Offensives Wächter - PvE Heal Build

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nabend allerseits.

Nur proforma ist Zerker das beste fürs PvE. Das sollte uns wohl allen bewusst sein.
Aber vielleicht gibt es ja noch Spieler die gerne ein bisschen heilen möchten.

Nuja, für diese Fraktion hab Ich mir mal was einfallen lassen:

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgiC3FyKEf4ESODRCBtPAQYPwI47jA-jkCBIrCyUDA0HwUBQprFRjt4qIas6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgiC3FyKEf4ES2DRCBTQrCAE2DMC+2IA-jEDBIrCyUDA0HwUBQprFRjtsNsVXBp8Ka6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

Aufbau und Spielweise sollte wohl klar sein.

Vielleicht lohnt es sich auch diese neuen Stats mit den Meta – Builds zu kombinieren wer es denn mag.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR5dlYgiC3FyKEfIFSODRCBtZAQGUVh4BrAGB-jkCBIrCyUDA0HwUBQprFRjt4qIas6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

Wäre mal so ne kleine Idee am rande.

Ansonsten Zerker for the Win!!!

HF Guys.

Ps: Ritterstats verlieren somit an Punkte da Eifererstats einfach besser sind.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Zealot und Meta zu kombinieren halte ich für ziemlich unsinnig, da die Menge der nach außen gehenden Heilungsmöglichkeiten gegen 0 geht. Nur Hold the Line, VoR active und ggf. den unsinnigen Kolben zu verwenden, das bringt wenig bis nichts.

Die ersten beiden Builds … halte ich nicht wirklich viel von, weil schon vom Build her zu viel Schaden flöten geht. Wenn man sich unbedingt das Zealot-Zeugs geben will, dann würde ich eher den alten Brazil nehmen – 0/30/0/30/10. Gute 10 % mehr Schaden als der erste Build (die Möglichkeit zum Blindspam ist Pflicht), ohne auf irgendwas Wichtiges verzichten zu müssen; wenn man mehr Condis erwartet, als PF handlen kann, schmeißt man halt mal eben kurz PoV noch rein.

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich denke die einzige Möglichkeit mit Zealot die Brücke zwischen dmg und Heilung einigermaßen zu schlagen ist ein Hammer-Only Build mit 15/x/y/30/z mit “Schrift des Beharrens” und “Schrift der Gnädigen”.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgiC3FyKEfIFRWBRafAg1HiH2DM6xPC-jkCBIrCykfA0HwUBQprFRjt4qIas6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

So was. Dann entweder ein GS oder Mace/Fokus im anderen Set, je nachdem ob man es grade Offensiver oder defensiver braucht.

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die fehlende Zähigkeit ist durchaus ein Problem finde ich.
Wenn man mit 13k Life und 2100 Rüstung rumrennt, hält man echt verdammt wenig aus und ist mit bissel Pech nach einem einzigen Treffer tot.
Kann man also im Prinzip direkt Berserker spielen.
Wenn man schon Gruppe heilen will, dann ist Klerikergear die bessere Wahl meiner Meinung nach, da man so selbst auchnoch bissel was aushält.

Alternativ könnte ne Mischung aus Allstat Schmuck und Rüstung/Waffen mit Kraft/Präzi/Heal auch ganz gut sein. Man hält bissel mehr aus, hat mehr Critdmg und der Heal geht nicht so stark runter.

So evtl.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgqCnFSKEfYFRuA7DAsqQ8wegRP+xrCJE-jQCBIrCyUDwE1BKdtIaslhht6KalXBRVjIqWlETKATUGB-e

Quaggan mag eure Signatur

in Wächter

Gwyncilla.7395

Zähigkeit ist immer noch useless im PvE.

Von daher ist gerade im offensiven Heilbereich (wenn man es denn so nennen kann..) Eifererstats um einiges besser. HP- Pool wofür?
Klar ist Zerker noch besser.
Das Problem bei Kleri ist halt das du kaum Präzi und somit kaum Elanreg hast.
Dodgen wird da zur Mangelware.

Und da der Cooldown von energische Präzision hoch gesetzt wurde ist jeder Crit überlebenswichtig.

Hm und ein Guard ohne Wall bzw Meistr der Segnungen ist ziemlich useless im PvE.

Lieber ein Guard der offensiv spielt als das er ständig probiert zu facetanken.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Interessantes Build. Ich würde auch gerne mit einem meiner Charaktere Eiferer Stats nutzen und bin gerade am überlegen ob es bei einem Wächter oder einem Ele mehr Sinn macht.

