PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Kentravyon.8149

Kentravyon.8149

Hi, ich möchte meinen Wächter mit einer Soldaten Rüstung spielen, das steht schon fest da alle 500er Rezepte bereits gekauft und in Arbeit sind (Ahamids). Skillung ist momentan 0-15-30-30-0. Großschwert finde ich toll und komme gut damit zurecht, Zweitwaffe wäre ich offen für Vorschläge. Ziel ist es eigentlich gut vorne zu stehn und zu schlucken mit Selbslose Heilung sich etwas rezzen, mit Rufen zu supporten und die Gruppe bei Bedarf zu heilen. Vergeltungsrüstung möchte ich da mit einbauen. Der Build läuft momentan ganz gut, es ist teilweise noch Kleri dabei, das aber nun nach und nach wegfällt. Schmuck habe ich einen Juwelier mit dem ich mir alles herstellen kann, also wären auch da ein paar Vorschläge super, im Moment auch hier Kleri und eine Wallküre Halskette. Da bin ich am überlegen voll auf Kleri zu gehen. Also quasi Soldaten Rüssi Kleri Schmuck. Bei den Runen bin ich noch etwas unentschlossen die Rune der Gelassenheit finde ich sehr interessant.

Im voraus danke für eure Hilfe.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die heilige Guild Wars 2 Dreifaltigkeit.

1. Macht
2. Wut
3. Verwundbarkeit

Alternativ:

1. Schaden verursachen
2. Schaden vermeiden
3. Schaden oder Schadensvermeidung unterstützen

Effizienz und Nützlichkeit=Berserker/Assasine nichts anderes vor allem in hochstufigen Fraktalen.

Soldat ist egoistisch (weil deine Gruppe nichts von deiner Defensive hat sie ist nur für dich selbst ein Fehletoleranzpolster) und/oder play what u want.

Also tu das, aber bitte joine niemals einer Gruppe die “dps” oder “berserker” oder “speedrun” im lfg angegeben hat.

Der Grund ist, du kannst nicht tanken, die meisten Angriffe gehen sowieso auf die Gruppe und jeder muss denen ausweichen und weil du selbst aber so garkeinen Schaden machst, nichtmal son winziges kleines bisschen ist es für die Gruppe wenn sie halbwegs sinnvoll spielt….
Als wären sie zu viert.

Da die klassiche Leier nun zu Ende ist. Soldatenrunen würden sich ebenfalls anbieten. Dolyak würde sich in der Nützlichkeitskala gut zum Rest einreihen.
Rune der Gelassenheit geht wohl auch in so einem build.

Eventuell etwas was Verbündeten ein Segen ist wenn du von Mobs verprügelt wirst wie Rune des Rudels.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich versuch mal zu übersetzten:

Erstmal schön das du hier ins Forum gefunden hast! :-)

Da du dir bereits deine aufgestiegenen Rüstungsteile baust, gehe ich davon aus das du bereits einige Zeit im Spiel verbracht, und somit bereits deine eigenen Erfahrungen mit deiner Überlebensfähigkeit aufweisen kannst. Du solltest dich also Fragen ob du noch weiter in deine Defensive investieren solltest oder ob es nicht möglich ist die eigene Angriffsstärke zu steigern.

Da du beim Stand der Dinge noch einige Plätze in deinem Schmuckkästchen als variabel gekennzeichnet hast rate ich dir wie mein Vorredner zu Ausrüstungsteilen Berserker bzw. Assassine. Da du augenscheinlich eher defensiv spielst, sei es weil deine Internetverbindung schlecht ist, du mit deiner Tastatur ein wenig auf Kriegsfuss stehst oder du keine anderen leistungsteigernden Mittel nutzt/zu nutzen weisst, würde ich dir notfalls noch den Ritterschmuck anbiedern, um zumindest deine Kritchance über die gesteigerte Präzision etwas zu pushen.

Dazu noch die Rune des Widerstandes und du bist Zäh wie Juchtenleder :-) In einer solchen Ausrüstung kannst du die Gruppe zumindest etwas supporten, etwas Schaden machen und alles rezzen was im Aoe vor dir zu Grunde geht.

