Norn Wächter 100% Krit?

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Ridazinator.1057

Ridazinator.1057

Hallo Com,

bin noch ziemlich Jung in Guild Wars 2, deshalb hab ich gleich mal ne Frage:

Ich spiele einen Norn Wächter und ich überleg mir gerade wie ich ihn spielen will(damit ich die Eigenschaftspunkte nicht tausendmal zurücksetzten muss). Am wichtigsten wäre mir eigentlich die kritische Trefferchance, muss nicht unbedingt 100% sein aber mind. 80%. Jo und die Frage ist halt ob ich den Wert überhaupt erreichen kann, bzw. ohne andere Attribute komplett ausser acht zu lassen. Laut ner Formel die ich gefunden habe(kann sie später nochma posten wenn ihr wollt) braucht man auf Lvl 80 für 1% Kritchance ganze 21 Präzision. Für 100% wäre das also ein Präzisionswert von 2100. Und ja iwe gesagt wie um alles in der Welt soll man das erreichen, hab mir mal im Handelsposten exotische Waffen und Rüstungen angeschaut. Halbdunkel beispielsweise gibt 128 Präzision und dann gibts noch Runen wie z.b. Überlegene Rune des Adlers da gibt eine ja insgesamt 165 Präzision * 6(Pro Rüstungsteil?)= 990. Ist aber alle simmernoch zu wenig.

Möchte mit meinem Wächter viel Schaden drücken und eben auch was aushalten können. Da stellt sich mir auch gleich die frage ob es nicht besser ist nur auf Kraft zu gehen sowie für Verteidigung auf Vitalität oder Zähigkeit. Aber naja das wichtigste ist eben wie man das mit dem Krit hinkrigen soll weil alle andere wurde ja glaub ich schon oft genug gefragt^^

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: BANTH.5978

BANTH.5978

Moin,

Kritische Trefferchance schön und gut, aber du solltest hierbei auch auf kritischen Schaden gehen (Trait usw.) Dann lieber auf 10-20% Krit verzichten und dafür den Kritdmg hochschrauben.
20% Krit kriegst du über den Shout womit du die Zustände von Verbündeten übernimmst (seh den Namen grad nicht).

Ansonsten mal nach Hybrid-Builds schauen, weil beides unter einem Hut zu bekommen ist nicht all zu einfach beim Wächter. Wenn dir der DMG am wichtigsten ist evtl auf 100Klingen Kriegerboy umsteigen^^

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Ridazinator.1057

Ridazinator.1057

Was bringt denn kritischer schaden? Weis jetzt net genau wie das ist aber ich hätt jetzt gesagt für jeden +Kritischen schaden macht man beim Krit ein Dmg mehr. Also sagen wir mal ein normaler krit macht 1000 Schaden und wenn man noch 300 zusätzlichen Kritischen Schaden hat dann macht man bei nem Krit halt 1300. Da is doch Kraft sinvoller?
Wegen dem Shout ich wil mich da nicht zu sehr auf Segen verlassen, ich werde den Shout zwar zu 90% in meinem Build haben aber des hält eben nur 10 sekunden und ich lege da schon Wert auf daurhafte sachen. Ganz einfach darum, Krit holt man sich (bzw. hol ICH mir) weil ich mit meinen Autohits Schaden machen will und ich will halt nicht das ich nur mit jedem 5 Hit schaden mache das ist mir zu unzuverlässig. Deswegen würd ich nur mit mindesten 80% Krit spielen daher ist es mir auch wichtig zu wissen ob das überhaupt geht weil wenn nicht dann spiel ich meinen Wächter warscheinlich anders. Danke aber schonmal für die antwort

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Ein kritischer Hit macht standardmäßig 141,4% von dem maximalen Normal-Hit deiner Waffe.

Bsp: Großschwert

durchschnitts Hit: 1500
maximal Hit: 2000
Crit (ohne Crit-Dmg): 2828
Crit (+ 50% Crit-Dmg): 3828
Crit (+100% Crit-Dmg): 4828

mfg Starfall

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Ridazinator.1057

Ridazinator.1057

Sorry für den Doppelpost aber da micht mich etwas grad voll stutzig. Bei diesem Builder(http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.3.12.0.0.0.4.0.0.0.54.60.65.69.78.2.2.9.155.157.0.167.171.0.186.0.0.201.203.0.0.0.0.20.20.10.20.0)
kann man rechts einstellen welches Amullet man haben will z.b. so wie ich das Berserker´s Amulett.
Gibt es dieses Amluett wirklich? Die Werte scheinen mir ziemlich krass und im Handelsposten werden die auswählbaren Amulette auch nicht angezeigtn

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Die Amulette sind für das PvP. Dort hat jeder die gleiche Rüstung. Auf der Rüstung sind nirgenst Attribute drauf. Du hast quasi statt den Attributen auf der Rüstung ein so ein Amulett. Daher haben die so hohe Werte.

