Pro und Contra (Dezember Patch)

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Gut oder nicht gut das ist hier die Frage :P

Soll so wohl im Dezember kommen

Wächter

Eifer V – Zerschmetterte Aegis: Anstatt Brennen versucht dieser Trait nun einfach nur Schaden.
Eifer VII – Eifrige Klinge: Dieser Trait skaliert nun mit Heilkraft (2%).
Eifer XII – Entfachter Eifer: Es werden nun 13% anstatt 10% von Kraft zu Zustandsschaden hinzugerechnet.
Ausstrahlung V – Versengende Flammen: Der Cooldown dieses Traits wurde von 20 Sekunden auf 10 Sekunden verkürtzt.
Ausstrahlung X – Mächtige Klingen: Der Schaden durch Schwerter und Speere wird nun um 10% anstatt um 5%.
Tapferkeit VI – Vergeltungsrüstung: Es werden nun 7% anstatt 5% von Zähigkeit zu Präzision hinzugerechnet.
Ehre VI – Reines Herz: Die Skalierung mit Heilkraft wurde von 25% auf 40% erhöht.
Tugenden VIII – Überlegene Gerechtigkeit: Die Zahl der Auslösbaren Schläge wurde von 4 auf 3 gesenkt.
Stab-Fähigkeit – Symbol der Eile: Gewährt nun 4 Sekunden Eile pro Tick.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

2 Sachen dich ich gut finde,

Eifer V – Zerschmetterte Aegis: Anstatt Brennen versucht dieser Trait nun einfach nur Schaden.

&
Ausstrahlung X – Mächtige Klingen: Der Schaden durch Schwerter und Speere wird nun um 10% anstatt um 5% erhöht

finde ich ganz gut beim Berserker :P

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Bis auf Mighty Blades benutzt man im PvE ohnehin nicht, entsprechend insgesamt nen “guter” Patch.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Darkedge.5064

Darkedge.5064

Ist das mit Symbol der Eile ne Senkung wenn ja doof. Der Skill hat eh schon n Recht langen Cooldwon.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ja das ist eine Senkung. Ich finde btw. lustig, dass die Entwickler denken der Wächter macht zu wenig Schaden. Naja mich stören die 5% mehr auf dem Schwert nicht.

Pls stop Q_Q

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Den Zusatzschaden auf dem Schwert braucht man zwar eigentlich nicht, aber nen Buff nehm ich natürlich immer gern mit. Der Rest ist mir herzlichst schnurzpiepLiebschegal, weil sinnlos.

Immerhin scheinen sie nichts Wichtiges kaputtzumachen.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke der Ehre 5er wird auch geschwächt. Beim Ingi nerfen sie Permaelan und meinen sie finden es nicht gut dass manche Klassen leicht zu permaelan kommen.
Wäre unkonsequent wenn Wächter ihn dann behalten können. Weil leichter kommt keine Klasse an Elan.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Öh, doch? Mesmer Dueling 5 ist sogar in einer 100% DPS-sinnvollen Linie :P

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Marschmello.5962

Marschmello.5962

Mächtige Klingen… Bezieht sich das nur auf 1H oder auch Großschwerter?

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur Schwert, wobei das Großschwert die 5% eher bräuchte.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das mit dem Großschwert sehe ich nicht unbedingt so. Eigentlich find ich den mit 5% und dem defensiven Heilungsaspekt schon ganz ok. Das Problem ist bei ihm nur die Lage – Powerful Blades nimmt man auf dem Weg zu Radiant Power sowieso mit, Zeal hingegen mangelt es an Attraktivität. 10% könnten das aufwiegen, kämen mir aber in Verbindung mit der Heilung leicht OP vor.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn man die 5% fürs gs mitnehmen möchte kann man 20-25-0-0-25 spielen.

[qT] Quantify

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei dem GS Dinger würds mir gefallen die Heilung zu erhöhen und von Heilkraft mehr profitieren zu lassen. Gut im PvE vieleicht nicht sonderlich nützlich. Aber würde dem GS mit entsprechenden Builds auch einen defensiveren Faktor geben.