Und wie Norjena bereits sagte, halte dich von den oben benannten lfg s fern und begrüsse alle im TS mit einem freundlichen: "Hallo zusammen! Ich bin ein Barde! Darf ich euch bei euren Kämpfen begleiten? "

Have Fun!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Mahlzeit.

Vorschlag lass dein Sodatengear + Klerimix besser im WvW nämlich da gehört es hin.
Das Problem im PvE ist das es weder Tanks noch Heiler gibt.
Supporten oder gar Tanken bzw Heilen kannst du deine Gruppe nicht da die meisten Bosse 1Hit Angriffe haben und du sowieso im Sande liegst egal wieviel Def oder Heal du auch immer hast.
In den Fraktalen das selbe. Egal was dich trifft du bist einfach 1 Hit down (ab einem gewissen lvl)
Das defensivste aller Gefühle ist Ritter und einem AH-Build (wobei AH eher ein Egobuild ist und deiner Gruppe nicht hilft).

Es gibt da ein gutes Sprichwort:
“Schaden regelt alles!”

Wenn du anderer Meinung bist lade Ich dich hiermit zu einer kleinen Dungeonparty mit Norjena & Co ein und wir erläutern dir gerne die Vorzüge eines DD- Guards.

Die da wären Aegis, Blind- Builds und vor allem Refektionen und Stabi gekonnt und richtig einzusetzen.

Wenn nicht schau dir einfach folgendes Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=q2jWb57teBw&feature=youtu.be

Ps: Kann meine Vorrednern nur zustimmen.

Gruss Yuna

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kleriker würde ich dir auf dem Wächter nicht empfehlen, zum Heilen sind andere Klassen deutlich besser wenn man denn unbedingt einen Heiler braucht/spielen will.

Ansonsten würde ich dir Soldatenrüstung mit Ritterschmuck (das Amulett am besten eines der Aufgestiegenen mit Präzision als Hauptstat, oder kompletten Berserkerschmuck, mit dem Build und dem Soldatengear solltest du auch das überleben können) und Berserkerwaffen empfehlen, das habe ich auch eine lange Zeit mit dem Build gespielt.
Der Vorteil ist dass es sich damit auch prima alleine spielen lässt, grössere Mobgruppen stellen kein Problem dar und man kann mit minimalen Anpassungen auch ganz gut mit dem Build ins WvW und trotz Vitalität habe ich mit dem Build in unserer Gildengruppe quasi immer die Aggro gehalten.
Der Nachteil ist dass es sich etwas mit der momentanen Maxdps-Meta beißt, das sollte man wissen und entsprechenden Gruppen nicht beitreten da einem wirklich relativ viel Schaden fehlt. Für weniger gute Randomgruppen oder Gildengruppen die mehr auf eine ausbalancierte Gruppe ausgelegt sind ist das Build aber bestens geeignet und wir hatten nie Probleme damit.

Bei den Runen könnte man entweder jeweils 2 Runen der Macht, des Feuers und von Hoelbrak nehmen um die Machtdauer durch Stärkende Macht zu erhöhen.
Da bietet sich dann auch an auf 0-15-39-25—5 zu gehen, vor allem in grossen Trashmobgruppen oder beim Farmen ist die Kombination aus Macht und Verwundbarkeit durch die Tugend der Gerechtigkeit jedes mal wenn man einen Gegner tötet sehr nett und bietet der Gruppe zusätzlichen Schaden (und einem selbst Heilung durch AH). Die Zustandsentfernung die man dadurch verliert ist in den meisten Verliesen nicht so wichtig und kann leicht durch andere Klassen ausgeglichen werden. Wenn man die Zustandsentfernung auf den Runen jedoch wirklich, auf garkeinen Fall verlieren will bietet sich die Rune des Soldaten an, dadurch verliert man allerdings wieder Schaden zu Gunsten von Defensive von der man eigentlich schon genug haben sollte.
Eine weitere Möglichkeit bei den Runen ist die Rune der Lyssa, sie gibt dir etwas Präzision und verwandelt deinen Erneuernden Fokus in einen prima Panik-Knopf falls man so einen braucht.
Schlussendlich kann man auch noch Smaragdkugeln in die Rüstung packen wenn man Probleme mit der Präzision hat oder im Zweifelsfall Rubinkugeln für mehr Schaden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und beantworte gerne weitere Fragen.