Im PvP hast du damit etwa die Werte eines mit seltenen Rüstungen bestückten lvl 80 Charakters.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Ridazinator.1057

Ridazinator.1057

Oke wusste garnicht das das soviel macht danke schonmal dafür. Würde heissen bei Krit Chance immer Krit Schaden dazu nehmen

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Oke wusste garnicht das das soviel macht danke schonmal dafür. Würde heissen bei Krit Chance immer Krit Schaden dazu nehmen

Ja

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Sinth.9824

Sinth.9824

isn builder fürs pvp

Ansonsten kann ich nur sagen: es hat noch nie geklappt sich nur übermässig auf einen Stat zu konzentriern. Du wirst sterben ohne Ende und n toter macht keinen Schaden. 40-50% crit reichen für nen Guardian im sPvP wenn man auf DMG spielen will, im WvW erreicht man glaub etwas krassere Werte wegen dem vollen Schmuck.

Den Rest solltest du anders verteilen.

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Ridazinator.1057

Ridazinator.1057

Was soll das heißen ist builder fürs PvP? Behält man nicht das gleiche Eqipment? Muss man sich dann ein extra PvP equip kaufen oder wie?

Und genau das war ja meine Frage ob das was ich will überhaupt möglich, ist auf ca. 80% Krit zu kommen und trotzdem nicht sofort umzu klappen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie das mit den Runen ist die kann man ja auf seine Rüstung drauf tun… Für mich heist Rüstung das komplette Set auser eben die Waffe, was bedeuten würde ich kann insgesamt 6 Runen vergeben(Kopf, Schulter, Brust, Beine, Schue, Handschue). Und wenn das so ist würde ich sogar an die 70-80% Krit Chance rankommen und gleichzeitig eingermaßen Defensiev bleiben

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

…Und genau das war ja meine Frage ob das was ich will überhaupt möglich, ist auf ca. 80% Krit zu kommen und trotzdem nicht sofort umzu klappen…

Um es kurz zu machen: Nein ist es nicht.

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Ylvina.6749

Ylvina.6749

und man behält nur fürs WvW das gleiche equip. für sPvP bekommt man equip gestellt.

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Was soll das heißen ist builder fürs PvP? Behält man nicht das gleiche Eqipment? Muss man sich dann ein extra PvP equip kaufen oder wie?

Und genau das war ja meine Frage ob das was ich will überhaupt möglich, ist auf ca. 80% Krit zu kommen und trotzdem nicht sofort umzu klappen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie das mit den Runen ist die kann man ja auf seine Rüstung drauf tun… Für mich heist Rüstung das komplette Set auser eben die Waffe, was bedeuten würde ich kann insgesamt 6 Runen vergeben(Kopf, Schulter, Brust, Beine, Schue, Handschue). Und wenn das so ist würde ich sogar an die 70-80% Krit Chance rankommen und gleichzeitig eingermaßen Defensiev bleiben

Du möchtest mindestens 80% Krit und dabei viel Aushalten und noch viel Leben haben ? Sorry aber ich musste gerade etwas lachen bei diesem Wüdiwa Wächter
Schon auf Leveln 80 so viel Krit zu kommen ist und bleibt ein Traum. Dafür müsste man wahrscheinlich 900 Punkte in Präzision geben und mit 100 Leben rumlaufen.

Aber ich glaube das war ein großer Spaß

PS: Mach aus den 80% mal eine 29% dann haben wir wieder etwas Realismus.

