Offtank Wächterguide

Offtank Wächterguide

in Wächter

Posted by: Chris.5834

Chris.5834

Moin moin!

Also ich bin nun schon einn wenig länger Level 80 und an den Punkt angelangt, dass ich einigermaßen was an Gold habe und bald mal mein Equipment auf exotisch aufwerten wollte.
Allerdings weiß ich noch nicht in welche Richtung es gehen soll, da ich noch keine passende Strategie gefunden habe. Bin da in alle Richtungen offen, also alle Waffen, Traits und vor allem auch Rüstungsrunen etc.. Mein einziger Wunsch ist es, dass ich keine Glaskanone sein möchte, sondern ein ausgewogener Mix aus Austeilen und Einstecken, der Sinn ergibt (also nicht bloß Kraft und Zähigkeit gleichermaßen skillen oder so).

Und ja, ich hab schon mehrmals gegooglet, jedoch ist das Problem, dass viele Guides aus der Beta o.ä. kommen und am Wächter so viel rumgepatcht wurde.

Danke schonmal im voraus!

Beste Grüße

Offtank Wächterguide

in Wächter

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

ach das ist das schöne an gw2.. man muss halt selber mal testen.. kommt auf deine spielweise an. experimentell kannst du auch erstmal gelbes zeug aus dem AH holen.. der unterschied von den reinen werten auf exotisch ist nicht so gravierend. Dazu kommt es , das du uns sagen solltest wie du geskillt bist. mit welchen Waffen du gern spielst. Das nachfolgende gilt eigentlich für alle KLassen

Grundlegend gibt es nicht so viele Stats Kombinationen. Abhängig davon wie du spielst macht das eine Set mehr sin all das andere

1. Möglichkeit Berserker Set. = Only Dmg. ohne entsprechende Deff runen und Deff Skillungen wirst du hier sehr schnell im Dreck liegen

2. Schauen wir uns das Walküreset an. Kraft, Vita, Crit Damge.. : Schön wenn man erhöhten Critschaden hat, aber keine kritische Trefferchance.. also müsstest du dir hier von woanders her holen. Präzi Skilllinie Runen ?

3. Ritter set. Kraft Präzi Zähigkeit: ist denke ich selbst erklären und auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

4. Fäulnis: Kraft, Zustandsschaden, Vita. -> Festlegung auf Zustandsschaden ,

und so weiter.. Glaub es gibt noch 2 Sets.. und der rest wiederholt sich dann , die Ini sets sind die gleichen wie oben, nur anderer Style und anderer Name

Ok nun mal zu deinem Anliegen: ^^ Ich spiele selbst Wächter, aber komplett auf Deff.. grundlegen sieht das Ritterset nicht schlecht aus. Leider hat der Wächter wenig VITA.. ein , zwei Vita Teile wäre da nicht schlecht, oder eine entsprechende Rune. Bei den Juwelen hast du weniger Auswahl. Am besten du testest mal mit gelben Sachen und wenn du deinen Spielstil gefunden hast. Kannst du mit den exotischen immer noch dementsprechend anpassen.

Offtank Wächterguide

in Wächter

Posted by: Chris.5834

Chris.5834

Also erstmal schonmal danke für die Vorschläge!

Wie gesagt, prinzipiell bin ich für ALLES offen, hauptsache es ist ein vernünftiger Wächter der auch einstecken kann und noch passablen Schaden macht.

Ist denn son Offtank im PVP überhaupt gut?
Ich hab wenig PVP Erfahrung, auch schon bei GW 1 kaum. Wieso spielst du ihn denn z.B. auf Deff, ist das im PVP vorteilhafter?
Im PVE ist das ja z.B. was farmen angeht eher nervig, wegen zu wenig Damage.

Ich suche hier vor allem nach ein paar Denkanstößen

Offtank Wächterguide

in Wächter

Posted by: Sinth.9824

Sinth.9824

wenn du des englischen mächtig bist:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Crithammer-one-way-of-playing-with-it

mMn eine sehr interessante Idee.

Offtank Wächterguide

in Wächter

Posted by: Chris.5834

Chris.5834

Alles klar, das ist zum Beispiel etwas wonach ich suche, sogar noch mit Spielraum. Vielen herzlichen Dank dafür!