Edit: Die Zweitwaffe habe ich ganz vergessen. :$ Wenn du neben der Nahkampfwaffe noch eine Fernkampfwaffe willst ist Zepter/Fackel eine gute Wahl, Zepter/Fokus bietet dir etwas mehr Support (offensiv wie defensiv, ist aber mehr auf Midrange bis Nahkampf ausgelegt wenn man den Schaden vom Schild und die Regeneration will). Schwert/Fokus in Kombination mit dem Großschwert bietet dir guten Schaden und den Support vom Fokus wenn du nur mit Nahkampf zurecht kommst. Ein halbwegs vernünftiges Zepter solltest du jedoch immer im Inventar haben falls es mal nötig wird.
Hammer oder Streitkolben/Fokus eignen sich gut wenn du wie Blumpf vorschlägst auf Symbole für mehr (defensiven) Support umsteigst.
Für den Zerg im WvW (und nur da) ist der Stab auch eine gute Wahl als Zweitwaffe.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Großschwert als Waffe ist fürs PvE gut. Als Zweitwaffe empfehle ich dir Streitkolben+Fokus.
Selbstlose Heilung lohnt aber nicht so finde ich. Wenn du nicht nur dich, sondern auch die Gruppe bissel heilen willst, kannst besser auf Symbole spielen.

Quaggan mag eure Signatur

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Kentravyon.8149

Kentravyon.8149

Ok, danke erst mal danke für die vielen Tips. Zum einen sind wir eine kleine Gruppe die zusammen spielt. Wir haben einen Warri einen Mesmer angehenden Waldi und Ele. Habe GW2 letztes Jahr mit einem Necro auf ZS gespielt und vor ca 4 Wochen den Wächter angefangen. Die Letzte Woche bin ich auf die Soldaten Schiene vom Kleri umgestiegen, wir hatten so bis jetzt keinerlei Probleme in Dungeons oder auch Randoms. Habe immer versucht die Aggro auf mir zu halten und meine Damage Dealer zu schützen. Der Heal vom Kleriset ist schon richtig deftig dazu hatte ich die Runen der Dywana drin. Ist halt jetzt so das ich mit dem Soldaten Set angefangen habe und davon kann ich erst mal nicht mehr weg, kein Geld…. die alten Sachen sind zerlegt und von Ascalon habe ich schon 3 Rüstungsteile. Des weiteren möchte ich eigentlich nicht rumrennen wie jeder andere mit Bersi oder Assa Rüstung. Wir spielen auch eher gemächlich, das Sicherheitspolster ist mir recht, ich bin nicht mehr der aller flinkste mit den knöpfen.
Schön wäre, wenn möglich in das Set Damage einzubauen. Den Schmuck kann ich komplett tauschen das ist kein Problem. Das mit selbsloser Heilung hat bis jetzt anstandslos funktioniert, gut ich kann nur von uns reden.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das klingt nach einer recht ähnlichen Gildengruppe wie meine.
In dem Fall würde ich dir zu 0/15/30/20/5 raten mit den Runen mit erhöhter Machtdauer, damit du der Gruppe ordentlich Macht geben kannst, dafür müssen sie aber immer relativ in deiner Nähe bleiben. Zustandsentfernung und Heilung können der Waldläufer und der Ele liefern, Präzision sollte dank Aufklärer vom Waldi, Wut und eventuell Kriegerbanner auch nicht fehlen.