(Zuletzt bearbeitet am von rabe.5279)

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: rene.8962

rene.8962

mein wächter hat 72% crit mit +27% crit dmg. da is schon was möglich nur bist du so sehr schnell tot

(Zuletzt bearbeitet am von rene.8962)

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Modem.5348

Modem.5348

Komme mit meiner Wächterin auf 50% Crit mit +67% Crit dmg, 3300 Rüstung und 15000 HP. Man kann den im PVE schon sehr ausgewogen skillen =)

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

also z.b mit Krieger komm ich auf
- 22562 hp
- 3032 Rüssi
- 59% kritischeTrefferchance (in echt dann dauerhaft 79% wegen Wut was sich vollkommen problemlos dauerhaft aufrechterhalten lässt und sogar immer länger wird, so dass ich nach kurzer Zeit mit 4 minuten Wut rumlauf)
ZUDEM: kann ich mit jederzeit 25 Stacks Präzisionsbonus holen (hab dafür extra 2 Schwerter mit jeweils dem Sigill der überlegenen Wahrnehmung —> muss nur 13 Gegner damit besiegen)
> in Low-Level Gebieten komm ich damit sogar locker auf 105% kritische Trefferchance und z.B. in Orr auf gute *89%* - 3100 Rüssi - 9% Crit Dmg (weil ich erstmal den größten Schadensbonus allein durch den kritischen treffer selbst bekommen, danach lohnnen sich andere Stats für mich mehr und vor allem nehm ich Crit Trefferchance hauptsächlich noch wegen den Effekten, die dabei triggern.... z.B. durch des eine Sigill immer 10 Sekunden "Macht" bei kritischem Treffer + Krieger Eigenschaft immer 5 Sekunden "Macht" bei kritischem Treffer> ich steh ununterbrochen mit 25 stacks “Macht” dran wenn ich mit Großerschwert kämpf
Zudem: Lebensentzug bei crit Treffer durch Nahrung --> massiv Heilung vor allem mim Großschwert)
- Angriff ohne Bonus nur 2769, aber durch die 25 Stacks “Macht” immer 3644 Angriff

Sprich am Ende (alles in lvl 80 Gebieten):
22562 hp
3032 Rüssi
3644 Angriff (25 “Macht”)
89% kritische Trefferchance (permanent “Wut”)
9% kritischer Extra-Schaden (nur durchs Großschwert)
+ gute Heilung durch Lebensentzug bei kritischem Treffer

==> sehr viel kritische Trefferchance und guter Schaden aber gleichzeitig auch noch mehr am tanken als die meisten (steh in der Regel auch im Nahkampf.. da komm ich bei mehreren Gegnern sofort auf meine 25 Stacks “Macht”)

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Norn Wächter 100% Krit?

in Wächter

Posted by: Modem.5348

Modem.5348

also z.b mit Krieger komm ich auf
- 22562 hp
- 3032 Rüssi
- 59% kritischeTrefferchance (in echt dann dauerhaft 79% wegen Wut was sich vollkommen problemlos dauerhaft aufrechterhalten lässt und sogar immer länger wird, so dass ich nach kurzer Zeit mit 4 minuten Wut rumlauf)
ZUDEM: kann ich mit jederzeit 25 Stacks Präzisionsbonus holen (hab dafür extra 2 Schwerter mit jeweils dem Sigill der überlegenen Wahrnehmung —> muss nur 13 Gegner damit besiegen)
> in Low-Level Gebieten komm ich damit sogar locker auf 105% kritische Trefferchance und z.B. in Orr auf gute *89%* - 3100 Rüssi - 9% Crit Dmg (weil ich erstmal den größten Schadensbonus allein durch den kritischen treffer selbst bekommen, danach lohnnen sich andere Stats für mich mehr und vor allem nehm ich Crit Trefferchance hauptsächlich noch wegen den Effekten, die dabei triggern.... z.B. durch des eine Sigill immer 10 Sekunden "Macht" bei kritischem Treffer + Krieger Eigenschaft immer 5 Sekunden "Macht" bei kritischem Treffer> ich steh ununterbrochen mit 25 stacks “Macht” dran wenn ich mit Großerschwert kämpf
Zudem: Lebensentzug bei crit Treffer durch Nahrung --> massiv Heilung vor allem mim Großschwert)
- Angriff ohne Bonus nur 2769, aber durch die 25 Stacks “Macht” immer 3644 Angriff

Sprich am Ende (alles in lvl 80 Gebieten):
22562 hp
3032 Rüssi
3644 Angriff (25 “Macht”)
89% kritische Trefferchance (permanent “Wut”)
9% kritischer Extra-Schaden (nur durchs Großschwert)
+ gute Heilung durch Lebensentzug bei kritischem Treffer

==> sehr viel kritische Trefferchance und guter Schaden aber gleichzeitig auch noch mehr am tanken als die meisten (steh in der Regel auch im Nahkampf.. da komm ich bei mehreren Gegnern sofort auf meine 25 Stacks “Macht”)

Ähm, ja aber es geht hier um Wächter…