Und sie sollten endlich das Lichtfeld von der Hammerkette nehmen. Das ist einfach ein Nogo.
Feuer/Wasser/Frost/Äther..alles! Alles ist besser als Vergeltung. Wäre dieses blöde Feld weg würd ich sogar viel lieber Hammer spielen trotz weniger Schaden.
Dafür Schutz und alle 6 Sekunden eine Explosion mit hoffentlich brauchbarerem Effekt als Vergeltung.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Symbol find ich nervig. Hoffe, dass es auch schön brav von Boon Duration weiter betroffen ist, dass man mit +80 Prozent 7 Sekunden je Pulse kriegt. Ansonsten wärs schlecht… da würd ich eher meine 14,5 Sekunden(Skill alle 12 Sekunden nutzbar – alles mit Traits und + Boon Duration) bevorzugen. Man muss halt etwas warten. Na ja… bei Zergs sind eh so viele Guardians dabei, wirds wohl egal sein und auch nur fixe 4 Sekunden wären okay und wenn alleine unterwegs halt Retreat.

Edit: Ausm englischen Forum, von nem Dev:
“Symbol of Swiftness
To clarify the new Symbol of Swiftness will give you 4 seconds of Swiftness every single pulse regardless of if you have swiftness or not. This is a improvement in many situations and a slight loss in the situation where you were using the Symbol as just a one time buff. I think this makes it feel more like a Symbol, which is good. We are still discussing the idea of it being 5 seconds, but there is some danger of that going pretty high with boon duration.”

Vermutlich also betroffen von Boon Duration. Diese 4 Sekunden(hab vorher gar nicht drauf geachtet, ob die 1 Sekunde die man sonst bekam, wenn man schon hatte, das auch betraf und auf 1.5 oder so hochging oder).

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

wenn man die 5% fürs gs mitnehmen möchte kann man 20-25-0-0-25 spielen.

Wohl eher 20/25/0/5/20. Ohne Perma-Vigor ist ziemlich lebensmüde, wenn man zu den >99,9% der Spieler gehört, bei denen nicht ausnahmslos jeder Dodge sitzt.

(Zuletzt bearbeitet am von CptAurellian.9537)

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rechnet nicht damit dass Permanelan so leicht in Zukunft möglich sein wird. Waldi 5er gibt nur 50% wurde generft. Ingi braucht mindestens zwei Eigenschaft und mit einer sogar etwas Spielstiländerung (meistens) und wurde generft…ich glaube kaum dass es im Endpatch beim Wächter anders sein wird.
Betrachtet es als Geheimtipp.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hätte mir bei “reines Herz” gewünscht, dass die Direktheilung zu Regeneration (oder von mir aus auch Schutz) geändert wird – Schaden bekomme ich wenn Aegis weg ist und nicht wenn ich sie verliere…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finde Lichtfelder, gerade das durch die Hammerkette extrem effektiv und gut,
daher bitte ich alle die etwas gegen Lichtfelder haben, nur kurz über folgendes nachzudenken:

Durch den Skill bekommen alle Freunde im Symbol Schutz je nach Skillung Lebenspunkte, alle Feinde mindestens Schaden, je nach Skillung noch Verwundbarkeit. Und durch das Kombofeld eben Vergeltung.
Vergeltung im Zusammenhang mit Schutz und Heilung ist ja mal ober Hammer in folgenden Situationen.
Zergkampf wenn ein armer Gegner es wagt ausversehen auf solche Felder Aoe zu legen…Der ist sogut wie tot bei mir tickt Vergeltung mit min 350 pro hit. 5*350 für 3Hits sind schon 5k rüstungsignorirender Schaden nur für eine unglücklich attacke(kaum auszudenken bei mehreren AoEs).
Auch bei Gegnern die ne hohe Schlagrate haben, sehr effektiv. Z.B. Flammenwerfer Nutzer dieser Waffen bringen sich durch Vergeltung schnell selbst um.

Also bitte unterschätz Vergeltung nicht.