Weisst du, bzw deine Gruppenmitglieder schon welche Builds sie spielen? Dann könnte ich euch besser Tipps für eine ausgeglichene Gruppe geben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Kentravyon.8149

Kentravyon.8149

Mesmer: Full Bersi Gear, Stats im moment Eigenbau 10-30-0-20-10
Warri: Mixed Bersi/Wallküre, Stats 30-25-15-0-0
Waldi ist noch Level 35
Ele ist gerade 60 und noch nicht schlüssig, hatte Zustands Ele im Sinn aber soll ja nicht so berauschend sein.

Dachte mir ich geh von Kleri auf Assa Schmuck. Wie gesagt Rüsst steht erst mal fest in Zukunft werde ich dann wohl langsam umschwenken aber die Rezepte waren mir zu teuer als das ich sie jetzt übergehe. Ich weiß vorher schlau machen, ist so wie es ist. Spielen im moment “nur” mit 2 Randoms und das hat bisher gut gefunzt, wenn die Gruppe oben ist kann man sich ja auf einander einstellen.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Assa würde ich dir nicht komplett empfehlen, nur bis du ungefähr 50% Kritchance hast, den Rest Berserker.
Dem Waldi würde ich "Aufklärer* unbedingt empfehlen und ebenso die Pfoten vom Langbogen zu lassen. Ansonsten sieht die Gruppe schon mal sehr gut aus.

Ausserdem sollten die Leute eher auf Zähigkeit verzichten und falls sie zusätzliche defensive brauchen auf Vitalität gehen damit du die Aggro öfter hast (niedrige Vitalität und hohe Zähigkeit generieren bei den meisten Mobs und Bossen erhöhte Aggro, es gibt jedoch auch einige Ausnahmen). Schaden hilft dir dabei ebenfalls, du solltest also möglichst viel davon einpacken. Und mit Schaden macht man prinzipiell nie etwas falsch.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Skillung ist momentan 0-15-30-30-0

Ham die in den 20h seid ichs letzte mal da war das Maxlevel angehoben?^^

Als Schmuck würde ich Assassine empfehlen, solltest du Selbstlose Heilung unter anderem auch über Stärkende Macht auslösen. Das gibt Schaden UND Heilung. Da sollten ja eigentlich alle glücklich sein^^

Was die Rune betrifft, nunja. Ich bin ehrlich gesagt auch auf der DPS for the win – Seite, und auch wenn ich dir hier sicher nicht deine Spielweise madig machen möchte, versuche ich in solche Builds dann doch ein wenig Schaden einzubauen, und der Runenslot ist sehr gut wenns um Schaden geht^^

Für den Anfang tuns zb Opaljuwelen. Die geben verhältnissmäßig viel critdmg. Auch gut ist die Rune der Stärke. (Synergie mit Stärkende Macht)

Und wenn es doch Defensiv sein soll, dann Soldatenrunen.

Meinst du mit Gelassenheit diese: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_der_Ausgelassenheit ?

Wenn ja, Finger weg. Alles was Werte %tual in Stats umwandelt kannst du dir sparen, das ist viel zu wenig. Vorallem bei der Rune.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Kentravyon.8149

Kentravyon.8149

Okay, wie gesagt, ich weiß das es Suboptimal ist. Aber ich habe nun mal die Vorgabe der Rüstung nun und muss erst mal damit Leben.
Alles ausser die Rüstung kann alles gerne nach belieben verändert werden.

Und es ist im moment 0-10-30-30-0 Sorry….

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Vorschlag aus Soldier und Berserker Mix.

Offensives Soldier Build:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgiC3FyKEfIFRuA7DAETBGh/1jESRGC-jgCBYfERjEEJi+IjUBApmFRjt4qIas6aYKXER12bDRzmL1SBMqwI-e

Mit diesem Build kommst du auf 52% Critchance und hast im endeffekt ein Dauerblind Build um Gegner pernament zu Blenden und deine Gruppe offensiv zu supporten.
- Virtue of Justice ( 15 Punkte in Ausstrahlung immer gut da bei Gegnerkill dieser immer wieder aufgeladen wird= Dauerblind)
- 2er Schwert
- 3er GS
- 4er Fokus
Zudem triggert Empowering Might ständig und bufft deine Gruppe mit Macht.

