Pimp my Guard

Pimp my Guard

in Wächter

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

In diesem Thread können Attribute, Setrüstungen und die Fähigkeiten die man nutzt vorgestellt werden nach Lust und Laune. Sowie kann man kurze Tipps an andere verteilen oder Kritik betreiben. Allerdings sollte Kritik nicht so aussehen: Was fürne Sch… Skillung oder wie: wie schlecht du bist. Solche Äußerungen sind hier unerwünscht.

Warum mache ich diesen Thread auf? In letzter Zeit werde ich häufiger Ingame nach Tipps befragt wie gut ein Wächter ist und was er kann, wie man ihn spielt. Natürlich sind diese Fragen schwer zu beantworten da es einfach unmengen an Möglichkeiten gibt. Dieser Thread soll deshalb eine übersichtliche! Hilfe bieten und zeigen was so möglich ist.

Beispiel und Wächtervorstellung meinerseits:

Aurichtung (Pve, PvP, WvW oder Pve/PvP/WvW):

Keine spezielle. Aber überwiegend im PvP (oder deutlicher: WvW) genutzt

Rüstung:

Set der Lyssa (vollständig)-> Erhältlich in Orr – Malchors Sprung
Hauptsächlich Präzision und Heilkraft. Dazu immer etwas Vita oder Zähigkeit.

Schmuckteile gehen auf Kraft

1st Waffe:

Mystisches Großschwert

2t Waffe:

Schild (Bisher nur lvl 76 exotisch) + Zepter (Perlenrute des Klerikers)

Eigenschaftsverteilung:

0/10/30/30/0

Fertigkeiten:

Heilung – Heilender Hauch
Hilfe – Richterliche Intervention, Zuflucht, Siegel des Urteils
Elite – Balthasars Hunde

Attribute (Großschwert/Zepter-Schild):

Kraft 1483/1427
Präzision 1699/1654
Zähigkeit 1411/1475
Vitalität 1512/1512

Angriff 2583/2357
Kritisch 41%/39%
Rüstung: 2622/2743
Lebenspunkte 16765/16765

Anmerkung:

3 Exotische Schmuckteile fehlen noch.
Schild wird noch ausgetauscht

Ziel war es eine Balance zwischen Verteidigung und Angriff zu finden. Und bisher bin ich mehr als zufrieden.

(Zuletzt bearbeitet am von Romano.1684)

Pimp my Guard

in Wächter

Posted by: Sinth.9824

Sinth.9824

Finde es wichtig das man noch dazuschreibt ob der Build jetzt eher für TPvP oder eben Pve / WvW gedacht ist, da sich dort teilweise schon Unterschiede ergeben. Ansonsten definitiv gute Idee sone kleine Sammlung aufzubaun, gibts ja glaube im deutschen Teil des Forums noch nicht.

Pimp my Guard

in Wächter

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Finde es wichtig das man noch dazuschreibt ob der Build jetzt eher für TPvP oder eben Pve / WvW gedacht ist, da sich dort teilweise schon Unterschiede ergeben. Ansonsten definitiv gute Idee sone kleine Sammlung aufzubaun, gibts ja glaube im deutschen Teil des Forums noch nicht.

Hab es hinzugefügt. Ja.. deswegen dachte ich eine Übersichtliche Sammlung unterschiedlicher Spieler hätte was. So kann man selbst vergleichen und sehen was einem am Ende gefällt.

Pimp my Guard

in Wächter

Posted by: Sinth.9824

Sinth.9824

Besteht denn Interesse an einigen sPvP Builds für Turniere / 8vs8?

kann meine Builds sonst ma baun und reinstelln, aber hab keine Ahnung wieviele Leute überhaupt in solche Threads schauen und auf der Suche nach solchen Builds sind.

Pimp my Guard

in Wächter

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Jeder darf seinen Build veröffentlichen. aber bitte strukturiert nach dem Beispiel damit es übersichtlich bleibt. Und ich denke es gibt einige die ins Forum schauen.

Sofern die Diskussionen überhand nehmen und genug mitmachen werde ich denke ich nochmal einen neuen Thread erstellen und den hier zum Diskussionsthread machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Romano.1684)

Pimp my Guard

in Wächter

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Mach ich doch mal mit … wenn man das hier pflegt, ausbaut und sauber hält (vllt auch diskussionen in en anderen Thread verschiebt) könnt man vllt sogar nen Sticky draus machen…
Habe ein Support/Survival-Build das ich in Dungeons und im WvW recht zufrieden benutze. Es wird zwar nach Verwendung und Situation angepasst (so wie sich das gehört ) aber das Grundgerüst stell ich mal vor:

Ausrichtung :

PvE / mit kleinen Änderungen WvW

Rüstung :

Komplettes Kleriker Set , mit ausnahme der Brustplatte.
Brustplatte vom Grenthtempel in Orr. (weiss grade nicht ob die anderen tempel nur verschiedene Runen oder auch Stats haben.)
6x Rune des Soldaten
Schmuck ebenfalls komplett Kleriker (+ Saphirjuwelen)

Waffen :

Kleriker-Streikolben des Wassers + Kleriker-Schild (des Glücks derzeit , kann man aber nach belieben anpassen , werde es auch bald ändern. Sinnvoll wäre hier erhöhte Präzision, Critchance für mehr Macht, oder Heilkraft für mehr Heilung)

Kleriker-Stab des Wassers

Eigenschaften :

Eifer: 15 mit Zerschmetterte Aegis
Ausstahlung: 0
Tapferkeit: 30 mit Reinheit, Vergeltungsrüstung und Selbstlose Heilung
Ehre: 20 mit überlegene Arie und stärkende Macht
Tugenden: 5

Slot-Fähigkeiten :

Heilung: Unterschlupf
Hilfsfertigkeiten: “Haltet die Stellung!”, “Bleibt Standhaft!” und Reinigende Flammen (tausch ich alle bei Bedarf aus, Schreie profitieren jedoch von Trait (20% CD) und Runen (Zustandsentfernung))
Elite: Erneuerter Fokus (ebenfalls austauschbar gegen die Folianten, je nach Situation)

Attribute (Streitkolben+Schild / Stab):

Kraft: 1689/1689
Präzision: 1082/1082
Zähigkeit: 1889/1889
Vitalität: 1353/1353

Angriff: 2648/2800
Kritische Trefferchance: 12%/12%
Kritischer Schaden: 30%/30%
Rüstung: 3161/3100
Lebenspunkte: 16086/16086
Heilkraft: 1199/1198

Anmerkung :
Alle Waffen/Rüstungsteile exotisch, Sigille und Runen natürlich die größten.

Wie gesagt, ein sehr defensiv ausgelegtes Build, mit trotzdem recht viel Kraft. Nur die Critchance ist leider recht gering, reicht jedoch aus um oft die Verbündeten mit Macht zu versorgen.
Im WvW wird der Fokus auf Überleben bis Hilfe kommt und extremen Support von großen Zergs gelegt. Hier tausche ich dann meist den Streikolben gegen ein Zepter aus.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

(Zuletzt bearbeitet am von TheKrayzeee.5938)