonsten genauso.
Läuft ganz gut im WvW-Roaming
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Naja, bevorzuge zur Zeit den Hybrid Medguard. Und richtig angesetzt sind 3k Brennticks locker drin…
Zu viele bleiben in der Regel nie lang drauf und gegen gute Spieler muss man versuchen Immo/Cc zu landen, aber dann kannst auch schnell Mal 15+ stapel drauf bekommen die entsprechend hoch ticken..
In einem Duo mit einer CC Klasse auch sehr fies.. am besten noch mit Segensentfernung.
Auf reinen Zustandsbuild würde ich nie gern, zum einem finde ich pers. das zu langweilig und auf der anderen Seite kann man je nach Klasse entsprechend dagegen speccen… kommt natürlich immer drauf an. Ich mags nicht.
@Maesto
Was versteht man unter “Hybrid Medguard”?
Haste evtl. ein Build mit Equip und Traits, damit man sich das anschauen kann? Wäre dir dankbar.
So z.B. spiele ich den Wächter zur Zeit. Direktschaden + Zustandsschaden.
Gibt auch noch andere Kombiniermöglichkeiten.. so war es halt am einfachsten für mich zusammen zustellen.
Warum nicht 1H-Schwert als Nahkampfwaffe? Du hast starke rechte eh Geskillt und das 1H-Schwert löst öfter Tugend der Gerechtigkeit aus?
George Orwell, “Animal Farm”
Die erhöhte kritische Trefferchance macht sich auch aufs Zepter bemerkbar und wenn ich als Wächter mit reinem Nahkampfset spiele (mach ich ab und an…kommst z.B. besser weg durch den zusätzlichen Port auf dem Schwert), wirds gerade in Unterzahl schwieriger wo der Schaden so angestiegen ist.
Dazu kommt das du dich nicht so einfach kiten lassen kannst… und dich damit in Grpkämpfen auch Mal raus ziehen kannst und kurz auf Distanz bleibst.
Im Endeffekt reine Geschmackssache, geht beides gut. Ich hab nur lieber ne Lösung auf alles.
Missverständniss: Ich meinte nicht Schwert+G-Schwert, sondern Schwert+Szepter…
Meine Frage war, warum du in einem Build welches GS garnicht voll ausnutzt, dieses dennoch als Nahkampfwaffe bevorzugst anstelle das Schwert was explizit hier einige Vorteile bietet…
George Orwell, “Animal Farm”
Weil mir das Gs ebenfalls einen Leap mit blind gibt, einen Pull und vor allem mehr Aoekapazität hat. Wirbel und Feld. Dazu kommt noch das eigene Feuerfeld… da drin den Wirbel… und du verteilst AOE-Brennen.
Ist mir von den Fähigkeiten eben lieber… Kann ich mehr mit machen.
Mir würde da der Fokus fehlen. Finde der ist einfach zu stark um ihn nicht mit zunehmen, da er sowohl defensiv als auch offensiv nutzbar ist.
Denke deshalb auch, dass du mit Schwert/Fokus + Zepter/Fackel besser fahren würdest. Hast du das mal ausprobiert?
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ja, funktioniert sehr gut. Im WvW wie auch in unserer Arena gegen Guildies.
Wenns rein um Duelle geht wird die Variante rein mit Einhandwaffen sicher stärker sein.
Outmanned/Grpkämpfe würde ich immer das GS bevorzugen. Und auch für Duelle funktioniert es mit dem Build noch gut genug. Einfach schon durch das Stapeln vom Brennen im richtigen Moment…
Reinigende Flammen und Wirbelnder Zorn ist nicht zu unterschätzen. Vor allem weils auch AOE ist.. Ich komme da schnell auf 5k Ticks. Und hab noch ordentlich Direktschaden (fehlt halt Critdmg….wie gesagt gibt andere Gearmöglichkeiten..)
Der Vorteil vom Einhandschwert gegenüber dem Zepter ist, dass du damit einfacher 3-4 Stacks drauf halten kannst. Aber wie gesagt, ich lass mich nicht gern kiten..
Gs + Z/F ist halt vielseitiger. Gerade im WvW wo du auch gut das Terrain nutzen kannst. Lass sie halt kommen… und bestimm die Umgebung. Dann glänzt das GS mit Reinigenden Flammen.
Und den Fokus brauchst du mit Einhandschwert auch viel eher als mit Zepter. Muss man eben was zurück haltender spielen und vor allem seine RI auch für nen SB oder Burst mitfight nutzen. Nicht wie viele immer schon so früh und dann steht man da..
Im englischen Forum wird dazu auch schon diskutiert. Hat einer nen TpvpGuide geschrieben, naja mehr oder weniger..
(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)
Fokus hat halt den Vorteil, dass der 5er immer gecastet werden kann. Egal ob man disabled ist oder für einen Safestomp. Du brauchst ihn zwar tendenziell eher weniger neben dem Zepter, aber die Fackel hat nur ein starken Skill, während der Fokus über 2 verfügt.
Ganz ehrlich gerade beim Medi-Guard sehe ich den Fokus schon fast als must-have an. Du setzt deine Meditationen generell offensiv ein und da nehme ich den extra blind+ block lieber mit als den 4er von der Fackel.
GS ist sicherlich stark mit reinigenden Flammen, aber gegen gute Gegner triffst du damit nicht, da ist der 6 Sekunden Port auf dem Schwert imo deutlich stärker. ansonsten unterscheiden sich GS und Schwert/Fokus nur in sofern, dass S/F defensiv stärker ist. Gapcloser besitzen ja schließlich beide. Schwert ist nur noch ein ticken anfälliger gegen reflect
Aber gut – jedem das seine
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Grundsätzlich spiele ich auch mit Nebenhand Fokus. Aus den Gründen die du schon gesagt hast.
Nur gehts in meinem Build um nen Hybriden, der Brennen stapelt.
Daher Zepter um sich was raus ziehen zu können statt dem Einhandschwert… und dazu die Fackel die wieder sehr gut stapeln kann mit der Kombo von Strahlenfeuer und Feuer des Eiferers werfen.. Darf man nicht unterschätzen.
Und Reinigende Flammen macht auch nicht zu wenig Schaden mit dem zusätzlichen einfachen Stapeln von Brennen mit den 10 Hits. (alle 3 Hits Brennen…) Passt eben gut zu dem Build. Defensiv eingesetzt zum Cleanen für die Grp. Hat also durch aus 2 starke Skills, nur eben wesentlich mehr situationsabhängig.
Ist eben ein anderer Spielstil als der “normale” Medguard auf Power. Soll kein Vergleich werden was besser ist. Ist lediglich eine effektive Variante. Und da macht der Fokus wenig Sinn in “meinem” Build, bzw. dem was ich gepostet habe..
Und sicher trifft GS WW selten, erst recht wenn man noch Reinigende Flammen vorher legt… geht aber gut beim Überraschungsinc und kann man auch defensiv nutzen.. gibt genug Nahkampfklassen die ran kommen… also warte bis dahin mit der Kombo. Gibt immer mehrere Wege zu spielen.
Aber ja, jedem das Seine.. dient nur zur Anregung.
(Zuletzt bearbeitet am von Maesto.9103)
Ich sag ja nicht, dass es keine Anwendungsmöglichkeiten für reinigende Flammen + Wirbel gibt
Hybrid ist sicherlich ganz nett, aber ich halte es im Roaming eher schwieriger die Kombo vernünftig zu setzen.
sPvP sieht es zB wieder anders aus, dadurch dass du eher auf dem Punkt kämpfst.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Da haste recht.