Offensiv-Wächter ? Eure Tipps!

Offensiv-Wächter ? Eure Tipps!

in Wächter

Posted by: Dovah.6582

Dovah.6582

F:

Hallo ihr Wächter da draußen!,

ich habe meinen Wächter auch mal vor kurzem auf 80 gespielt und damit meinen 2ten 80iger Charakter. Ich habe vor diesen vorwiegend im PvE bei Weltenbossen, Champion-Farmrouten etc. zu spielen aber auch hin und wieder in Dungeons. Da ich mir selbst sag komplett auf Support gehen ist mMn schwachsinn und komplett defensiv auch langweilig ist, möchte ich meinen gerne offensiv spielen. Bevor jetzt die ganzen Warris angelaufen kommen und sagen an den Bersi Warri schaden kommste eh nie im Leben ran möchte ich ergänzen, dass ich keinen vollen Berserker spielen möchte, sondern auch etwas defensive haben möchte, da ich meinen Dieb bereits auf full Berserker spiele und der umkippt sobald der Boss einmal hustet. Der Plan also: Viel Schaden trotz etwas defensive, nicht allzuviel, da der Guardian dank Aegis schon gut schutz hat blinds massenhaft da sind und dodgen ist ja auch kein Fremdwort wenn man mal Dieb gespielt hat. Meine Überlegung war erst ein komplettes Ritterlich Set, habe aber auch schon überlegt, Bersi Waffen zu holen, Soldier Rüstung und Ferocity asc trinkets, umso etwas balance in allem zu haben, schaden kommt und falls ich doch mal aggro hab und alle defensiv möglichkeiten ausgegangen sind, ein paar schläge verträglich sind, zumal der Guardian ja von Grund auf wenig hitpoints hat.

Um die Traits hab ich mir schon gedanken gemacht und hab derzeit ein 2/5/0/5/2 Build mir selbst zusammengereimt.

Meine Frage an sich ist was meint ihr dazu? Könnt ihr einem Anfänger wie mir ein paar kleine Tipps geben? Kritik nehm ich gerne zur Kenntnis immerhin kann ich von dieser eh nur profitieren immerhin bin ich hier ja der Noob Habt ihr vlt selbst einen Wächter wie ich ihn spielen möchte und könnt mir eure Erfahrungen berichten oder ratet ihr mir eher gleich zu nem Bersi Build?

Danke im Vorraus für die Antworten

PS: Falls ich mal zu WvW umsteigen sollte ist dann das Rüstung switchen ja einfacher also daran hab ich zumindest gedacht.

Freundlicher Gruß

Dovah

Offensiv-Wächter ? Eure Tipps!

in Wächter

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Am besten liest Du mal ein paar der Threads “um Deinen rum”, da Deine Frage schon oft gestellt und ebenso oft beantwortet wurde. Alleine beim Lesen der Beiträge auf der ersten Seite hier sollte Dir eine Antwort geben.

Offensiv-Wächter ? Eure Tipps!

in Wächter

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Bersi Guard macht mehr schaden als bersi War.

[ONE] First Grade

Offensiv-Wächter ? Eure Tipps!

in Wächter

Posted by: Evapu.7314

Evapu.7314

Moin Moin,

ich selber habe gerade meinen siebten Char auf 80zig gespielt. Dies war der Guardian. Ich habe mir Deine Frage auch gestellt und bin zu keinem vernünftigen Ende gekommen. Denn es gibt ja keine one-and-only Skillung!! Ich spiele mit einem Hammer / GS eine andere Skillung als mit S/F und GS.

Mein ganz persönlicher Tipp: Hole Dir alles was Du kannst auf Bersi. Dann ist ausweichen allerdings Dein bester Freund. Du hast unendlich viele Möglichkeiten eingehenden Schaden zu vermeiden oder zu reduzieren (Aegis, Schutz, Fokus Skill 5 um nur einige zu nennen). Lerne sie im Richtigen Moment einzusetzen und Du wirst richtig, ich meine richtig viel Spaß, mit Deinem Guardian haben.Mit der Ritterrüstung wirst Du zwar ein bißchen mehr aushalten können, solltest aber auch vom Boss häufiger als Ziel ins Auge gefasst werden. Und das willst du doch nicht!!

Und bitte: Bleibe nicht bei einer Skillung, Uti´s und/oder Waffenset. Du machst Dir den Guardian nur selber kaputt. Ich skille für Fraktale mal so und mal so. Sogar zwischen Bossen verteile ich die Skill´s neu. Ich habe auch jede Waffe im Gepäck, um besser auf alles vorbereitet zu sein.

Jetzt zu Deiner Skillung:

http://gw.gameplorer.de/planer/waechter/#2-08000613368379382384391-302-306-0-40207-40609

Wäre ein Vorschlag. Ich liebe als Hammer-Guard die Instanzen zu puggen. Du hast dauerhaft Schutz. Zudem mit dem Fokus 4- Skill blenden, was richtig geskillt Verwundbarkeit auslöst. Zudem hast Du 2x Aegis und Zustandsentfernung für alle. Ist halt alles Timing!!

Wenn du nicht mit Hammer spielen willst, nimmst du einfach 2 Punkte aus Ehre raus und packst sie woanders rein. Oder Du willst auf Zustandsentfernung verzichten. Kein Problem: Einfach 2 Punkte aus Tugenden rausnehmen. Wie oben schon erwähnt, ist es meistens Situationsabhängig.

Versuche den Guardian als Schadens vermeidende DAMAGESAU zu verstehen, dann kannst du nicht viel falsch machen Du wirst mehr Schaden machen als ein Krieger. Wenn alles gut läuft!! An den Schaden Deines Diebes kommst Du aber nicht ran. Und auch nicht an den Ele der als Bersi in Deiner Gruppe ist!! Aber Du hast es in Hand Deine Gruppe zu schützen!!

Für meine Rechtschreibfehler ist die WM schuld, die ich nebenbei kucke und mich abgelenkt hat.

Peace out

Offensiv-Wächter ? Eure Tipps!

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dein Hammerbuild ist völlig veraltet und liegt weit hinter den Möglichkeiten zurrück.

25/25/0/20 Hammer/GS dps, 15/25/0/20/10 für Segnungen, oder UC wenn man mag.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)