Neuling und sein Wächter

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: Itaga.5319

Itaga.5319

F:

Schönen guten Tag wünsche ich euch mitwächtern ^-^,

da ich nun schon etwas Zeit mit meinem Wächter verbringen durfte und er mir sehr viel Spaß macht stellt sich mir die Frage nach einem "Endbuild".
Momentan gurke ich mit meinem Berserker eq. und einem 10/25/0/15/20 Build rum.
Also fast das Meta (Fand den 1% mehr dmg pro Segen Trait vom lesen her nicht wirklich gut und habe deshalb die heilende Ausweichrolle gewählt)
Meine Waffe ist das Großschwert + Schwert/Fokus. Wechsel aber gern mal auf Zepter/Fokus.

Nach etwas rumprobieren im Build Simulator und dem lesen der Traits habe ich mir einen kleinen Build gebastelt und stelle mir jetzt die Frage ob der in irgendeinem Spielmodi (Pve, PvP oder WvWvW) zu gebrauchen ist:

:http://gw2skills.net/editor/?vUEQJARWlsApVo1CxfH8DNhk9QkQwEE7BGlRb0VBFC-zgyAYrgg3iG9ZIapxioxWd1YLvCRqZAVDmWdR1eDGt6AAHAcdgMAmLA-e
Alternativ habe ich grade beim durchforten verschiedener Foren folgenden Build entdeckt (Naja, zumindest die Traitaufteilung)

20/0/30/15/5

Mehr Info kann ich dazu auch nicht geben.
Spielt jemand so?
Läuft das gut?
Oder habt ihr generell andere Buildvorschläge oder Tipps für einen angehenden Lv 80er Wächter?

Vielleicht noch wichtig zu wissen:
Momentan erforsche ich eigentlich nur die PvE Maps, da ich die 100 % Weltentdeckung fertig haben möchte.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten und entschuldige mich, sollte es solch ein Thema schon geben. (Bitte nicht schlagen, ist mein erstes Forum)

LG

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Generell im PvE(Inis) spielst du mit Berserker Stats und im WvW mit mehr Zähigkeit.
Wenn du im Moment eh nur im PvE rumläufst solltest du Zerk gehen ist aber völlig wurscht was du da machst.
Wenn man sich so die Frage ansieht merkt man das du n’ “Neuling” bist und daher sag ich mal schau dir die Modi doch an und guck was dir gefällt und was nicht. Besonders sPvP.

Kodash
what else
damn casuals

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das von dir gepostete Build könnte man eventuell im WvW verwenden, allerdings müsste man einige Änderungen vornehmen.
Meister der Segnungen bringt dir nichts da du nur Rufe und keine Segnungen (Reinigende Flammen, Geheiligter Boden, Reflexionswall und Zuflucht) benutzt.
Magi Ausrüstung würde ich dir nicht empfehlen, Soldat bringt dir im WvW deutlich mehr.
Statt Schlachtpräsenz würde ich eher Reine Stimme nutzen da ersteres nur auf fünf Leute wirkt und somit in Zergkämpfen eher untergeht. Zustände bei Verbündeten mit jedem Ruf in Segen verwandeln zu können ist da deutlich nützlicher.
Bei den Runen würde ich abwarten bis nach dem Patch da sich da sehr viel verändern wird und vor allem Mischungen verschiedener Runensets schwächer werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Von einer Traitverteilung 20/0/30/15/5 habe ich noch nie etwas gehört und wüsste auch nicht wie das in irgendeiner Weise effektiv sein sollte. Vielleicht könntest du einen Link posten wo du das her hast?
Für Buildanregungen und allgemeine Tipps kannst du mal in die folgenden Threads schauen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-DPS-Guardian-for-PVE
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-PVE-Guardian-101-A-Beginner-s-Text
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-World-Vs-World-The-Guardian-and-You
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Build-Frage

(Zuletzt bearbeitet am von FloSte.1679)

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ganz klarer Widerspruch zu Alandars Hypothese, Builds und Stats wären im Open PVE nicht wichtig. Ich weiß nicht, woher diese Annahme kommt, meine Erfahrung mit 10 80er-Charakteren aller Klassen zeigt jedenfalls das genaue Gegenteil, es macht einen enormen Unterschied, ob man mit einem – wohlgemerkt für die eigene Spielweise – gutem Build spielt, oder die Werte irgendwie verteilt und anzieht, was Lyssa einem in den Loot-Schoß fallen lässt.