Schild des Zorns block/explodiert und macht Schadent und ist ein Explofinisher um zb Feuer und Wasserfelder auszulösen.

Inspired Virtue ist immer gut und eigentlich must have da du damit Might stacken und Regeneration und Schutz verteilst.

Shout CD ist immer gut.

Nun der wichtigste Punkt:
Deine Reflektion skaliert ja bekanntlich mit Critschaden.
Mit 102% Critschaden bist du damit sehr gut dabei.

Somit hast du kein Meta- Build aber offensiv bzw Defensiv genug um deine Gruppe gut supporten zu können bei einigermassen guten Schaden.

Um deine Weihenfertigkeiten zu verbessern sprich Wall, Puring Flames undHoly Ground 10 Punkte in Tugenden.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgiC3FyKEfIFRWBRaVAgYKwI8vekQKyQA-jgCBYfERjEEJi+IjUBApmFRjt4qIas6aYKXER12bDRzmL1SBMqwI-e

Dieser Triat rettet deiner Gruppe oft genug das Leben.
Wenn du diese mal nicht brauchst kannst du immer noch Unscathed Contender traiden um einen Schadensbomus von 20% zu erhalten bei Aegis bzw solange diese triggert.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgiCnFyKEfIFSWhC0qAAhpAjgvrHJEFxQA-jgCBYfERjEEJi+IjUBApmFRjt4qIas6aYKXER12bDRzmL1SBMqwI-e

So das waren erstmal die ersten Grundzüge des Guards welche sehr wichtig im Teamplay sind.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich bin auch jemand der ganz gerne etwas defensiver spielt; sei es aus technischen Gründen (meine Verbindung entpuppt sich zeitweise als Flaschenhals), Dekadenz (vielleicht sind auch einfach meine Grafikeinstellungen bisweilen zu hoch – aber ich mags halt wenn es gut aussieht), Unvermögen (Falle schon manchmal um – andere aber auch, ist insofern etwas schwierig einzuschätzen; mag es aber nicht im Staub zu liegen) oder einfach nur Bequemlichkeit (wobei Zuviel Defensive auch wieder unbequem wird, weil die Gegner nicht umfallen)…

Das ist in meinem Fall zwar kein Soldatenbuild (und die Ausrüstung ist in der Realität auch noch nicht ganz aufgestiegen) spielt sich aber für Faule… …ähm, hedonistische Spieler sehr angenehm und wird auch gerne mal angepasst (z.B. bekommt man es etwas offensiver indem man ne Bersiwaffe rein nimmt, kann für besseren Gruppensupport Reflexionswall u.ä. rein bauen usw. usf. – wenn du ein wenig entspannt daddeln willst, kannst du die Skillung ja mal ausprobieren…

http://gw2skills.net/editor/?fUEQJAsdlYgqCnFyvDg4Eh1DAeQ/VVIeYPwI87IA-jgCBYfgYjAUGAUBgJqFRjtMsIas6aYKXER1WzDr2gORA-e

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Kentravyon.8149

Kentravyon.8149

Supi, danke damit ist mir mal sehr geholfen. Eigentlich finde ich es ein bischen schade das man bei GW2 fast immer nur den selben Build antrifft. Man kann doch so verschieden spielen.

Aja habe gestern aus Fraktalen eine Thaddeus (oder so ählich) Waffenkiste (Aufgestiegen) gefunden mit Kraft Zähigkeit Heilkraft da würde ich gerne das Großschwert nehmen. Sinnvoll? Oder eher den Fokus mit Bersi Waffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kentravyon.8149)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Woran mag das wohl liegen?
Die Dungeons bzw Fraktale sind nicht Anspruchsvoll und man kann mit einer guten Truppe die ein bisschen was von Teamplay und Buildzusammenstellung versteht alles auf einfachen Wege meistern.
Was die Builds antrifft geht man eigentlich immer vom Optimum aus um die Gruppe best möglich offensiv zu supporten.
Gerade beim Wächter ist dieses der Fall da es oft genug an ihm liegt ob die Gruppe stirbt oder weiter lebt.
Kommt die Wall zum richtigen Zeitpunkt oder Stabilität und vor allem Aegis.
CoE, Arah, SE wären zb sehr gute Beispiele dafür.
Ich möchte meine Teammates mal gerne sehen wenn Ich bei Lupi keine Wall stelle oder gescheit mit Aegis und Stabi supporte.
In den Fraktalen genau das selbe. Stell im AC-Frak keine Wall und deine Gruppe ist sofort down. Schaufler bestes Beispiel. Reflektionen for the Win.
Die Liste könnte man endlos weiterführen.