Den Meta mit den Waffen mit Eiferer zu kombinieren halte ich ebenfalls für wenig sinnvoll da man kaum Heilung hat. Wenn dann höchstens mit einem Streitkolben, die Frage ist wie effektif das tatsächlich ist.
Der Hammer ist wohl die beste Wahl da man mit ihm guten Support und Schaden hat, zusätzlich ein recht gutes Komboende Explosion für Wasserfelder. Ich frage mich allerdings ob der Hammer genug Heilung hat damit sich die Heilkraft lohnt. Schrift des Beharrens hat ja nur eine Skalierung von 0,075.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

in Wächter

Gwyncilla.7395

Denke schon das sich das lohnt.
Effizient kommt man fast auf 1,4k Heilkraft + die beiden Symbole. Sprich Hammer + Kolben.
Und Crit haste ohne Ende für den Elanreg.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgiC3FyKEfIFRWBRafAg1HiH2DM6xPC-jkCBIrCyUDA0HwUBQprFRjt4qIas6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

oder so zb. http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgiC3FyKEf4ESODRCBtPAQYPwoPajA-jkCBIrCyUDA0HwUBQprFRjt4qIas6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

Gibt da wohl verschiedenste Varianten.

Problem ist halt nur das du zu viel an Schaden einbüsst.
Vielleicht sollte man 50% Zerker mit einbauen.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgiC3FyKEfIFRWBRafAg1HiH2DM6xPC-jkCBYfCyUDA0HwUBQZmFRjt4qIas6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

Könnte ma auch so machen. Mit Stacks haste somit immer noch 1k Heilkraft.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke die einzige Möglichkeit mit Zealot die Brücke zwischen dmg und Heilung einigermaßen zu schlagen ist ein Hammer-Only Build mit 15/x/y/30/z mit “Schrift des Beharrens” und “Schrift der Gnädigen”.

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAS5dlYgiC3FyKEfIFRWBRafAg1HiH2DM6xPC-jkCBIrCykfA0HwUBQprFRjt4qIas6aYKsER1GcDRziL1SB4swI-w

So was. Dann entweder ein GS oder Mace/Fokus im anderen Set, je nachdem ob man es grade Offensiver oder defensiver braucht.

Sowas in der Art war auch meine Idee gestern (oder wars schon heute?^^) mit Yuna im TS haben wir uns kurz über die Idee unterhalten, weil man mit den 30 Punkten in Ehre einfach das meiste aus der Heilkraft raushohlt.

Die offenen Fragen waren dann eher die Runen, und/oder Schaden (Austrahlung 25/Eifer) oder doch eher die geskillte Tugend und Segensdauer (was dann aber nen ziemlicher Healway wär^^).

Mit Segensdauertrunen könnte man die Möglichkeit zu heilenden Symbolen öffnen, allerdings auf Kosten von viel Schaden (einmal die Runen selbst) zum zweiten die zusätzlichen Symbol/Verwundbarkeitticks.
Schlachtpräsenz würde ich eher skillen als die Symbole, weils einfach zuverlässiger aktiv ist.

Sowas in der Art.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQFQCoIyKIS7DAs+Q8wegxPuRA-jABBIrQprFRjVXDThlIqGA-e

Edit: ich hatte mehr geschrieben aber das Forum hats mal wieder gefressen….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

in Wächter

Wulfhearth.7962

Die Builds sind gut und ich würde sie auch so nutzen. Die Frage ist halt nur ob sie mit Eiferer Sinn machen oder ob die heilung wegen der Skalierungen nur minimal höher ist als mit Berserker aber der Schaden deutlich geringer.

in Wächter

Gwyncilla.7395

War heute morgen Norjena

Die Heilung ist schon um einiges höher als nur mit Zerker.
Reine Zerkerbuilds haben halt nur zwischen 0- 250 Heilkraft.
Dank Eifer kommste auf 1k – 1,4k Heilkraft.

Der Kolben allein schon ist da sehr effizient.
2er Kolben-Reg + Schrift der Gnädigen + Schlächtpräsenz sind allein schon 3 Hots die tickern.

Tugend der Entschlossenheit im Notfall sind auch nochmal 2,7k Heal.

Das + die Rota mit dem Hammer Permaschutz + Schrift der Gnädigen + Schlachtpräsenz.

Und was die Runen angeht würde Ich bei solchen Builds bzw Stats auf Boondauer setzten auf kosten von Schaden leider.

@ Wulfhearth musst die halt entscheiden.
Entweder vollen Schaden oder volle Heilung.
Multi-Kulti bringt deiner Gruppe leider so gut wie gar nichts.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

in Wächter

Wulfhearth.7962

Ich will halt Eiferer Stats nutzen und frage mich ob der Wächter oder der Ele wohl besser dafür geeignet sind und das meiste aus den Stats ziehen sowohl was Schaden als auch Heilung angeht. Ich müsste mich mal dransetzen und ausrechnen wie viel höher die Heilung bei dem Build durch Heilkraft ausfällt. Wenn ich mal Lust und Zeit dafür habe und mehr weiss melde ich mich nochmal.

