(Zuletzt bearbeitet am von dasMuh.8065)
PVE-Ini-Build
Honor solltest du mMn vollmachen. Der Baum hat zu viele gute Traits, als dass es sich lohen würde, auf den Grandmaster zu verzichten. Für ein solches Build lohnen sich definitiv noch 2H-Mastery oder Pure of Voice und speziell Letzteres kannst du aktuell auch nicht “mal eben so” reinziehen, wenn es interessant wird. Im Gegenzug würde ich Zeal leerräumen – die 10 % sind nett, aber nicht so furchtbar relevant. 5 Punkte davon zum Honor vollmachen und die anderen 5 entweder weiter in Virtues oder in Radiance, wo sie auch ganz gut aufgehoben sind. Womit wir dann auch bei einem mehr oder minder klassischen AH-Build landen. Ob ich in Valor noch unbedingt die IX mitnehmen würde, bezweifle ich. IV oder V erscheinen mir sinnvoller, wennd as GS eh die Primärwaffe ist.
Bei den Waffen würde ich in der Regel eine Ranged-Kombination empfehlen. Also Scepter+Focus/Shield oder aber den Stab. Haben beide Vor- und Nachteile.
Als Rüstung ist für den Anfang eine Kombi aus Knight/Valkyrie/Cavalier ordentlich, mit steigender Erfahrung kann man das dann immer weiter in Richtung Berserker verschieben. Soldier ist idR übertrieben defensiv und full Berserker würde bei einem Anfänger sehr viel Vorsicht und Wachsamkeit voraussetzen.
Heyho. Erst mal danke für die vorschläge. Habe ihn nun etwas umgebaut und bin soweit ganz zufrieden damit. Nur habe ich noch folgendes Prob. Ich habe noch 1400 Fz-Abzeichen rumliegen und würde damit gerne die Flammen-Legion-Rüssi kaufen da ich den Rest meines Goldes wohl für Runen/Schmuck für den Wächter und meinen anderen Char ausgeben werde/muss.
Leider besitzt keine der FZ-Rüssis die passenden Stats (Zähig/Vita/Kraft) Hatte nun vor die Berserkervariante zu holen (Kraft/Präzi/Crit-Dmg) und die fehlende Zähigkeit/Vitalität mit Runen/Schmuck zu steigern. Müsste hallt im mom noch ein wenig vorsichtiger spielen sollte aber theoretisch auch funktionieren. Oder ist der Gedanke totaler Müll?
Mfg
Wurde schon beschrieben, Kraft/Vita/Zähigkeit ist übertrieben und normal nicht notwenig. Im Gegenteil oft eher hinderlich weil der eigene Schaden extrem sinkt, die Critchance dazu, und damit auch wieder die Eigenheilung (durch AH/Futter usw).
Das heißt Rittergear ist ok, Valküre/Kavavlier in gesunder Mischung auch, aber nicht zuviel.
Als Grundregel kann man sagen dass die Critchance mindestens halb so hoch wie der Critschaden sein sollte. Beim Wächter kommen dazu wie erwähnt aber diverse Proccs, daher ist Präzision schon wichtig.
Ich würds wichtiger als Vita einschätzen. Dieser einmalige HP Pool bringt dir eher wenig, dann lieber was nehmen was ihn wieder auffüllen kann.