Was die Waffen angeht bleib auf Berserker da du sonst einiges an Präsision und Critschaden verlierst.
Die Heilung durch den Ehre- Trait reicht voll und ganz aus.

Wenn nicht Schreib mich einfach Ingame an und wir schauen mal wo es Probleme gibt.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Bevor Ich es vergesse:
Viele meinen ja immer Meta-Builds so wie 10/25/0/10/25 wären nur gut um Max- Dps fahren zu können!
Stimmt aber nicht ganz.
Man kann es auch sehr gut zu einem Blockbuild für die gesamte Gruppe umbauen indem man nur ein paar Traits ändert.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgqC3FSHEfIFRODWKSbGA8gVF2HWBMC-jgCBYfERjEEJi+IjUBAZmFRjt4qIas6aYKXER12bDRzmL1SBExyI-e

http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAsdRlYgyD3FSHEfIFRODWKSbGA8gVF2HWBMC-jgCBYfERjEEJi+IjUBAZmFRjt4qIas6aYKXER12bDRzmL1SBExyI-e

Es bleibt bei 10/25/0/10/25 nur habe Ich mal eben sämtliche CD- Reduzierungen für die Wall und das Schild mal eben mit eingebaut.
In einigen Fraktalen doch sehr Hilfreich und saved die gesamte Gruppe.
Asura, Grawle und Blütenschwarm um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Taktisch vorgehen gehört halt auch dazu und nicht nur Max- DPS.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

25 in Tugend sind nur dann maxdps (gruppendps) wenn die Machtstapel der Gruppe im Durchschnitt bei 20+ liegen. Ansonsten sind die 25 Ehre Builds maxdps. Also für die allermeisten Gruppen würde ich einfach mal behaupten.

Für rndgruppen ham die dann auch etwas “heilsupport” und man hat selbst mehr als 1k Leben mehr was es etwas gemütlicher macht.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

25 in Tugend sind nur dann maxdps (gruppendps) wenn die Machtstapel der Gruppe im Durchschnitt bei 20+ liegen.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz;
mir ist schon klar dass du auf die 25er Eigenschaft bei Tugenden (1% mehr dmg pro Segen auf einem selbst) Bezug nimmst,
aber inwiefern hat man dann mit dieser Eigenschaft iVm 20 Machtstapel auf der Gruppe dann maximalen Schaden?
Kann dem jetzt irgendwie nicht so ganz folgen?

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil du in Ehre 20 skillen kannst dass du bei kritischen Treffer Macht erzeugst, was dann auf die Gruppe gesehn mehr Schaden bringt als 25 Punkte in Tugend.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube es hat eher mit dem Trait stärkende Macht zu tun den man bei 25 Punkte in Ehre dabei hat und der der Gruppe Macht gibt wann immer man crittet.
Je mehr Macht die Gruppe sowieso schon hat desto weniger effektiv ist das zusätzliche Verteilen von Macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

PvE, Dungeon, Fraktale Wächter Soldaten Rüssi + ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Je mehr Macht die Gruppe sowieso schon hat desto weniger effektiv ist das zusätzliche Verteilen von Macht.

Das nicht unbedingt, ein wenig vieleicht. Aber der Hauptgrund ist das bei 20+ einige Stapel des Traits oft ins Leere laufen und darum weniger bringen.
Wenn man der Gruppe damit aber 4 oder 5 Stapel bringen kann ist er besser als die 25 in Tugend.

Vl bis auf ein paar extreme Ausnahmen wenn man extraviel Schaden mit einer Reflexion machen möchte.