Edit: gerade ausgerechnet, mit 1400 Heilkraft heilen die HoTs um 364 mehr pro Sekunde. Der Streitkolben heilt mit dem dritten Schlag um 252 mehr und bei Explosionen in einem Wasserfeld gibts 280 mehr. Das ist schon mal ganz ordentlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

in Wächter

Gwyncilla.7395

Wächter ist um einiges effektiver. War aber schon immer so.
Und den Mage bitte auf Zerker lassen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

in Wächter

Wulfhearth.7962

Skaliert der Ele echt so schlecht mit Heilkraft? Ich hatte immer den Eindruck dass er sehr viele Heilskills hat.

PS: Mit den Runen würde ich noch auf den März warten, vielleicht gibts da eine Änderung die einfach perfekt in dieses Build passt.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

in Wächter

Gwyncilla.7395

Ja tut er. Zudem kommt noch das er kaum Hots hat.
Er hat zwar Wasserfelder aber die können besser deine Teammates blasten.
Und die Heilung skaliert bei den Wasserfeldern nur von den jenigen die sie auch auslösen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

in Wächter

Wulfhearth.7962

Gut, dann werde ich das Build wohl erstmal auf dem Wächter ausprobieren oder einen neuen hochspielen, wirkt auf jeden Fall schon mal sehr interessant.

Hoffentlich kommen irgendwann in der Zukunft noch Änderungen die es einem Erlauben den Ele als Heiler mit Eiferer zu spielen.

in Wächter

Molch.2078

Nach dem Nerf auf Kritschaden wird der Unterschied zwischen Eiferer und Zerker sicher bedeutend schwinden.

in Wächter

Wulfhearth.7962

Nach dem Nerf auf Kritschaden wird der Unterschied zwischen Eiferer und Zerker sicher bedeutend schwinden.

Ich denke nicht dass der Unterschied so riesig ausfallen wird. Falls aber irgendwann noch Erhöhungen der Skalierung mit Heilkraft hinzukommen, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, wird dieses Build sogar noch besser werden.

Behold the new Meta!

in Wächter

Gwyncilla.7395

Na, ich denke das LFG-Tool wird nur noch aus Gears-Checks bestehen.
Zerker only mit 1kk!

Und alles andere wird nicht mehr in Gruppen zugelassen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich würds allen Beteiligten (→ ANet & Anti-Zerker-Whiner) gönnen, wenn die Gearchecks nach dem Nerf nur noch mehr angezogen würden. Wobei es mir letztendlich am Gesäß vorbeigeht, weil ich GW2 kaum noch spiele – die Luft ist raus und daran wird ANet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr ändern.

in Wächter

Molch.2078

Ich würds allen Beteiligten (-> ANet & Anti-Zerker-Whiner) gönnen, wenn die Gearchecks nach dem Nerf nur noch mehr angezogen würden. Wobei es mir letztendlich am Gesäß vorbeigeht, weil ich GW2 kaum noch spiele – die Luft ist raus und daran wird ANet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr ändern.

^this

in Wächter

Wulfhearth.7962

Als ich das Build zuerst ausprobiert habe wars noch vor dem 15ten April und ich wollte die Runen- und Sigilländerungen abwarten bevor ich da etwas daran mache.
Jetzt habe ich meinen Wächter optisch umgestaltet und würde ihn wieder mehr spielen wollen also stellt sich die Frage nach den Sigillen und Runen.
Sollte ich dabei nur auf Heilung gehen oder auch etwas offensiveres einpacken?

Mein Favorit für den Runenslot ist die Rune des Mönsches da sie neben der Heilkraft die Heilung noch zusätzlich steigert. Andere Überlegungen wären die Rune des Wassers für die zusätzliche Heilung und Zustandsentfernung, Rune des Alruismus für etwas mehr offensive oder die Rune des Hains für 100% Schutz uptime mit dem Hammer.

Bei den Sigillen werde ich höchstwahrscheinlich das Sigill des Wassers nehmen, ich bin mir jedoch noch nicht sicher ob ich dazu das Sigill des Lebens oder des Wohlwollens nehmen soll. Ist eine davon deutlich stärker als die andere?
Im Moment tendiere ich eher zu der Rune des Lebens da sie auch meine persönliche Defensive stärkt und nicht nur die meiner Verbündeten.
Da ich das Streitkolben-Set hauptsächlich dann nutze wenn es eng wird hatte ich vor ein Sigill der Erneuerung draufzupacken um gleich beim Waffenwechsel geheilt zu werden. Ist das sinnvoll oder wäre auch hier ein Sigill des Wassers die bessere Wahl?