Btw Ja gut für Berserker ist Vergeltung an sich nix, aber der Hammer gibt einem ja noch Schutz

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nur leider überschreiben Lichtfelder Wasser bzw. Feuerfelder und somit im PvE nicht zu gebrauchen.
Selbst im WvW und gerade in organisierten Gruppen sind Lichtfelder leider unnütz.
Keine Macht, keine Wasserfelder usw…..
Nuja und was Schutz angeht…. ausser im WvW brauch man es eigentlich nicht.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich schreib ja jedes Mal extra dazu. Das LICHTFELD entfernen NICHT das SYMBOL!
Einfach nur so verändern dass es keine Lichtkombos mehr auslöst.

Licht ist oft einfach nur sowas von schwach selbst im PvP will man Vergeltung oder Zustandsentfernung gezielt. Nicht ständig ohne große Möglichkeiten es zum umgehn. Vor allem Wächter ham sehr leicht darauf Zugriff.

Aber wenn du zb. mit nem Mesmer auf nem Punkt bist. Was ist dir lieber Chaosrüstung oder Vergeltung?
Wenn du jemand platt hauen willst was ist dir lieber, Macht oder Vergeltung?
Wenn du grade niedrige LP hast, was ist dir lieber, Wasserfeld+Explo oder Vergeltung?

Dieses Kombofeld macht für mich den Hammer im Prinzip kaputt. Selbst im PvE könnte man in vielen Gruppen den -Schaden des Hammers durch gute Explosionen wieder reinhohlen.
Geht aber nicht weil Lichtfeld.

Und mal ganz ehrlich, gegen Ingis die mitm Flammenauto auf einem losgehn…mit sowas braucht man nicht zu argumentieren, weil allein diese Spielweiße schon aussagt dass kein sinnvoller Vergleich möglich ist.
Das ist wie Waldi Langbogen mit Zustandsschaden im Nahkampf zum Beispiel.

Nur nicht gut spielende bleiben im Symbol des Hammers stehn und hauen mit schnellangreifenden Attacken auf Vergeltung. Und selbst dann wird es im 1vs1 meistens überschätzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Eigentlich passt “Vergeltung” auch nicht zu Licht sondern eher Blindheit, (was aber Dunkel zugeordnet) wurde oder macht (was Feuer zugeordnet wurde)…

Vergeltung würde zu Gift (dann könnte Dunkel schwäche verursachen) oder Feuer (da könnte man einfach tauschen und die eher schwache Vergeltung um 1s Brennen ergänzen)…

Problem ist einfach: Vergeltung ist nur im Zerg gegen einen bestimmten Attackentyp gut und dort dann meist mehr als nur reichlich vorhanden (zumal Diebe dort eh kaum was anderes machen als "Komboende Explosion – sowie ein paar Gift und mit Glück Rauchfelder zu liefern) und auch wenn ich den Hammer nach wie vor für eine gute Zergwaffe halte, so liegt dass nicht am Kombofeldlicht-Bestandteil des Symbols…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Was den Vigor-Nerf noch angeht, sehe ich ihn noch nicht unbedingt kommen. Es wäre schon auffällig, wenn sie ihn sowohl beim Mesmer als auch beum Guard einfach “vergessen” hätten. Außerdem sehe ich aus PvP-Sicht (PvE geht ANet ja ganz offensichtlich am Liebsche vorbei) gute Gründe, dem Guard im Gegensatz zu den Klassen, die es jetzt verlieren, Vigor zu lassen. Wobei gut, ich versuch mit Logik ranzugehen, das ist bei den Devs auch immer … schwierig.

Pro und Contra (Dezember Patch)

in Wächter

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Leute ich glaube ihr missversteht mich. Ich will keinem vorschreiben wie er zu spielen hat, ich wollte euch nur ein paar andere Geichtspunkte aufzeigen.

Naja und ich wollte sagen, dass zumindest ich mit dem Symbol+LICHTFELD bestens klarkomme und mir eigentlich nicht wünsche, dass sie getrennt werden.
Das ist Alles