Nischenwaffen

Nischenwaffen

in Wächter

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Tag,

bin gerade dabei meinen Wächter auszumaxen und möchte dazu alle nützlich*sten* Spielweisen abdecken. Beim Durchgehen des Waffenarsenals des Wächters fällt natürlich jedem Veteran auf, dass Streitkolben, Schild und Dreizack eher mäh im PvE sind. Ich möchte zu jeder Waffen aber mindestens eine Nischenanwendung im PvE finden und die richtigen Stats dafür verwenden.

Dreizack
Im Vergleich zum Speer deutlich weniger Schaden, aber dafür mehr Range und Support. Ich könnte mir eine berserkerhafte Spielweise vorstellen, da 3 guten Schaden macht und 2 4 und 5 Supportspells sind, die nicht wirklich bestimmte Stats benötigen. Man wastet dabei aber leider den interessanten Heilaspekt des Autoattacks, hat dafür aber auch den maximalen Range-Unterwasser-Autoattack-Schaden.

Schild
Der Knockback ist ganz nett, die Schilddauer ist aber sehr kurz und man stunt sich selber. Die 4 ist auch eher mäh. Ich sehe keine wirkliche Verwendung.

Streitkolben
Vielleicht ähnlich wie der Fraktal-Berserker-Hammer spielbar?

Danke schon mal für eure Anregungen.

Grüße

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Nischenwaffen

in Wächter

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Der Streitkolben ist in der PvE Meta recht gut verankert. Bin kein Guard Pro, aber wenn ich mich richtig erinnere wird der Streitkolben immer benutzt, wenn man Cleave braucht. Nervig sind hier nur die Lichtfelder, die immer wieder alle möglichen Feuerfelder überschreiben.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Nischenwaffen

in Wächter

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Streibkolben anstatt Schwert ist gut für AOE-Dmg, wenn Gegner reflektieren und wenn man nen zusätzlichen Block braucht. Für sehr kurze Kämpfe kannst du auch mit dem Streitkolbensymbol den Kampf beginnen und dann auf Großschwert wechseln.
Fürs Schild fällt mir eigentlich nur eine einzige Anwendung ein, und zwar beim unkategorisierten Fraktal, um die Golems beim Endkampf herumzuschubsen und schon in die richtige Position zu bringen, bevor die Endphase beginnt, bei der alle Golems feindlich werden.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Nischenwaffen

in Wächter

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Cleave? Berserker?

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Nischenwaffen

in Wächter

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Cleave = mehr als nur einen Gegner treffen
Berserker =Starts auf dein equip (Kraft [Main] , präzi, wildheit )

Nischenwaffen

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Den Streitkolben finde ich extrem stark im PvE, vor allem wenn man mit länger anhaltenden Symbolen spielt. Die 3 richtig getimed macht echt üblen Schaden und der Autohit ist auchnicht schlecht wenn auch etwas langsam.

Quaggan mag eure Signatur

Nischenwaffen

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Streitkolben macht auch ohne den Block kaum weniger Schaden wie das Schwert.

Wenn man mit dem Lichtfeld keine Feuerfelder behindert und die zusätzliche Heilung evtl nützlich sein kann um z.B. Rune des Gelehrten Bonus aktiv zu halten ist die Waffe durchaus brauchbar.

Man spielt dann die selben builds wie mit dem Schwert (also Hammer/Kolben, GS/Kolben) und tauscht die 10% Schwertschaden mit irgendwas anderem aus.

Subjekt Alpha oder HotW zum Beispiel. In vielen anderen Dungeons sterben die Bosse aber einfach zu schnell.

Fackel geht vom Schaden her. Nur Skill 5 ist nach wie vor extremst dürftig.

Schild ist abgesehn vom Ewigen Jumpingpuzzle und wenigen PvP Builds nirgendwo wirklich brauchbar.