Wenn du mit Berserker gut zurecht kommst, kannst du in weiten Teilen des PVE dabei bleiben. Ansonsten Ritter, wobei eine Mischung zwischen den beiden, abgestimmt auf das eigene Bedürfnis schnell zu sein innerhalb der Grenzen der eigenen Geschicklichkeit meist gut funktioniert. Im WvW und bei Drachenevents ist Soldat sehr gut.

Ich will dein Build nicht schlechtreden, aber Magi würde ich nicht empfehlen, da dir Präzision ohne Kraft sehr wenig bringt und du so auf jegliche Angriffskraft verzichtest. Wenn du als Heiler spielen willst (Gut bei World-Bossen, WvW, Instanzgruppen, denen Schnelligkeit egal ist, mäßig im Solo-Spiel und nichts für Speedruns) würde ich eher Kleriker oder Eiferer nehmen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: Itaga.5319

Itaga.5319

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ja, das Magi hatte ich hauptsächlich wegen der Vitalität gewählt, mir ist garnicht aufgefallen das da überhaupt keine Stärke drauf ist.

Habe den CD reduzierer für Segnungsfähigkeiten jetzt entfernt und gegen die (in meinen Augen) einzig sinnvolle Alternative ausgetauscht, den Trait das ich mehr Dmg mache wenn ich ein Aegis habe.

Das mein “Healing Build” im PvE eher mäßig vorankommt liegt wahrscheinlich daran das mir die ganzen Dmg boosts und die Präzi fehlt, durch die fehlenden Krits mache ich dann logischer Weise auch weniger Dmg.

Ich habe mich dann nochmal dran gesetzt und versucht den jetzigen Build nur etwas zu “optimieren” raus kam dann das hier:

http://gw2skills.net/editor/?vUEQNAR7dlsApVo1CxfH8DRRkLwmBAFY9h4hzAjwH-zgyAYLioZ6jiGRAgKAn8KiGblrIasqFMV5iqVuAeDGt6AAHAcdgMA5jB-e

Habe das full Zerker eq jetzt noch im simulator drinne, weil ich das immo halt habe. Ich wechsel evtl Helm, Handschuhe und Schuhe gegen Soldat aus (Wenn das was bringt)

Als alternative Offhand Waffe würde ich allerdings weiterhin den Stab bevorzugen, denn der Skill mit den 12 Machtstapeln ist einfach super.

Zur Info, bei dem oberen Build habe ich nur versucht möglichst alle Dmg Boosts mitzunehmen (hatte zuerst den “5% GS Dmg + 27 Heal” Skill, habe ihn dann aber gegen das “10% mehr dmg gegen mit Zuständen belegte Gegner” Trait getauscht. Bringt der GS Trait was obwohl der Heal so klein ist?)

Ich hoffe meine Unwissenheit nervt euch nicht allzu sehr >.<

Vielen Dank

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Damit wir dir hier waffen-, equipment- und buildmäßig weiterhelfen können müsstest du uns ersteinmal sagen ob du PvE oder WvW spielen möchtest. Im PvE ist full Zerker am besten, da bringt Soldat dir garnichts (es sei denn du brauchst es um zu überleben, dafür sollte Ritter aber reichen). Im WvW allerdings bist mit full Zerker freeloot.
Dein neues Build könnte man im PvE schon spielen, allerdings eher mit Schwert statt mit Zepter und Mächtige Klingen statt Versengende Flammen (das ist im PvE vollständig nutzlos) und Rubinkugeln statt Runen der Stärke. Der Stab ist im PvE auch praktisch nutzlos (außer zum Unkraut jäten im Zwielichtgarten), da er quasi keinen Schaden versursacht. Auch die 12 Stacks mit Empower reißen es nicht raus, da durch das Verwenden eines Stabs und die 3s Channel mehr Schaden verlierst, als deine Gruppe durch die Macht gewinnt.
Und bevor die Frage kommt, nein es gibt keinen Build der im WvW und PvE effektiv ist, dafür brauchst du zwei Builds mit unterschiedlichem Equip.

Neuling und sein Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Als ich das letze Mal mitm Fullbersiwächter im WvsW war hab ich ihn einem Zergkampf 5 Backliner rausgepickt und gestompt.
Also Freelot sieht anders aus….
Klar Frontline geht nicht gut aber dafür ist es nicht gedacht. Und zudem besteht WvsW nicht nur aus zergen. Normale Zergwächter sind im roaming nichts weiter als zeitlich verzögerte (weil langlebende) Beutel.

Also auch im WvsW kann man nicht pauschal sagen was gut und was schlecht ist.